Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb magoo:

Ist es nicht umgekehrt? Die IDF warnt ausdrücklich (lese nach bei K.Hunsche) und nur die dummen Hamas- und Hisbollah-Anführer bleiben brav sitzen bis die Bombe einschlägt? 

Ich gehe davon aus, daß deine Frage nicht so ganz ernst gemeint ist.

Wahrscheinlich stellst du die israelische Praxis der öffentlichen Warnungen in Frage. Ja, sie verbessert oder verschlechtert zumindest nicht die Möglichkeiten der Hamas, sich hinter unbeteiligten zu verschanzen. Andererseits ist sie dennoch ein Vorteil für Zivilisten, wenn auch keine Garantie.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TorstenX1:

Jungfrauen für Märtyrer

https://wikiislam.net/wiki/72_Jungfrauen

Zitat

Von Ibn Kathis wird zitiert aus seinem Koran-Kommentar, der Tafsir ibn Kathir,[8] und sie werden grafisch von Koran-Kommentator und Universalgelehrtem al-Suyuti (gestorben 1505) beschrieben, der eine Geschichte[9] von Ibn Majah[10] wiedergibt und schrieb, dass die ewigen Jungfrauen alle "anregende Vaginas haben" werden, und dass der "Penis der Auserwählten nie erschlafft. Die Erektion ist ewig".[11]
Zitat

Andere Attribute:

  • Prachtvoll [29]
  • Rein [13]
  • Nicht-menstruierend / nicht-urinierend / nicht-stuhlend und ohne Kinder [21][30]
  • Nie unzufrieden [30]
  • Singen Lobgesang [7]
Zitat

Der Koran sagt, dass alle muslimischen Männer, nicht nur Märtyrer, mit Jungfrauen belohnt werden.[27] Allerdings erwähnt der Koran auch, dass jene, die in Allah's Namen(jihad) kämpfen und getötet werden, eine "grosse Belohnung",[51] erhalten, und es gibt auch hasan (gute) Hadithen,[33] die sich auf 72 Jungfrauen als einen der "sieben Segen von Allah" für die Märtyrer beziehen.[32]Dies hat dazu geführt, dass das Konzept der 72 Jungfrauen breit benutzt wird als eine Art, andere Muslime dazu zu bringen, "Märtyreroperationen" für den Islam auszuführen.
Zitat

Dies kann man beobachten in Palästina, wo der Akt einer Mutter, die ihren Sohn in den Märtyrertod schickt, manchmal als "ihn weg-verheiraten"[52] gesehen wird, und wo das Konzept in den Freitagsgebeten und Musik Videos benutzt wird, die beide auf offiziellen TV-Stationen ausgestrahlt werden.[53][54]. Es wurde sogar im Vereinigten Königreich benutzt, wo, an einem Anlass, muslimmischen Teenagern gesagt wurde, sie sollten sich im Gebrauch von Kalashnikov-Sturmgewehren üben mit dem Versprechen, dass dann 72 Jungfrauen im Paradies auf sie warten, wenn sie als religiöse Märtyrer sterben.[55]

https://palwatch.org/database/35

Zitat

Mother of dead terrorist who went “to the Dark-Eyed Maidens in Paradise”: “Martyrdom is beautiful”

Zur Einordnung:

https://en.wikipedia.org/wiki/WikiIslam

Zitat

WikiIslam is an anti-Muslim[7] and anti-Islam[9] wiki.[3] The website was founded by Ali Sina in 2006.[3] Registered users may modify and edit its content;[3] in 2015, the website was acquired by the Ex-Muslims of North America[10] and underwent a major revision in 2020.[11]

In westlich geprägten Gesellschaften gibt es in gewissen Kreisen ähnliche Vorstellungen von der perfekten Frau (allerdings im Diesseits): https://de.wikipedia.org/wiki/Tradwife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/biden-beschimpft-putin-100.html

Zitat

Auf Englisch benutzte der Präsident die Ausdrucksweise "crazy SOB", kurz für die Beleidigung "son of a bitch" (wörtlich: Sohn einer Hündin). Das Schimpfwort kann ins Deutsche verschieden übersetzt werden, etwa mit "Mistkerl", "Arschloch" oder gar "Hurensohn". Der Ausdruck ist in den USA recht gebräuchlich und gilt im Vergleich mit anderen Beleidigungen als weniger vulgär.

https://www.morgenpost.de/politik/article407434546/hurensohnE2809D-warum-biden-mit-netanjahu-die-geduld-verliert.html

Zitat

Danach hat der US-Präsident den Premier wegen dessen Kriegsführung in Gaza intern als „Son of a Bitch“ und „verdammt schlechten Kerl“bezeichnet. 18 von 19 Leuten, die für Netanjahu arbeiteten, seien Lügner. „Bibi“ denke einzig und allein an sein politisches Überleben, glaube Biden mit Blick auf seit Langem bestehende Bestechlichkeitsvorwürfe.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Karl Hunsche:

https://www.fr.de/politik/krieg-terror-israel-hamas-usa-wahlen-gazastreifen-westjordanland-iran-zr-92636387.html

 

„Es ist ein ganzes Volk da draußen, das verantwortlich ist“, sagte der israelische Präsident Isaac Herzog vor Reportern. „Diese Rhetorik, dass die Zivilisten nichts wüssten und nichts damit zu tun hätten, ist absolut nicht wahr. Sie hätten sich erheben können, sie hätten gegen dieses böse Regime kämpfen können.“

Damit sind die Palästinenser in etwa so "unwissend" wie die Deutschen während der Jahre 1933 bis 1945...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere Menschen aus Gaza haben beim VG Berlin beantragt, die Waffenlieferungen an Israel per Anordnung zu stoppen. Nun deutet sich eine Überraschung an: Das Gericht hält die Eilanträge wohl für zulässig – und droht einen Hängebeschluss an.


https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/waffen-israel-gaza-krieg-waffenexporte-lieferung-vg-berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MatthiasM:

Eine palaestinensische Familie hat etwa 4 Kinder. Damit waeren bei einer wahllosen Toetung 5/6 also 83% Frauen und KInder

Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ( ichzitieredasnur).
und wahllose Tötung klingt nach Mord. Soweit ich weiß herrscht dort Krieg.

Ein paar Kilometer von hier ist Kassel, das galt in den 60ern als eine der modernsten Städte, weil im Krieg durch die Bomben weitgehend zerstört. Tod und Demoralisierung waren klare Kriegsziele der Alliierten.
Die Bombardierungen erfolgten großflächig. Das ist bei den Angriffen der IDF ganz anders, bei denen der Hamas / Hisbola ( selbst der Iran, also ein Staat der Gründungsmitglied der UN ist und die Genfer Konvention unterzeichnete, greift ohne Kriegserklärung massiv Israel an) ist vorher nicht auszumachen, wohin sie denn ihre Raketen abfeuern. Dazu sind sie in keiner Form staatlich legitimiert, also keine Kombattanten.
 

vor 10 Stunden schrieb MatthiasM:

Du hattest ueberings schon mehrfach die Gelegenheit, das Diskreditieren von Diskussionsteilnehmern, durch ungefragte Sprachkritik, auf deine Art zu kritisieren

Lässt Dein Satz auf eine geringe Frustrationstoleranz schließen?
Schließlich ist es doch meine Entscheidung, wann, wie, wo und wozu ich etwas schreibe. Das darfst Du gern respektieren.
Nachsatz: wenn ich nochmal lese, wie ich auf Deine Aussage gestern reagierte, dann erkenne ich, erst dachte ich nach & dann schrieb ich und zwar sehr zurückhaltend in wertschätzender Ausdrucksweise, wissend, dies ist hier nicht jedem möglich. 

vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Es muß wohl davon ausgegangen werden, daß die Hamas ihre Kämpfer in Sicherheit bringt und für zivile Opfer sorgt. Der Lohn: Erhalt der eigenen Kampfkraft und eine schlechte Presse für Israel

Ja klar, ein gut Teil des Krieges findet in der öffentlichen Wahrnehmung statt und sorgt für weitere Polarisierung ( siehst du ja selbst hier).
( die ungefragte Sprachkritik war übrigens an mich gerichtet. Wobei Kritik kommt ja oft unverhofft und selbstverständlich in solchen Diskussionen ungefragt. Damit umgehen zu können ist die Kunst.)

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt zwecks Klarheit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Daraufhin bezeichnest du mich als Nazi.

Falsch!

vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Vorher hattest du mich als Rassist bezeichnet

Falsch!

vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Hier höre ich jetzt mal besser auf, sonst wird es zu sehr OT.

Da hast ja auch erreicht was Du wolltest, von deiner unsinnigen Behauptung ablenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ( ichzitieredasnur).
und wahllose Tötung klingt nach Mord. Soweit ich weiß herrscht dort Krieg.

Es macht wenig Sinn, Aussagen aus dem Zusammenhang zu reissen! Vielleicht wendest Du dich an Torsten, mit deinem Goebelszitat. Er hat Statistiken bezweifelt und sehr "eigen" interpretiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_geflügelter_Worte/T#Traue_keiner_Statistik,_die_du_nicht_selbst_gefälscht_hast.

Und ja, toeten bei dem man gegen das Kriegsrecht verstoesst, ist auch im Krieg Mord.

vor 58 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Schließlich ist es doch meine Entscheidung, wann, wie, wo und wozu ich etwas schreibe. Das darfst Du gern respektieren.

Genau das gleiche Recht nehme ich auch fuer mich in Anspruch! 

Aber um dir das Verstaendnis zu erleichtern:

https://diskursmonitor.de/glossar/grammatiknazi-grammar-nazi/

Gern geschehen!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Frank M:

Mehrere Menschen aus Gaza haben beim VG Berlin beantragt, die Waffenlieferungen an Israel per Anordnung zu stoppen. Nun deutet sich eine Überraschung an: Das Gericht hält die Eilanträge wohl für zulässig – und droht einen Hängebeschluss an.


https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/waffen-israel-gaza-krieg-waffenexporte-lieferung-vg-berlin

Schau mal auf das Datum. Ist längst entschieden:

https://www.berlin.de/gerichte/oberverwaltungsgericht/presse/pressemitteilungen/2024/pressemitteilung.1475016.php

Zitat

Das Verwaltungsgericht Berlin hatte es mit Beschlüssen vom 10. Juni 2024 abgelehnt, der Bundesregierung im Wege des vorläufigen Rechtsschutzes die Genehmigung von Waffenlieferungen an Israel zu untersagen (vgl. Pressemitteilung des Verwaltungsgerichts Berlin Nr. 16/24 vom 11. Juni 2024). Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hat diese Entscheidung nunmehr bestätigt und die gegen einen der drei erstinstanzlichen Beschlüsse eingelegte Beschwerde zurückgewiesen.

Zitat

Das Verwaltungsgericht hatte ausgeführt, der auf vorbeugenden vorläufigen Rechtsschutz gerichtete Antrag sei unzulässig, da sich nicht mit der erforderlichen Bestimmtheit absehen lasse, welche Entscheidungen die Bundesregierung künftig treffen müsse und unter welchen tatsächlichen und rechtlichen Voraussetzungen sie ergingen. Es lasse sich nicht prognostizieren, dass die Bundesregierung Genehmigungen von Waffenlieferungen unter Verstoß gegen völkerrechtliche Verpflichtungen der Bundesrepublik Deutschland erteilen werde. Dem hat sich der 1. Senat des Oberverwaltungsgerichts angeschlossen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat Netanjahu den Bogen überspannt . 

Übersetzung:

Amerika wird Israel bei seinem Versuch, das Land der Palästinenser ethnisch zu reinigen und zu stehlen, nicht mehr unterstützen.

Die US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Linda Thomas, fordert, dass 2 Resolutionen sofort erfüllt werden.

Die Resolution 2735 fordert einen sofortigen Waffenstillstand und die Übergabe von Geiseln. Israel muss die Gaza-Territorien verlassen und den Wiederaufbau von Gaza ermöglichen.

Die Resolution 2720 fordert die Öffnung der Grenzen und die vollständige humanitäre Hilfe.

Amerika hatte zuvor gegen diese Resolutionen gestimmt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Auto nom und, was möchtest du uns mit den Zitaten sagen?

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

mit deinem Goebelszitat

In anderen Diskussionen finde ich deine Beiträge ja durchaus angemessen, aber hier verbeißt du dich wie ein Terrier. Wozu?
Und ich habe nicht Göbels zitiert, es ist mir nicht bewusst, dass er soetwas gesagt habe; schließlich habe ich seine Reden weder gehört, noch gelesen. Es ist zudem wieder nicht hilfreich, eine Nazikeule zu schwingen.
Aber, wenn du Göbels so gut kennst, stellt sich mir die Frage, was euch verbindet? ( Ich kann auch eine Keule schwingen, wenn’s sein muss).

Ich bin dann erst mal weg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Ebby Zutt:

In anderen Diskussionen finde ich deine Beiträge ja durchaus angemessen, aber hier verbeißt du dich wie ein Terrier. Wozu?

Weil hier, wie ich schon schrub, in einer zynischen Weise in Gut und Boese unterschieden wird oder Unrecht mit Unrecht gerechtfertigt wird und damit Kriegsverbrechen relativiert werden. Das mach mich eben ein wenig "ungeduldig". 

vor 41 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Es ist zudem wieder nicht hilfreich, eine Nazikeule zu schwingen.

Ich habe  dich damit nicht als Nazi bezeichnet, sondern den vermutlichen Ursprung dieses dummen Zitates verdeutlicht. Es wurde erfunden um Gegner zu diskreditieren und wird auch weiter meistens dazu genutzt. ("Statistik gefaellt mir nicht, dann saehe ich mal Zweifel")

Vielleicht versuchst Du es das naechste mal mit einer Abwandlung: Traue keiner Statistik die Du nicht verstehst!

Fakt ist, dass es bei diesem Krieg eine unverhaeltnismaessig hohe Anzahl an zivilen Opfern gibt. Dieses mit ungelenken Statistikinterpretationen zu zerreden oder diese in den Verdacht zu stellen, "vielleicht" doch alles Terroristen zu sein, macht mich doch etwas missgefaellig.

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TorstenX1:

Positiver Nebeneffekt: Jungfrauen für Märtyrer 😞

Na ja, man muss doch auch für Nachschub an Jungfrauen schauen. 😬 Bei so vielen Märtyren

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun noch ernsthaft.

Israel kann die Hamas nicht rauswerfen - ich denke das ist Konsens.

Wer dann?

Die harte Wahrheit ist: Nur die Palästinenser können die Hamas rauswerfen (und so einfach wie es sich schreibt ist es nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb fgee:

Die harte Wahrheit ist: Nur die Palästinenser können die Hamas rauswerfen (und so einfach wie es sich schreibt ist es nicht).

Warum sollten sie das tun? Es sind die Einzigen die fuer sie kaempfen ... gefuehlt jedenfalls. Und jeder Angriff auf den Gaza verstaerkt dies noch! Ist doch nichts anderes als in Israel, wo die Zustimmung zu der rechtsradikalen Regierung steigt. 

Von einer in Europa stehenden Tastatur ist es ganz einfach: Palaestia befreit sich von der Hamas und Israel von Nethanjahu,  dann hat der Frieden eine Chance. Leider sieht es weder nach dem Einen noch dem Anderen aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beiträge der letzten Stunden sind doch ein sehr schönes Beispiel dafür, wie Konflikte entstehen. Jeder hat Recht, der Andere nicht. Immer das lesen, was mich am meisten stört und nur darauf eingehen.

Wie wäre es, wenn die Akteure jetzt hier ein gutes Beispiel dafür aufzeigen, wie Konflikte entschärft und aufgelöst werden können?

Ist zwar nur hier und im kleinen Rahmen - aber die Mechanismen sind doch gut übertragbar. Oder?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb **HD**:

welcher der beiden Posts war das?

Der mit der Präsentation präcoital präpositionierter Personen als Prämie für prähistorisch geprägte Prämienjäger.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb magoo:

Der mit der Präsentation präcoital präpositionierter Personen als Prämie für prähistorisch geprägte Prämienjäger.

Danke für die Erklärung. Also war es der linke.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das ist eine Panzerabwehrwaffe mit Laser und Zieloptik, die aus dem Iran stammt. Sie können damit vier Kilometer weit schießen. Mit einem Joystick können sie die Rakete während des Fluges steuern. Er dauert 30 Sekunden. Meistens schießt die Hisbollah auf Wohnhäuser an der Grenze. Wenn das hier einschlägt, ist jeder im Raum tot.

Zitat

Das israelische Flugabwehrsystem könne nichts dagegen ausrichten, betont der Soldat. Alle Waffen in dem Hangar - insgesamt mehrere hundert - darunter Landminen und Sprengsätze, die als Steine aus Glasfaserkunststoff getarnt sind, stammten aus einem Gebiet bis zu 1,5 Kilometer hinter der Grenze.

Zitat

Major G. zeigt auf Schriftzeichen auf einigen Raketen: "Hier steht 'geladen' auf Russisch. Das hier ist eine Boden-Luft-Rakete aus Russland. Da drüben Panzerfäuste - alle in Russland produziert." Das heiße nicht, dass Russland die Hisbollah direkt unterstütze, aber die Hisbollah benutze russische Waffen, so Major G.. "Ich würde sagen, 70 Prozent der Munition hier stammt aus Russland, der Rest aus dem Iran."

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/hisbollah-waffen-nahost-100.html

Ich habe mir erlaubt, einzelne Sätze fett zu formatieren.

Wie kann das sein, wenn doch dort Unifil alles kontrolliert (außer Nachts, wenn alle Terroristen schlafen und von Jungfrauen träumen)? 

https://de.wikipedia.org/wiki/United_Nations_Interim_Force_in_Lebanon

Zitat

Außerdem sollte sie dazu dienen, den Frieden und die Sicherheit im südlichen Libanon wiederherzustellen und schließlich der libanesischen Regierung helfen, die Souveränität und ihre Autorität in dem Gebiet wieder zu erlangen.
Zitat

Eine neue Aufgabe der Friedenstruppen ist nun, Waffenlieferungen an die Hisbollah zu unterbinden. 
Zitat

Laut einem spanischen Presseoffizier sind nachts auch keine Patrouillen unterwegs.[2]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Danke für die Erklärung. Also war es der linke.

Bezog sich auf Autonoms Ausführungen zu deiner "Jungfrauen für Märtyrer" Obsession. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...