Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Frank M:

Geile Quelle 😂

Tablet is a Jewish magazine about the world.

Wie wäre es damit. Ist zwar von der letzten großen Säuberung 2014 aber von den beschriebenen Verbrechen sehr ähnlich. 

https://www.blaetter.de/dokumente/das-israelische-militaer-hat-kriegsverbrechen-begangen

Bertrand Russel würde sich schämen wenn er das sogenannte Russel-Tribunal zu Israel mitansehen würde.

Auf so eine Inszenierung würde Russel nicht hereinfallen. Der hat schon zu Lebzeiten Lenin's die Bolschewisten mit ihren Inszenierungen zerlegt. 

Siehe u.a. „Die Praxis und Theorie des Bolschewismus“.

Geschrieben

Zu sinwars ableben hier wieder der richtige Kommentar:

„Sinwars Leiche liegt in den Trümmern des Krieges, den er selbst entfesselt hat. Während die Welt jahrelang Geld nach Gaza überwies, plante Sinwar mit seinen wichtigsten Terror-Kommandeuren den Überfall auf Israel. Er wollte den großen Krieg. Er wollte den jüdischen Staat ausrotten. Seinem fanatischen Traum einen Schritt näher kommen. Ein Jahr lang versteckte sich Sinwar in den Tunneln von Gaza, schütze sich mit den verschleppten israelischen Geiseln und zog den Krieg in die Länge. Währenddessen ließ er seine islamistischen Kämpfer aus Schulen und Kindergärten kämpfen. Um jedes palästinensische Kind zu gefährden, deren Tod sie für ihre Propaganda brauchten.“

»Der Massenmörder Yahya Sinwar, der für das Massaker und die Gräueltaten vom 7. Oktober verantwortlich war, wurde heute von IDF-Soldaten getötet«

Der Mann der bewusst diesen Konflikt ausgelöst hat ist nun gestorben. Die Palästinenser können jubeln. Israel schützt sie vor Terroristen wie diesen.

• Like 1
Geschrieben

Wenn jetzt tatsächlich das Grauen zum Ende kommt und Israel es schafft den Palästinenser die Hand zu reichen und eine wirkliche und ernsthafte Lösung für die Konflikte anbietet könnte es tatsächlich eine gute Zukunft für alle geben. 
Ich hoffe es wirklich sehr!!!

Man muss dem Haß den Nährboden entziehen. Ansonsten war es wieder nur ein weiteres blutiges Kapitel in der Geschichte diese Landes.

• Like 3
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Frank M:

Man muss dem Haß den Nährboden entziehen.

Dazu ist es hilfreich sich nicht auf die zu konzentrieren die hassen, sondern auf die die hoffen. 

• Like 2
Götz Kowalski
Geschrieben

"An die Einwohner des Küstenstreifens gewandt, sagte Netanjahu in einer Videobotschaft: „Sinwar hat euer Leben zerstört. Er hat euch erzählt, er sei ein Löwe, aber in Wirklichkeit hat er sich in einer dunklen Höhle versteckt - und er wurde eliminiert, als er voller Angst vor unseren Soldaten weglief.“

Netanjahu bekräftigte, die islamistische Terrororganisation Hamas werde nicht mehr im Gazastreifen herrschen. „Dies ist der Beginn des Tags nach Hamas und eine Gelegenheit für euch, Einwohner des Gazastreifens, euch von ihrer Unterdrückungsherrschaft zu befreien.“

• Like 1
Geschrieben
Zitat

Ram Ben-Barak, a former deputy director of the Mossad, had predicted that after Sinwar’s fall “someone else will come”.

“It is an ideological war, not a war about Sinwar,” Ben-Barak said.

Milshtein said: “After almost 50 years of assassinations, we understand this is a basic part of the game. Sometimes it is necessary to assassinate a very prominent leader. But when you start to think it will be a gamechanger and that an ideological organisation will collapse because you kill one of its leaders, that is a total mistake.

“You cannot create a fantasy. It will not end the war.”

https://www.theguardian.com/world/2024/oct/17/israel-idf-prime-target-yahya-sinwar-death-hamas

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Karl Hunsche:

»Der Massenmörder Yahya Sinwar, der für das Massaker und die Gräueltaten vom 7. Oktober verantwortlich war, wurde heute von IDF-Soldaten getötet«

Der Mann der bewusst diesen Konflikt ausgelöst hat ist nun gestorben. Die Palästinenser können jubeln. Israel schützt sie vor Terroristen wie diesen.

Wovor uns Israel leider nicht schützt, ist der blinde Haß in unserem eigenen Land:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/nahost-konflikt-vermummte-an-fu-berlin-besetzung-gescheitert-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-241017-930-263039:

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb TorstenX1:

Wovor uns Israel leider nicht schützt, ist der blinde Haß in unserem eigenen Land:

Gib ihnen eine Chance. Welche Stadtteile von Berlin sollten wir vorsorglich evakuieren?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb MatthiasM:

spacer.png

Vielleicht wirklich eine Chance auf Waffenruhe. Israel könnte jetzt auch für Falken "gesichtswahrend" aus der Gewaltspirale aussteigen. Dazu müsste der Stärkere vorangehen, Hamas und Hisbollah werden weiter "Argumente" zum weitermachen liefern. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Frank M:

Man muss dem Haß den Nährboden entziehen. Ansonsten war es wieder nur ein weiteres blutiges Kapitel in der Geschichte diese Landes.

Das wird wohl nix .

Netanjahus Likud-Partei lädt zur Veranstaltung mit dem Titel "Vorbereitung auf die Besiedlung von Gaza" aus

Die Veranstaltung, die für nächste Woche geplant ist, ist Teil einer Initiative der Nachala-Bewegung, die für die Errichtung illegaler Außenposten im Westjordanland bekannt ist. Es wird erwartet, dass mehrere Minister und Abgeordnete von Likud und Otzma Yehudit teilnehmen werden

https://www.haaretz.com/israel-news/2024-10-16/ty-article/.premium/netanyahus-likud-party-issues-invitation-to-event-titled-preparing-to-settle-gaza/00000192-95b6-d9c2-a7f3-9db676f40000

Das ist nix weiter als ein verdeckter "warmer Abriss".

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben

Wir werden uns heute jedenfalls den unten aufgeführten allseits bekannten Terrorunterstützern anschließen. 

IMG-6286.jpg

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb MatthiasM:

Ich nehme mal an, Berlin?

Ja. Sollte eigentlich vorm Kanzleramt stattfinden. Aber wir haben ja hohen Besuch in der Stadt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Frank M:

Aber wir haben ja hohen Besuch in der Stadt. 

Ladet ihn doch ein 😁!

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich nehme mal an, Berlin?

Wo sonst? Er wohnt da. Nachteil: man muss ab und zu Obdachlose aus dem AX rauskehren.

• Haha 1
Geschrieben

IPPNW:

Zitat

Zudem gehört sie zu einer der teilnehmenden Organisationen der Free Gaza Bewegung.[15]

https://de.wikipedia.org/wiki/IPPNW

https://de.wikipedia.org/wiki/Free_Gaza_Movement

Zitat

Die Free-Gaza-Bewegung wird häufig für ihre Verbindungen zu offen antisemitischen und islamistischen Personen und Gruppen, die auch an den öffentlichkeitswirksamen Aktionen teilnehmen, kritisiert. So standen 2010 beispielsweise die Hamas unterstützende IHH sowie Autoren radikal-islamistischer Zeitungen und Funktionäre der rechtsextremen türkischen Partei BBP auf der Passagier-Liste der „Mavi Marmara“.[3][2]

Der Generalsekretär der Vereinten Nationen Ban Ki-moon, die USA, Frankreich, Großbritannien, die Türkei und Kanada protestierten 2011 öffentlich gegen das geplante Auslaufen der Flottille.[23]

2012 sah sich die Gründerin der Free-Gaza-Bewegung Greta Berlin infolge eines von ihr veröffentlichten antisemitischen Tweets[24][25] großer Kritik, vereinzelt auch aus den Reihen anti-zionistischer Aktivisten[26], ausgesetzt. Daraufhin distanzierte sich die bis dahin mit der Free-Gaza-Bewegung und Berlin verbundene Organisation Jewish Voice for Peace von diesen.[27] Der amerikanische Journalist Jeffrey Goldberg warf der Organisation in diesem Zusammenhang vor, eine Delegitimierung Israels zu betreiben und zudem heuchlerisch zu sein, da gegen die ägyptische Blockade Gazas nicht protestiert werde.[28]

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Auto nom:

IPPNW:

Dann wuerde ich da nicht hingehen! Ich wuerde, wenn es nicht so weit waere. Ja, so tief kann ich sinken!

Nein, ich muss auch nicht vor lauter Freude ueber den Tod Sinwars, noch ein paar Hetzartikel verlinken. 

• Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

Nein, ich muss auch nicht vor lauter Freude ueber den Tod Sinwars, noch ein paar Hetzartikel verlinken. 

Wer macht das denn?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb Auto nom:

Wer macht das denn?

Ich wuerde den letzten Link von Karl H. so bezeichnen. Brauchen wir aber nicht darueber zu streiten, lohnt der Muehe nicht. Das Aufbauschen der paar Verzerrten, durch  Torsten X  und dein rummaekeln, finde ich auch nicht der Situation angemessen. 

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich wuerde den letzten Link von Karl H. so bezeichnen. Brauchen wir aber nicht darueber zu streiten, lohnt der Muehe nicht. Das Aufbauschen der paar Verzerrten, durch  Torsten X  und dein rummaekeln, finde ich auch nicht der Situation angemessen. 

Klar du verlinkst keine Hetzartikel. Stattdessen gehst du lieber auf ne antisemiten demo „für den frieden“.

Meinst du den hier ??
https://schmid.welt.de/2024/10/17/ein-mordaufruf-gegen-juden-mitten-in-bonn/

Wo Antisemiten auf ner Palästinenser Demo zum Mord an Juden aufrufen ?
und wenn man das kritisiert gilt das bei dir als Hetze ? Hä ? Also ich sag doch hier läuft einiges falsch.

Bearbeitet von Karl Hunsche