Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Frank M:

Aber es ist natürlich mal interessant was die andere Seite so schreibt. 

Entweder ist das Comedy, oder der Autor hat ein Drogenproblem. Letzteres ist bei den islamistischen "Kämpfern" sogar sehr wahrscheinlich (Captagon wird von den Terrormilizen gezielt und umfangreich eingesetzt, um Morde und Vergewaltigungen zu erleichtern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Welche Friedensbewegung? Die F- Bewegung war immer ein Kind Moskaus. Die DFG-VK war von Moskau bezahlt bzw. Von Ost-Berlin.

Und die Friedensbewegung im Osten, von der BRD *
 

* Zumindest nach Auffassung der Stasi 😉 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2024 um 10:11 schrieb Auto nom:

Frikar

Als Fikar auf dem Frikar - katholisch unterwegs, normal. Oder? Abweichler müssen guhgeln, tut mir leid, wenn auch nicht so viel.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Steinkult:

katholisch unterwegs,

Der Fikar fuhr fiel zu schnelle

schon gab's die erste Frikardelle.

Alldieweil schlägt Trump vor, die iranischen Atomanlagen zu bombardieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2024 um 11:50 schrieb RalphB:

ja, und nochmal ja - aber es fällt mir gerade so verdammt schwer.

Ich bin dabei ja auch nicht gerade der Beste. Aber man muss auch versuchen umzusetzen, was der Ratio gebietet. Ausgrenzung hat sich nicht bewaehrt, deshalb streben auch die meisten Religion an, diese zu ueberwinden, oft leider eher schlecht als recht.

Wenn man erwartet, dass Menschen wieder miteinander reden, die durch viele Erfahrung, mit Tod und Leid, verfeindet sind, sollte man das auch bei Mitforisten versuchen, die nur eine andere Meinung Auffassung haben und sei sie noch so befremdlich.

Gelingt mir ja auch nicht bei jedem, weil ich entweder zu ungeduldig bin oder es fuer ziemlich aussichtslos halte, mehr als Konfrontation hin zu bekommen. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein lang Jahr gestritten, gelacht, gearbeitet, geliebt, waren genervt, haben geträumt, sind dicker geworden, haben Freunde gewonnen und aus den Augen verloren, gesoffen und faul in der Sonne gelegen.

Seit einem Jahr sitzen Menschen eingesperrt in Löchern, haben Angst, Menschen trauern um getötete Töchter, werden beschossen, müssen töten, hungern, sind verletzt, haben ihre Wohnung verloren, keine medizinische Versorgung und wissen nicht was Morgen kommt und nicht, dass sie am nächsten Morgen nicht mehr auf dieser Welt sein werden.

Mir bleibt ein kleiner Moment der Pause und des darüber Nachdenken, wie wenige über das Leid so vieler Menschen entscheiden. Ich hoffe auf Frieden für alle Opfer in Israel, dem Gaza und Libanon. Und den Tätern die Erkenntniss, dass es ohne sie einfach sehr viel schöner wäre auf dieser Welt.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb RalphB:

... sind dicker geworden ...

Ich nicht. Stimme dir aber in allen anderen Punkten zu. Man wünschte nicht das Jahr wäre rum sondern der ganze Konflikt. Stattdessen eskaliert es immer weiter ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RalphB:

Mir bleibt ein kleiner Moment der Pause und des darüber Nachdenken, wie wenige über das Leid so vieler Menschen entscheiden.

Genau! Die Hamas wird Israel nicht besiegen, ebensowenig die Hisbollah und der Iran oder alle zusammen.
Und Israel wird die Hisbollah nicht besiegen, ebensowenig die Hamas oder den Antisemitismus.

Alle wissen das, und trotzdem wird es sinnloserweise weiter viele Tote geben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb magoo:

Ich nicht. Stimme dir aber in allen anderen Punkten zu. Man wünschte nicht das Jahr wäre rum sondern der ganze Konflikt. Stattdessen eskaliert es immer weiter ...

 

vor 7 Stunden schrieb magoo:

Ich nicht. Stimme dir aber in allen anderen Punkten zu. Man wünschte nicht das Jahr wäre rum sondern der ganze Konflikt. Stattdessen eskaliert es immer weiter ...

Wenn Israel mit den Gegnern fertig ist, kann es Frieden und neuaufbau geben. Hat doch in Deutschland nach einer Phase der Besetzung durch die Alliierten auch funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JörgTe:

 

Alle wissen das, und trotzdem wird es sinnloserweise weiter viele Tote geben.

Weil Israel nach diesem Pogrom mit 1200 Toten und 100 immer noch verschleppten Geiseln nicht eher zur „Tagesordnung“ übergehen kann, bis die Infrastruktur des Hasses in der Gegnerschaft, zerstört ist. 
Dazu gehören auch die Koranschulen, Moscheen und islamistische Hassprediger, z.B. auch jene Antisemiten die hier ihrem Hass gegen Israel nachgehen. In dieser mittelalter Welt des Hasses kann eine Demokratie ohne Wehrhaftigkeit nicht existieren. Sonst wird sie Opfer der Barbarei. Das hat der 7. Oktober doch sehr gut gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Wenn Israel mit den Gegnern fertig ist, kann es Frieden und neuaufbau geben.

OK, ich hab meinen Sohn den Auftrag gegeben Dir eine Nachricht auf den Grabstein zu legen wenn das soweit ist. Falls es wieder erwarten zu seinen Lebzeiten passiert. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Frank M:

OK, ich hab meinen Sohn den Auftrag gegeben Dir eine Nachricht auf den Grabstein zu legen wenn das soweit ist. Falls es wieder erwarten zu seinen Lebzeiten passiert. 😉 

Die Vision ist das Bibi abgesetzt werden muss und dann diese rechte Regierung in Israel durch eine gemässigte ersetzt wird. Dann wird eine vom Terrorismus entkernte Gesellschaft entstehen können. Den Versuch hatten wir ja schon.

 

Benjamin Netanjahu hat sich immer mit der „rolle“ des starken Mannes aus Krisen gerettet.

Das macht er wie jeder rechte Diktator (Orban, Erdogan, Putin…).

Er, der nicht in der Lage war die eigene Bevölkerung vor den Hamas Terroristen zu beschützen, der die Hamas lieber aus Katar finanzieren liess als eine 2 Staaten Lösung zuzulassen, tut jetzt so als sei er ein „starker Mann“.

war er nie. Er ist einfach nur ein korrupter Schauspieler.

und für die Antisemiten die hier in Deutschland demonstrieren und ihren Hass versprühen müssen wir bekunden, das für Antisemiten eine harte Zeit losbricht.

die Meinungsfreiheit hört dort auf wo Hass gegen Juden/Israel öffentlich gezeigt wird. Wer Süssigkeiten verteilt weil 1200 Menschen in Israel getötet wurden hat m.E. hier in Deutschland nichts zu suchen. Und wenn man ihn nicht abschieben kann dann muss er dafür hart bestraft werden. So hart das er sowas nie wieder macht. 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Hat doch in Deutschland nach einer Phase der Besetzung durch die Alliierten auch funktioniert. 

Du meinst Israel hätte den Palästinensern nach der Besetzung 1967 einen guten Teil des Landes für einen eigenen Staat überlassen sollen? Gute Idee, dann wäre die Sache ca. 1971 erledigt gewesen. Vorausgesetzt deine Analogie passt. Deutschland besetzt 1945, Grundgesetz 1949.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb magoo:

Du meinst Israel hätte den Palästinensern nach der Besetzung 1967 einen guten Teil des Landes für einen eigenen Staat überlassen sollen? Gute Idee, dann wäre die Sache ca. 1971 erledigt gewesen. Vorausgesetzt deine Analogie passt. Deutschland besetzt 1945, Grundgesetz 1949.

Nun haben aber die Persilschein gereinigten NSDAP Anhänger kein „from the river…“ oder keine Kommandozentralen unter Krankenhäusern oder Kindergärten geduldet oder in den Kirchen zu Angriffen gegen die Amerikaner/Franzosen oder Engländer aufgerufen. Fakt ist doch das unsere Feinde uns geholfen haben eine demokratische Gesellschaft wieder aufzubauen nachdem die Nazis diese zerstört hatten. Und das könnte Israel auch tun. Das geht aber nur wenn die vorherigen Infrastrukturen und Machtstrukturen der Diktatur zerlegt worden sind. Deutschland hätte keine politisch demokratische Chance gehabt wenn die Nazis in der Bevölkerung und die Nazis in der CDU und FDP weiterhin die Macht gehabt hätten, wie in der „guten alten Zeit“.

 

Bei „hart aber fair“ wurde ein geteiltes Dorf gezeigt das früher einen Ost und Westteil gehabt hatte. Das hat heute WIEDER ein Ost und Westteil, nämlich einen AFD Teil und einen Grün, Rot und Multi Kulti Westteil. 

Da waren auch wieder interviews von Menschen die behaupteten die AFD sei eine Partei wie „alle anderen“.

Nun wenn ich sowas sehe was diese Leute da äußern, frage ich mich natürlich was diese Menschen für einen Geschichts, Politikunterricht gehabt haben. 
 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

... bis die Infrastruktur des Hasses in der Gegnerschaft, zerstört ist ...

Die Strategie der unverhältnismäßigen Gegenschläge, die den Gegner abschrecken soll, funktioniert doch seit Jahrzehnten nicht, der Terror kehrt stets mit immer größerem Furor zurück. Hass ist keine Kerze, die du ausblasen kannst. Das funktioniert wie eine Pusteblume: Je mehr du pustest, desto weiter streut der Hass.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb magoo:

Die Strategie der unverhältnismäßigen Gegenschläge, die den Gegner abschrecken soll, funktioniert doch seit Jahrzehnten nicht, der Terror kehrt stets mit immer größerem Furor zurück. Hass ist keine Kerze, die du ausblasen kannst. Das funktioniert wie eine Pusteblume: Je mehr du pustest, desto weiter streut der Hass.

Ich glaube gar nicht das es um abschrecken geht. Israel zerstört ganz zielstrebig Terroristen und ihre Logistik bis in die Grundfesten. Und da dort Zivilbevölkerung und Terroristen nahtlos ineinander übergehen sehen die gegenschläge unverhältnismäßig aus. 
guck dir doch hier islamisten und antisemitendemos an. Da laufen GANZ bewusst kleine kinder in erster reihe fahnenschwenkend und agitierend mit.

es sind Frauen die das System stützen und hetzen und ihre kinder die „erzogen“ werden zum Hass voranschicken. Aus diesen kleinen Kindern die hassen werden irgendwann große Kinder die hassen. Das habe ich doch immer gesagt: das patriarchale Rollenverhalten in diesen Gesellschaften produziert am Fliessband Täter. Das hat mit „unverhältnismäßigen Gegenschlägen“ nix zu tun. Das passiert auch HIER in Deutschland und in jeder Gesellschaft die das Patriarchale fördert. Wo sind denn hier Gegenschläge ? Hier ist frieden und Demokratie und doch erziehen die ihre Kinder zum hassen. In den Moscheen und Koranschulen lernen die Kinder kulturell tradierte Hassbotschaften gegen „die Juden“ oder „die Christen“ und je nachdem wie radikalisiert das Elternhaus ist, sind die sogar noch stolz wenn ihre Kinder diesen Hass dann fortsetzen.

sonst würden diese Antisemiten doch ihre kleinen kinder nicht auf Demos mitnehmen die zum Schlachtruf haben israel oder juden zu vernichten.

und genauso funktioniert es in AFD und Neonazi Strukturen. Auch dort wird der Hass von den Eltern auf die Kinder übertragen. 
wenn wir diese ketten nicht zerschlagen, werden die wieder und wieder neue willige Täter herstellen.

bis diese unsere demokratische Gesellschaft übernehmen. So war es im dritten reich auch. Die Weimarer Republik war nicht standhaft genug. Sie hatte den Nazis wenig entgegenzusetzen. Die BRD muss sich besser wehren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Rosa Jellinek von der queer-jüdischen Organisation Keshet sagte auf der Bühne: „Ich bin zutiefst schockiert und enttäuscht, wie schnell sich angeblich feministische Gruppen mit den Opfern sexualisierter Gewalt entsolidarisieren, wenn sie jüdisch sind.“
Zitat

Von der jesidisch-deutschen Schriftstellerin Ronya Othmann hieß es: „Wer die sexuelle Gewalt der Hamas am 7.10. gegen israelische Frauen leugnet, lässt sie nicht nur im Stich, sondern wirft sie vor den Bus und sagt, sie wären gestolpert und der Bus sei ein Fahrrad.“

https://taz.de/Protest-am-Jahrestag-des-7-Oktober-2023/!6041654/

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche:

... die Persilschein gereinigten NSDAP Anhänger ... eine demokratische Gesellschaft wieder aufzubauen nachdem die Nazis diese zerstört ...

Hmm, das ist doch eine ganz andere Vorgeschichte als in Palästina. Passt vielleicht nicht so gut dein Deutschland Vergleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Ich glaube gar nicht das es um abschrecken geht.

Es kommt nicht darauf an was du glaubst. Die sogenannte Dahiya Doktrin, von Generalstabschef Gadi Eizenkot im Libanon Feldzug 2006 formuliert, entspricht immer noch exakt der Vorgehensweise der IDF heute. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich besonders betruebt ist, dass der Rueckhalt Nethanjahus steigt. Sein Kalkuel also aufgeht, so lange Krieg zu fuehren bis seine Fehler vergessen sind. Im Gaza wird weiter bombadiert, was will man da noch zerstoeren? Und auch die Palistinaenser setzen weiter auf Konfrontation, selbst die Gemaessigten radikalisieren sich zunehmend. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundproblem im Nahostkonflikt ist doch die Schamkultur: Unter keinen Umständen das Gesicht verlieren. Unter keinen Umständen zugeben, dass man sich verrannt hat.

Das wäre aber nötig als erster Schritt vor einem Neuanfang.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht müssen wir auf die Mütter hoffen? Mütter, die es leid sind, zusehen zu müssen, wie ihre Söhne und Töchter "verheizt" werden - man könnte auch sagen: "geopfert" werden auf dem Altar der Eitelkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ukrainische Soldaten "Wir brauchen eine Pause"
 

Zitat

 

Die Ukraine braucht dringend Zehntausende neue Rekruten. Doch weil die fehlen, müssen die Soldaten an der Front oft jahrelang fast pausenlos kämpfen. Manche fürchten den Zusammenbruch - andere verstecken sich oder fliehen.

Zuletzt sorgte ein junger Soldat für Aufsehen, weil er aus Protest gegen die fehlenden Rotationen sein unerlaubtes Fernbleiben sogar öffentlich gemacht hat.

 

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-personalmangel-front-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...