Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

 

vor 10 Minuten schrieb magoo:

Richtig. Denk kurz nach und editiere (oder lösche) den Beitrag. Bitte.

Am 16.11.2023 um 00:36 schrieb RalphB:

- und gleichzeitig nicht selbst zu dem werden, was wir bekämpfen. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb magoo:

Richtig. Denk kurz nach und editiere (oder lösche) den Beitrag. Bitte.

Ich habe noch was angehängt. Mehr halte ich in Anbetracht der Lage nicht für angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TorstenX1:

Wenn das stimmt, dann "sammelt" Israel Gefangene speziell für den Austausch gegen eigene Staatsbürger. Das ist sicher nicht sehr nett, aber besser als Terroristen und Mörder freizulassen. Und letztlich ist wieder der Terror der Hamas die Ursache, Israel hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Das sehe ich zwar auch so, das fatale daran ist, dass es den Konflikt befeuert. Der Kreislauf der Gewalt und seiner Rechtfertigung wird nicht durchbrochen. Ich denke, wenn ihn einer durchbrechen kann ist es Israel. Darum bitte ich sie, das auch zu tun!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MatthiasM:

Angesichts der Graeultaten die sich explizit gegen Frauen richtete und Teil der Kriegsfuehrung war, findest Du die Allgemeinplaetze ausreichend?

Es hieß, UN Women habe wochenlang nicht reagiert und israelische Frauen seien ihnen egal. Das erwies sich nach kurzem Studium der Original-Quellen als nicht richtig.

Man kann sich dann immer noch fragen, warum es 5 Tage bis zur Reaktion gedauert hat und ob diese nicht viel zu schwach ausgefallen ist. Aber warum ist die falsche Darstellung der UN denn überhaupt nötig? Sind den UN Kritikern die eigenen Argumente sonst zu schwach?

Unerträgliche Gewalt gegen Frauen in Kriegssituationen hat hier durch die bewusste zur Schau Stellung in triumphierenden und bejubelten Videos eine nicht für möglich gehaltene Steigerung erfahren. Diejenigen, die das ausgeführt und noch mehr die, die das kaltblütig als "Taktik" ausgegeben haben soll auf der Stelle der Blitz treffen. Gäbe es einen gerechten Gott, wäre das auch passiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich habe noch was angehängt. Mehr halte ich in Anbetracht der Lage nicht für angebracht.

Was du geschrieben hast, ist unsäglich! Ich kannte sowas bisher nur von rechtsradikalen Irren.
Wie willst du etwas glaubwürdig verurteilen, wenn du dich nicht von den Massakrierenden unterscheidest?
Das ist ein gutes Beispiel für "Auge um Auge, Zahn um Zahn" und dafür, dass es keinen Fortschritt im Nahen Osten gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb magoo:

Diejenigen, die das ausgeführt und noch mehr die, die das kaltblütig als "Taktik" ausgegeben haben soll auf der Stelle der Blitz treffen. 

Da fuehle ich mich doch angesprochen. Berichte von Opfern und Taeteren legen das nahe. 

Die 5 Tage halte ich fuer angemessen. Die Stellungnahme soll ja auch fundiert sein.

Fuer mich ist sie beliebig, weil undifferenziert. Das wird wohl auch als "keine Stellungnahme" interpretiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb magoo:

Gäbe es einen gerechten Gott, wäre das auch passiert ...

Den scheint es nicht zu geben: 

Zitat

Millionen Menschen in Russland und der Ukraine ohne Strom

Mindestens drei Menschen starben, Millionen sind ohne Strom: Im Süden Russlands und in der Ukraine tobt der wohl stärkste Wintersturm seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

https://www.spiegel.de/panorama/wintersturm-in-russland-und-ukraine-millionen-menschen-ohne-strom-a-06df4273-5614-4257-8ace-4af952d1708d

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb TorstenX1:

Mit ein wenig Glück wird sie nach Gaza eingeladen und zur Ehre Allahs und zu ihrer eigenen Glückseligkeit dort vergewaltigt und währenddessen zerstückelt. Klimaneutral, versteht sich. Für die linke wäre das ein willkommener Anlaß, auf die Rechte der palästinensichen Frauen aufmerksam zu machen.

Auf so einem Niveau diskutiere ich nicht weiter. Das ist auch keine Satire mehr. Das ist Menschenverachtend und ich weiß nicht, wo der wesentliche Unterschied zur Hamas sein soll. Ich dachte, wir wären uns darin einig, dass wir auch unsere Gegner mit einem Mindestmaß an humanitären Standards  behandeln. Wo soll so ein Denken hinführen? Wofür soll ich mich vom Sofa erheben, wenn ich genauso unmenschlich durch die Welt agiere? 

Gretha Thunberg vertritt mit Sicherheit nicht meine Position. Es ist mir auch komplett egal, ob diese Position von Gretha, Mathilde, Jutta oder Doreen vertreten wird: niemals werde ich einer Frau wünschen, dass sie vergewaltigt wird oder ihr ein anderes Leid dieser Art widerfährt. Wen wir nicht auf einem Mindeststandard bestehen, gibt es einfach keinen Grund mehr, sich für die eine oder andere Seite einzusetzen. Und es ist mir auch komplett egal, ob Frau Thunberg weiß, was sie sagt und wie weit sie unglücklich agiert, bewusst Grenzen überschreitet oder antisemitische Positionen bewusst vertritt: Vergewaltigung als Mittel der Auseinandersetzung ist die Verneinung jeder zivilisatorischen Übereinkünfte. 

  • Like 4
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2023 um 20:29 schrieb MatthiasM:

Nein aus dem Nichts kam er nicht, das hat der Iran gesponsert.

Am 23.11.2023 um 20:36 schrieb magoo:

Nein...

https://www.t-online.de/minister-im-staatsfernsehen-des-iran-helfen-der-hamas-.html

Der iranische Kultusminister Ezzatollah Zarghami sagte vor wenigen Tagen: "Wir haben ihnen geholfen, wir helfen der Hisbollah, wir helfen der Hamas, wir helfen all denen, die unterdrückt werden, und wir geben das ohne jegliche Scham zu." Und: "Wir haben vor niemandem Angst."
"Wir kennen ihre Tunnel." Als damaliger Verantwortlicher für die Ausbildung der libanesischen Terrororganisation Hisbollah und der palästinensischen Hamas sei er in genau diesen Tunneln gewesen, in denen die Hamas jetzt kämpften. "Ich habe dort für die Hamas sehr erfolgreiche Schulungen abgehalten und sie über die Waffen und ihre Verwendung aufgeklärt.

46694641eu.jpg

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 15cv:

 ... iranische Kultusminister Ezzatollah Zarghami sagte vor wenigen Tagen: "Wir haben ihnen geholfen, wir helfen der Hisbollah, wir helfen der Hamas,

Weil du mein "Nein ..." mit zitiert hast: Ich stelle nicht in Frage, dass der Iran die Hamas ideologisch, taktisch, logistisch unterstützt. Sicher auch finanziell, besonders in Form von Waffenlieferungen. 

Ohne die steten mit der israelischen Regierung abgestimmten Zahlungen aus Katar hätte sich die Hamas aber nicht halten können.

Ich finde, diese Symbiose autoritärer Machtpolitiker gehört zur Analyse der Situation unbedingt dazu.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb magoo:

Weil du mein "Nein ..." mit zitiert hast: Ich stelle nicht in Frage, dass der Iran die Hamas ideologisch, taktisch, logistisch unterstützt. Sicher auch finanziell, besonders in Form von Waffenlieferungen. 

Ohne die steten mit der israelischen Regierung abgestimmten Zahlungen aus Katar hätte sich die Hamas aber nicht halten können.

Ich finde, diese Symbiose autoritärer Machtpolitiker gehört zur Analyse der Situation unbedingt dazu.

Ich habe zu genau Deinem ganz klaren "Nein" zu Matthias  "Nein aus dem Nichts kam er nicht, das hat der Iran gesponsert." geantwortet, zu sonst nix. Du hättest es anders formulieren können, hast Du aber nicht. Die anderen Ausführungen aus Deiner Antwort und aus vorigen Äusserungen habe ich, obwohl  aus meiner Sicht doch zumindest in Teilen sehr fragwürdig, nirgendwo erwähnt oder in Abrede gestellt.

 

 

Bearbeitet von 15cv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb RalphB:

Vergewaltigung als Mittel der Auseinandersetzung ist die Verneinung jeder zivilisatorischen Übereinkünfte. 

vor 9 Stunden schrieb RalphB:

Auf so einem Niveau diskutiere ich nicht weiter. Das ist auch keine Satire mehr. Das ist Menschenverachtend und ich weiß nicht, wo der wesentliche Unterschied zur Hamas sein soll. Ich dachte, wir wären uns darin einig, dass wir auch unsere Gegner mit einem Mindestmaß an humanitären Standards  behandeln. Wo soll so ein Denken hinführen? Wofür soll ich mich vom Sofa erheben, wenn ich genauso unmenschlich durch die Welt agiere? 

Wir sind uns schon wieder vollkommen einig.
Auch für mich ist eine Vergewaltigung vollkommen unakzeptabel. Das muß dich wundern, so wie du schreibst ?
Und genau deswegen habe ich das so geschrieben, wie ich es tat. Um klar werden zu lassen, daß ich die Taten der Hamas für unendlich niederträchtig und böse und durch nichts zu rechtfertigend halte, und daß ich zutiefst bestürzt bin, daß Menschen auf der Straße oder in der Öffentlichkeit, wie auch Greta Thunberg, sich einfangen lassen vom Geschrei um einen angeblichen "Freiheitskampf".

Ich bin bislang von drei Lesern per PN aufgefordert worden, meine Beiträge zu löschen. In einem Fall nahm ich an, es ginge um persönliche Gefühle. Dessen bin ich mir nicht mehr sicher. Den anderen unterstelle ich, daß es erfolgte weil ich gleichzeitig auch die "Linke" angriff, aus meiner Sicht mit sehr guten Gründen.

Es erscheint mir absolut plausibel, daß ich hier zur Zielscheibe werde, weil ich mich jenseits des "linken" Selbstverständnisses äußere. Nicht wegen des sachbezogenen Inhaltes meiner Äußerungen. Mir wird allen Ernstes vorgeworfen, daß ich mich auf dem Niveau der bestialisch agierenden Hamas bewege - die betreffenden Personen sollten mal ihre Zäune überprüfen, ob da noch irgendwelche Latten hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 15cv:

Du hättest es anders formulieren können, hast Du aber nicht.

Das stimmt. Ich hätte differenzieren müssen zwischen reiner Finanzhilfe (Katar) und Bewaffnung/Ausbildung (Iran). Ideologische Unterstützung seitens der Erdogan-Türkei hätte da auch noch hingehört. Ein Zusammenwirken extrem reaktionärer Kräfte. Keine davon würde ich auch nur annähernd "links" verorten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb RalphB:

Und wer eine Meinung hat, kommt auf die Liste

 

Auch wenn es eigentlich eine Auszeichnung ist auf dieser Liste zu stehen, zeigt sie doch wie diese Menschen ticken, die sie erstellt haben. Eigentlich muesste man die Liste mit allen deutschen Instutitionen und Aktiengesellschaften fuellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Eigentlich muesste man die Liste mit allen deutschen Instutitionen und Aktiengesellschaften fuellen.

Ja. Ich hatte mir auch schon überlegt freiwillig drauf zu gehen. Nur, ziehen genug andere mit? Und sie gilt ja nur für Künstler....

Blöde Zeiten - aber wer jetzt keine Stellung bezieht, brauch es bald nicht mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb RalphB:

Und sie gilt ja nur für Künstler....

 

Na und :)

Ist aber anscheinend bei Insta nicht mehr erreichbar:

Zitat

Diese Seite ist leider nicht verfügbar.

Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt. Zurück zu Instagram

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Es erscheint mir absolut plausibel, daß ich hier zur Zielscheibe werde, weil ich mich jenseits des "linken" Selbstverständnisses äußere. Nicht wegen des sachbezogenen Inhaltes meiner Äußerungen. Mir wird allen Ernstes vorgeworfen, daß ich mich auf dem Niveau der bestialisch agierenden Hamas bewege - die betreffenden Personen sollten mal ihre Zäune überprüfen, ob da noch irgendwelche Latten hängen.

Du musst Dich hier überhaupt nicht zum Opfer erklären. Du selbst hast Gretha Thunberg in einen Zusammenhang mit Vergewaltigung "zu ihrer eigenen Glückseligkeit" gestellt.  Meine Kritik war eindeutig, klar und ohne Polemik und auf Deine Aussage in diesem Beitrag gerichtet. Warum meine Kritik "links" sein soll, ist mir ein Rätzel. Ich gehe davon aus, das Vergewaltigungen und die Vorstellung, eine Frau möge vergewaltigt (und dabei glücklich sein), von fast allen Menschen abgelehnt wird und das komplett unabhängig ihrer politischen oder religiösen Einstellung. 

Deine Aussage in diesem Punkt ist alles andere als Sachbezogen! Ich hätte mir gewünscht, dass Du diesen Beitrag überdenkst und komplett zurück ziehst. Eine Kritik an Gretha Thunberg benötigt keine Vergewaltigungsfantasie. Keine Kritik bedarf das. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich bin bislang von drei Lesern per PN aufgefordert worden, meine Beiträge zu löschen.

Das ist doch sehr nett. Sie geben dir einen guten Tipp, ohne dafür Beifall haben zu wollen.
Lies doch nochmal durch, was für ein mieser Scheißdreck da unter deinem Namen veröffentlicht ist. Suchmaschinen werden das auch irgendwann ausgeben, wenn du es nicht löscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JörgTe:

Das ist doch sehr nett. Sie geben dir einen guten Tipp, ohne dafür Beifall haben zu wollen.
Lies doch nochmal durch, was für ein mieser Scheißdreck da unter deinem Namen veröffentlicht ist. Suchmaschinen werden das auch irgendwann ausgeben, wenn du es nicht löscht.

Gut.
Ich habe nochmal durchgelesen, was ich da geschrieben habe.
Es bleibt für mich dabei: Genau so wie ich es geschrieben habe, denkt ein Mitglied der Hamas, und Greta und viele andere, insbesondere unter den Linken, sollten sich dessen besser klarwerden statt es sich schönzureden.

Ihr macht besser einfach weiter, statt euch mit solchen Unwichtigkeiten aufzuhalten.

 

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu glauben, dass obiger Text "bearbeitet" wurde.

Wenn die Ränder der Sprachfähigkeit zum Tragen kommen, bleibt nichts als ein Gefühl.

PS: Bevor das Meisterwerk verändert, i.e. zerstört wird, hier das Original auf Trapattoni-Art
"Gut.

Ich habe nochmal durchgelesen, was ich da geschrieben habe.
Es bleibt für mich dabei: Genau so wie ich es geschrieben habe, denkt ein Mitglied der Hamas, und Greta und viele andere, insbesondere unter den Linken, sollten sich dessen besser klarwerden statt es sich schönzureden.

Ihr macht besser einfach weiter, statt euch mit solchen Unwichtigkeiten aufzuhalten."

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Israel soll laut UNO-Resulution die Golan-Höhen verlassen.
 

Zitat

 

nur ACHT Regierungen stimmten am Dienstag dagegen, darunter Großbritannien, USA, Kanada und Australien.

afefa311b1e3d8772101cd2ae239dbf5,fd8f945

In dem Dokument bekräftigt die Generalversammlung „ihre Forderung, dass sich Israel in Übereinstimmung mit den einschlägigen Resolutionen des Sicherheitsrates aus dem gesamten besetzten syrischen Golan bis zur Linie vom 4. Juni 1967 zurückzieht.“

Israel eroberte die Golanhöhen 1967 im Sechs-Tage-Krieg, nachdem das syrische Militär jahrelang israelische Dörfer von den Golan-Höhen aus mit Artillerie beschossen hatte. 1981 annektierte Israel die Golan-Höhen, was international jedoch nicht anerkannt wurde.

 

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/un-abstimmung-gegen-israel-deutschland-enthaelt-sich-schon-wieder-86259390.bild.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ronald:

Israel soll laut UNO-Resulution die Golan-Höhen verlassen.

Na super. Jeder hat das Recht, sich zu blamieren, auch die UNO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Ronald:

Israel soll laut UNO-Resulution die Golan-Höhen verlassen.

 

vor 56 Minuten schrieb Ronald:

In dem Dokument bekräftigt die Generalversammlung „ihre Forderung ...

Die UN Generalversammlung bekräftigt hier gar nichts. Dieser von Algeria, Democratic People's Republic of Korea, Egypt, Jordan, Kuwait, Lebanon, Mauritania, Qatar, Syrian Arab Republic, Tunisia, Venezuela (Bolivarian Republic of) and Yemen eingereichte Entwurf fand in der Versammlung nicht die erforderliche Mehrheit. Siehe Abstimmungsergebnis.

Während Ronald und BILD wohl nur nicht wissen (wollen?) wie die Versammlung (fast) aller Länder dieser Erde funktioniert, nutzen andere wie gewohnt die Gelegenheit zur Verunglimpfung der Völkergemeinschaft.

Es geht bei der Debatte übrigens im Kern um diese Vereinbarung der Völker im Einklang mit dem Völkerrecht und der Charta der Vereinten Nationen:

Das Grundprinzip der Unzulässigkeit eines gewaltsamen Gebietserwerbs.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb magoo:

 

Die UN Generalversammlung bekräftigt hier gar nichts. Dieser von Algeria, Democratic People's Republic of Korea, Egypt, Jordan, Kuwait, Lebanon, Mauritania, Qatar, Syrian Arab Republic, Tunisia, Venezuela (Bolivarian Republic of) and Yemen eingereichte Entwurf fand in der Versammlung nicht die erforderliche Mehrheit. Siehe Abstimmungsergebnis.

Während Ronald und BILD wohl nur nicht wissen (wollen?) wie die Versammlung (fast) aller Länder dieser Erde funktioniert, nutzen andere wie gewohnt die Gelegenheit zur Verunglimpfung der Völkergemeinschaft.

Es geht bei der Debatte übrigens im Kern um diese Vereinbarung der Völker im Einklang mit dem Völkerrecht und der Charta der Vereinten Nationen:

Das Grundprinzip der Unzulässigkeit eines gewaltsamen Gebietserwerbs.

 

Passiert halt, wenn man nur die Überschrift liest. Bestenfalls wird noch der Inhalt gelesen.... Nur halt nicht verstanden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...