Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Steinkult:

Wie kommst du darauf? Quelle es aus!

Oh du Ungläubiger, hast du die Schriften nicht gelesen?!:

https://koranlesen.de/al-maida/
 

(Es schadet auch dem Katholen nicht, die Bücher der anderen Religionen zu lesen*. Das führt schlußendlich dann zur Erkenntnis.
In den Weiten der Multiversen gibt es alles Mögliche**, aber Götter?!)

*das impliziert nicht Verstehen.

**

 

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebby, du Bluffer! 

Immer der gleiche Dreh - Mülltonnengoogeln und dann zum Trost ein Video von sehr weit hergeholt - geistig gesehen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2023 um 09:15 schrieb RalphB:

Selten so viel dummes Zeug gelesen.

Fast alle Deine Kommentare der letzten Wochen lassen einen verstehen, warum es Kriege und Unrecht gibt. "Die Palästinenser, die Linken, die Juden".... Mehr Rassismus geht kaum noch. Die einen gut, die anderen böse. So einfach ist die Welt. 

Deine darauf folgenden "Erläuterungen" sind für mich sinnfrei, weil sie nur zeigen, daß du nicht recht weißt was du schreibst. Ich habe deinen Beitrag jetzt gemeldet, weil ich von dir anlaßlos als Rassist bezeichnet wurde.

Edit: Normalerweise versuche ich, sowas per PN zu klären. In diesem Fall fällt mir erst jetzt auf, daß ich das nicht mal in Erwägung gezogen hatte. "Mehr Rassismus geht kaum noch" hat meine Grenzen natürlich überschritten. Das ist blanker Haß, da gibt es von meiner Seite keinen persönlichen Kontakt mehr.
Und natürlich werde ich prüfen, ob wir uns persönlich kennen bzw. wie du im wirklichen Leben heißt, und meine Schlüsse daraus ziehen.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Und natürlich werde ich prüfen, ob wir uns persönlich kennen bzw. wie du im wirklichen Leben heißt, und meine Schlüsse daraus ziehen.

Soll das eine Drohung sein? Möchtest Du mich anzeigen oder schweben Dir andere Dinge vor? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selenskyj-Reise in die USA
Was für eine groteske Show
 

Zitat

 

Um Milliardenhilfen freizugeben, wird Selenskyj in Washington vorgeführt, als wäre Putins schrecklicher Krieg nicht überzeugend genug. Das Verhalten amerikanischer Politiker ist unwürdig.

Unwürdig ist vielmehr das, was derzeit in den USA passiert. Es zeichnet nicht das Bild einer verantwortungsbewussten Weltmacht, als die sich Amerika gerne ausgibt. Es verstärkt ein Bild von den Vereinigten Staaten, für die der Rest der Welt nur ein Spielzeug ist, an dem man über Nacht das Interesse verliert.

...

Sollten die USA als wichtigster finanzieller und militärischer Unterstützer ausfallen, haben die Partner in Europa keinen Plan B in der Schublade. Zumindest keinen, der Erfolg verspricht. Was dann? Das entscheidet dann Putin.

 

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100300382/wolodymyr-selenskyj-zu-besuch-in-den-usa-das-ist-einer-weltmacht-unwuerdig.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich habe deinen Beitrag jetzt gemeldet, weil ich von dir anlaßlos als Rassist bezeichnet wurde.

Halt doch den armen Martin da raus. Du bist auch nicht gemeldet worden bei deinen komischen Greta-Fantasien.
Willst du, dass eine unabhängige Seite deine Unschuld beweist? Mach es selbst – Ralph ist keiner, mit dem man nicht reden könnte, also überzeuge ihn.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb JörgTe:

 Mach es selbst – Ralph ist keiner, mit dem man nicht reden könnte, also überzeuge ihn.

Ist bei mir nicht ganz so leicht :). Ich halte die generalisierten Zuweisungen auch fuer rassistisch, da sie sich an Menschengruppen orientiert und die Gretaaussage fuer unter aller Sau.

Martin als Schiedsrichter zu missbrauchen, ist auch daneben. Wer austeilt, sollte auch einstecken koennen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Halt doch den armen Martin da raus. Du bist auch nicht gemeldet worden bei deinen komischen Greta-Fantasien.
Willst du, dass eine unabhängige Seite deine Unschuld beweist? Mach es selbst – Ralph ist keiner, mit dem man nicht reden könnte, also überzeuge ihn.

Diese sexualisierten Gewaltphantasien konkrete Person betreffend ist so ziemlich das unsäglichste was ich hier gelesen habe. Ich habe es direkt nach dem posten gemeldet ( auf Meldebutton geklickt). Weiter habe ich einen screenshot erstellt und den zuständigen Staatsanwalt ermittelt. Seitdem ringe ich mit mir ob ich es dort hinschicke. Zumindest sind im Umkreis um den Wohnort aktuell keine jungen Frauen vermisst.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2023 um 21:28 schrieb fgee:

"Siedlungen", das tönt so niedlich.

Nicht in diesem Konflikt. Es ist das Reizwort schlechthin.

"Wieso treibt Israel den Ausbau der Siedlungen stark voran?"

"Israels in Teilen rechtsextreme Regierung schrieb zu Beginn ihrer Amtszeit Ende Dezember 2022, dass das „jüdische Volk ein exklusives Recht auf alle Gebiete von Eretz Israel“ habe. Gemeint ist damit auch das besetzte Westjordanland. Deutlich wie keine andere Regierung zuvor erhebt die aktuelle Anspruch auf das Gebiet. ... Einen palästinensischen Staat lehnen Minister wie Ben Gvir offen ab."

"Der Bau und Ausbau von Siedlungen wird von vielen Beobachter als Versuch gesehen, Fakten zu schaffen. Wegen des bereits fortgeschrittenen Siedlungsbaus halten schon heute viele Experten einen zusammenhängenden palästinensischen Staat für fast unmöglich."

"Erklärtes Ziel eines Teiles der israelischen Siedler ist es zudem, das biblische Israel vollständig zu besiedeln. Das Westjordanland wird von ihnen mit seinen biblischen Namen bezeichnet: Judäa und Samaria."

deutschlandfunk-israel-westjordanland-siedlungspolitik

Ein sehr sachlicher Bericht des Deutschlandfunk zur Siedlungspolitik, der auch die von fgee genannte Zahl von mittlerweile 700.000 Siedlern in Ostjerusalem und Westjordanland bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.hoerspielundfeature.de/ich-will-dass-die-welt-davon-erfaehrt-100.html

Zitat

In diesem Feature erzählen Überlebende aus den Kibbuzim und Angehörige von Vermissten von den Stunden des Terrorangriffs, und wie seitdem nichts mehr ist wie zuvor.

Zitat

Sprecher: Oren erfährt außerdem, dass bei den getöteten Terroristen Karten und Namen gefunden wurden mit genauen Informationen über Holit und seine Bewohner:innen.

Oren: "When the army checked the terrorist's vests after they killed them, they took out maps and they knew exactly our names and our houses."

Sprecher: Woher hatten sie diese Informationen? Von den palästinensischen Nachbarn, mit denen man dachte, friedlich zusammenzuleben? Für die Menschen aus Holit eine erschütternde Vorstellung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb magoo:

"Erklärtes Ziel eines Teiles der israelischen Siedler ist es zudem, das biblische Israel vollständig zu besiedeln. Das Westjordanland wird von ihnen mit seinen biblischen Namen bezeichnet: Judäa und Samaria."

Vor dem historischen Hintergrund kann ich ihnen das nicht übel nehmen. Und die Siedlungen sind auch nicht das Problem; es ist genügend Platz da. Schon immer. Die Problem-Frage dreht sich einzig darum, wer die staatliche Souveränität ausüben soll.

Auch dir empfehle ich übrigens das Studium der Politologie-Magisterarbeit http://www.bornpower.de/israel/ . Eine interessante Erkenntnis daraus ist z.B., dass die israelische Linke mehr Siedlungen gebaut hat als die Rechte, dies aber "leiser" getan hat als die Rechte.

Bearbeitet von fgee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb fgee:

Und die Siedlungen sind auch nicht das Problem; es ist genügend Platz da. Schon immer.

In Israel schon! Die Bevoelkerungsdichte liegt bei etwas 400 Einw. /km². Im Westjordanland sind es etwa 600Einw./ Km² und im Gazastreifen um die 6000 Einw./km². Die Bundesrepublik hat 236 Einw./km².

Logische Schlussfolgferung: eigentlich koennen ohne Probleme noch mal 40 Millionen Fluechtlinge nach Deutschland kommen und sich das Land nehmen was sie brauchen. Ach so, du bist ja aus der 214 Einw./km² Schweiz. Na, wenn man ein paar Berge abzieht koennte man auch noch mal 50% mehr aufnehmen.

Irgendeiner wird schon eine "historischen" Grund finden. Und fuer die Rechtsgrundlage helfen uns ein paar Reichsbuerger.

Die Magisterarbeit ist ueberings schon gut 25 Jahre alt und rechtfertigt die Siedlungspolitik nicht. Ganz im Gegenteil, diese ist der wesentlich Punkt an dem alle Friedensbemuehungen scheitern werden. Faktisch ist sie nichts anderes als "from the river to the sea...", nur andersrum. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht's auch mit weniger Polemik? ...aber gut:

vor 15 Minuten schrieb MatthiasM:

du bist ja aus der 214 Einw./km² Schweiz. Na, wenn man ein paar Berge abzieht...

 

... kommt etwa die Bevölkerungsdichte von Holland raus: 423 E/km2

Zitat

Die Magisterarbeit ist ueberings schon gut 25 Jahre alt 

...was sie keineswegs entwertet...

Zitat

und rechtfertigt die Siedlungspolitik nicht.

...habe ich auch nicht behauptet.

Was mir an der Magisterarbeit gefällt, ist: Sie beleuchtet die Hintergründe, auch die tieferliegenden, und bietet eine Gesamtschau, auch und gerade über die Zeiträume, die schon etwas weiter zurückliegen.

Zitat

Faktisch ist sie (die Siedlungspolitik) nichts anderes als "from the river to the sea...", nur andersrum.

Ich stimme zu. Mit dem kleinen (aber wichtigen) Unterschied, dass die Juden die Palästinenser nicht ins Meer werfen wollen. Denn im historischen Kontext (den man in der Bibel nachlesen kann) lebten Juden und Kanaaniter schon immer nebeneinander. Wie friedlich, ist allerdings eine andere Frage.

Bearbeitet von fgee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fgee:

Auch dir empfehle ich übrigens das Studium der Politologie-Magisterarbeit http://www.bornpower.de/israel/ . Eine interessante Erkenntnis daraus ist z.B., dass die israelische Linke mehr Siedlungen gebaut hat als die Rechte, dies aber "leiser" getan hat als die Rechte.

Studierst du den Text selber gelegentlich? Abgesehen davon, dass zum Ende der Studie gerade 1/3 der heutigen Siedlerzahl erreicht war und es auch egal ist ob die illegale Aneignung durch Linke oder Rechte erfolgte, sagt interessanterweise genau diese Studie, dass der Siedlungsschub erst 1977 mit der Regierungsübernahme der politischen Rechten (Likud, Menachem Begin) einsetzte:

"Bei der Betrachtung der Bilanz von zehn Jahren Siedlungspolitik der Labour-Regierungen, kann nicht von einem großangelegten Siedlungsprogramm gesprochen werden. Bis Juni 1977 waren schließlich nur 4 200 Siedler in 36 Siedlungen in die besetzten Gebieten (exkl. Ost-Jerusalem) gezogen."

" ...errang der nationalistische Likud-Block (Herut, Liberale, LIM) 1977 einen historischen Wahlsieg. Einen Schwerpunkt der neuen Regierung bildete die Siedlungspolitik, die nicht mehr nur aus sicherheitspolitischen Gründen betrieben wurde, sondern in erster Linie aus ideologischen und religiösen Motiven. Eine umfassende Besiedlung der besetzten Gebiete sollte der praktischen Wahrnehmung der historischen Rechte der Juden dienen, ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb magoo:

Studierst du den Text selber gelegentlich?

Ja natürlich; aber ich muss ja hier nicht "beweisen" was ich gelesen hatte, da ich davon ausgehe, dass wir uns in diesem Leben nicht mehr einig werden in dieser Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb fgee:

Ja natürlich; aber ich muss ja hier nicht "beweisen" was ich gelesen hatte, da ich davon ausgehe, dass wir uns in diesem Leben nicht mehr einig werden in dieser Frage.

Du solltest dich bei der "Tafel" bewerben, die suchen Leute die lieber austeilen statt einstecken ................ ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...