Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb RalphB:

bei solchen Beiträgen wünsche ich mir, dass eine breite Mehrheit diesen Stil nicht mitträgt und unabhängig der eigentlichen Nähe oder nicht zu Deinen Positionen, Dir eindeutig schreibt, dass Du deutlich zu weit gehst.

Ich ignoriere persönliche Unterstellungen gern, in der Regel hört das dann auch schnell auf. Dein Hinweis ist aber korrekt, manchem Verfasser hilft eher ein konkretes Feedback.

vor 51 Minuten schrieb TorstenX1:

Danke für die Anregung. Ich denke aber, daß die Ursache deiner Mißbilligung ein massiver Unterschied unserer Wahrnehmungen ist.

Es schadet ja nicht, wenn man wahrnimmt wie man wahrgenommen wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb TorstenX1:

Es nimmt mich richtig mit, und ich bin sicher auch emotionalisiert und schreibe brutaler als in besseren Zeiten.

@TorstenX1, dass sehe ich und mit Sicherheit auch einige andere hier. Du kannst auch davon ausgehen, dass es sehr wenige kalt lässt, was gerade überall passiert. Umso wichtiger finde ich, dass Du verstehst, dass Deine Härte nur verletzt und nichts positives bewirkt. Mir reicht die Wirklichkeit, um diese Grausamkeit zu verstehen. Ich brauche keine Beschreibung, wie es Thunberg im Gaza ergehen sollte oder könnte, um mir zu sagen, dass sie gerade sehr einseitig unterwegs ist. 

Ich widerspreche Dir nicht, weil ich eine andere Wahrnehmung habe. Oder werfe ich Dir etwa vor, das mich in meinen Nächten andere Leichen quälen? Bringe ich Deine Kinder in Position, weil Du auf meine Verzweiflung nie reagiert hast. Sie nicht siehst, vielleicht gar nicht verstehen kannst?

Ich bin der festen Überzeugung, das Du mir viel zu erzählen hättest, das einige hier viel zu sagen haben und uns gegenseitiges zuhören weiterhilft. Aber nicht mit der Axt in der Hand gegen jeden, der nicht sofort alles so sieht, wie Du es siehst. Oder, wo Du nur glaubst, dass jemand es anders sieht, als Du.

Es würde mich freuen, wenn meine Sätze tatsächlich eine Anregung wären.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2023 um 15:26 schrieb MatthiasM:

Die Magisterarbeit ist ueberings schon gut 25 Jahre alt und rechtfertigt die Siedlungspolitik nicht. Ganz im Gegenteil, diese ist der wesentlich Punkt an dem alle Friedensbemuehungen scheitern werden. Faktisch ist sie nichts anderes als "from the river to the sea...", nur andersrum. 

Dass die Siedlungen eben nicht der Schlüssel zum Frieden sind, hat man ja eindrucksvoll am Beispiel des Gazastreifens gesehen. Kaum waren die Israelis weg, verwandelte sich Gaza in einen islamistischen Gottesstaat unter der Regie einer judenhassenden Terrororganisation. Nicht schlecht...Übrigens hatten die Palästinenser Ende der 1990er Jahre alles, was gemeinhin als Voraussetzung für den Frieden in dieser Region gilt: wirtschaftlichen Aufschwung, eine enorme Steigerung der Lebensqualität und Jobs (oft in Israel). Dann entschieden sie sich aber nicht für Frieden, sondern für die Intifada II.

Das Friedenshindernis sind nicht die Siedlungen, sondern eine palästinensische Führung, die sich an den Hilfsgeldern der internationalen Gemeinschaft bereichert und keinen Grund sieht, ihren privilegierten Lebensstil aufzugeben, nur um dem eigenen Volk etwas Gutes zu tun (seit wann interessieren sich autoritäre Führer für das Wohlergehen ihres Volkes?). Stattdessen sterben sie als reiche Leute, wie Arafat, der sich schamlos an den Hilfsgeldern für das palästinensische Volk bereicherte.

Es gibt schlicht keine relevanten palästinensischen Politiker, die ernsthaft einen Frieden mit Israel wollen. Abbas schaffte es ja nicht einmal, Israel als jüdischen Staat zu akzeptieren. Und dass ein Staat Palästina "judenrein" sein soll, stand für ihn auch selbstverständlich fest...

Wieso sollten jüdische Siedlungen im Westjordanland also ein Friedenshindernis sein und zB einer Zweitstaatenlösung im Wege stehen? Im israelischen Kernland leben ja auch 20% Araber, denen es besser geht als in allen Nachbarländern - wieso sollte dann ein zu gründender Staat Palästina judenrein sein? Was ist denn das für eine schräge Prämisse? Wenn die Palästinenser, die ja in ihrem Staat die Mehrheit stellen werden, nicht in der Lage sind, wirksamen Schutz einer Minderheit zu garantieren, wieso sollte ausgerechnet so eine staatliche Neugründung wünschenswert sein? Despotische Länder, in denen die Menschenrechte mit Füßen getreten werden, gibt es auf dieser Welt schon genug.

Ich will nicht in der Westbank leben (israelische Araber wollen übrigens auch keinesfalls von "Palästina" verwaltet werden, falls es mal entstehen sollte), aber wenn Juden das wollen, sollten sie es selbstverständlich in Sicherheit können. Alleine schon aus palästinensischem Eigennutz, die "Siedler" bringen Arbeitsplätze. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Koelner:

wieso sollte dann ein zu gründender Staat Palästina judenrein sein?

"Tradition".
Seit der israelischen Unabhängigkeit wurden über eine Million Juden aus arabischen Ländern vertrieben. Die große Mehrheit gelangte nach Israel und wurde dort in die Gesellschaft integriert.
Wenn man das mit den "Palästinensern" vergleicht, hätten wir heute rund 8 Millionen jüdische Flüchtlinge, die in Flüchtlingslagern leben und ein Rückkehrrecht geltend machen, am liebsten mit Waffengewalt gegen Zivilisten in den arabischen Staaten. Stattdessen aber haben sich diese Menschen darauf konzentriert, das Land in dem sie leben aufzubauen.
Natürlich hatten die "Palästinenser" nie die Chance, wie die Juden von einem Staat aufgenommen zu werden. Und ihre eigene Führung hat eine eigene Staatsgründung immer wieder abgelehnt. Und heute, wo die Führungen einiger arabischer Staaten die Nähe zu Israel suchen, gibt es massiven Gegenwind aus der eigenen Bevölkerung - Was nicht verwundert, wurde der doch jahrzehntelang beigebracht, daß Juden die Wurzel allen Übles in der Welt sind.

image.png.08230b1e1a7ea8232877cfea2f97a6b4.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel schlimmer ist es , das immer die alten Männer auf Krieg setzen.

die Jugend war schon viel weiter und kam eigentlich gut miteinander aus

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
Am 26.12.2023 um 08:03 schrieb M. Ferchaud:

Nein? Ich kann Dir versichern: Sie können!

Warst Du dort? Hast es gesehen?

Ansonsten sind deine Worte genau so viel Wert wie alle anderen - Vermutungen und Behauptungen!
Im Krieg stirbt die Wahrheit noch vor den Menschen! Ich glaube keiner Berichterstattung, wedere westlicher noch russischer, chinesischer oder wer noch so alles irgendwo Krieg führt und ihn schönzureden versucht!

Ich frage mich eher, was Menschen dazu bringt, Grausamkeiten unbedingt in eine Hirarchie bringen zu müssen...

Ist es wirklich entscheidend für Euer Weltbild, ob die Foltermethoden des KGB oder die der CIA die schlimmeren sind?
Ob die von Russland  totgebombten Zivilisten in der Ukraine mehr wert sind als die in Afghanistan oder Syrien oder sonstwo von US-Drohnen massakrierten?

Russland böse, Westen gut!
Oh, Westen auch Böse - OK, aber dann Russland noch böser...

Traurig!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Es ging mir nur um Nuhr.

Schreibt der hier auch? Im Ernst, weder Nuhr ist verboten, noch in gut zu finden und sogar verlinken darf man in hier. Aber ob ich in gut finde oder für ein Arschloch halte, das ist immer noch meine Freiheit. Und, die darf ich auch schreiben - gut, mit dem Arschloch vielleicht nicht ganz so deutlich. Und das wiederum aus gutem Grund.

Also woher dieses "darf man hier nicht mehr sagen" geschwurbel? 

Freiheit ist halt auch, dass man Blödsinn sagen darf. Aber das einem dann auch erwidert werden darf, dass man da Blödsinn von sich gegeben hat. Dieses "darf man nicht mehr sagen" heißt doch nichts anderes, als dass Leute für den letzten Müll auch noch beklatscht werden wollen und sie tödlich beleidigt sind, wenn man zu Müll Müll sagt.   

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Le poisson qui vole:

Vermutungen und Behauptungen!

Ich kann Dir versichern: Sind es nicht.

Mehr werde ich nicht dazu sagen, ob Du’s glaubst oder nicht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Dir ja in einigen Punkten recht. Aber jeder hat ein Recht auf eine weitere Chance! Wie es bisher gelaufen ist, ist zumindestens eine schlechte Option auf die Zukunft. Die von der UN angeregte Teilung sah fuer beide Parteien einen Staat vor.

vor 21 Stunden schrieb Koelner:

Wieso sollten jüdische Siedlungen im Westjordanland also ein Friedenshindernis sein und zB einer Zweitstaatenlösung im Wege stehen? Im israelischen Kernland leben ja auch 20% Araber, denen es besser geht als in allen Nachbarländern - wieso sollte dann ein zu gründender Staat Palästina judenrein sein? Was ist denn das für eine schräge Prämisse?

Hat keiner verlangt! Nur werden Israelis nicht in einem Staat leben wollen in dem sie in der Minderheit sind. Das kann ich fuer ihr Staatsgebiet auch noch nachvollziehen, fuer das Westjordanland aber nicht, weil es eben nicht ihr Staatsgebiet ist. Aus diesem Grund versucht die jetzige Regierung Israels auch einen Staat Palaestina zu verhindern. Und aus diesem Grunde kann es auch keinen Frieden geben. Und aus diesem Grunde sterben dort auch sehr viele Menschen ..... Israelis und Palaestinenser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wie der Iran seine Macht im Nahen Osten ausgebaut hat

Hamas, Hisbollah, Huthi – das iranische Regime unterstützt islamistische Milizen im Nahen Osten. Welche Strategie die Führung des Iran dabei verfolgt.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-12/iranische-aussenpolitik-islamistische-milizen-proxy-terrororganisationen-unterstuetzung

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
Am 27.12.2023 um 19:50 schrieb M. Ferchaud:

Ich kann Dir versichern: Sind es nicht.

Mehr werde ich nicht dazu sagen, ob Du’s glaubst oder nicht.

Das gleiche erzählen dir die Schwurbler von den Reichsbürgern und ähnliche Konsorten, wenn Du die Mühsal der Diskussion mit derlei Gestalten auf Dich nimmst...

"Versicherungen" im Netz, die Quelle sei zuverlässig, sind selten ihr Geld wert!

Natrürlich darfst auch Du glauben, was immer Du möchtest, ich zweifle aber bei Kriegsberichtserstattung lieber als zu glauben!

Und, nebenbei bemerkt, wer sich so schnell wie Du um Erklärungen drückt, erweckt den Eindruck, daß er nicht mehr sagen will weil er nicht mehr sagen KANN! Kann gut sein daß Du nicht in diese Kategorie gehörst, aber Du erweckst den Eindruck! Denk mal drüber nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab wieder eine Rakete in Polen. Diese soll in der Nähe von Zamocs "gelandet" sein.

Zitat

Es gab keine genauen Angaben dazu, wo das Flugobjekt vom Radar verschwunden war und in welche Richtung es flog. Der Nachrichtensender TVN24 zeigte Bilder, wie Polizisten und Soldaten in der Nähe der Stadt Zamosc im Südosten des Landes nach Trümmern suchten. «Das Objekt war schwarz, etwa ein bis zwei Meter lang und flog sehr niedrig, niedriger als ein Flugzeug», berichtete ein Bewohner des Dorfes Komarow-Osada

https://www.zeit.de/news/2023-12/29/polen-russische-rakete-fliegt-durch-polnischen-luftraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2023 um 17:58 schrieb Le poisson qui vole:

Warst Du dort?

Nein.

Am 27.12.2023 um 17:58 schrieb Le poisson qui vole:

Hast es gesehen?

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Le poisson qui vole:

"Versicherungen" im Netz, die Quelle sei zuverlässig, sind selten ihr Geld wert!

Ich stimme Dir zu.

Trotzdem werde ich nicht mehr dazu sagen. Über die Gründe darfst Du gern weiter spekulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole

Warum sollte ich über Dich und deine nebulösen "Gründe" spekulieren?

Ich behandele Dich wie jede andere Quelle aus dem Internet, die auf Nachfrage nichts, aber auch gar nichts über die Herkunft seiner Geschichtchen preisgibt - ich hake Dich bzw. deine Geschichtchen als "Geschwätz" ab.

End of Discussion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2023 um 17:58 schrieb Le poisson qui vole:

Russland böse, Westen gut!

zumindest das Beste bis jetzt .

Es gibt eine einfache Frage:

Wo willst du lieber leben ?

In China, in Russland , in Europa , in Amerika oder in Australien ?

Ich weiß in welchen 2 Ländern ich garantiert nicht leben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Grade in Warschau in den Nachrichten (RMF FM) die ist aus Russland

Hoffentlich ist die polnische Flugabwehr schneller als das dortige Radio. Bei uns stand das heute in der gedruckten Zeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor einer Stunde schrieb Efly:

zumindest das Beste bis jetzt .

Es gibt eine einfache Frage:

Wo willst du lieber leben ?

In China, in Russland , in Europa , in Amerika oder in Australien ?

Ich weiß in welchen 2 Ländern ich garantiert nicht leben will.

Und Ich weis mehr als zwei in denen ich garantiert nicht leben möchte!
Aber das war auch nicht die Frage!

Ich habe nie behauptet, daß die Lebensqualität in Russland besser als im Westen wäre.
Ich habe auch nie behauptet, daß ich gerne woanders leben möchte.

Ich habe lediglich behauptet, und dazu stehe ich nach wie vor, daß westliche Regierungen nicht weniger skrupellos und verbrecherisch sind als Russland, China oder wen man sonst noch gerne als "die Bösen" bezeichnet!

Das interessante an all diesen Diskussionen (glaube nicht, daß Du der erste bist der sie mit mir führt...) ist die Tatsache, daß keiner meine These widerlegt, nicht einmal den Versuch macht.
Aber auch keiner hat genug Eier in der Hose, mir einfach mal Recht zu geben.

Immer wird drumherumgeredet, oder wie Du jetzt, die uralte Leier vom "dann mach doch rüber" abgespielt.

Langweilig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Le poisson qui vole:

westliche Regierungen nicht weniger skrupellos

Es gibt nichts ideales in dieser Welt. 

Alle haben Blut an den Händen egal ob Europa , Australien  oder Amerika.

Ok, wenn man es genau nimmt nur Europa, da von dort viele in die Neue Welt ausgewandert sind und sie ausgeplündert haben.

Der ganz große Unterschied ist aber :  Europa lernt aus seinen Fehlern.

Keine Frage es läuft viel schief, "zu viele Köche verderben den Brei " aber das ist Demokratie .

Immer noch unendlich viel besser als z.B. das rückwärtsgewandte Russland, das nichts hat außer Bodenschätze.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Le poisson qui vole:

Ich habe lediglich behauptet, und dazu stehe ich nach wie vor, daß westliche Regierungen nicht weniger skrupellos und verbrecherisch sind als Russland, China oder wen man sonst noch gerne als "die Bösen" bezeichnet! ...
..Aber auch keiner hat genug Eier in der Hose, mir einfach mal Recht zu geben.

Diese Behauptung ist ganz einfach falsch. Die Frage ist, behauptest du das bewusst so oder ist es einfach Unwissenheit ?  Gerade die deutschen Regierungen haben in den letzten Jahrzehnten immer wieder Skrupel gezeigt, das beste Beispiel war wohl Schröders Weigerung zum Irakkrieg. Das was du da betreibst ist wieder dieser implizite Vorwurf der Doppelmoral. Diejenigen die für sich beanspruchen Gut zu sein müssen ein makelloses Heiligsein vorweisen können sonst sind sie des Heuchelns überführt und mindestens genauso schlimm wenn nicht noch schlimmer wie die ungeschminkt Bösen. Dir werden eventuell Leute zustimmen die zuviel Eier in der Hose aber auch zuwenig Hirn im Kopf haben. Und hier im skrupellosen Westen brauchts auch keine sonderlich großen Eier um solche abstrusen Behauptungen aufzustellen, das darf und kann hier jeder.

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Le poisson qui vole:

Aber auch keiner hat genug Eier in der Hose, mir einfach mal Recht zu geben.

Da hab ich lieber keine Eier in der Hose...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...