Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

 

Zitat

Landkreis Bayreuth:
Keine Sau soll Putin heißen
 

Der Betreiber eines Wildparks in Oberfranken hatte einen Keiler einst auf den Namen des russischen Präsidenten getauft. Dies hält er nun für nicht mehr vertretbar.

 

Der oberfränkische Wildpark Waldhaus Mehlmeisel plant eigenen Angaben zufolge eine "gravierende Änderung". Wie der Betreiber Eckard Mickisch in einer Mitteilung bekanntgibt, möchte die Einrichtung ein männliches Wildschwein aus Russland, das vor drei Jahren auf den Namen "Putin" getauft worden sei, möglichst bald umtaufen.

Bei der Aufnahme in das Schwarzwildgehege im Landkreis Bayreuth sei das Schwein laut Mickisch eine Besonderheit gewesen, weil es im Vergleich mit westeuropäischen Artgenossen nahezu das Dreifache an Körpergewicht auf die Waage gebracht habe. Aufgrund seiner Abstammung habe man es kurzerhand auf den Namen des russischen Präsidenten getauft.

Mikisch zufolge habe sich das Wildschwein zwischenzeitlich "zu einem stattlichen, sozialverträglichen und umgänglichen Keiler entwickelt", der nahezu 200 Kilogramm wiege. Bei täglich stattfindenden Führungen werde demnach die - so Mikisch - gesamte "Schweinebande" des Wildparks namentlich vorgestellt. So auch der Keiler aus Russland.

Nun aber sei man zum Entschluss gekommen, "keine Sau" habe diesen Namen verdient, erklärt der Betreiber des Parks. Er habe deshalb beschlossen: "Der Name Putin muss weg!" Geplant sei deshalb die erste Namensänderung in der Geschichte der seit 2004 bestehenden Einrichtung. Bis Ende des Monats könne man Vorschläge einreichen. Erste Eingaben lauten auf "Gorbatschow" und "Iwan der Borstige".

 


https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayreuth-oberfranken-wildschwein-putin-umbenennung-1.5541239

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ronald:

Warum das Internet bzw. die sozialen Medien, welche hier häufig nur "Alternative Fakten" verbreiten in Russland eine Informationsquelle für "alternative Informationen" sein sollen, verstehe ich nicht.

https://politik.watson.de/international/russland/101534184-russische-tv-protestlerin-putins-progapanda-hat-bevoelkerung-zombifiziert

Wenn man es sich selbst zu kompliziert macht blickt man eben nicht mehr durch. Denke einfach.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ronald:

Warum das Internet bzw. die sozialen Medien, welche hier häufig nur "Alternative Fakten" verbreiten in Russland eine Informationsquelle für "alternative Informationen" sein sollen, verstehe ich nicht.

https://politik.watson.de/international/russland/101534184-russische-tv-protestlerin-putins-progapanda-hat-bevoelkerung-zombifiziert

Ganz einfach. Weil es dort auch andere Informationsquellen als den russischen Staat gibt.

Wie viel es manchmal ausmachen kann, wenn man mal über die Grenze schaut, kann man erleben, wenn man statt immer nur deutschen Sendern auch mal auf BBC World oder einen der französischen Kanäle zappt.

Ich tue das immer dann, wenn mir die deutschen und die Schweizerischen Nachrichtensendungen zu monothematisch werden, oder wenn sie zu sehr übereinstimmen. Gerade GB als ehemalige Kolonialmacht bringt dem Weltgeschehen ein grösseres Interesse entgegen, und hat dafür auch Nachrichtensendungen, die eben nicht auf GB fokussiert sind. Da kann man dann Berichte zu Themen sehen, von denen man als deutscher Medienkonsument allenfalls hört, wenn man auf Youtube nach dem Thema sucht. Worauf man aber natürlich nicht ohne weiteres kommt.

Zudem, vor ein paar Tagen, als deutschsprachige Medien kaum ein anderes Tagesthema kannten als Scholzens besuch in der Türkei, von dem man ahnte, dass er nur Erdogan was bringt, was aber nicht thematisiert wurde, lief im französischen Fernsehen eine Reportage aus der Ukraine, mit gutem Eindruck, was da passiert und professioneller Berichterstattung. Auf deutschen Kanälen gab es da seit Tagen schon kaum noch mehr als verwackelte Handyvideos oder Interviews mit Leuten aus ihren Wohnzimmern. Auch Frankreich war mal Kolonialmacht, und es erlaubt sich auch politisch und molitärisch etwas mehr Eigenständigkeit als sonst in Europa üblich. Man merkt das an den Nachrichten auch.

Gleichzeitig heisst das nicht, dass die unbedingt glaubwürdiger sind, als was wir sonst so haben. Wenn sich aber der gesamte Deutsche Sprachraum quasi auf die bild- und Wortgleichen Nachrichten einigt, dann tut ein Blick übern Gartenzaun, selbst unter diesem Vorbehalt gut.

Genau auf die Idee wollte die Mutige Frau hinweisen. Der Unterschied dürfte aus Russischer Perspektive einer wie Tag und Nacht sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb FuchurXM:

Laut einer gewissen Frau Fester, die spätestens seit gestern eine gewisse Bekanntheit erlangt haben dürfte, war es hierzulande die letzten zwei Jahre ja in etwa auch wie in einem normalen Straflager.

 

vor 17 Stunden schrieb TorstenX1:

Wofür soll der Verweis auf eine, wenn du Recht haben solltest, nicht relevante und offenbaren Unsinn faselnde Person gut sein ?!?

Frau Fester ist die jüngste Bundestagsabgeordnete B90/Grüne und hat bei der Impflichdebatte im Bundestag (der AfD)  ihre Meinung mitgeteilt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/video237594081/Emilia-Fester-Gruene-Klar-fuer-allgemeine-Impfpflicht.html

https://politik.watson.de/deutschland/watson live dabei/275317040-hitziger-tag-im-parlament-impfpflichtdebatte-beginnt-mit-viel-streit-nicht-nur-inhaltlich

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ronald:
Am 18.3.2022 um 21:56 schrieb FuchurXM:

Laut einer gewissen Frau Fester, die spätestens seit gestern eine gewisse Bekanntheit erlangt haben dürfte, war es hierzulande die letzten zwei Jahre ja in etwa auch wie in einem normalen Straflager.

 

Am 18.3.2022 um 22:15 schrieb TorstenX1:

Wofür soll der Verweis auf eine, wenn du Recht haben solltest, nicht relevante und offenbaren Unsinn faselnde Person gut sein ?!?

Frau Fester ist die jüngste Bundestagsabgeordnete B90/Grüne und hat bei der Impflichdebatte im Bundestag (der AfD)  ihre Meinung mitgeteilt.

Danke. Ich lag also recht mit meiner Einschätzung, zumindest soweit FuchurXM ihre Äußerung richtig wiedergegeben hat - wofür es bislang keinen Beleg gibt.
Und möge mal jemand dem Fuchur die Unterschiede bei den Bürgerrechten in Rußland und in der BRD erklären bitte, ich sehe da einen mir nicht begreiflichen Mangel an Bildung - sofern er in der BRD sozialisiert wurde und nicht in Rußland ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb matgom:

Ein bisschen Atomkrieg 🥱, wird nicht laufen. Dann sind die 800 Millionen Euro, die die EU täglich an Russland für Energie zahlt weg. Der Russe kann sich das nicht leisten. Militärisch macht das für den Russen auch keinen Sinn

Du argumentierst mit Logik. Das funktioniert nicht, wenn verstehen will, was Putin machen wird.

Grüße
Andreas

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb AndreasRS:

Du argumentierst mit Logik. Das funktioniert nicht, wenn verstehen will, was Putin machen wird.

Grüße
Andreas

Mit Logik kommt man an der stelle wirklich nicht weiter. Zumindest nicht mit deutscher Logik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb AndreasRS:

Du argumentierst mit Logik. Das funktioniert nicht, wenn verstehen will, was Putin machen wird.

Grüße
Andreas

Ich denke leider doch. Was ich sehe folgt einer eiskalten Logik, die die meisten von uns nicht mehr kennen. Der Mann hat Pläne, und die setzt er um.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Du argumentierst mit Logik. Das funktioniert nicht, wenn verstehen will, was Putin machen wird.

Putin handelt aus seiner Sicht rational. Es gibt aber niemanden, den er in jede seiner Überlegungen einweiht, und noch viel weniger sitzt jemand der dem zumindest halbwegs nahe kommt, im Westen.

Wenn ich mir überlege, wie viele Leute von Rang und Namen nicht glauben wollten, dass Putin in die Ukraine einmarschieren wird, obschon es dafür über Monate überdeutliche Anzeichen gab, dann wäre es mir lieb, wenn solche Leute sich keine Prognosen über Putins Handeln in nächster Zukunft zutrauten.

Das wäre im Zweifel besser für den Weltfrieden.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal an die ganzen Lkw Fahrer aus beiden Ländern die in Europa gestrandet sind und nebeneinander auf dem Parkplatz stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich denke leider doch. Was ich sehe folgt einer eiskalten Logik, die die meisten von uns nicht mehr kennen. Der Mann hat Pläne, und die setzt er um.

Die Logik wird der militärischen Lage angepasst. Wegen geringer Kampfstärke gräbt man sich rund um Kiew ein bis Verstärkung kommt, dann soll die Stadt umzingelt und ausgehungert werden wenn denn: In Russland werden gerade weitere Truppen mobilisiert, das wird dem westen auch nicht verheimlicht. Ab und zu wird eine Rakete auf die Westukraine abgefeuert um den Nachschub von dort zu erschweren, und die militärische Dominanz zu präsentieren.

Bei dem Geschehen kann man noch gut durchblicken.

Einigung durch Verhandlung gibt es deshalb vorerst nicht. Einen Atomschlag mit anschließender Truppenbesetzung wird es auch nicht geben.

Ich hoffe den Ukrainern gehen Verteidigungswaffen und Munition nicht aus und der Nachschub wird erhöht, die werden noch auf eine harte Probe gestellt. Ich hoffe unsere Regierung liefert mehr als warme Worte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb matgom:

Ich hoffe den Ukrainern gehen Verteidigungswaffen und Munition nicht aus und der Nachschub wird erhöht,

Also besser nochmal zehntausende Tote statt endlich  eine Verhandlungslösung anzustreben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich denke leider doch. Was ich sehe folgt einer eiskalten Logik, die die meisten von uns nicht mehr kennen. Der Mann hat Pläne, und die setzt er um.

Und das ist eigentlich keine Überraschung, denn er macht das seit einigen Jahren. Es gibt sogar Beispiele für das, was jetz auf ukrainische Städte zukommt. Wir konnten alle sehen, was z.B. in Aleppo passiert ist. Das war das Ergebnis russischer Bomben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird die Ukraine in die Steinzeit zurück gebombt.

Vielleicht hat Putin Ende Februar nach der Anerkennung von Luchanzk und Donezk geglaubt, dass er nur mit unerfahrenen Zeitsoldaten personell verstärkte Konvois in die Großstädte senden muss, um die Ukraine zu bezwingen.

Da das auch dank CIA-Ausbildung nicht funktioniert hat, wird nun das "moderne" Waffenarsenal während den Alibi-Verhandlungen aufgefahren:

  • Thermobare Waffen
  • Hyperschallraketen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FuchurXM:

Also besser nochmal zehntausende Tote statt endlich  eine Verhandlungslösung anzustreben.

Es geht letztendlich darum den Blutzoll auch für Putin in die Höhe zu treiben. 
Nur so kann man mit Putin Friedensverhandlungen auf Augenhöhe führen. Leider !

Die Ukrainer waren wohl noch nie so einig, wie aktuell , die Ukraine bis zum letzten zu verteidigen.

Die haben so lange auf ihre Unabhängigkeit warten müssen und werden das nicht hinnehmen.

So bitter das ist, so bewundernswert ist es. 

Einzig die Abtretung der Krim und des Donbas an Russland erscheint mir, als unwissender Außenstehender,  die einzige tragbare Möglichkeit für beide Seiten ein akzeptables Ergebnis zu erhalten.

Ob Putin sich damit zufrieden gibt und die Ukraine in den sauren Apfel beißt ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb FuchurXM:

Also besser nochmal zehntausende Tote statt endlich  eine Verhandlungslösung anzustreben.

Ich denke, dass Russland keineswegs ernsthaft an einer Verhandlungslösung interessiert ist. Ich halte das für Theater.

Putin will die ganze Ukraine, genau wie Belarus, als sein Einflussgebiet zementieren. Und das wird brutal umgesetzt.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Frank M:

Die Ukrainer waren wohl noch nie so einig, wie aktuell , die Ukraine bis zum letzten zu verteidigen.

12 Männer wollten es nicht, die sind nun beim Wehrkreisersatzamt. Ob das wirklich so heißt ?

https://www.tag24.de/thema/ukraine-konflikt/fluchtversuch-mit-schlauchboot-vereitelt-12-maenner-festgenommen-2375503

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ronald:

12 Männer wollten es nicht, die sind nun beim Wehrkreisersatzamt. Ob das wirklich so heißt ?

https://www.tag24.de/thema/ukraine-konflikt/fluchtversuch-mit-schlauchboot-vereitelt-12-maenner-festgenommen-2375503

 

Ich denke das sind sicher noch einige mehr. Aber ist auch verständlich und normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Also besser nochmal zehntausende Tote statt endlich  eine Verhandlungslösung anzustreben.

Es wurde schon begründet weshalb von Russland vorerst keine Verhandlungslösung angestrebt wird, die wollen Militär nachführen und weiter erobern damit sie erst dann beim verhandeln auftrumpfen können.

Dieser weitere Eroberungsversuch muss von den Ukrainern militärisch bekämpft werden, sonst wären die vielen Toten umsonst gestorben und das Ziel, die Freiheit wird nicht erreicht.

Wo gestorben wird gibts auch Helden, Näherinnen fertigen rund um die Uhr Ukrainische Flaggen, jeder gefallene Soldat wird damit beerdigt.

Bearbeitet von matgom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb matgom:

das Ziel, die Freiheit wird nicht erreicht

Welche Freiheit? Für 90% hätte sich "nichts" geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht daß Russland die Ukraine wirklich besetzen möchte, ich denke eher das die eben wirklich demilitarisiert und "entwestlicht" werden soll, also eine Art unbedeutender Vasallen- und Pufferstaat. Anderenfalls wäre ja die NATO dann passiv an Russland heran gerückt, macht eigentlich auch keinen Sinn. Und ein zerbombtes Land wieder aufbauen- das finanziert aus russischer Sicht doch besser der Westen. Die Krim ist strategisch wichtig (außer der Klimawandel sorgt für weitere dauerhaft eisfreie Seezugänge), der Rest wäre doch erstmal nur ein Klotz am Bein. Rohstoffe hat Russland wohl genug, es fehlen höchsten sie Sklaven für den Abbau, aber selbst davon gibt es bestimmt genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ronald:

Welche Freiheit? Für 90% hätte sich "nichts" geändert.

Nur ein Beispiel. Die dürfen auf der Straße offen ihre Meinung sagen und werden dafür nicht verprügelt, verhaftet oder bestraft. Beim Verlust der Freiheit ändert sich zu 100% für alle was. In Russland und Belarus gibt es diese Freiheit nicht.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...