Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Naja man muss den Feind aber auch als Feind anerkennen. Wer böse ist und Faschist das muss man schon benennen. Sonst tut man den Guten Unrecht an. Siehe Ukraine.

Leider ist die Welt nicht immer so einfach. 

Du scheinst sie dir aber gerne so zu machen. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Leider ist die Welt nicht immer so einfach. 

Du scheinst sie dir aber gerne so zu machen. 

Wenn ich in deine wohnung einbreche und deklariere das das jetzt meine Wohnung ist. Bin ich dann gut oder böse. Vor allem wo ich vor ein paar jahren unterschrieben habe das als Dankeschön dafür das du deine Atombomben abgegeben hast ich für deine Sicherheit garantiere, wie auch die USA und UK.

jetzt aber überfalle ich dich und bombardiere die Zivilisten. Bin ich dann gut , moralisch ? Nein . Ich bin faschist. Ich habe ein Terrorregime. Ich töte Menschen en masse. Alles nur weil ich die Entwicklungen zurückdrehen will und eine erneute Udssr 2.0 aufbauen will mit allen Revisionismen die mir einfallen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Karl Hunsche:

 Ich bin faschist. 

Nein, aber ein paar schöne Ansätze dazu hast du schon!

Bitte langweile doch nicht weiter mit den einfältigen Nachbarschaftsbeispielen. Leider fehlt mir die Geduld und Güte dich auf deren Mängel hin zu weisen.

Aber mit "Zivilisten bombardieren" bist du gedanklich nicht völlig auf dem Irrweg. Aber, um ehrlich zu sein, zweifele ich daran, dass du die nächste Hürde nehmen kannst 

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb MatthiasM:

Nein, aber ein paar schöne Ansätze dazu hast du schon!

Bitte langweile doch nicht weiter mit den einfältigen Nachbarschaftsbeispielen. Leider fehlt mir die Geduld und Güte dich auf deren Mängel hin zu weisen.

Aber mit "Zivilisten bombardieren" bist du gedanklich nicht völlig auf dem Irrweg. Aber, um ehrlich zu sein, zweifele ich daran, dass du die nächste Hürde nehmen kannst 

 

 

Wenn man deses Posting mal inhaltlich betrachtet, enthält es folgende Botschaften:

- Karl ist tendenziell ein Faschist
- Karl ist einfältig
- Karl braucht Geduld und Güte, um von intelligenteren Wesen wie Matthias auf seine Mängel aufmerksam gemacht zu werden
- Matthias hält Karl für nicht begabt genug, um sich weiter zu  entwickeln.

Das war´s denn auch schon mit den Inhalten.

Erstklassige Arbeit, Matthias. Du gleichst einem Gott der Intellektualität.
Würde mir, vielleicht im Vollrausch oder so, etwas vergleichbar dummes passieren, wäre eine schnellstmögliche Entschuldigung die Folge, in Grund und Boden schämen würde ich mich sowieso.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Westen hofft auf eine russische Niederlage – und fürchtet sie zugleich. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass Russland den Krieg verliert, sagt Jörg Baberowski. Im Interview erklärt der Historiker, warum.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_100435462/russland-im-ukraine-krieg-china-wird-in-putins-augen-zu-maechtig-.html

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie im Februar vor zwei Jahren. Ich weiß, dass es die Tage zu einer Katastrophe kommen wird und ich sitze vor dem Rechner und schaue immer wieder in die Nachrichten. Ich fühle mich machtlos und ausgeliefert, frage mich, ob diese Welt doch hauptsächlich aus Idioten besteht oder warum dieser Krieg nicht verhindert werden kann. Warum sind diese Machthaber so sehr fixiert auf Macht, dass sie alles andere dem unterordnen? Was zur Hölle haben sie davon?

Irgendwann werde ich die erste Nachricht lesen, von Raketen, Panzern und die Toten kommen auch ein bisschen vor. Dann rollt das Ganze immer weiter und weiter, Städte werden zu Staub, Menschen verrecken und der Sieg ist nah. Was das für ein Sieg sein soll - keine Ahnung.

Dann mal auf, zum großen Sterben. Für die Eitelkeit, die Macht und den Reichtum. Leider sind dafür die Rollen auch schon verteilt - hier das Sterben und das Elend, dort die Eitelkeit, die Macht und der Reichtum.

Zum Kotzen.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Denn erst wenn der Krieg, den Russland der Ukraine aufgezwungen hat, auf russischem Gebiet ausgetragen wird, wird auch in Moskau ein Interesse daran entstehen, ihn zu beenden. Das drängt Putin neben der militärischen auch in die politische Defensive. Jeder, der einen gerechten Frieden sucht, sollte daher der Ukraine beistehen. Jetzt erst recht.

https://taz.de/Strategiewechsel-in-der-Ukraine/!6026632/

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ukrainer verdächtigt Erster Haftbefehl wegen Nord-Stream-Anschlägen

Stand: 14.08.2024 05:59 Uhr

Im Fall der gesprengten Nord-Stream-Pipelines hat der Generalbundesanwalt nach Recherchen von ARD, SZ und Die Zeit einen ersten Haftbefehl erwirkt. Bei dem Gesuchten handelt es sich um einen Ukrainer.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/nordstream-172.html

Russlands Krieg gegen die Ukraine: Afrika als Schlachtfeld?

Der Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine hat Auswirkungen in Afrika: Mali und Niger haben ihre diplomatische Beziehungen zu Kiew abgebrochen. Auch im Sudan gibt es Verstrickungen beider Kriegsparteien.

https://www.dw.com/de/russlands-krieg-gegen-die-ukraine-afrika-als-schlachtfeld/a-69873852

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Bei dem Gesuchten handelt es sich um einen Ukrainer.

Nein, es war ein Citroen-Fahrer :D

Zitat

Darin schilderten die Deutschen ihre Erkenntnisse zu Wladimir S., den die Ermittler anhand von Fotos und Zeugenaussagen identifizieren konnten. Demnach saß S. in einem weißen Citroën, der in der Nacht des 8. September 2022 bei Rügen geblitzt wurde und offenbar die Besatzung zur Jacht brachte. Das Blitzerfoto soll einen Mann zeigen, der S. sein könnte. 

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-07/nordstream-anschlag-ermittlungen-festnahme

 

Hat @AX furio auch schon gepostet 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MatthiasM:

Nein, es war ein Citroen-Fahrer :D

Zitat

Nein, es handelt sich um einen in einem Citroën Mitfahrenden, der verdächtigt wird, Sprengladungen an den Pipelines angebracht zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Auto nom:

Nein, es handelt sich um einen in einem Citroën Mitfahrenden, der verdächtigt wird, Sprengladungen an den Pipelines angebracht zu haben. 

Um das zu klären brauchen wir unbedingt dieses Blitzer-Bild. Womöglich war das auch noch ein Berlingo

Bearbeitet von AX furio
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AX furio:

Um das zu klären brauchen wir unbedingt dieses Blitzer-Bild. Womöglich war das auch noch ein Berlingo

Bestimmt,

in einen C1 kriegst ja schlecht irgenwelche Knallladungen rein ........:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2024 um 22:33 schrieb MatthiasM:

Nein, aber ein paar schöne Ansätze dazu hast du schon!

Bitte langweile doch nicht weiter mit den einfältigen Nachbarschaftsbeispielen. Leider fehlt mir die Geduld und Güte dich auf deren Mängel hin zu weisen.

Aber mit "Zivilisten bombardieren" bist du gedanklich nicht völlig auf dem Irrweg. Aber, um ehrlich zu sein, zweifele ich daran, dass du die nächste Hürde nehmen kannst 

 

 

Gehts nicht eine Nummer kleiner?Ich finde das eine wenig zu überheblich das hast Du doch eigentlich nicht nötig.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ajkon1:

Gehts nicht eine Nummer kleiner?

Die Frage hättest Du in diesem Forum schon schon zwanzig...dreißig...oder vierzig Mal stellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russland nimmt nächsten US-Bürger fest

Die russische Polizei hat einen US-Bürger wegen eines angeblichen Angriffs auf einen Polizisten festgenommen.

Der Verdächtige sei wegen seines „Rowdytums“ auf eine Moskauer Polizeiwache gebracht worden, behauptete das russische Ermittlungskomitee am Mittwoch. Die Festnahme ereignete sich demnach bereits Montagnacht.

Der Verdächtige habe sich geweigert, seine Personalien anzugeben und daraufhin den Polizisten angegriffen, behauptete die Behörde weiter. Er werde demnächst angeklagt werden. Zudem würden die Ermittler beantragen, dass der Mann in Untersuchungshaft verbleibe.

Die USA werfen Moskau vor, gezielt US-Bürger in Russland zu verhaften, um diese als Tauschpfand bei zukünftigen Gefangenenaustauschen einsetzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putin mal wieder :

Tasse Tee gefällig ?

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ajkon1:

Ich finde das eine wenig zu überheblich das hast Du doch eigentlich nicht nötig.

Ne, habe ich nicht, aber irgendwann bin ich mal genervt! Erst werde ich mit, teilweise steinalten, Videos traktiert, die belegen sollen, dass der Ossi zum Faschismus neigt und dann wird mir mit an den Haaren herbeigezogen Nachbarschaftsbeispielen versucht Israels Situation zu erklaeren, die bei mir so ankommen, als ob ich nicht in der Lage waere Israels Lage ohne diese zu verstehen. 

Meine (freundlichen!) Versuche auf eine Abstraktionsebene zu kommen, waren leider erfolglos. 

Bei so viel Dunnig Kruger werde ich dann auch mal ungeduldig :).

Und ehrlich gesagt kann ich auch nicht ansatzweise nachvollziehen, wie man bei "Zivilisten bombardieren" Israels Leistungen da voellig ausblenden kann. Das mach mich auch "ungeduldig"!

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb **HD**:

fon robert?

Eher: fon Panik!

Hat sich die Sache nicht schon als Sturm im Wasserglas heraus gestellt? Putin hat das Loch gar nicht geschnitten und Tee kann man dort wohl auch trinken. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Erst werde ich mit ...Videos traktiert ... und dann wird mir mit an den Haaren herbeigezogen Nachbarschaftsbeispielen versucht Israels Situation zu erklaeren...

Du nimmst das absolut persönlich. Ein Fehler, es geht hier nicht nur um dich.

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

kann ich auch nicht ansatzweise nachvollziehen, wie man bei "Zivilisten bombardieren" Israels Leistungen da voellig ausblenden kann.

Niemand blendet das aus.
vor ungefähr 3 Tagen war im DLF ein Mann zu hören, der ziemlich aufgebracht davon schwafelte, daß Israel niemals das Recht habe, eine Schule zu beschießen. Ich bin kein Experte im Völker- bzw. Kriegsrecht, aber sofern ich weiß, verliert eine zivile Einrichtung ihren Schutzstatus, wenn sie militärisch genutzt wird. Und genau das macht die Hamas systematisch, um möglichst viele gegen Israel aufzuwiegeln. Was u.a. auch bei dir Erfolg hat. So schlimm es für die von der Hamas mißbrauchten Menschen ist: Israel hat keine Wahl, und die Verantwortung dafür liegt bei den Führern der Palästinenser.

Bearbeitet von TorstenX1
verbesserte Rechtschreibung.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb TorstenX1:

Du nimmst das absolut persönlich. Ein Fehler, es geht hier nicht nur um dich.

Er hat auf meinen Post geantwortet, mich also angesprochen. Der einzige der da immer von der Seite reinquatscht, bist Du.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...