Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

RalphB

Empfohlene Beiträge

Ja guck, der IS mischt auch immer noch mit:

( Tagesschau.de)

Der in Bernau bei Berlin festgenommene Libyer hatte nach Erkenntnissen der Behörden einen Anschlag mit Schusswaffen auf die israelische Botschaft in Berlin geplant. Laut einer Mitteilung der Bundesanwaltschaft wird Omar A. vorgeworfen, Anhänger der Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) zu sein. Spätestens seit Oktober 2024 habe er beabsichtigt, einen "öffentlichkeitswirksamen Anschlag" auf die Botschaft zu verüben.

Der 28-Jährige war gestern in seiner Unterkunft von der Antiterroreinheit GSG9 festgenommen worden. Er wird laut Bundesanwaltschaft noch heute einem Haftrichter vorgeführt.

• Like 2

vor 17 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Da näherten sich Israel & die arabischen Staaten ein Stück an, um so die Region zu stabilisieren

Das war in der Tat als positiv zu bewerten. 
Das der Iran kein Interesse daran hat , auch logisch.

Aber letztendlich ist es wie beim Autokauf .

Die Karre kann noch so super aussehen, wenn die Technik nicht stimmt (Wartungsstau) , haste n schickes Auto was aber ständig Ärger macht. 

Und eins sollte man bedenken. Der Iran steht kurz vor der Atombombe.

Laut Wiliam Scott Ritter, das ist der der damals aufgedeckt hat das der Irak keine Chemiwaffen besitzt, 

haben sie die bereits. 

Und nicht nur eine. 

Man sollte im Namen der ganzen Menschheit alles dafür tun die Mullahs nicht zu sehr in die Ecke zu drängen. 

• Haha 1

vor 53 Minuten schrieb Frank M:

Man sollte im Namen der ganzen Menschheit alles dafür tun die Mullahs nicht zu sehr in die Ecke zu drängen. 

Also kommen die Mörder mal wieder davon?
Das heißt im Umkehrschluss, Elon Musk äh… DT an der Macht und die können dann machen was sie wollen?

Ich weiß nicht, ob mir das gefällt.

• Like 2
  • Danke 1

vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt:

Ich weiß nicht, ob mir das gefällt.

Mir gefällt das auch nicht. Aber es ist die Macht des Faktischen. 
Nach fest kommt ab . 
Und wir wissen wie die ticken. Der Vorrat an Jungfrauen ist im Zweifel unbegrenzt. 

vor 42 Minuten schrieb Ebby Zutt:

DT an der Macht

Der ist doch best buddy von Netanjahu.  
Der hat ja schon klar gemacht wo die Reise mit ihm hingeht.

Israel top, Ukraine hop .

vor 3 Stunden schrieb silvester31:

Interessant ist auch der Begriff "Das Recht sich zu verteidigen".

Also wie er von der (deutschen) Politik verwendet wird.

Die Ukraine hat das Recht sich zu verteidigen. Sie macht das auf eigenem Territorium und mit der Knebelung der Unterstützer, nicht auf russisches Territorium zu schießen.

Israel überfällt aus Rache (!!!) ein Land und es wird genauso als Verteidigung gewertet. In meinen Augen stimmt da irgendwas nicht. Was Israel macht, ist blinde, rasende Wut. Das hat wenig bis garnichts (mehr) mit Verteidigung zu tun.

Nicht falsch verstehen. Der Auslöser des ganzen war der Terrorangriff der Terrororganisation Hamas ! Den Jahrzehnte, oder Jahrhunderte alte Hass zwischen Palästinensern und Israelis (ich glaube nicht, Juden) wird nicht lösbar sein. Mit Gewaltexzessen, wie von Hamas und Israel gerade zelebriert schon gar nicht. Das feuert den Konflikt auf Jahrzehnte an und vertieft diesen.

Das sehr spezielle an der Terrororganisation Hamas ist, daß sie nicht eine Untergrundorganisation sind, sondern ein mehr oder weniger offizieller Staat.

Und was der israelische Staat (nicht die Juden !) gerade macht, ist mindestens hart am Völkermord. Nur meine Einschätzung.

Israel geht da rein um sich die Terroristen zu holen, die Infrastruktur der Terroristen zu zerstören.

das sollte die Ukraine in Russland auch machen, dann würde so manchem Russen vielleicht ein Licht aufgehen was putin da so anstellt.

in Deutschland hat es doch auch funktioniert.

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Ja guck, der IS mischt auch immer noch mit:

( Tagesschau.de)

Der in Bernau bei Berlin festgenommene Libyer hatte nach Erkenntnissen der Behörden einen Anschlag mit Schusswaffen auf die israelische Botschaft in Berlin geplant. Laut einer Mitteilung der Bundesanwaltschaft wird Omar A. vorgeworfen, Anhänger der Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) zu sein. Spätestens seit Oktober 2024 habe er beabsichtigt, einen "öffentlichkeitswirksamen Anschlag" auf die Botschaft zu verüben.

Der 28-Jährige war gestern in seiner Unterkunft von der Antiterroreinheit GSG9 festgenommen worden. Er wird laut Bundesanwaltschaft noch heute einem Haftrichter vorgeführt.

Der wollte bestimmt nur demonstrieren. Oder er hatte wut. Oder vielleicht ist es unredlich das so darzustellen. Der wollte bestimmt nur spielen.

vor 1 Stunde schrieb Frank M:

Quatsch mit Sosse. Die Mullahs gehören abgeschafft. Das sind faschistische Systeme wie in der DDR oder in russland. Für Faschismus gibts nur eine Lösung. Man kann mit Unrechtsstaaten wie NK oder Russland und China nicht verhandeln. Man kann sie nur beseitigen.

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Haha 1
  • Verwirrt 1

vor 42 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Quatsch mit Sosse. Die Mullahs gehören abgeschafft. Das sind faschistische Systeme wie in der DDR oder in russland. Für Faschismus gibts nur eine Lösung. Man kann mit Unrechtsstaaten wie NK oder Russland und China nicht verhandeln. Man kann sie nur beseitigen.

Hast Du das Wort ATOMWAFFEN eigentlich verstanden? 

Auch hier wieder gibt’s kein Schwarz/weiß. Das wäre viel zu platt, sich zur besten wahren Macht aufzuschwingen*, um das Böse zu beseitigen. Denn die Bösen stellen erst mal ihre Willigen ( oder die Gezwungenen - siehe hier Nordkorea schickt Soldaten in den Ukrainekrieg [ was für ein Kulturschock]- beziehungsweise Kritischen nach vorn zum Sterben. Wie lange hat sich doch gleich Stalin an der Macht gehalten?!

* und wenn es soweit ist kommt irgendeiner daher und erklärt, das sind wir zwar, aber der Rest kümmert uns nicht. ( siehe auch G.W. Busch im Wahlkampf seinerzeit:
make Amerika great again)

• Like 1

Ja guck, schwarz/weiß:

…Die Hamas wies Hagaris Äußerungen, wonach der Getötete untergetaucht sei und das Leben seiner Familie über das anderer Menschen gestellt habe, als "offensichtliche Lügen" zurück. "Kommandant Jihia Sinwar starb den Märtyrertod, nachdem er sich heldenhaft an der Schlacht beteiligte und die größte Schlacht in der Geschichte unseres palästinensischen Volkes anführte", hieß es in einer Hamas-Erklärung…
(Tagesschau.de)
So ist er also ein Held, für Vergewaltiger und Mörder.

• Like 2
  • Danke 1

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Hast Du das Wort ATOMWAFFEN eigentlich verstanden? 

Selbstverständlich. Israel hatte schon immer Atomwaffen. Haben die Mullahs das verstanden ?!

• Like 1

vor 5 Stunden schrieb Frank M:

Und eins sollte man bedenken. Der Iran steht kurz vor der Atombombe.

Laut Wiliam Scott Ritter, das ist der der damals aufgedeckt hat das der Irak keine Chemiwaffen besitzt, 

haben sie die bereits. 

Und nicht nur eine. 

vor 8 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Selbstverständlich. Israel hatte schon immer Atomwaffen. Haben die Mullahs das verstanden ?!

Und was nun ? 

Bearbeitet von Frank M

Auch hier wieder gibt’s kein Schwarz/weiß. Das wäre viel zu platt, sich zur besten wahren Macht aufzuschwingen*, um das Böse zu beseitigen. Denn die Bösen stellen erst mal ihre Willigen ( oder die Gezwungenen - siehe hier Nordkorea schickt Soldaten in den Ukrainekrieg [ was für ein Kulturschock]- beziehungsweise Kritischen nach vorn zum Sterben. Wie lange hat sich doch gleich Stalin an der Macht gehalten?!

* und wenn es soweit ist kommt irgendeiner daher und erklärt, das sind wir zwar, aber der Rest kümmert uns nicht. ( siehe auch G.W. Busch im Wahlkampf seinerzeit:
make Amerika great again)

Ich mag den Bush Clan auch nicht. Dennoch war 9/11 ein Ereignis mit dem USA m.E. das Recht zur Selbstverteidigung gehabt haben. Stalin war ein ganz übler Mensch. Ich erinnere nur an den Hitler Stalin Pakt, wie die beiden Diktatoren sich die Welt aufteilten. Nun war Lenin und viele andere sowjetische Diktatoren mit Ausnahme vielleicht von Gorbi, auch nicht besser. Eben faschistische Massenmörder. Es wundert mich deswegen auch nicht das Russland die Putin Ära so gelangweilt über sich ergehen lässt. Ob sie nun vom Zar, von Lenin oder Stalin oder von Putin geknechtet werden… ändern können und wollen sie scheinbar gar nichts. 

Ja guck, schwarz/weiß:

…Die Hamas wies Hagaris Äußerungen, wonach der Getötete untergetaucht sei und das Leben seiner Familie über das anderer Menschen gestellt habe, als "offensichtliche Lügen" zurück. "Kommandant Jihia Sinwar starb den Märtyrertod, nachdem er sich heldenhaft an der Schlacht beteiligte und die größte Schlacht in der Geschichte unseres palästinensischen Volkes anführte", hieß es in einer Hamas-Erklärung…
(Tagesschau.de)
So ist er also ein Held, für Vergewaltiger und Mörder.

Klaro. Wie der in den Tunnels Wasser geschleppt hat für seine Familie. 
Ein echter Märtyrer. Und wie Osama bin laden und dieser Hussein , oder Gaddafi allesamt im Erdloch geendet. 
oder am Strick. Oder gepfählt. 

vor 9 Minuten schrieb Frank M:

Und was nun ? 

Nun ich gehe davon aus das die iranischen Faschisten die nächsten sind.

vor 4 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Das ist ja mal eine gute Idee! Am besten machen das die Amerikaner, die haben Erfahrung. Vietnam, Kambodscha, Irak, Libyen ueberall Frieden, Freiheit und Demokratie! Da aber fast 85% der Weltbevoelkerung unter autoritaeren Regimen leben, kann das natuerlich etwas dauern. 

Zitat

Ich mag den Bush Clan auch nicht.

Ideale Vorraussetzungen, dass er alles richtig gemacht hat. Eine halbe Million Tote? Also ein voller Erfolg fuer GWOT! Na dafuer herrscht ja jetzt Frieden und Demokratie und es gibt keinen Terror mehr.

Bearbeitet von MatthiasM

Gerade eben schrieb Karl Hunsche:

Nun ich gehe davon aus das die iranischen Faschisten die nächsten sind.

Aha, auf eine Atomacht Raketen schießen. Klar doch, macht sinn. 

Dir ist schon aufgefallen wie nervös die USA bzgl eines Vergeltungsschlags der Israelis gegen den Iran reagiert haben ? 

Nach dem ich das gehört habe, dass der Iran vielleicht wirklich bereits Atomsprengköpfe hat, Wundert es mich irgendwie nicht mehr. 

Aber vielleicht kann dir das ja jemand vortanzen was das für Konsequenzen haben würde. 

• Haha 1

vor 15 Minuten schrieb Frank M:

Ein wunderbar durchdachter Satz. Den lassen wir jetzt mal auf der Zunge zergehen. Etwas Rotwein dazu ?

1.Libanon hat Israel beschossen.

2. Gaza hat Israel beschossen.

3. iran hat Israel beschossen.

1973, wir erinnern uns: „Während des Jom-Kippur-Kriegs 1973 befahl die israelische Ministerpräsidentin Golda Meir, nachdem sie in der Nacht vom 8. auf den 9. Oktober von Mosche Dajan informiert worden war, dass eine militärische Niederlage gegenüber Syrien und Ägypten drohe, 13 Atombomben mit der Sprengkraft von je 20 Kilotonnen TNT für die Jericho-Raketen auf der Sdot Micha Raketenbasis und die F-4 auf der Tel Nof Airbasegefechtsbereit zu machen.“

D.h. 1973 muss Israel schon mindestens 13 Sprengköpfe gehabt haben. Das ist 51 Jahre her.

Jetzt kannst du mal raten wieviele Atombomben Israel heute hat.

Bearbeitet von Karl Hunsche

vor 30 Minuten schrieb Frank M:

Der haellt das fuer so eine Art Autoquartett! 

• Haha 1

vor 23 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Jetzt kannst du mal raten wieviele Atombomben Israel heute hat.

Dann hast Du bestimmt auch mal den klitzekleinen Größenunterschied Iran/Israel gesehen?

Ja ? 

Eine Atomrakete des Irans dürfte reichen um Israel eine strahlende Zukunft zu sichern. 

Das der Iron Dom irgendwann an seine Grenzen kommt , hat man auch wunderbar sehen können. 

Du weißt wer Irans verbündete sind ? 
Du weißt wie die Mullahs ticken ? 

Aber warum mach ich mir eigentlich die Mühe. 

vor 1 Minute schrieb Frank M:

Das frage ich mich auch die ganze Zeit :D

Aber schade eigentlich, ein fruchtbarer Disput waere wuenschenswert. 

vor 17 Minuten schrieb MatthiasM:

Der haellt das fuer so eine Art Autoquartett! 

Eher die Terroristen.

Denn die schiessen ja auf eine Atommacht die keine halben Sachen macht.

vor 12 Minuten schrieb Frank M:

Dann hast Du bestimmt auch mal den klitzekleinen Größenunterschied Iran/Israel gesehen?

Ja ? 

Eine Atomrakete des Irans dürfte reichen um Israel eine strahlende Zukunft zu sichern. 

Das der Iron Dom irgendwann an seine Grenzen kommt , hat man auch wunderbar sehen können. 

Du weißt wer Irans verbündete sind ? 
Du weißt wie die Mullahs ticken ? 

Die iranischen Rockträger sollten am besten wie Sinwar in einen Bunker in den Bergen gehen. Aber nicht nur 1-4 Kanister Wasser mitnehmen. 

vor 1 Minute schrieb Karl Hunsche:

Die iranischen Rockträger sollten am besten wie Sinwar in einen Bunker in den Bergen gehen. Aber nicht nur 1-4 Kanister Wasser mitnehmen. 

Ich bin schwer beeindruckt 😂 Sagst Du denen das persönlich oder per Fax ? 

• Haha 1