Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb TorstenX1:

Du nimmst das absolut persönlich. Ein Fehler, es geht hier nicht nur um dich.

Wahrscheinlich erklärt das deine häufigen persönlichen Angriffe und Beleidigungen.

vor 7 Minuten schrieb MatthiasM:

Er hat auf meinen Post geantwortet, mich also angesprochen. Der einzige der da immer von der Seite reinquatscht, bist Du.

Ich hatte dir doch schonmal empfohlen, per PN zu kommunizieren, wenn du keine Öffentlichkeit willst. Mal drüber nachgedacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TorstenX1:

Wahrscheinlich erklärt das deine häufigen persönlichen Angriffe und Beleidigungen.

Vielleicht mal vor der eigeenn Tuere kehren.

vor 13 Minuten schrieb TorstenX1:

Ich hatte dir doch schon mal empfohlen, per PN zu kommunizieren, wenn du keine Öffentlichkeit willst. Mal drüber nachgedacht ?

Ausser mir reagiert doch ohnehin kaum einer auf deine Wadenbeissereien. Schon mal darueber nach gedacht :)?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

An einem schwülen Nachmittag empfangen zwei der derzeit acht Kollektivmitglieder im Havanna Acht zum Interview. Die Atmosphäre ist wie zu eigenen Studienzeiten schmuddelig-gemütlich, ein Schild weist darauf hin, was man alles nicht macht und dass, wer sich belästigt fühlt, am Tresen auf Hilfe hoffen kann, wo eine kleine Israel­fahne klarstellt, dass wir uns auf der aufgeklärteren Seite der deutschen Linken befinden. 

https://taz.de/Gentrifizierung-in-Marburg/!5520343/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MatthiasM:

Ausser mir reagiert doch ohnehin kaum einer auf deine Wadenbeissereien.

Das hast du gut beobachtet. Der Grund ist einfach: Du bist der einzige, dessen Verhalten ich hier derzeit völlig daneben finde.
Anders herum ist es anders: Du trittst jeden unter der Gürtellinie, den du in einer vollkommen überheblichen Art als minderwertig darstellst. So ein Verhalten ist für mich eher typisch für Plattformen wie Facebook, wo die Benutzer sich in der Regel nicht kennen. Hier im ACC-Forum würde ich es begrüßen, wenn solche polemisierenden Typen ausgeschlossen würden. Die sind für genau nichts gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TorstenX1:

Israel hat keine Wahl, und die Verantwortung dafür liegt bei den Führern der Palästinenser.

Israel hat diverse Optionen. Und ich hoffe, dass selbst die für mich falschen Entscheidungen auf eigene Wahl zurück gehen. Sonst wäre Israel nicht mehr souverän - das kann nicht in Deinem Interesse sein. Deine Sichtweise zeigt Israel für mich zu sehr als handlungsunfähiges und nur noch reagierendes Opfer. Für mich ist Israel nach wie vor souverän und somit im Positiven wie Negativem für sein Handeln verantwortlich. 

Grüße aus Torun

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb RalphB:

Deine Sichtweise zeigt Israel für mich zu sehr als handlungsunfähiges und nur noch reagierendes Opfer.

Zeigt sich das in meinen Äußerungen ? Es ist tatsächllich genau andersherum. Meiner Meinung nach wird Israel auch gegen den Druck anderer Staaten und Organisationen wie USA, Rotes Kreuz und UNO tun, was es für richtig hält. So wurde auch schon mal ein US-Marineboot angegriffen ich glaube nicht, daß sich da was geändert hat.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Zeigt sich das in meinen Äußerungen ? Es ist tatsächllich genau andersherum.

Ja, wenn Du schreibst, Israel habe keine Wahl. Keine Entscheidung haben heißt auch keine Verantwortung. Aber erst dadurch gibt es ein souveränes Handeln. Ansonsten wäre es nur ein handlungsunfähiges Opfer, was es ja eindeutig nicht ist. Das schreibst Du ja auch.

Mir fehlt bei Deinen Ausführungen häufig die Verantwortung, die Israel trägt. Du beschreibst Israels Handeln als Reaktion - ich denke, um sein Handeln zu legitimieren. Legitimation entsteht aber anders: durch den völkerrechtlich Rahmen, Akzeptanz und von mir aus auch aus einem moralischerm Blickwinkel

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wall Street Journal: Ukraine hinter Nord-Stream-Sprengung, Berlin wusste Bescheid

Deutschland war laut der amerikanischen Zeitung schon vor dem Anschlag informiert. Logen unsere Politiker aus Angst, die Unterstützung für Waffenlieferungen zu verlieren?

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/wall-street-journal-ukraine-hinter-nord-stream-sprengung-berlin-war-informiert-li.2245035

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wall Street Journal: Ukraine hinter Nord-Stream-Sprengung, Berlin wusste Bescheid

Deutschland war laut der amerikanischen Zeitung schon vor dem Anschlag informiert. Logen unsere Politiker aus Angst, die Unterstützung für Waffenlieferungen zu verlieren?

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/wall-street-journal-ukraine-hinter-nord-stream-sprengung-berlin-war-informiert-li.2245035

 

Berliner Zeitung 🥱? Und was sagt die Junge Welt dazu :rolleyes:

BTW: Es war und ist nicht unsere Infrastruktur!

Lustig, das die Propheten die immer die USA als Akteur gesehen haben, das jetzt noch irgendwie hinbiegen muessen, weil sie ja niemals Unrecht haben 🤣.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Und was sagt die Junge Welt dazu :rolleyes:

Zitat

 

Krieg gegen Gaza
Schutzschild für Israels Armee
Festgenommen und gefesselt vorgeschickt: Laut Soldaten ist Kommandoebene über Kriegsverbrechen an palästinensischen Zivilisten informiert

Bei einer Recherche fand die große israelische Tageszeitung Haaretz nämlich heraus, dass die Truppen im Gazastreifen zufällig aufgegriffene, unschuldige palästinensische Zivilisten zwingen, als erste nachzuschauen, ob ein Tunnel oder ein Haus mit Sprengsätzen versehen ist.

 

https://www.jungewelt.de/artikel/481705.krieg-gegen-gaza-schutzschild-für-israels-armee.html

Bericht: Israel nutzt Palästinenser als Schutzschilde in Tunneln

 

Zitat

4.10 Uhr: Israelische Soldaten sollen palästinensische Zivilisten als menschliche Schutzschilde im Gazastreifen benutzen, um in Tunnel und Gebäude einzudringen, von denen sie vermuten, dass sie mit Sprengfallen versehen sind. Das berichten eine israelische Nichtregierungsorganisation und die Zeitung "Haaretz". Die Praxis sei in den verschiedenen Einheiten, die im Gazastreifen kämpfen, so weit verbreitet, dass sie praktisch als "Protokoll" betrachtet werden könne, sagte Nadav Weiman. Er ist der Geschäftsführer von "Breaking the Silence", einer Gruppe, die von israelischen Kriegsveteranen gegründet wurde, um militärische Übergriffe zu dokumentieren.

Sowohl die Organisation als auch "Haaretz" hätten Aussagen von Betroffenen gesammelt. Die israelische Militärführung wisse davon, hieß es in dem Bericht. Die Palästinenser müssten mit einer Kamera vor der Brust und gefesselten Händen in Tunnel und Häuser gehen. Nach einer Mission würde sie freigelassen. Die IDF erklärten, dass der Einsatz von menschlichen Schutzschilden verboten sei, dass die Befehle an die Truppen vor Ort "klargestellt" worden seien und dass die von "Haaretz" berichteten Anschuldigungen überprüft würden.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_100462478/israel-will-mehr-als-17000-extremisten-eliminiert-haben-nahost-newsblog.html#bericht-israel-nutzt-palaestinenser-als-schutzschilde-in-tunneln

Zitat

Palästinensische Gefangene: Versuchskaninchen im Tunnel

Israelische Soldaten sollen in Gaza Palästinenser als „menschliche Schutzschilde“ eingesetzt haben. Armeechef Halevi sei offenbar informiert gewesen.

https://taz.de/Palaestinensische-Gefangene/!6027048/

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ronald:

Sorry, entweder hat mir der Editor eine Streich gespielt oder ich war zu doof zum zitieren.

Meine Frage bezog sich natuerlich auf den North Stream Anschlag. (habe es editiert)

Da halte ich deinen Link fuer sehr spekulativ!

Mein Vertrauen in die Lauterkeit der Israelischen Armee wird leider immer mehr enttaeuscht. Der Fisch stinkt vom Kopf! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Sorry, entweder hat mir der Editor eine Streich gespielt oder ich war zu doof zum zitieren.

Meine Frage bezog sich natuerlich auf den North Stream Anschlag. (habe es editiert)

Da halte ich deinen Link fuer sehr spekulativ!

Mein Vertrauen in die Lauterkeit der Israelischen Armee wird leider immer mehr enttaeuscht. Der Fisch stinkt vom Kopf! 

 

In israel, wie in vielen anderen Ländern ist eine rechtsnationalistische Regierung an der Macht. In Koalition für einen kriminellen Präsidenten Netanjahu. 
Sowas haben wir in Polen gehabt, in Österreich, in Serbien…. Sowas ist schlimm.

Deswegen warnen ja alle vor den Wahlen in Ostdeutschland. Weil die AFD und die BSW solche politischen Systeme stützen wollen. Weil sie die Demokratie abschaffen und sie mit sowas ersetzen wollen.


 

 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Da halte ich deinen Link fuer sehr spekulativ!

Kontraste vom 15.08.2024
15.08.2024 ∙ Kontraste ∙ rbb Fernsehen
+++ Nord-Stream-Anschlag: Wie deutsche Ermittler dem Hauptverdächtigen auf die Spur kamen +++ Schicksalswahl in Thüringen – Wer kann das Land regieren? +++

https://www.ardmediathek.de/video/kontraste/kontraste-vom-15-08-2024/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYl9iMjY0M2RkNy1lMDg0LTRmNmYtOWY2ZC1mZmViMzQ2MzZlY2FfcHVibGljYXRpb24

Ich habe den Editor-Fauxpas natürlich erkannt ;) Bei der Jungen Welt waren es weiterhin die "Amis"

 

 
Zitat

 

Nord Stream

Untergetaucht

Bundesanwaltschaft erwirkt Haftbefehl wegen Nord-Stream-Anschlägen. Hauptverdächtiger Ukrainer soll in Polen verschwunden sein
Auch der Europäische Haftbefehl gegen den Hauptverdächtigen habe bisher nicht vollstreckt werden können, weil Polen den Mann nicht habe finden können. Es gab aber offenkundig vorab Kontakt mit ihm, weil er sich in einem Telefonat mit den deutschen Behörden »überrascht« zu den Vorwürfen geäußert haben soll. Wenn das so stimmt, heißt es im Klartext: Die Bundesanwaltschaft hat den Hauptverdächtigen gewarnt und ihm praktisch nahegelegt, abzutauchen – diesmal im übertragenen Sinn.

Dass die polnischen Behörden wiederum wenig Eifer zeigen würden, den aus Karlsruhe kommenden Haftbefehl zu vollstrecken, konnten sich die Spitzenjuristen im Badischen an fünf Fingern abzählen. Schließlich war Polen einer der lautstärksten Kritiker der Gasleitung, die dem Land erhebliche Einbußen bei Transitgebühren einbrachte und außerdem eine materielle Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg des »Modells Deutschland« darstellte.
 
Sehr schön ist der Hinweis, der Haftbefehl stütze sich auch auf »Informationen eines befreundeten Dienstes«. Dreimal darf man raten, welcher gemeint ist. Die CIA hat alles Interesse daran, von der 2023 durch Seymour Hersh publizierten Version abzulenken, wonach die Sprengungen im Windschatten eines NATO-Manövers in der Ostsee durch Spezialkräfte der US-amerikanischen und der norwegischen Marine verübt worden seien. Und die ganze aus Karlsruhe inspirierte Story über die gecharterte Segelyacht »Andromeda«, auf der die mutmaßlichen Täter Sprengstoffspuren hinterlassen haben sollten, war ein Teil dieser transatlantischen Verdunkelungsaktion.

 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

  • Russia is urgently advertising for trench diggers to build defences in the Kursk region because of Ukraine’s surprise invasion, according to reports. Figures quoted by the BBC’s Russian service from the jobs site Avito suggested wages equating to US$2,500 a month or more. Ads call for labourers and general workers with no experience, but also excavator operators, and promise the work will be “outside the combat zone” with “no danger”. The Institute for the Study of War, citing satellite images, has said Russia is hurriedly trying to fortify a line 10 miles (16km) away from Ukraine’s frontline in Kursk.

https://www.theguardian.com/world/article/2024/aug/16/ukraine-war-briefing-russia-hiring-trench-diggers-after-kursk-invasion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vorsicht Satire:

 

In einer Spezialoperation befreien ukrainische Truppen die russischen Bürger vom Joch und der Unterdrückung durch russisch faschistische Putin Besatzer. 
 

https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukrainische-armee-veroeffentlicht-drohnenvideo-der-kursk-offensive-a-1c4e1c13-73b6-4f9d-9f66-245d777ac9f8

 

ein schnelles demokratisches Referendum zur Unabhängigkeit ist geplant und erste ukrainische Pässe werden verteilt. Im Gegensatz zu den russischen gefälschten Wahlen treten europäische Wahlbeobachter in die Wahllokale. 
Man hofft aus den Fehlern in der DDR gelernt zu haben und die Bürgermeister der befreiten Gebiete bekommen einen Etat für Schulungsräume die erklären was Demokratie überhaupt ist.

Das Volk ist ja seit 1613 in Knechtschaft und 411 Jahre in einer Diktatur prägen die Menschen natürlich.

Aber es gibt Begrüssungsgeld, Coca Cola und es werden neue Baumärkte gebaut und die ersten VW und Opel Autohäuser schiessen wie Pilze aus dem Boden.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Karl Hunsche:

und es werden neue Baumärkte gebaut

Es gab kein "alten". Vergleichbar sind ggf. die BHG (Weiterführung der Raiffeisengenossenschaften).

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Und ein neuer Anschlag des ukrainischen Geheimdienstes?:

Nix ist unmöglich, ist der Weg auch noch so lang, egal von welcher Seite😉

48555269bi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Und es geht weiter in der befreiten Zone:

Die Brücke ist noch in Russland. Wäre blöd, wenn der eigene Nachschub ins Stocken gerät, weil im Hinterland die Brücke eingerissen werden. Die Aktionen nun begrenzen dann auch den weiteren Vormarsch.

Es würde mich nicht Überraschen, wenn Belarus auf Basis der Beistandvereinbarungen innerhalb der GUS die Ukrainer in der Region Kursk in die Zange nimmt.

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...