Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Karl Hunsche:

???
wieso sprunghaft? Ich denke immer noch das nach dem letzten Terror Angriff der Hamas alles obsolet geworden ist was vordem war.

Von Arafat und Rabin zu Jesus, den Römern, den Juden, den Moslems, dann über Mohamed zu Uri Avneri. Mit Siebenmeilenstiefeln durch Vorgeschichte geskipt und diese für obsolet erklärt. Zurück auf Start.

vor 35 Minuten schrieb Karl Hunsche:

... mit solchen Nachbarn nicht wieder zusammenleben ... es sei denn die Hamas ist beseitigt. 

Herr Smotrich findet, die Hamas sei ein Gewinn (und die Palästinenserbehörde eine Belastung). Ein Mitforist hat uns das hier mal am Beispiel einer Krebserkrankung erklärt: entfernt man eine Wucherung geht leider immer auch etwas gesundes Gewebe verloren. Und wenn der Krebs leider, leider schon gestreut hat dann bleibt nur noch, tja ... mit der Hamas auch die Nachbarn zu entfernen. So oder ähnlich war glaub' ich die Beweisführung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb magoo:

 Zurück auf Start.

 

Gehen sie nicht über Los und ziehen sie nicht 4 Tsd Mark ein .....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Hunsche

Du kannst deinen Standpunkt auswählen. Wenn dir in israel Attentate oder Raketen um die Ohren flögen und du hättest laut Menschenrechtlern nur die Option auszuhalten und zu schlucken was deine bösen Nachbarn sich für dich ausgedacht hätten, … mal sehen was du sagen würdest…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Hunsche
vor 57 Minuten schrieb magoo:

Von Arafat und Rabin zu Jesus, den Römern, den Juden, den Moslems, dann über Mohamed zu Uri Avneri. Mit Siebenmeilenstiefeln durch Vorgeschichte geskipt und diese für obsolet erklärt. Zurück auf Start.

Herr Smotrich findet, die Hamas sei ein Gewinn (und die Palästinenserbehörde eine Belastung). Ein Mitforist hat uns das hier mal am Beispiel einer Krebserkrankung erklärt: entfernt man eine Wucherung geht leider immer auch etwas gesundes Gewebe verloren. Und wenn der Krebs leider, leider schon gestreut hat dann bleibt nur noch, tja ... mit der Hamas auch die Nachbarn zu entfernen. So oder ähnlich war glaub' ich die Beweisführung ...

Wie war das denn in Deutschland ? Als die Deutschen nach dem 1.WK fern jeder Erfahrungen und Leiden einen weiteren Diktator zum Führer wählten. Wie haben die Franzosen/Amerikaner und Engländer das Problem Nazis gelöst ? Haben sie mit den Nazis verhandelt? Die Zivilbevölkerung verschont ?
Oder haben sie solange weitergemacht bis Deutschland kapituliert hat ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Du kannst deinen Standpunkt auswählen. Wenn dir in israel Attentate oder Raketen um die Ohren flögen und du hättest laut Menschenrechtlern nur die Option auszuhalten und zu schlucken was deine bösen Nachbarn sich für dich ausgedacht hätten, … mal sehen was du sagen würdest

Schön, Du gehst absolut null auf mein Argument ein: wo ist Deine Lösung das Töten zu verhindern? Auf Seiten der Palästinenser und auf Seiten Israels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche:

Ich denke immer noch das nach dem letzten Terror Angriff der Hamas alles obsolet geworden ist was vordem war. Ich jedenfalls würde mit solchen Nachbarn nicht wieder zusammenleben wollen, es sei denn die Hamas ist beseitigt.

Das steht außer Frage. Eines der Verbrechen der Hamas, und zwar auch am eigenen Volk, das sie dennoch offenbar immer noch überwiegend unterstützt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb RalphB:

Auf Seiten der Palästinenser und auf Seiten Israels.

Kann man so sehen, muß man aber nicht.

In Jerusalem wurde als Zeichen der Verbundenheit mit den getöteten Drusen eine Brücke in deren Farben angestrahlt. Ein schönes Zeichen, daß auch im Islam (wozu ich Drusen zähle) Verständigung und Ausgleich mögliich sein kann.

Die Hizbullah bestreitet ja, mit dem -Raketeneinschlag was zu tun zu haben - Ohne mich weiter damit auszukennen, halte ich es aber für sehr plausibel, daß Drusen als Verräter angesehen werden und der Anschlag deswegen kein Versehen war, sondern genau das bewirkte was er sollte. Auf jeden Fall hat Israel mit der präzisen Neutralisation zweier Befehlshaber des Terrors angemessen und dennoch äußerst zurückhaltend reagiert.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Du kannst deinen Standpunkt auswählen.

Uri Avnery hat diesen Standpunkt gewählt:

„Gewalt ist Teil des Widerstands gegen die Besatzung. Die Grundtatsache ist nicht die Gewalt; die Grundtatsache ist die Besatzung. Die Gewalt ist ein Symptom, die Besatzung ist die Krankheit - eine tödliche Krankheit für alle Betroffenen, die Besetzten und die Besatzer.“

Ist er deshalb ein Antisemit? Was meint er mit der "tödlichen Krankheit" für beide, Besetzte und Besatzer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb TorstenX1:

Kann man so sehen, muß man aber nicht.

Das verstehe ich inhaltlich nicht. Es wird auf beiden Seiten gestorben, kann man das bezweifeln? Oder verstehe ich Dich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb RalphB:

Das verstehe ich inhaltlich nicht.

Ja, Sorry, in deiner Aussage ist ein Punkt wo ein Fragezeichen sein sollte. Das hat mich durcheinandergebracht. Bitte ignoriere also meine Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Wie war das denn in Deutschland ? Als die Deutschen nach dem 1.WK ...

Bei allen völlig unterschiedlichen Gründen für das damalige Gemetzel gibt es tatsächlich eine Gemeinsamkeit: Es gelang und gelingt den Hasspredigern, die Völker gegeneinander aufzuhetzen. Dann heißt es Israelis gegen Palästinenser statt Bevölkerung gegen die Symbiose aus militanten Islamisten und religiösen Zionisten.

Verstehe nicht, wie man als "Linker" auf die Hetzformel "böse Nachbarn" hereinfallen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb magoo:

Verstehe nicht, wie man als "Linker" auf die Hetzformel "böse Nachbarn" hereinfallen kann ...

Natürlich verstehst du das nicht, denn du glaubst, daß "linke" eine genetisch völlig überlegene Rasse sind ... oder so... und ich rate mal, daß du dich selbst für "links" hältst 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TorstenX1:

Natürlich verstehst du das nicht, denn du glaubst, daß "linke" eine genetisch völlig überlegene Rasse sind ... oder so...

Wo soll man bei dir anfangen ... Linke ... genetisch ... Rasse ... ??? ... achichlasses ...

 

vor 30 Minuten schrieb TorstenX1:

ich rate mal, daß du dich selbst für "links" hältst

Hältst du dich für rechts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.dw.com/de/ist-die-vernichtung-der-hamas-ein-realistisches-ziel/a-67702647

Zitat

Israel hat das Ziel erklärt, die Hamas vollständig zu vernichten. Doch Experten bezweifeln, dass dies möglich ist. Israels Militäreinsatz könne die Gruppe zwar militärisch schwächen, nicht jedoch ihre Ideologie besiegen.

Zitat

Dies liege vor allem daran, dass sie mehr als nur eine militante Organisation sei. Die Gruppe habe schätzungsweise etwa 20.000 bis 30.000 Kämpfer, sagt Guido Steinberg, Nahostexperte der Stiftung Wissenschaft und Politik. Allerdings sei sie im Gazastreifen auch eine soziale Bewegung, die massenhaft Unterstützung genieße. "Das ist auf lange Sicht das Problem", sagte Steinberg der DW.

Zitat

Gleichgültig, ob die israelische Armee sämtliche Anführer oder Kämpfer töte: Als politische Kraft werde die Hamas bestehen bleiben, so Khalidi: "Das gilt ganz unabhängig davon, ob die Israelis den Gazastreifen besetzen oder verlassen." Deshalb meint auch er: "Es ist unmöglich, die Hamas als politische Institution oder Idee zu zerstören."

Zitat

"Wie bereits nach den Konflikten mit Israel in den Jahren 2009, 2012, 2014 und 2021 wird sich die Hamas mit ziemlicher Sicherheit ein weiteres Mal aufrüsten und neu formieren", vermutete der ehemalige Nahost-Gesandte der USA, Dennis Ross, Ende Oktober in einem Gastbeitrag für die "New York Times". Solange die Hamas nicht von der Macht entfernt sei, spreche er sich deshalb auch gegen einen Waffenstillstand aus, so Ross.

Zitat

Zwar würden sich einige Bürger des Gazastreifens gegen die Hamas wenden, sagte Crump der DW. Dafür würden andere aber auch mit ihr sympathisieren. "Diese Menschen werden Zorn über diese Aktionen empfinden." Das werde den Kreislauf der Gewalt weiter anheizen. Nur ein anderer als der derzeit laufende Prozess könne diese Entwicklung stoppen.
Zitat

Statt die Hamas zu schwächen, droht eine gegenteilige Entwicklung einzutreten, warnt die International Crisis Group: "Netanjahu behauptet, dass die Zerstörung der Hamas die 'Deradikalisierung' des Gazastreifens ermöglichen wird, doch das Gegenteil ist wahrscheinlich", schreiben die Experten des Think-Tanks und geben eine besorgniserregende Prognose: "Die laufende Kampagne und ihre Folgen werden neue, vielleicht noch hartnäckigere Formen der Militanz hervorbringen."

https://www.dw.com/de/ist-die-vernichtung-der-hamas-ein-realistisches-ziel/a-67702647

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb magoo:

Bei allen völlig unterschiedlichen Gründen für das damalige Gemetzel gibt es tatsächlich eine Gemeinsamkeit: Es gelang und gelingt den Hasspredigern, die Völker gegeneinander aufzuhetzen. Dann heißt es Israelis gegen Palästinenser statt Bevölkerung gegen die Symbiose aus militanten Islamisten und religiösen Zionisten.

Verstehe nicht, wie man als "Linker" auf die Hetzformel "böse Nachbarn" hereinfallen kann ...

So Leute wie hitler, Stalin, Lenin , putin  oder trump, iranische mullahs, assad, erdogan, Netanjahu, xi, …

das sind Psychopathen. Kranke Menschen die praktisch alles hassen was anderer Meinung ist als sie selber.

Statt zu integrieren spalten sie die Gesellschaft und die Nachbarn in Freund und Feind.

 

Eine Demokratie ist immer stärker als diese Hassprediger weil in einer Demokratie auch integrierende Menschen Raum haben und weil eine Demokratie gerade den Schutz von Minderheiten hochhält.

Rosa Luxemburg hat doch sehr früh an Lenin und den Bolschewisten genau dieses Manko kritisiert. Und Recht behalten. 
Diese Psychopathen geben sich stark. Sind allerdings nur Schauspieler die Angst haben. Deswegen die Terrorregime weil sie Zeichen der Angst des Diktators vor den eigenen Leuten sind. 

in einer Demokratie dürfen selbst idioten wie die AFD oder die BSW oder COVIDioten oder aller Art sektierer (Pegidioten…) ihre Meinung sagen. Selbst FDP Minister, CSU oder CDU Volksverhetzer, und Freie Wähler Nazis dürfen hier frei äussern wes geistes Kind sie sind. 
Selbst wenn diese Leute fake News verbreiten und die Demokratie abschaffen wollen.

 

z.b. die Lüge das man in Deutschland nicht mehr frei sagen dürfe was man möchte oder die Lüge das die BRD keine Demokratie sei. 
 

verglichen mit regimen wie russland, Udssr, DDR , nordkorea, china, türkei, … ist das natürlich ein Witz.

Aber diese Typen denken wenn sie eine lüge nur lange genug verbreiten würde der suchalgorithmus und die Unbildung daraus irgendwann eine Wahrheit machen.

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Aber diese Typen denken wenn sie eine lüge nur lange genug verbreiten

Das halte ich für insofern falsch, als diese das nicht mal als Lüge sehen. Die wollten / wollen den Planeten (bzw. den Teil, den sie erreichen können) nach ihrer Vorstellung gestalten. Alles was da stört muss weg. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Auto nom:

Ziel des jetzigen Militäreinsatzes ist m.E. nicht die Kontrolle über Gaza jemals wieder aus der Hand zu geben.

denn was ein selbstverwaltetes Gaza gebracht hat, konnte man ja in rot anschauen auf Videomaterial.

und noch immer sind Menschen nach diesem überfall in Geiselhaft.

Alle bisherigen Versuche mit Geld, guten Worten gegen diese Hassideologie vorzugehen sind m.E. gescheitert.

Statt den Lebensstandard ihrer Bürger zu verbessern haben diese Typen nur Tunnel gegraben und Waffen versteckt und gehortet für den Tag X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Alle bisherigen Versuche mit Geld, guten Worten gegen diese Hassideologie vorzugehen sind m.E. gescheitert.

Rabin und Arafat sind an den Hassideologen in ihren eigenen Reihen gescheitert. Das ist und war kein einseitiges Spiel wie gerade am Beispiel Rabin überdeutlich erkennbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Erstaunlich still in der Sache sind bisher die offiziellen Hüter des Unesco-Welterbes. Über die geschützten Stätten soll eigentlich der Internationale Rat für Denkmalpflege (Icomos) mit Sitz in Paris wachen. In anderen Ländern wird schon mal eine harsche Stellungnahme veröffentlicht oder mit der Streichung von der prestigeträchtigen Liste gedroht, wenn es jemand wagt, auch nur in der Umgebung zu bauen. Doch in Sachen Krim herrscht Stille. Mehrfach gestellte Anfragen der taz beantwortete Icomos nicht.

https://taz.de/Krieg-in-der-Ukraine/!6026432/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Statt zu integrieren spalten sie die Gesellschaft und die Nachbarn in Freund und Feind.

Da muss man ganz schön aufpassen, dass man sich da nicht rein ziehen lässt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Da muss man ganz schön aufpassen, dass man sich da nicht rein ziehen lässt!

Bei der BW haben wir eine nützliche Technik gelernt ( Funkausbildung):

Denken, weiterdenken, schnaufen, sprechen.

Vor allem darf man keinem Bild/ Video* trauen und schon gar nicht den aufgeregten bei toktik/ Fratzenbook etc.
Haben dort doch grade erst entsprechende Fakes für den Mob in GB gesorgt:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/mordvorwurf-southport-100.html

…Falschnachrichten hatten das Gerücht in Umlauf gebracht, es handele sich um einen illegal eingereisten muslimischen Asylbewerber. Laut Polizei wurde der Tatverdächtige in Großbritannien geboren, seine Eltern sollen aus Ruanda stammen. Er befindet sich in Untersuchungshaft, sein Motiv ist unklar. Es handele sich nicht um eine Terrortat, heißt es von der Polizei...

*https://duckduckgo.com/?q=wag+the+dog+film+deutsch&t=bravened&iax=videos&ia=videos&iai=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DruAqul1jPlw

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es mir ziemlich egal ist, ob ein Mörder deutsch, weiß und in Arbeit ist oder er aus Schlagmichtot hierherkam. Auch habe ich nie verstanden, warum es besser sein soll, wenn jemand in Schagmichtot Menschen umbringt, statt in meiner Stadt oder diesem Land - ich finde es immer Scheiße und den Ermordeten ist das mit Sicherheit auch wumpe.

Das Rechtsradikale nur dann ihre Liebe zu Menschen aus fremden Ländern entdecken, wenn sie ermordet wurden - nunja, dass ist nicht das Einzige, was mich an ihnen ankotzt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Auto nom:

Tja hier wird Geschichte „neu geschrieben“. Ein elender Revisionismus,

aber so war das unter den Sowjets ja nicht anders. Und wie es in China läuft kennen wir ja auch.

die Normierung der Vielfalt. Bei Stellantis nicht viel anders.

Es wird plattgemacht was nicht ins Konzept passt. Siehe HP.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Da muss man ganz schön aufpassen, dass man sich da nicht rein ziehen lässt!

Naja man muss den Feind aber auch als Feind anerkennen. Wer böse ist und Faschist das muss man schon benennen. Sonst tut man den Guten Unrecht an. Siehe Ukraine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Bei der BW haben wir eine nützliche Technik gelernt ( Funkausbildung):

Denken, weiterdenken, schnaufen, sprechen.

Vor allem darf man keinem Bild/ Video* trauen und schon gar nicht den aufgeregten bei toktik/ Fratzenbook etc.
Haben dort doch grade erst entsprechende Fakes für den Mob in GB gesorgt:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/mordvorwurf-southport-100.html

…Falschnachrichten hatten das Gerücht in Umlauf gebracht, es handele sich um einen illegal eingereisten muslimischen Asylbewerber. Laut Polizei wurde der Tatverdächtige in Großbritannien geboren, seine Eltern sollen aus Ruanda stammen. Er befindet sich in Untersuchungshaft, sein Motiv ist unklar. Es handele sich nicht um eine Terrortat, heißt es von der Polizei...

*https://duckduckgo.com/?q=wag+the+dog+film+deutsch&t=bravened&iax=videos&ia=videos&iai=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DruAqul1jPlw

 

Ist klar. Der hat die kleinen Mädchen nur umgebracht weil er sein Messer ausprobieren wollte. 
oder weil er die Musik nicht mag.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...