Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb MatthiasM:

So kann man auch den Ueberfall des 7. Oktober rechtfertigen!

Ja klar. Man müßte nur ausreichend bekloppt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb TorstenX1:

Ja klar. Man müßte nur ausreichend bekloppt sein.

Hier muss ich @MatthiasM recht geben. Es ist keine Frage ob man ausreichend bekloppt ist. Es ist nur eine Frage des Standpunkts.

Oder wie schon Volker Pispers sagte: "Wir sind die Guten!" 😉

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb fgee:

Es ist keine Frage ob man ausreichend bekloppt ist. Es ist nur eine Frage des Standpunkts.

Daß israelischer Terror das Massaker vom 7. Oktober verursacht hätte, ist für mich der Standpunkt eines Irren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TorstenX1:

Daß israelischer Terror das Massaker vom 7. Oktober verursacht hätte, ist für mich der Standpunkt eines Irren.

Das lese ich bei Matthias nicht. Sondern auf deine Aussage

vor 1 Stunde schrieb TorstenX1:

Israel befindet sich in der militärischen Verteidigung, betreibt mitnichten Terrorismus.

regt er an, darüber nachzudenken, ob sich auch die Hamas in der militärischen Verteidigung befinde. Vom Hamas-Standpunkt aus, versteht sich.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fgee:

Hier muss ich @MatthiasM recht geben. Es ist keine Frage ob man ausreichend bekloppt ist. Es ist nur eine Frage des Standpunkts.

Oder wie schon Volker Pispers sagte: "Wir sind die Guten!" 😉

Deshalb bringt die Aufrechnerei auch nichts, da kommt nur, Gewalt rechtfertigt Gewalt, dabei heraus.

Der Ueberfall ist nicht zu rechtfertigen, die Unterstellung ist eine Projektion. Die Pagerangriffe aber mit "militaerische Verteidigung" zu rechtfertigen, bedient die gleiche Logik, die die Hamas hat, "was kuemmert uns das Kriegsrecht".

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2024 um 13:50 schrieb elektromicha:

Bislang ist es meines Wissens aber auch noch ein Gerücht, dass die Pager mit Sprengstoff bestückt waren und das die Sprengkraft der LiOn-Akkus nicht schon ausgereicht hat. Oder ist das mittlerweile gesichert?

vor 1 Stunde schrieb bluedog:

@Aktualität: Explodierende Pager. Nur soviel, die Videoaufnahmen lassen vermuten, der Akku dient nur als Stromquelle für die Zündung von was auch immer. Lithiumakkus explodieren nicht. Die rauchen eher ab, wobei es durchaus zu Flammen kommen kann. Und damit nun keiner mich für einen Schwätzer halte: Ich weiss das seit mir vor Jahren eines der ersten Lithium-Packs mit Starthilfefunktion eben nicht um die Ohren flog, sondern abrauchte. Da Kabel dran, konnte ich den Fahrzeugbrand verhindern, indem ich das Teil am Strassenrand zu Boden schleuderte, wo es weiterrauchte und sich relativ gefahrlos erhitzen konnte - aber eben nicht explodierte. Die Moral von der Geschicht: Bevor ein Akku explodieren könnte, würde der so warm, dass man das Gerät schon der Hitze wegen nicht mehr am Körper haben wollte, und es würde weisser Rauch mit stechendem Geruch bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb fgee:

Das lese ich bei Matthias nicht. Sondern auf deine Aussage

regt er an, darüber nachzudenken, ob sich auch die Hamas in der militärischen Verteidigung befinde. Vom Hamas-Standpunkt aus, versteht sich.

Sowas hat die Hamas aber bislang nicht verlautbaren lassen. Vielmehr ist ihr offizielles Programm die Vernichtung Israels. Entsprechend fand am 7. Oktober keine "militärische Verteidigung" statt, sondern es wurden vornehmlich Zivilisten ermordet, vergewaltigt und verschleppt. Die Hamas selbst hat auch nie den Anspruch erhoben, sich in militärischer Verteidigung zu befinden. Es geht schlicht um das Eliminieren von Juden.

Abgesehen davon ging es gar nicht um die Hamas, sondern um die Hisbollah. Auch die hat nicht behauptet, sich in militärischer Verteidigung zu befinden, sondern hat ihre Angriffe auf israelisches Territorium mit ihrer Solidarität mit dem Mördern und Vergewaltigern der Hamas begründet.

Bearbeitet von TorstenX1
Mehr Rechtschreibung !
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb fgee:

Das lese ich bei Matthias nicht. Sondern auf deine Aussage

regt er an, darüber nachzudenken, ob sich auch die Hamas in der militärischen Verteidigung befinde. Vom Hamas-Standpunkt aus, versteht sich.

Eins noch dazu:
Man vergleiche mal mit der Situation während des 3. Reiches. Da hätte man dann auch darüber nachdenken sollen, wsa denn die Beweggründe für die Nazis waren, Millionen Juden abzuschlachten... weil ja immer beide Seiten ihre guten Gründe haben ? Weil immer beide Seiten Recht haben aus irgendeiner Sicht ???

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TorstenX1:

Sowas hat die Hamas aber bislang nicht verlautbaren lassen. Vielmehr ist ihr offizielles Programm die Vernichtung Israels. Entsprechend fand am 7. Oktober keine "militärische Verteidigung" statt, sondern es wurden vornehmlich Zivilisten ermordet, vergewaltigt und verschleppt. Die Hamas selbst hat auch nie den Anspruch erhoben, sich in militärischer Verteidigung zu befinden. Es geht schlicht um das Eliminieren von Juden.

Abgesehen davon ging es gar nicht um die Hamas, sondern um die Hisbollah. Auch die hat nicht behauptet, sich in militärischer Verteidigung zu befinden, sondern hat ihre Angriffe auf israelisches Territorium mit ihrer Solidarität mit dem Mördern und Vergewaltigern der Hamas begründet.

Irgendsoein (Kaftan)Typ bemängelt das bei den Attacken israels die Genfer konventionen oder die Menschenrechte nicht eingehalten würden. Ach ne… aber bei den Terror Attacken der hamas oder der hisbollah ? Wurden 9/11 die Genfer Konventionen berücksichtigt?

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Irgendsoein (Kaftan)Typ bemängelt das bei den Attacken israels die Genfer konventionen oder die Menschenrechte nicht eingehalten würden. Ach ne… aber bei den Terror Attacken der hamas oder der hisbollah ? Wurden 9/11 die Genfer Konventionen berücksichtigt?

Es ist wunderbar, wenn man klug vorgeht und nicht gleiches mit gleichem vergilt. Das hat Israel bislang sehr gut hinbekommen in Anbetracht der Umstände.
Wenn allerdings Eltern ihre von der Hamas erhaltenen Pager, auf denen Kommandos der Führung verbreitet werden, offenbar (soweit man den Berichten glauben darf) an ihre Kinder weitergeben, kann nur noch Gott helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...