Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb 15cv:

Mit 11?

Danke you made my day

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 2
Geschrieben

Nur damit es bei dir wieder ins Bewusstsein rutscht: die Ukraine wurde und wird angegriffen - daher ist das "Verheizen" wohl keine freiwillige Entscheidung. Aber natürlich könnte Selenski Dir zu liebe auch weitere Erschiessungen und Folter wie in Butscha durch russische Soldaten an Zivilisten billigen - hauptsache Frieden, Friedhofsruhe ist ja auch ganz schön.

Woher Du das mit Selenskis Sohn hast, müsstest Du mir in dem von Dir verlinkten Artikel bitte zeigen - mir ist es trotz Suchen nicht  gelungen diese Informationen dort zu finden. Ach, weißte was? Lass es, russische Propaganda höre ich von Stalins Rache schon genug. Und zur Not greife ich halt zum Blauen Fritz

• Like 6
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb RalphB:

Nur damit es bei dir wieder ins Bewusstsein rutscht: die Ukraine wurde und wird angegriffen - daher ist das "Verheizen" wohl keine freiwillige Entscheidung. Aber natürlich könnte Selenski Dir zu liebe auch weitere Erschiessungen und Folter wie in Butscha durch russische Soldaten an Zivilisten billigen - hauptsache Frieden, Friedhofsruhe ist ja auch ganz schön.

Woher Du das mit Selenskis Sohn hast, müsstest Du mir in dem von Dir verlinkten Artikel bitte zeigen - mir ist es trotz Suchen nicht  gelungen diese Informationen dort zu finden. Ach, weißte was? Lass es, russische Propaganda höre ich von Stalins Rache schon genug. Und zur Not greife ich halt zum Blauen Fritz

Für deinen Beitrag möchte ich dir persönlich danken. Auch wenn das hier Internet ist.

Geschrieben

Frage doch mal, ob ein Treffen möglich ist. Dann kannst Du persönlich danke sagen. 

• Like 1
Geschrieben

Im Libanon sind nun 1.000.000 Menschen auf der Flucht.

Geschrieben

Selenskyjs US-Besuch: Ergebnislose Reise

Zitat

Der „Siegesplan“ Wolodymyr Selenskyjs verpuffte in den USA. Stattdessen gab es Altbekanntes und ein fruchtloses Treffen mit Donald Trump.

Zum Abschluss seiner Reise bekam der ukrainische Präsident dann doch noch einen Termin im Trump-Tower: Den hat er natürlich wahrgenommen, doch die Pressekonferenz mit Trump muss für Selenskyj den Wohlfühlfaktor einer Darmspiegelung gehabt haben: Gewohnt großspurig tönte Trump, wie schnell er als Präsident den Krieg beenden werde, weil er ja gute Beziehungen zu Präsident Putin habe. Als Selenskyj dazu was sagen wollte, fuhr ihm Trump in die Parade mit der Mahnung, dass es für einen Tango immer zwei brauche. Das war es dann, das unrühmliche Ende einer ergebnislosen Reise.

https://taz.de/Selenskyjs-US-Besuch/!6036724/

• Haha 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb mdi500:

https://www.merkur.de/politik/hohe-ukraine-verluste-unter-rekruten-gegen-wladimir-putins-armee-93326936.html

Warum ist eigentlich der Sohn von Selenski nicht an der Front? Hauptsache die Kinder von anderen verheizen.

"Verheizen" würde ja eher zu den Russen passen – wie Ralph schon schrieb, verteidigt sich die Ukraine.
Warum fragst du also nicht nach Putins Söhnen?

Schön wäre hier so ein richtig satter Vollhonk-Smiley.

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben

USA schicken Tausende Soldaten nach Nahost

Geschrieben

Wenn der Iran loslegt freut sich die USA. Darauf warten die doch schon länger.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Wenn der Iran loslegt freut sich die USA. Darauf warten die doch schon länger.

Das ist mir zu zynisch.

Aber wenn die Mullahs schon Raketen schicken - wäre doch der Clou, wenn eine iranische Rakete sich "verfliegen" und die Al-Aksa-Moschee in Schutt und Asche legen würde. Dann könnten auch "diese" Karten neu gemischt werden...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb fgee:

Das ist mir zu zynisch.

Aber wenn die Mullahs schon Raketen schicken - wäre doch der Clou, wenn eine iranische Rakete sich "verfliegen" und die Al-Aksa-Moschee in Schutt und Asche legen würde. Dann könnten auch "diese" Karten neu gemischt werden...

Keine Ahnung wie die so fliegen. Ich weiß nur so wie die Nazis fertig waren in dem Moment als die usa ihren Kriegseintritt bekannt gaben ist der Iran in dem Moment Vogelfutter wo die USA auch dort eingreifen.

Da hilft auch kein Allah oder Mohammed. 
Israel ist umzingelt von Feinden . Die allesamt die Vernichtung Israels fordern. Länder die dermassen verpeilt sind können nicht sagen: haben wir nicht gewusst, haben wir nix mit zu tun.

wer hunderte Raketen auf ein Land abfeuert das er vernichten will, muss dann auch im Gegenzug mit den Konsequenzen rechnen. Immer nur die Opferrolle einzunehmen im Moment wo man am verlieren ist, diese Karte sticht doch nicht mehr.

das ist in Russland nicht anders. Wenn plötzlich der Krieg in Russland ist kann die russische Bevölkerung nicht plötzlich sagen : haben wir nix mit zu tun. 
die hätten putin seit Jahren absetzen bzw. ausliefern oder kaltstellen können. Aber nur wegsehen während die Soldateska den Nachbarn abschlachtet, das ist keine Lösung. Die deutschen mussten auch lernen das wegsehen nicht vor Bomben schützt.

seit 2014 hätten die Russen agieren können. Aber nein. Weggesehen und sich gefreut das die Krim plötzlich wieder russisch ist. Selbst nach 2022. nur weggeguckt.

und auch im iran hätte die Bevölkerung gegen die mullahs vorgehen können. Oder im Libanon die menschen gegen die hisbollah.

aber überall immer dieses: geht uns nix an. Wir sind nur opfer. Man ist aber kein opfer wenn man ein terrorstaat ist. So war das in Deutschland auch. Deutschland war am Ende schutt und Asche. Eben weil man sich nicht rausreden kann mit: wir sind doch keine nazis. Wir haben immer weggeschaut. 

bislang hat Israel noch gar nicht zurückgeschossen. Ich gehe aber davon aus das Israel im iran noch genauso terroristen ausschalten wird wie sonstwo.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben

Die Hamas hat doch am 7. Oktober gezeigt wie die israelische Flugabwehr überlastet wird.

Der Iran ist nur zu weit (> 1000 km) weg, um zu überraschen und wie über der Ukraine überwacht dort auch der "Große Bruder" den Luftraum.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb Karl Hunsche:

können nicht sagen: haben wir nicht gewusst, haben wir nix mit zu tun.

Alles gut, ich bin d'accord. 

Aber zu schreiben, die USA würden sich auf diesen Moment freuen – das ist nicht so mein Ding. Du verstehst.

Bearbeitet von fgee
  • Danke 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Ronald:

Die Hamas hat doch am 7. Oktober gezeigt wie die israelische Flugabwehr überlastet wird.

Der Iran ist nur zu weit (> 1000 km) weg, um zu überraschen und wie über der Ukraine überwacht dort auch der "Große Bruder" den Luftraum.

Abwarten. Damals hat scheinbar keiner mit irgendwas gerechnet. Erinnerte doch sehr an 9/11.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fgee:

zu schreiben, die USA würden sich auf diesen Moment freuen – das ist nicht so mein Ding.

Die USA betrifft das eh nur am Rande.
Der Iran ist kurz davor, Atomwaffen zu besitzen. Das ist von großer Bedeutung für viele Staaten, besonders Israel, das vom Iran systematisch mit Terrorarmeen umzingelt wurde.
Wenn der Iran jetzt den Weg in den Krieg wählt, ist das sicher besser als in einem oder 2 Jahren.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb fgee:

Das wird nicht passieren. Ist aber auch nicht nötig, denn manche Bibelausleger interpretieren Offenbarung 11 so, dass die Juden den Tempel praktisch direkt neben der Al-Aqsa-Moschee neu errichten werden. Da heißt es nämlich in Vers 1 und 2:

Zitat

Und es wurde mir ein Rohr gegeben, einem Messstab gleich, und mir wurde gesagt: Steh auf und miss den Tempel Gottes und den Altar und die dort anbeten. Aber den äußeren Vorhof des Tempels lass weg und miss ihn nicht, denn er ist den Heiden gegeben; und die heilige Stadt werden sie zertreten zweiundvierzig Monate lang.

Die Moschee muss also nicht weg...

• Like 1
Geschrieben

@Kugelblitz Danke für den spannenden Einwurf. Dieser Aspekt war mir bislang nicht aufgefallen. 🙂

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb TorstenX1:

Der Iran ist kurz davor, Atomwaffen zu besitzen. ....
Wenn der Iran jetzt den Weg in den Krieg wählt, ist das sicher besser als in einem oder 2 Jahren.

Das winzige Israel dürfte dem Iran mit konventionellen Waffen und seiner Anzahl an Soldaten aber leider unterlegen sein. Was das am Ende bedeutet, hat Israel schon vor Jahren klargemacht.

Geschrieben
Zitat

ZEIT ONLINE empfiehlt: „Deutschland, das mit einer Marinemission das Einschmuggeln von Waffen für die Hisbollah unterbinden sollte und dabei eklatant versagt hat, sollte – statt von Eskalation und Flächenbrand zu schwafeln – die israelische Aktion begrüßen. Unser Interesse besteht darin, das Regime in Teheran militärisch derart zu schwächen, dass es die Unterstützung Russlands in der Ukraine unterlässt, einer Friedensregelung in Syrien und der Rückkehr der Flüchtlinge nicht mehr im Weg steht, die Verständigung Israels mit den Arabern nicht sabotiert, die Schifffahrt im Roten Meer nicht mehr bedroht und schließlich in glaubhafte Verhandlungen über sein Atomprogramm eintritt.“ So weit ZEIT ONLINE und so viel zu diesem Thema.

https://www.deutschlandfunk.de/die-presseschau-aus-deutschen-zeitungen-7866.html