Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Ronald:

Die Brücke ist noch in Russland. Wäre blöd, wenn der eigene Nachschub ins Stocken gerät, weil im Hinterland die Brücke eingerissen werden. Die Aktionen nun begrenzen dann auch den weiteren Vormarsch.

Es würde mich nicht Überraschen, wenn Belarus auf Basis der Beistandvereinbarungen innerhalb der GUS die Ukrainer in der Region Kursk in die Zange nimmt.

Gut möglich. Lukaschenko ist genauso ein arschloch wie Putin. Und seine aussage da wären 120.000 ukrainische Soldaten vor seiner grenze aufmarschiert klingt schon sehr konstruiert. Wenn die Ukrainer soviele Soldaten hätten die sie mal eben an einer unwichtigen Grenze aufmarschieren liessen, dann hätte Putin aber schlechte Karten. Schon klar das das ein vorgeschobenes Argument ist um einen Grund zu haben „einzugreifen“ weil Putin im Moment dazu gar nicht in der Lage wäre. Das ganze ist wie eine Schachpartie.

Da muss man Figuren umgruppieren und es gibt stellen da ist man überlastet und andere wo man durchbrechen kann, und ein Überraschungsmoment ist auch viel wert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-bsw-befeuert-laut-zentralrat-der-juden-den-israelhass-in-deutschland-a-cbd0c3dc-3ed5-4d7c-8c2b-4d25b288ff1e
 

klar. Linker antisemitismus. Obwohl könnte auch rechter sein. Die sahra kann sowohl links als auch rechts. 

Es gibt ja Stimmen hier im Forum, die sagen daß ein Linker niemals schlecht sein kann. Und wenn doch, dann ist es kein Linker. Demnach ist die Wagenknecht rechtsradikal - oder halt nicht antisemitisch, sondern israelkritisch 😄
Ich selbst sehe das BSW eindeutig linksradikal und eindeutig antisemitisch. Also auf Konfrontation mit unserer Grundordnung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TorstenX1:

Es gibt ja Stimmen hier im Forum, die sagen daß ein Linker niemals schlecht sein kann.

Zum Beispiel?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb magoo:

Zum Beispiel?

Falls es dich wirklich interessiert, such es bitte selbst raus. Ich habe einen heftigen Widerwillen, mich durch Haufen von linksverklärtem Blödsinn zu kämpfen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TorstenX1:

such es bitte selbst raus.

Ich bitte dich. Du wirst deine Behauptung doch belegen können. Oder war es nur eine Unterstellung? Dann will ich nichts gesagt haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb magoo:

Ich bitte dich. Du wirst deine Behauptung doch belegen können. Oder war es nur eine Unterstellung? Dann will ich nichts gesagt haben ...

Ich hatte auf genau das vor rund 15 Seiten explizit Stellung bezogen. So als Tipp für deine Suche.

Bitte sei nicht so faul. Oder hab besser nichts gesagt.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher freut es dich, daß du mir so einfach Arbeit beschert hast... aber ist es für sonst irgendwas gut als sich selbst und andere zu beschäftigen ? Verortest du dich selbst als links und siehst deine Aufgabe darin, dich und andere sinnlos zu beschäftigen ?

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 28 Minuten schrieb TorstenX1:

Oder hab besser nichts gesagt.

Guter Ansatz. Dann muss auch nichts belegt werden.

On Topic: Wagenknecht sieht im Gaza-Krieg »Züge eines Vernichtungsfeldzugs«. Das ist unübersehbar. Man wünschte ihr einen ebenso klaren Blick auf den Vernichtungsfeldzug in der Ukraine.

Bearbeitet von magoo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb magoo:

Guter Ansatz. Dann muss auch nichts belegt werden.

Wenn du das so siehst, hätte ich mir mein Post ja sparen können. Tja - verschwendete Zeit.

vor 22 Minuten schrieb 15cv:

48559145jd.jpg

Genau. Manche Linke sind wie Windmühlen, nehmen nichts wahr außer daß sie Windmühlen sind.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TorstenX1:

Sicher freut es dich, daß du mir so einfach Arbeit beschert hast... aber ist es für sonst irgendwas gut als sich selbst und andere zu beschäftigen ? Verortest du dich selbst als links und siehst deine Aufgabe darin, dich und andere sinnlos zu beschäftigen ?

Danke, es war nicht sinnlos. Das hätte ich nie gefunden. Wobei Matthias es in seiner Antwort ja klar gestellt hatte, aber das sind eure Erbsen ...

Ob ich links bin kommt auf die Meinung anderer und ihrer Vorstellung von "links" an. Ich verorte mich links im Sinne von sozialer Gerechtigkeit, Selbstbestimmung und ökologischer Vernunft (u.a.). Alles bürgerlich abgeschwächt und nicht ohne Fehl und Tadel ...

Verortest du dich als rechts?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb magoo:

 

Guter Ansatz. Dann muss auch nichts belegt werden.

On Topic: Wagenknecht sieht im Gaza-Krieg »Züge eines Vernichtungsfeldzugs«. Das ist unübersehbar. Man wünschte ihr einen ebenso klaren Blick auf den Vernichtungsfeldzug in der Ukraine.

Oder ihren eigenen vernichtungsfeldzug in der linken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb magoo:

On Topic: Wagenknecht sieht im Gaza-Krieg »Züge eines Vernichtungsfeldzugs«.

Der "Vernichtungsfeldzug" gilt ja nur der Hamas. Die Vernichtung von Terroristen finde ich OK. Wobei man sagen muss, dass die Deutschen die Terroristen der RAF im Vergleich dazu mit Samthandschuhen angefasst haben. Bei den Israelis waren die Samthandschuhe anscheinend aus. Die machen die Hamas richtig platt. Leider nutzt die Hamas immer wieder unschuldige Zivilisten als Schutzschild.

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Kugelblitz:

 Leider nutzt die Hamas immer wieder unschuldige Zivilisten als Schutzschild.

Das wuerde ich mal als sehr zynische Rechtfertigung einordnen. Das  im Krieg immer auch Zivilisten sterben ist sicher eine immanente Eigenschaft des Krieges. Das inzwischen 40 000 Menschen in diesem Krieg gegen den Terror gestorben sind, von denn nur ein sehr kleiner Bruchteil Hamas war, ist mMn, nicht mit der der Rechtfertigung, die auch die Russen bei Angriffen auf zivile Ziele nutzen, hin zu nehmen. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb MatthiasM:

 Das inzwischen 40 000 Menschen in diesem Krieg gegen den Terror gestorben sind, von denn nur ein sehr kleiner Bruchteil Hamas war, ist mMn, nicht mit der der Rechtfertigung, die auch die Russen bei Angriffen auf zivile Ziele nutzen, hin zu nehmen. 

Zitat

Beim Angriff der palästinensischen Terrororganisation Hamas auf israelisches Staatsgebiet¹ am 07. Oktober 2023 sind rund 1.200 israelische und ausländische Todesopfer und mehr als 5.431 Verletzte in Israel verzeichnet worden (die israelischen Behörden haben laut Quelle frühere Angaben revidiert). Im Gazastreifen sind durch Angriffe des israelischen Militärs circa 39.623 Menschen gestorben, circa 91.469 wurden verletzt. Die Zahlen beziehen sich wieder auf die Angaben des Ministry of Health (MoH) in Gaza und nicht des Gaza Media Office², nachdem durch das MoH, aufgrund des Zusammenbruchs der Kommunikation in den Krankenhäusern am 10. November 2023, keine Aktualisierungen der Todes- und Verletztenzahlen übermittelt werden konnten. 
Im Westjordanland³ sind seit dem 07. Oktober 587 palästinensische Todesopfer und rund 5.500 Verletzte bestätigt worden. Der Großteil der Toten und Verletzten im Westjordanland sind durch israelische Soldaten getötet worden, eine kleine Zahl durch israelische Siedler.

Zitat

Hinweis zur Datenlage:

Die Zahlen zu den Todesopfern und Verletzen beruhen laut UNOCHA (United Nations Office for the Coordination of Humanitarian Affairs) auf den Angaben der einzelnen Kriegsparteien und individuellen Zählungen. Die jeweilige Datenquelle ist im Sinne der Transparenz über die Hinweise und Anmerkungen kenntlich gemacht. Grundsätzlich muss bei Statistiken aus dem unmittelbaren Kriegs- und Konfliktgeschehen beachtet werden, dass eine objektive Zählung häufig kaum möglich ist und auf Schätzungen zurückgegriffen werden muss. Gleichzeitig nutzen die unterschiedlichen Konfliktparteien immer wieder Zahlen und Daten selektiv für Ihre eigenen Interessen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1417316/umfrage/opferzahlen-im-terrorkrieg-der-hamas-gegen-israel/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MatthiasM:

Daß inzwischen 40 000 Menschen in diesem Krieg gegen den Terror gestorben sind, von denen nur ein sehr kleiner Bruchteil Hamas war, ist mMn, nicht mit der der Rechtfertigung, die auch die Russen bei Angriffen auf zivile Ziele nutzen, hin zu nehmen. 

Genau, und ganz überwiegend handelt es sich um Frauen und Kinder.

Sagt die Hamas. Denn diese Angaben stammen von der Hamas.

Man solllte sich hüten, Angaben einer Terrororganisation, die sich dem Genozid an den Juden offiziell verschrieben hat, für bare Münze zu nehmen und sogar noch unkommentiert weiterzuverbreiten. So macht man sich zum Mithelfenden am Genozid.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb JörgTe:

Klar Torsten, Hunger, Durst und Polio hat sich die Hamas auch ausgedacht.

Du erwartest sicher nicht, daß ich auf solchen Unsinn eingehe. Ärgere dich doch einfach allein für dich über Wahrheiten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn „Wahrheiten“? Du bist so einseitig, dass es nervt. Schreib doch mal über Netanjahu und über das, was ihm blüht, sobald der Krieg vorbei ist. Und dass es vielleicht deswegen immer weitergeht und die Geiseln vielleicht deswegen sterben werden.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb JörgTe:

Was heißt denn „Wahrheiten“? Du bist so einseitig, dass es nervt. Schreib doch mal über Netanjahu und über das, was ihm blüht, sobald der Krieg vorbei ist. Und dass es vielleicht deswegen immer weitergeht und die Geiseln vielleicht deswegen sterben werden.

Es wird weitergehen müssen weil Israel es sich gar nicht leisten kann zur Tagesordnung zurückzukehren als sei nichts mehr gewesen. Einen Gaza Streifen unter Selbstverwaltung wird es nicht mehr geben. 
als Deutschland am Ende war 1945 hat es bis 1949 gedauert. Ich denke 4 jahre wird es mindestens noch dauern wenn die Hamas heute kapituliert. Wenn. Da die das nicht tut dauert das wahrscheinlich noch länger. 
 

wie gesagt Netanjahu und seine rechtsnationalen Verbündeten sind fürchterlich. Hoffen wir mal das es Deutschland erspart bleibt jemals wieder solche rechten Idioten an den Schaltknöpfen zu bekommen. 
 


 

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 12 Minuten schrieb JörgTe:

Was heißt denn „Wahrheiten“? Du bist so einseitig, dass es nervt. Schreib doch mal über Netanjahu und über das, was ihm blüht, sobald der Krieg vorbei ist. Und dass es vielleicht deswegen immer weitergeht und die Geiseln vielleicht deswegen sterben werden.

Netanjahu hat heute einem Waffenstillstandsvorschlag mit Gefangenenaustausch der USA zugestimmt. Dieser widerliche Kerl...

Die allgemein kolportierten Behauptungen über eine Hungersnot im Gazastreifen stammen auch allein von der Hamas, ich stelle sie in Frage. Mir sind vor allem Berichte über Übergewicht im Gazastreifen geläufig, https://www.nzz.ch/international/der-kampf-gegen-die-palaestinensischen-pfunde-ld.1367594 . Durst ist anzunehmenderweise eine Folge fehlender Infrastruktur, die Hamas legte ja schon immer mehr Wert auf den Bau von Raketen als die Versorgung der Bevölkerung. Wie die tatsächliche Lage ist, weiß die isrealische Armee sicher besser als die Hamas.
Polio, es gibt derzeit genau einen Fall - laut Hamas. Auch das, wenn es denn wahr ist, sicher eine Folge fehlender Infrastruktur, was die Hamas zu verantworten hat.

Entschuldigung, aber wenn hier jemand einseitig ist, dann du, indem du völlig einseitig die Standpunkte einer Terrororganisation vertrittst.

 

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang habe ich mir hier zurückgehalten,  aber irgendwann ist es auch gut. Ja, die Hamas haben einen entsetzlichen Überfall auf Bürger Israels ausgeübt und in menschenverachtender Art die Tat zur Schau gestellt. Punkt!

Als der der Staat Israel dort, wo andere Völker lebten, ausgerufen wurde, war doch klar, dass es Widerstand geben würde. Der Staat Israel hat sich demokratisch legitimiert, immer wieder zu Verstößen zur UN Charta hinreißen lassen, gezielt um völkerrechtswidrig das eigene Territorium zu erweitern.

Wie würden wir reagieren, wenn das gelobte Land in Hannover gewesen wäre.

@TorstenX1 Deine Hetze ist unerträglich und verblendet.

Schlimm ist zusätzlich, dass Glaube diese Gräben aufreißt, nicht Wissen.

 

 

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 18 Minuten schrieb Hartmut51:

Der Staat Israel hat sich demokratisch legitimiert, immer wieder zu Verstößen zur UN Charta hinreißen lassen, gezielt um völkerrechtswidrig das eigene Territorium zu erweitern.

Das meinst du sicher scherzhaft. Ich hatte einst im Kibbutz eine Karte Israels an der Wand, darauf war Israel erheblich größer als es heute ist. Fast alle Gebiete, die Israel eroberte wenn es angegriffen wurde, gab es freiwillig und ohne rechtliche Notwendigkeit zurück.
Die Golanhöhen natürlich nicht: Mach dir mal das Vergnügen, dort aufzusteigen und neben einem konservierten syrischen Geschütz dir vorzustellen, wie von dort die unten kiegenden israelischen Dörfer unter Feuer genommen wurden. Dann wirst du vielleicht etwas mehr verstehen.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Hartmut51:

@TorstenX1 Deine Hetze ist unerträglich und verblendet.

Gegen wen hetze ich denn, und womit ? Ich versuche mich an Tatsachen zu halten, und ich finde daß mir das sehr gut gelingt. Im Gegensatz zu einigen Mitforisten, die ihre Argumentationen allein auf Angaben der Hamas stützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...