Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Frank M:

57 arabische Staaten

Das sind viel mehr, als ich gedacht hätte. Zählen Frankreich und Schweden auch dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Naja da sind jetzt rechte nationalisten am start, wen wundert das bei den Raketen und den Attentaten.

Die rechten Brandstifter waren vor dem Attentat und den Raketen am Start und ich werde das Gefühl nicht los, dass die Eskalation nach ihren Vorstellungen läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Naja da sind jetzt rechte nationalisten am start, wen wundert das bei den Raketen und den Attentaten.

Ja, komisch oder ? 
 

Hier mal eine Geschichte von der anderen Seite. 
Und Du meinst das macht nix mit den Menschen dort ? 
 

Ekelhafte Einseitigkeit.

IMG-6243.jpg

 

Es ist heute 24 Jahre her. Am 30. September 2000 wurde das 12-jährige palästinensische Kind Mohammed al Durra in den Armen seines Vaters im Gazastreifen erschossen. Er wurde zu einem Symbol des Leids der Palästinenser. Eine Erinnerung, dass dieses Leid älter ist als der 7. Oktober.

Sein Vater versuchte, ihn zu schützen. Sie versteckten sich hinter einer Tonne vor den Schüssen. Die Kugeln durchbohrten sie beide. Der wehrlose Junge verließ die Welt, während Kameras alles filmten. Ein Sanitäter, der heraneilte und das Kind vielleicht noch hätte retten können, wurde ebenso von israelischen Besatzungstruppen erschossen.

Der Vater überlebte schwerverletzt. Er verlor während des aktuellen israelischen Vernichtungskriegs gegen Gaza zwei weitere seiner Kinder. Auch sie wurden von Israels Truppen getötet.

Als Mohammed al Durra erschossen wurde, war ich sechs Jahre jung. Meine Mutter versuchte, es mir nicht zu zeigen, aber ich schaffte es heimlich die Bilder zu sehen. Ich sah im Fernsehen ein Kind sterben. Ein Kind wie ich es war, wie es meine Freunde waren. Mich hat das tief geprägt.

Mohammed al Durra starb als ein unschuldiges Kind. Es liegt an uns, eine Welt mitzuformen, in der Kinder nicht mehr so von uns gehen müssen. Keine, in der über 16.000 palästinensische Kinder in Gaza einfach so getötet werden können.

Tarek Baé , Journalist 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MatthiasM:

Vielleicht haetten sie die Immunitaet von Nethanjahu garantieren sollen ...

Ich verteidige das Existenzrecht Israels, ... aber auch das Palaestinas! Anknuepfend an Herrn Lobos Kolumne, ...er hat in vielem Recht. Aber er scheint auch eine Augenklappe zu tragen. Bei manchem Mitforisten erwarte ich da  ja kaum anderes, wenn man schon lange Haltungen teilt, die nicht weit von Nethanjau sind oder eine stereotypes Ideologie pflegt, muss man sich treu bleiben. Was Herr Lobo ausblendet, dass es in Deutschland (und auch in Israel) Menschen gibt, die sich klar zu Israel bekennen aber die Rechtsradikale Regierung ablehnen. Und selbstverstaendlich auch keine Antisemiten sind.

….

Nur Nethanjahu muss sein Versagen und seine "Justizreform" noch durch militaereische Erfolge kompensieren ....

 

Netanjahu ist ein krimineller Verbrecher. Ich habe nie was anderes gesagt und Sharon sehe ich genauso. Aber es bleibt: selbst ohne Raketen sind in Deutschland 30% AFD wähler. Was meinst du welche Regierung wir hätten wenn hier hunderte Raketen flögen oder Moslems über die grenze kämen und 1000 leute abschlachten würden ???? 
ich mag die israelische Regierung auch nicht aber in den Verhältnissen ist es ganz verständlich das die selbst kriminelle rechte in der Regierung bejubeln. Das wäre in anderen Ländern nicht anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frank M:

Ekelhafte Einseitigkeit.

Hier sicherlich ein Zeichen geistiger Unbeweglichkeit!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb magoo:

Die rechten Brandstifter waren vor dem Attentat und den Raketen am Start und ich werde das Gefühl nicht los, dass die Eskalation nach ihren Vorstellungen läuft. 

Ehrlich gesagt habe ich seit Sharon vor diesem rechten pack in Israel gewarnt. Genauso wie ich meine österreichischen Freunde vor Haider gewarnt habe. Und was hat mir das eingebracht? Die österreicher haben bestritten rechts zu werden und die israelis in meinem Bekanntenkreis haben mich als Antisemiten bezeichnet . So wie die Holländer mich oft als nazi bezeichnet haben. Allein weil ich deutscher war. Und heute wählen sie Wilders. Gewöhnt euch dran. Die Rechten sind im kommen in jedem land der welt. 
aber deswegen dürfen wir unserem kompass nicht verlieren.

und egal was Ideologie macht, habe ich heute immer noch jüdische freunde, holländische und österreichische. Weil diese affektiven beissreflexe immer nur kurzfristig sind und oft Propaganda.
 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Karl Hunsche:


ich mag die israelische Regierung auch nicht aber in den Verhältnissen ist es ganz verständlich das die selbst kriminelle rechte in der Regierung bejubeln. 

Du beanspruchst Verstaendnis fuer deine Haltung? Bei so viel Verstaendnis wie Du fuer andere aufbringst, kann ich die nicht gewaehern, so lange Du kein  Trauma nachweisen kannst. 

Zitat

Ehrlich gesagt habe ich seit Sharon vor diesem rechten pack in Israel gewarnt. Genauso wie ich meine österreichischen Freunde vor Haider gewarnt habe. 

Da haben wir ja schon zwei "Seher" hier im Forum! Ihr scheint Seelenverwandte zu sein :).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Frank M:

 

Mohammed al Durra starb als ein unschuldiges Kind. Es liegt an uns, eine Welt mitzuformen, in der Kinder nicht mehr so von uns gehen müssen. Keine, in der über 16.000 palästinensische Kinder in Gaza einfach so getötet werden können.

Tarek Baé , Journalist 

 

Mal wieder Pallywood ?
https://www.fr.de/politik/erschoss-jungen-mohammed-dura-11723610.html

wie oft noch ?

 

und dann der größte Joke: „Tarek Bae, Journalist“

Klar . Journalist. Dazu habe ich noch einen Link:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/tarek-bae-israel-gaza-krieg-influencer-nahost-konflikt-islamismus-graue-woelfe-100.html

 

vielen dank für deine Propaganda! Zeigt sie doch welche primitiven Propganda Mythen so kursieren. 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 2 Minuten schrieb Frank M:

über 16.000 palästinensische Kinder

Wie immer: Vorsicht. Die Zahlen stammen von der Hamas und sind nicht verifizierbar.

 

vor 38 Minuten schrieb magoo:

durften vertriebene Araber nicht zurückkehren. Im Wesentlichen ist das sogar der eigentliche Konflikt.

Ein vertriebener Araber ist jetzt mindestens 76 Jahre alt. Der "eigentliche Konflikt" lebt dank der Bemühungen den UN, die es ermöglichen daß der Flüchtlingsstatus exclusiv für Palästinenser unbegrenzt weitervererbt wird, verbunden mit ebenso unbegrenzter Alimentation.
Es gibt natürlich auch ein paar Hunderttausend jüdische Flüchtlinge aus arabischen Ländern.  Um die kümmert sich keine UN, sie haben kein Rückkehrrecht und keinen vererbbaren Flüchtlingsstatus und überhaupt sind sie vollkommen uninteressant.
Ich verstehe die Entscheidung Israels, Guterres zur unerwünschten Person zu erklären, auch vor diesem Hintergrund vollkommen.

vor 1 Stunde schrieb Frank M:

57 arabische Staaten haben Israel Sicherheitsgaratien zugesagt , wenn Israel die Kampfhandlungen einstellt. 
 

Aber nein , immer weiter , immer weiter. 

Die wollen das jetzt klären.

ABER DIE WERDEN DAS NIEMALS KLÄREN. 
So schon mal garnicht.

Wenn Israel die Kampfhandlungen jetzt einstellt, werden Hamas und Hisbollah sich regenerieren, und alles geht weiter wie gehabt. Dann wären sehr viele Menschen völlig sinnlos gestorben.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb MatthiasM:

Du beanspruchst Verstaendnis fuer deine Haltung? Bei so viel Verstaendnis wie Du fuer andere aufbringst, kann ich die nicht gewaehern, so lange Du kein  Trauma nachweisen kannst. 

Da haben wir ja schon zwei "Seher" hier im Forum! Ihr scheint Seelenverwandte zu sein :).

Keine Ahnung was du meinst. Ich habe kein Trauma. Meine Schriftwechsel die ich hier kurz erwähne kann ich jederzeit mit Fakten belegen. Ich erfinde das ja nicht. Damals als ich vor der FPÖ warnte wollte das kein Österreicher „hören“. Gut. Er hatte dann diesen unangenehmen Unfall und es ergab sich nicht. Dennoch kam dann viele Jahre später FPÖ in die Regierung. Dann kam Böhmermann. Und dennoch ist die FPÖ heute wieder stark. Österreich. Italien. Pis in polen (Gottseidank Vergangenheit) , ungarn, Frankreich, … die rechten kommen, siehe neue Bundesländer.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TorstenX1:

  

Wie immer: Vorsicht. Die Zahlen stammen von der Hamas und sind nicht verifizierbar.

 

Ein vertriebener Araber ist jetzt mindestens 76 Jahre alt. Der "eigentliche Konflikt" lebt dank der Bemühungen den UN, die es ermöglichen daß der Flüchtlingsstatus exclusiv für Palästinenser unbegrenzt weitervererbt wird, verbunden mit ebenso unbegrenzter Alimentation.
Es gibt natürlich auch ein paar Hunderttausend jüdische Flüchtlinge aus arabischen Ländern.  Um die kümmert sich keine UN, sie haben kein Rückkehrrecht und keinen vererbbaren Flüchtlingsstatus und überhaupt sind sie vollkommen uninteressant.
Ich verstehe die Entscheidung Israels, Guterres zur unerwünschten Person zu erklären, auch vor diesem Hintergrund vollkommen.

Wenn Israel die Kampfhandlungen jetzt einstellt, werden Hamas und Hisbollah sich regenerieren, und alles geht weiter wie gehabt. Dann wären sehr viele Menschen völlig sinnlos gestorben.

Unglaublich was hier für rechte narrative gepostet werden. Aber da schweigt der Moderator. Peinlich. Dann doch lieber Leuten Strafpunkte aufbrummen („die nicht verfallen“) weil sie off topic posten. Klar off topic posten ist ja Sakrileg.

aber rechte narrative in einem Citroen Forum posten, das geht immer in Deutschland. War 

der Andre Citroën nicht Jude ? 

https://de.wikipedia.org/wiki/André_Citroën

 

wieviel Strafpunkte bekommen denn Leute die antisemitische Propaganda  und pallywood fake news im Forum eines jüdischen Auto Hersteller Clubs posten??? 
 

wahrscheinlich keine. Off topic posten ist gefährlich. Antisemitismus im Citroën Forum ist dagegen toleriert. Zeit diesen Ort zu verlassen.

 

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Hannah Arendt,
deutsche Historikerin und Philosophin entwickelte das Konzept der "Banalität des Bösen".

Interessant, dass du Hannah Arendt erwähnst. Ein rotes Tuch für Zionisten. 

In einem Interview mit der TAZ ging 2006 die israelische Historikerin Idith Zertal der Frage nach, warum Arendt in Israel "so gehasst" wird:

https://taz.de/Hannah-Arendt-wird-in-Israel-gehasst/!365212/

Auszug:

"Gerade in Krisensituationen steht die gesamte Nation in einer Reihe an der Seite der Armee. Und jeder, der eine kritische Stimme erhebt, wird als Verräter wahrgenommen.

Weil Israel sich selbst als Opfer wahrnimmt?

Ja. Unsere Fähigkeit, uns als ewiges Opfer zu betrachten, während wir Furchtbares tun – nach innen wie außen –, ist nur durch die Beibehaltung eines unkritischen, irrationalen und mythologisierenden Narrativs möglich. Arendt dekonstruiert das. Deshalb gibt es kaum einen Denker, der so dringend gelesen werden sollte in Israel – und deshalb wurde und wird sie auch so gehasst."

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Karl Hunsche:

 Meine Schriftwechsel die ich hier kurz erwähne kann ich jederzeit mit Fakten belegen. Ich erfinde das ja nicht. Damals als ich vor der FPÖ warnte wollte das kein Österreicher „hören“. Gut.

Ach? Wie ich, haben, ausser Dir, wohl die Meisten dei FPOe als harmlosen Pfadfinderverein eingeschaetzt. Du bist wahrlich ein Seher🥱! Aber das die Oestereicher deiner Weitsicht nicht gefolgt sind ist wirklich unglaublich!

Deine fruehe Haltung zu Sharon und Nethanjahu darfst Du aber gerne verlinken, die wuerde mich doch sehr interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb magoo:

Interessant, dass du Hannah Arendt erwähnst. Ein rotes Tuch für Zionisten. 

 

Also Israel ist ja nicht nur Zionismus. Es ist auch Uri Avnery oder diverse israelische Organisationen die zwischen juden und Palästinensern vermitteln. Neve Shalom fällt mir da spontan ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MatthiasM:

Ach? Wie ich, haben, ausser Dir, wohl die Meisten dei FPOe als harmlosen Pfadfinderverein eingeschaetzt. Du bist wahrlich ein Seher🥱! Aber das die Oestereicher deiner Weitsicht nicht gefolgt sind ist wirklich unglaublich!

Deine fruehe Haltung zu Sharon und Nethanjahu darfst Du aber gerne verlinken, die wuerde mich doch sehr interessieren. 

Wie gesagt hat man mich deswegen als Antisemiten denunziert. Bin ich nicht. Aber damals wurde das so entgegnet. Das alles ist mir ehrlich gesagt scheiss egal. Ich habe schon sehr früh rechtsradikale Tendenzen kritisiert. Selbst rechte Tendenzen in  israel und wurde von den Israelis meines Freundeskreises als Nazi bezeichnet weil ich die israelische Regierung kritisierte. Aber sowas stört mich nicht wirklich. Ich bin gegen rechts egal wo auf der Welt Rechte auftreten. Egal welches Land oder welche Religion.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MatthiasM:

Ach? Wie ich, haben, ausser Dir, wohl die Meisten dei FPOe als harmlosen Pfadfinderverein eingeschaetzt. Du bist wahrlich ein Seher🥱! Aber das die Oestereicher deiner Weitsicht nicht gefolgt sind ist wirklich unglaublich!

Deine fruehe Haltung zu Sharon und Nethanjahu darfst Du aber gerne verlinken, die wuerde mich doch sehr interessieren. 

Das verstehe ich. Aber das ganze ist natürlich auch schon etwas her. Konkret war meine Kritik an Haider ja vor 2008. denn 2008 starb er ja. Das ist jetzt also mindestens 16 Jahre  zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Ich bin gegen rechts egal wo auf der Welt Rechte auftreten. Egal welches Land oder welche Religion.

Das ist ein feine Zug von Dir! Ich finde aber das Du dabei die Hoerner zu weit runter nimmst! Da sieht man nicht mehr so gut und findet manchmal "weired" Freunde.

vor 9 Minuten schrieb Karl Hunsche:

 Aber sowas stört mich nicht wirklich.

Mich stoert so eine Selbsbeleumundung*, hat immer so etwas peinliches:)! Bei mir kam dein Auftritt eher so an : Israel= Hurra!; Regierung? Ist doch nicht so wichtig! Du scheinst Dich auch nicht so exponiert zu haben, dass Du es heute stolz belegen kannst. 

*Ich habe mich leider in meinen Einschaetzungen schon oft geirrt, gluecklicherweise nicht bei der Gestaltung meiner Lebenssituation. Ich habe die RAF nicht gleich als das erkannt was sie wirklich war, habe Putin unterschaetzt und die Ukraine falsch, den Aufstieg des Rechtspopulismus verdraengt und deren Ursachen vereinfacht, ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Das verstehe ich. Aber das ganze ist natürlich auch schon etwas her. Konkret war meine Kritik an Haider ja vor 2008. denn 2008 starb er ja. Das ist jetzt also mindestens 16 Jahre  zurück.

Fuer so Begrifsstuzig haette ich dich gar nicht gehalten :)!  Noch mal Klartext: die Ablehnung der Reinkanation des Austrofaschismus, durch Haider ziehe ich nicht in Zweifel, das war damals unter allen Demokraten schon Allmende.(BTW: Dein Ironiedetektor scheint schwache Batterien zu haben, Die wuerde ich mal tauschen)

Es geht um Netanjahu! Der ist vielleicht schon an der Macht bevor Du das Internet entdeckt hast, aber seit dem ununterbrochen. Und seit dem hast Du dich "oeffentlich" nicht dazu geaeussert? Angst vorm Mossad?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem @MatthiasM sich mal wieder für hoffentlich eine Weile ausreichend über die geistige Umnachtung aller anderen ausgekotzt hat, geht es vielleicht zum Thema weiter 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb TorstenX1:

So, nachdem @MatthiasM sich mal wieder für hoffentlich eine Weile ausreichend über die geistige Umnachtung aller anderen ausgekotzt hat, geht es vielleicht zum Thema weiter 😄

Ach Torstie, doch nicht alle! Dich spare ich ja ohnehin aus, seit mir klar ist, was fuer eine Mimose Du bist. Aber wenn ich, fuer intelligente Menschen , klar mache, dass ich die Haltung zum rechtsradikalen Regime Israels meine und man dem linkisch auswichen wird, frage ich mich schon, ist es Bosheit oder Unvermoegen. Dabei ist doch Unvermoegen immer noch die bessere Alternative!, oder? Kann ich dir leider nicht anbieten :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q.e.d.

Was mich aber wirklich wundert: Daß du meine Vorwürfe noch nach Kräften bestätigst. Sowas bringt nicht jeder.

Wie wär's mit einem eigenen Thread mit dem Titel "Ihr seid alle soooo doof!!!" ? Der könnte hier eine echte Entlastung sein.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb TorstenX1:

Sowas bringt nicht jeder.

Ich weiss! Aber ich halte dich doch gar nicht fuer doof.  Du bist einfach ein ....  Scheisse jetzt faellt mir das Wort nicht ein. Aber deine "etwas" einseitige Haltung zum Konflikt koennte deinen(!) neuen Thread sicherlich bereichern.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TorstenX1:
vor 4 Stunden schrieb Frank M:

57 arabische Staaten

Das sind viel mehr, als ich gedacht hätte. Zählen Frankreich und Schweden auch dazu ?

Es handelt sich laut englischen Texten um das "Muslim-Arab Committee", überwiegend afrikanische und asiatische Staaten. Ob das mit den 57 Staaten der Organisation of Islamic Cooperation identisch ist kann ich nicht sagen. Dort sind Schweden und Frankreich jedenfalls nicht geführt. Aus Europa gehört nur Albanien dazu.

Die vollständige Aussage laut Pressekonferenz des jordanischen Aussenministers Ayman Hsafadi:

"- Wir sind Mitglieder des muslimisch-arabischen Komitees, das von 57 arabischen und muslimischen Ländern beauftragt wurde, und ich kann Ihnen unmissverständlich sagen, dass wir alle bereit sind, die Sicherheit Israels zu garantieren, wenn Israel die Besatzung beendet und die Entstehung eines palästinensischen Staates zulässt.
- Wenn Sie einen israelischen Offiziellen fragen, wie sein Plan für den Frieden aussieht, werden Sie nichts erfahren.
- Wir haben einen Plan, wir haben keinen Partner für den Frieden in Israel, es gibt einen Partner für den Frieden in der arabischen Welt, und deshalb muss sich die internationale Gemeinschaft bewegen."

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Quelle: https://x.com/ForeignMinistry/status/1839945415354900654

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

*Ich habe mich leider in meinen Einschaetzungen schon oft geirrt, gluecklicherweise nicht bei der Gestaltung meiner Lebenssituation.

Schau mal Deine Autos an. 😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Für die israelische Zeitung HAARETZ „besteht kein Zweifel, dass Israel auf den massiven iranischen Angriff reagieren wird, und zwar mit aller Härte.“ Weiter heißt es: „Es sind erst wenige Tage vergangen, seit in Israel der Tod von Hisbollah-Führer Hassan Nasrallah gefeiert wurde, und schon hat sich die Lage völlig verändert. Wie so oft ist es unklug, sich mitten in einem langen Krieg gegen einen entschlossenen und unerfahrenen Feind in Siegesfeiern zu ergehen. Es wäre besser gewesen, mit dem Baklava zu warten“, befürchtet HAARETZ aus Tel Aviv.

https://www.deutschlandfunk.de/die-internationale-presseschau-7946.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...