Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb TorstenX1:

Die Hisbollah ... die IDF

Beschießen sich seit dem 7. Oktober gegenseitig, die Grafik im link unten gibt einen Überblick. Die größere Schlagkraft und Präzision der IGF zeigt sich im aktuellen "Score" von etwa 5:1 bei den Angriffen und 30 getöteten Israelis gegenüber 543 Toten im Libanon. Beide Seiten geben vor auf militärische Ziele zu schießen. Zivilisten fallen demnach unter "Kollateralschaden". Die Hisbollah streitet die Verantwortung für den Beschuss des Fußballfeldes in Madjal Shams ab. Heißt nicht, dass sie es nicht waren ...

israel-andlebanonmap/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TorstenX1:

Die Hisbollah sah sich gezwungen, einen Fußballplatz im Norden Israels anzugreifen.

Torsten, könntest du bitte auch die tägliche Berichterstattung über die Luftangriffe in Gaza übernehmen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb magoo:

Torsten, könntest du bitte auch die tägliche Berichterstattung über die Luftangriffe in Gaza übernehmen?

soviel Zeit wird er nicht haben ...............................

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Hunsche
vor 18 Stunden schrieb magoo:

Torsten, könntest du bitte auch die tägliche Berichterstattung über die Luftangriffe in Gaza übernehmen?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Der IDF kämpft gegen die Hamas. Die Hamas oder andere Terroristen kämpfen gegen Zivilisten. Israel wird seit vielen jahren angegriffen von ihren Nachbarn. Nach dem terrorangriff der Hamas ist die 2 Staatenlösung vom Tisch . Keiner macht Frieden mit Nachbarn die einen vernichten wollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die gute alte Tradition: Wenn Juden angegriffen werden, solidarisieren sich viele mit den Tätern, ein Recht auf Verteidigung gibt es für Juden nicht - tun sie es aber, werden sie umgehend zu Tätern erklärt.
Sie werden selbst in fernen Ländern beschimpft, angegriffen und ausgegrenzt, wie in Berlin an der FU, in Oslo beim Song Contest, aktuell in Paris bei der Olympiade.
Wenn China sich als Aggressor Tibet einverleibt, interessiert es keinen. Wenn Israel angegriffen wird und dabei die für die Sicherheit des Landes enorm wichtigen Golanhöhen besetzt und annektiert, wird es von völlig unbeteiligten und ahnungslosen noch hunderte von Jahren nachgetragen.
Warum sollte es hier im Forum anders sein.

Die aktuellen Geschehnisse auf den Golanhöhen könnten eine andere Qualität haben als die Kämpfe im Gazastreifen. Eine Ausweitung des Konfliktes in Richtung Iran, der maßgeblich verantwortlich ist für die Aktivitäten der Huthi, Hisbollah und Hamas, rückt näher.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Hunsche

Und der Irre vom Bosporus, unser Al Kaida Freund, Hamas Freund und religiöse Hetzer Erdo will in Israel „einmarschieren“. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb TorstenX1:

Wenn Juden angegriffen werden, solidarisieren sich viele mit den Tätern, ein Recht auf Verteidigung gibt es für Juden nicht - tun sie es aber, werden sie umgehend zu Tätern erklärt.

Solche Vereinfachungen befeuern den Konflikt, nicht nur den zwischen den Kriegsparteien, sondern auch den im Diskurs außerhalb des Kriegsgeschehens. Die Situation ist so festgefahren, dass ich vorschlage, grundsätzlich damit auftzuhören Zusammenhänge erklären zu wollen, wo doch nur eine Chronologie der Ereignisse in einem Kontinuum (darin liegt das Paradox) zu konstatieren ist. 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Steinkult:

Solche Vereinfachungen befeuern den Konflikt,

Solche Tatsachen haben den Holocaust ermöglicht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Wenn Linke Rassisten liken, hat das schon eine Relevanz! Dann sind es für mich nämlich keine Linken mehr.

Für Padawans: Auch rechtsradikale Israelis sind für mich Arschlöcher? Da können sie jüdisch sein wie sie wollen!

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Wenn Linke Rassisten liken, hat das schon eine Relevanz! Das sind es für mich nämlich keine Linken mehr.

Das wurde hier schon mehrfach so ausgedrückt: Links ist immer gut. Wenn Links mal nicht gut ist, ist es halt nicht Links.

Leider eine ziemliche Träumerei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb TorstenX1:

Das wurde hier schon mehrfach so ausgedrückt: Links ist immer gut. Wenn Links mal nicht gut ist, ist es halt nicht Links.

Leider eine ziemliche Träumerei...

Falsch! Rechts besonders wenn radikal oder rassistisch ist immer scheisse? Links ist scheisse wenn rassistisch oder gewalttätig!

Und wenn rassistisch, wie bei dir, ist es mir fast egal ob rechts oder links! 

Bei links besteht noch ein wenig Hoffnung auf Einsicht, bei dir nicht 😆!

Allet klar?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Und wenn rassistisch, wie bei dir,

Wie zu erwarten, reagierst du mal wieder mit persönlichen und unhaltbaren Beleisigungen.
Such dir einen Therapeuthen, oder besser erstmal jemandem der dir verständlich machen kann, daß du psyschisch nicht ganz sauber bist.
Leider lieferst du auch inhaltlich mal wieder reinen Müll ab. Ich werde auf deine widerlichen Ausflüsse nicht weiter eingehen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

eine Chronologie der Ereignisse in einem Kontinuum

!

vor 2 Stunden schrieb TorstenX1:

Recht auf Verteidigung 

 ... Ausweitung des Konfliktes ... rückt näher.

Wie man hört, hat die IDF bereits Vergeltungsangriffe geflogen. Kannst du sagen welche Ziele das betrifft und wie sie sich von den Angriffen der Vortage unterscheiden? Gilt noch die Dahiya Doktrin (Abschreckung durch unverhältnismäßige Gegenschläge) oder reicht das nicht mehr?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TorstenX1:

 Ich werde auf deine widerlichen Ausflüsse nicht weiter eingehen.

Dafür wäre ich dir sehr verbunden! 

Es wäre mir sogar eine Ehre in deiner Ignorierliste zu sein!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Hunsche

Die Vorgeschichte eures Disputes ist mir unbekannt. Aber Israel hat schon das Recht sich gegen Angriffe durch Terroristische Organisationen / Staaten die es vernichten wollen, zu verteidigen.

 

Problematisch ist nicht Israel sondern die Hamas, Iran, türkei oder hisbollah. 
Das seit Netanjahu Rechte in der israelischen Regierung sind ist ein Trend der in vielen Ländern grassiert. Da ist israel keine Ausnahme sondern die Regel. Nationalistische rechtsradikale Idioten gibt es in vielen Ländern. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MatthiasM:

Dafür wäre ich dir sehr verbunden! 

Es wäre mir sogar eine Ehre in deiner Ignorierliste zu sein!

Alter Ignorierlistenfetischist  :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb TorstenX1:

Wenn Juden angegriffen werden, solidarisieren sich viele mit den Tätern, ein Recht auf Verteidigung gibt es für Juden nicht - tun sie es aber, werden sie umgehend zu Tätern erklärt.

Das Recht auf Verteidigung spricht Israel hier niemand ab.

vor 12 Stunden schrieb Steinkult:

Solche Vereinfachungen befeuern den Konflikt, …

vor 11 Stunden schrieb TorstenX1:

Solche Tatsachen haben den Holocaust ermöglicht...

Das müsstet du erläutern – so wie du es schreibst, halte ich es für falsch.

Alle hier finden den Angriff auf den Fußballplatz schrecklich.
Und viele hier finden auch unverhältnismäßige Gegenschläge und alles, was mit Vergeltung zu tun hat, schrecklich – auf die gleiche Weise.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Das müsstet du erläutern – so wie du es schreibst, halte ich es für falsch.

Hallo @JörgTe, bezieht sich das auf beide Zitate oder auf Torstens Aussage? Das habe ich nicht verstanden.

Deine klare Aussage zum Verteidigungsrecht Israels sind mir wichtig, daher dazu noch einmal meinen ausdrückliches Dankschön. Auch dafür, das Du schreibst, dass der Anschlag auf einen Fußballplatz schrecklich ist, aber unverhältnissmässige Reaktion und Vergeltung eben auch.

Leid, Elend und Terror kann nicht durch Leid, Elend und Terror ausgeglichen werden. Es wird dadurch nur mehr Leid, Elend und Terror geben.

Bearbeitet von RalphB
"geben" eingefügt, da Satz unvollständig
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb RalphB:

Hallo @JörgTe, bezieht sich das auf beide Zitate oder auf Torstens Aussage? Das habe ich nicht verstanden.

Verstehe, war missverständlich.
Steinkults Satz habe ich nur zitiert, damit klar wird, warum Torsten die Formulierung so wählte.

Angezweifelt habe ich Torstens These, dass der Holocoust durch solche Tatsachen ermöglicht wurde:
Wenn Juden angegriffen werden, solidarisieren sich viele mit den Tätern, ein Recht auf Verteidigung gibt es für Juden nicht - tun sie es aber, werden sie umgehend zu Tätern erklärt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Aber Israel hat schon das Recht sich gegen Angriffe durch Terroristische Organisationen / Staaten die es vernichten wollen, zu verteidigen.

"Israel hat das völkerrechtlich verbriefte Recht, sich gegen völkerrechtswidrige Angriffe zur Wehr zu setzen. Es durfte, darf und muss sich gegen den Terrorakt der Hamas verteidigen und den Aggressor an weiteren Terrorattacken hindern. Israel hat aber nicht das Recht, außerhalb des ebenfalls völkerrechtlich verbrieften Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit der eingesetzten Mittel zu agieren. Es darf nicht selbst die palästinensische Zivilbevölkerung im Gazastreifen terrorisieren, ihr Wasser und Lebensmittel vorenthalten und Zehntausende an zivilen Opfern als Kollateralschaden in Kauf nehmen. Dies aber tut das Land, wie die Entscheidungen des Internationalen Gerichtshofs zeigen"

https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-07/jerzy-montag-resolution-gegen-antisemitismus-bundestag--2

vor 10 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Nationalistische rechtsradikale Idioten gibt es in vielen Ländern. 

In Israel bestimmen sie aber gerade die Politik. 

Ich finde es erstaunlich, wie man so etwas relativieren kann, besonders wenn man sich vorher als Hardliner gegeben hat. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in der "Lesart" wurde das neue Buch von Dror Mishani vorgestellt: "Zimmer ohne Aussicht". Er oder seine Verleger trauen sich das nur auf deutsch herauszugeben. In seiner Heimat Israel bestimmt, kontrolliert und sanktioniert die Generalität das Kriegsthema, so dass dieses Buch nicht auf hebräisch erscheinen kann.

Mishani kam für mich in dem Interview zurückhaltend und klug vor. Sein verbotenes Buch erschien in einem kurzen Auszug auch auf hebräisch. Obwohl Fiktion wurde er vorwurfsvoll angegriffen. Diese Leugnung jeglicher Ambivalenz in Minute 10-12 kommt das zur Sprache.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/fenster-ohne-aussicht-ein-tagebuch-aus-dem-krieg-dlf-kultur-df9870d8-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Queere Palästinafreunde: Demut vor den Peinigern

Wo Netanjahu recht hat, hat er recht: Queers for Palestine – das ist wie Chicken for KFC – eine Anbiederung. Auch beim CSD.

https://taz.de/Queere-Palaestinafreunde/!6023769/

Zitat

Und es stimmt ja: Schwule Männer werden in Iran zur Strafe von Hochhäusern hinab zu Tode gebracht; in palästinensischen Gebieten, in Gaza wie im Westjordanland, sind Queers bedroht, in Gefahr, gefoltert und getötet zu werden. Wer die Verhältnisse dort für queerfreundlich hält, glaubt wohl irgendwann auch, NS-Konzentrationslager seien Luftkurtorte gewesen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Hunsche
vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

"Israel hat das völkerrechtlich verbriefte Recht, sich gegen völkerrechtswidrige Angriffe zur Wehr zu setzen.“

so wie ich das sehe hatten die Palästinenser schon VOR dem Krieg ein elementares Versorgungsproblem, täglich mussten dort mindesten 3032 LKWs rein (Januar 2016).

nun muss man allerdings sehen das die Hamas lieber LKWs mit für den Tunnelbau notwendigen Gütern, Kies, Beton, Stützen… reinfahren lässt, weil sie den Gaza Streifen als Einfallstor nach Israel, praktisch als Terrorhauptquartier verstärkt haben. An die Bevölkerung denkt die Hamas nicht, im Gegenteil. Je mehr diese leidet desto besser für die Hamas um die Moslems auf der ganzen Welt besser gegen Israel aufhetzen zu können. Die Bevölkerung ist nicht nur Schutzschild oder Terroristenaufzuchtstation, ihr Leid befeuert auch den Konflikt. Jeder Tote ist ein Märtyrer.

 

 

Rechtsradikale sind überall auf der Welt schwer auszuhalten. 

Ob das in Ostdeutschland, in Italien, in Ungarn, serbien oder der Türkei ist, nordkorea oder Russland, in den USA oder in Niederlanden, in Frankreich oder in Polen oder Österreich oder Israel.

dort wo diese Typen rumlungern, zünden sie alles an. Deswegen muss man diese Typen ja auch bekämpfen. 

 

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Karl Hunsche:

hatten die Palästinenser schon VOR dem Krieg ein elementares Versorgungsproblem

So ist es, was ich mich nur frage, warum wurden diese Menschen so lange alimentiert? Hatte Europa Angst, die kommen alle hierher?
Das bisschen Gazastreifen konnte doch unmöglich deren Lebensunterhalt sichern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...