Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb fgee:

Und @M. Ferchaud, einer unserer Friedensbewegten, kloppt im Vorbeigehen seinem Lieblingsfeind sogar dann auf die Rübe, wenn dieser gar nix gesagt hat.

 

Ich halte das auch nicht fuer so schlau! Noch weniger schlau ist es allerdings sich anzufeinden, mit Foristen mit denen man ein gemeinsames Ziel hat. 

Wir versuchen ja auch nett zueinander zu sein, weil wir den Wunsch nach dem Wohl fuer Israel teilen, auch wenn wir und politisch wahrscheinlich nicht sehr nahe stehen.

Auch dir noch frohe Weinachten!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MatthiasM:

Wir versuchen ja auch nett zueinander zu sein, weil wir den Wunsch nach dem Wohl fuer Israel teilen

Beim Teil vor dem Komma bin ich mir halt nicht bei jedem gleich sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und während hier die Worte um Ohren fliegen:

Nach einer Attacke auf einen Stützpunkt im Irak mit drei verletzten US-Soldaten haben die USA in dem Land pro-iranische Milizen angegriffen. US-Verteidigungsminister Lloyd Austin erklärte, die US-Streitkräfte hätten "notwendige und angemessene" Angriffe auf drei Einrichtungen ausgeführt, die von der paramilitärischen Kataeb Hisbollah und der Miliz nahestehenden Gruppen genutzt worden seien...

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/usa-irak-hisbollah-100.html

Haarige Situation in der ganzen Region. Das geht an uns auch nicht einfach so vorbei, da ist genug Zündstoff für einen großen Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Was braucht es noch das ihr Mal wieder klar seht.

Nicht jeder hat deine Begabung!

 

vor 8 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ihr meint also das das alles in Ordnung ist was unsere Ampel da fabriziert?

Es waere nett wenn Du beim Thema bleibst! Du kannst doch dein Wastegate-Thread oder den Zeitgeschehen nutzen um deinen Ampelfrust abzulassen. Du weist doch wie niedertraechtig ich sein kann ... :).

Antisemitismus ist hier schon wegen des Krieges zwischen Israel und Palaestina Thema. Hilfreich ist es aber auch dort, wenn Du nicht in Raetzeln sprichst.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Du schmeißt hier Mal wieder alles zusammen, ....

Ich sage doch, ich bin ein uebler Geselle :).

 

vor 17 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

 , es geht hier jetzt um Dieter Nur und nicht um mein Thema.

Nein, das nennt sich zusammenschmeissen! Es geht darum was Herr Nuhr zu Israel gesagt hat! Wenn Du nach oben scrollst, kannst Du auch das Thema erkennen, ueber das hier geredet wird. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Wo soll ich anfangen , Nur ist ein Arschloch?

In deinem Thread! Sonst heulst Du doch wieder wenn der Admin dein OT loescht :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon sind wir bei: "Heutzutage darf man, dass .... nicht mehr sagen." Aber nicht weil Stasi, Polizei, Regierung es verbieten, sondern Leute dehnen man eigentlich "aus dem Weg gehen würde" ungefragt den Oberlehrer spielen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ronald:

Und schon sind wir bei: "Heutzutage darf man, dass .... nicht mehr sagen." Aber nicht weil Stasi, Polizei, Regierung es verbieten, sondern Leute dehnen man eigentlich "aus dem Weg gehen würde" ungefragt den Oberlehrer spielen müssen.

Ach Ronald, denk doch einfach mal nach bevor Du in die Taste haust! Die Ampel ist hier einfach OT! 

Aber schoen, dass ich weiss, dass dir so etwas egal ist. Da kann ich ja deine Threads, egal um was es geht, fuer meine politische Agenda nutzen :).

Ich plausche ueberings im Wastegate-Thread mit Junkie weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Ronald:

Und schon sind wir bei: "Heutzutage darf man, dass .... nicht mehr sagen."

Hilf mir! Wo hat wer hier wem was verboten? 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb RalphB:

Hilf mir! Wo hat wer hier wem was verboten? 

Ich glaube, er hat meine Aussage* mit einer Drohung verwechselt. Ich habe wegen so etwas noch nie die Aufsicht belaestigt. Mit etwas Aufmerksamkeit sollte er auch wissen, dass ich auf Selbstregulierung stehe. Hat ja mit HDIJunkie auch gut geklappt.

Ich petze nur Aussagen oder Beleidigungen, die den Bereich des menschlichen Miteinanders weit ueberschreiten. Und auch dann manchmal nicht, weil sie als Dokument einer Haltung von Interesse sind. 

*Junkie hatte sich letztens wieder ziemlich vage ueber die Adminstration beschwert. Da er nicht gesperrt war, nehme ich an, dass ihm OT-Beitraege, die er ja mal ganz gerne verfasst, geloescht wurden. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich würde mir eine andere Einstellung dringendst wünschen. Man kann das nicht...

Alles gut - mir wäre es lieber, Du würdest Deine Beleidigungen sein lassen. Was hat der Nachwuchs von @magoo hier zu suchen? Und dann noch so zu schreiben, als ob @magoo einen Kampf gegen die Juden befürworten und dafür seine Kinder bei (der Hamas) ausbilden lassen würde. Das ist weder Satire, witzig oder irgendwie eine Auseinandersetzung. 

Du überschreitest damit für mich massiv jede Grundlage eines Miteinander, wieder einmal. Dabei geht es nicht um Deinen Einsatz für Israel - es geht mir um Deine Vergewaltigungsfantasie, Deine Drohung mir gegenüber und jetzt, das Du Kinder eines Forumnutzers in so einen Zusammenhang bringst. 

Ohne große Mühe kannst Du Deine Kritik an mir, @magoo oder Greta Thunberg hier äußern. Du wirst Zustimmung, Schweigen oder Widerrede bekommen. Aber bei solchen Beiträgen wünsche ich mir, dass eine breite Mehrheit diesen Stil nicht mitträgt und unabhängig der eigentlichen Nähe oder nicht zu Deinen Positionen, Dir eindeutig schreibt, dass Du deutlich zu weit gehst.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb RalphB:

dass Du deutlich zu weit gehst.

Danke für die Anregung. Ich denke aber, daß die Ursache deiner Mißbilligung ein massiver Unterschied unserer Wahrnehmungen ist. Ich habe nicht Magoo persönlich angegriffen, sondern zum Nachdenken anregen wollen. Es hilft manchmal, sich die eigenen Kinder vorzustellen, wenn man sich ein Urteil über die Lage anderer Kinder bildet. Zumindest, wenn man eigene Kinder überhaupt hat.

Meine "Vergewaltigungsphantasien" sind gar keine. Ich habe übelste Dinge beschrieben bzw. dargestellt, die derzeit tatsächlich passieren, um zu verdeutlichen auf was sich Greta Thunberg da einläßt bei ihrer Unterstützung der Hamas.

Was gerade jetzt im Nahen Osten passiert, empfinde ich als unglaublich und furchtbar. Es nimmt mich richtig mit, und ich bin sicher auch emotionalisiert und schreibe brutaler als in besseren Zeiten. Dennoch denke ich, daß es richtig und auch wichtig ist, zu versuchen, manche Leute aus ihrer gepflegten Lethargie und Selbstgerechtigkeit aufzurütteln. Wenn ich aber sehe, daß andere für unliebsame Äußerungen sogar noch in Technik-Threads verfolgt werden, bin ich nahe der Resignation. Dann wird ein Autoforum als politische Bühne mißbraucht.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TorstenX1:

Ich habe nicht Magoo persönlich angegriffen, sondern zum Nachdenken anregen wollen.

Ja, aber ... das ist doch beides sinnlos. 

:) 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...