Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Frank M:

Sehr ruhig, fast schon gespenstisch ruhig, im Verhältnis zu anderen Demos die man Weltweit so im Netz sieht . Es gab auch praktisch keine Palästinafahnen. Selbst die Redebeiträge waren sehr verhalten. Lediglich der Redner von Medico hat eine schärfere Sprache gesprochen . 
Aber hier noch ein paar Fotos die wir gemacht haben

Danke fuer die Bilder! Kannst Du abschaetzen wieviele Menschen da waren, oder hast Du Informationen darueber? Gab es auch Stimmen die Hamas und Hisbollah verurteilt haben? Denn wirklichen Frieden koennen ja immer nur alle Beteiligten erreichen. 

vor 9 Minuten schrieb Frank M:

Ich bin schwer beeindruckt 😂 Sagst Du denen das persönlich oder per Fax ? 

Per Pager Nachricht.

Auf dem Hinweg bepackt mit Tüten und Wasserflaschen, auf dem Rückweg mit leeren Händen. Zu Beginn noch barfuß, trägt Sinwar später Sandalen.

Bei einem seiner Tunnelgänge ist der für seine Brutalität bekannte „Schlächter von Khan Yunis“ so schwer beladen, dass er sein Kissen mit dem Mund tragen muss.“

„Sinwar, seine Frau Samar Abu Zamar (44) und deren drei Kinder. Sinwar trägt Plastiktüten, die Kinder bunte Rucksäcke und Trikots vom FC Barcelona und Fußballstar Cristiano Ronaldo.

Die Aufnahme beginnt am 6. Oktober 2023 um 22.44 Uhr

vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Gab es auch Stimmen die Hamas und Hisbollah verurteilt haben?

So über den Daumen waren das +/- 450 .

Ja, der Terrorangriff wurde natürlich auch scharf verurteilt. 

• Like 2

vor 5 Minuten schrieb Frank M:

Ja, der Terrorangriff wurde natürlich auch scharf verurteilt. 

Natürlich. Der vor 1 jahr oder der raketenbeschuss  auf israel irgendwo dazwischen ?

vor 8 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Natürlich. Der vor 1 jahr oder der raketenbeschuss  auf israel irgendwo dazwischen ?

Ach so , die !!!

Na die wurden hinterher natürlich mit einem wunderbaren Höhenfeuerwerk gefeiert .

Bevor wir alle Kriege dieses Planeten lösen, hielte ich es für hübsch, wenn all die registrierten Nutzer, die hier &in anderen allgemeinen Fäden, so fleißig schreiben, Mitglied im ACC werden und damit den bescheidenen ( finde ich wirklich günstig!) Clubbeitrag leisten, mit dem dieses Forum finanziert wird.
Das geht auch ganz einfach und tut nicht weh:

https://www.acctreffen.de/Mitgliedschaft-im-Andre-Citroen-Club-Jahresbeitrag
😎

• Like 1
  • Danke 3

Erst mal wieder Citroën fahren. Sind die ec3 denn mittlerweile bei den Händlern oder wird das ein Weihnachtsgeschenk?

vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Bevor wir alle Kriege dieses Planeten lösen, hielte ich es für hübsch, wenn all die registrierten Nutzer, die hier &in anderen allgemeinen Fäden, so fleißig schreiben, Mitglied im ACC werden und damit den bescheidenen ( finde ich wirklich günstig!) Clubbeitrag leisten, mit dem dieses Forum finanziert wird.
Das geht auch ganz einfach und tut nicht weh:

https://www.acctreffen.de/Mitgliedschaft-im-Andre-Citroen-Club-Jahresbeitrag
😎

Da habe ich tatsächlich schon vor geraumer Zeit nachgedacht und wenn es zum Jahresende passt, werde ich das dann endlich auch mal machen 🙂 
Bin ja auch im CX-Club.
Allerdings war unsere Finanzielle Situation bis vor kurzem doch recht angespannt. 
Und da war mir dann doch , das Schulessen fürs Kind und die Krankenversicherung für unseren Hund dann doch wichtiger. 

vor 54 Minuten schrieb Frank M:

Ich war schon auf Friedensdemos da waren tausend mal so viele Menschen, das ist aber auch schon gut 40 Jahre her. Aber wie heisst es so schoen, auch beim Sex: size don't matter :D.

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich war schon auf Friedensdemos da waren tausend mal so viele Menschen, das ist aber auch schon gut 40 Jahre her. Aber wie heisst es so schoen, auch beim Sex: size don't matter :D.

Ja, war recht überschaubar. 
Aber der Washingtonplatz gibt tatsächlich auch nicht viel mehr her. 

Die größte Demo die ich je erlebt habe war die TTiP-Demo damals . 250000 Menschen.

Bearbeitet von Frank M

vor 6 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Quatsch mit Sosse. Die Mullahs gehören abgeschafft. Das sind faschistische Systeme wie in der DDR oder in russland. Für Faschismus gibts nur eine Lösung. Man kann mit Unrechtsstaaten wie NK oder Russland und China nicht verhandeln. Man kann sie nur beseitigen.

Ach hätte ich doch auch so ein einfaches Verständnis der Welt, um nicht zu sagen primitiv.

Das Leben im Tunnel wäre um einiges einfacher.

vor 45 Minuten schrieb MatthiasM:

Petting statt Pershing?
ALW, och nee?
Menschenkette incl. Busanreise?
Ach Lottchen, waren wir naiv.

• Like 2

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Krankenversicherung für unseren Hund dann doch wichtiger. 

Seit wann haben hunde eine Krankenversicherung??

vor 33 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Seit wann haben hunde eine Krankenversicherung??

Gab es schon immer. Aber seit der Anpassung der Tierarzt Gebührenordnung durchaus Sinnvoll .

Beispiel: Hund hatte bakterielle Darmentzündung. 4 Arztbesuche mit Röntgen und Medikamenten . 500.-€ 

Und das war nur ne kleinere Sache .

Eine Kollegin hat gerade 3000.-€ für eine OP bezahlt. 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Ach Lottchen, waren wir naiv.

Es gab und gibt aber noch naivere! Und die haben auch ein Feindbild noch notwendiger als ich es jemals gehabt habe.

Ich habe jedenfalls noch niemals Atomwaffen, egal in welchen Haenden, glorifiziert. 

OT: 

Zitat

Aber seit der Anpassung der Tierarzt Gebührenordnung durchaus Sinnvoll

Jep, das ist bitter teuer geworden. Und Katzen sind auch nicht preisguenstiger!

/OT

Bearbeitet von MatthiasM

Im November werden wir sehen was passiert.

Ich könnte wetten das Netanjahu  dann entweder einlenkt , oder seinen Greater Israel Plan weiter voran treibt.
Und dann wirds so oder so ganz bitter . Auch für die Ukraine. Und Europa steht mit runtergelassener Hose da. 

• Like 1

vor 11 Stunden schrieb silvester31:

Israel überfällt aus Rache (!!!) ein Land und es wird genauso als Verteidigung gewertet. In meinen Augen stimmt da irgendwas nicht. Was Israel macht, ist blinde, rasende Wut. Das hat wenig bis garnichts (mehr) mit Verteidigung zu tun.

Was nicht stimmt, ist die Optik des Betrachters: nix blinde Wut. Vielmehr

- Hamas "enthauptet"

- Hisbollah "enthauptet"

- Iran zumindest ein bisschen "enthauptet"

Die Grundlage dazu steht in der Torah. 5.Mose (diverse Stellen): "Entfernt das Böse aus eurer Mitte".

Und ja: Es war Zeit. Und ich kenne niemanden im Westen - auch nicht hier im kontroversen Forum - der etwas dagegen eingewendet hat. 

Was die "Kollateralschäden" betrifft: Sinwar nahm diese nicht in kauf, sondern kalkulierte die toten Zivilisten bewusst ein in seine Strategie, denn dadurch wird der palästinensische Hass auf Israel und die Missbilligung Israels durch die Welt doch gerade aufrecht erhalten.

- Ist das zynisch? Ja natürlich! Sinwar war ein zynischer Psychopath. Da war ein Artikel in der NZZ, der das detailliert herausarbeitete.

• Like 2

Wenn der Terroristen Chef sich im Bunker vor dem Überfall mit allerlei Dingen versorgt hat, ging er also davon aus das israel als Vergeltung Ziele bombardiert. Womit er nicht gerechnet hat war, dass sie reingehen und sich die Tunnel und Kommandozentralen vornehmen. Dennoch ist es ihm gelungen sich 1 Jahr zu verstecken in Gazah. Das geht nicht ohne fremde Hilfe. Die Vorräte waren vielleicht für 14 Tage.

vor 1 Minute schrieb fgee:

Was die "Kollateralschäden" betrifft: Sinwar nahm diese nicht in kauf, sondern kalkulierte die toten Zivilisten bewusst ein in seine Strategie,

Denkst Du, dass das fuer den Zivilisten, oder besser, seinen Angehoerigen und Freunden einen Unterschied macht? 

Ich habe deine verlinken Artikel noch nicht gelesen, aber ich zweifele an keiner Silbe. Nur, ist das eine Rechtfertigung fuer jede Gegenreaktion?

Zitat:

„Israel überfällt aus Rache (!!!) ein Land„

nö.

israel überfällt kein Land. Es ist von DORT aus angegriffen worden und holt sich die Terroristen die sich ja NACHWEISLICH (z.B. Sinwar) dort 1 Jahr lang haben verstecken können. 
von blinder Rache sehe ich da nix. Das ist gezielte Zerstörung der gegnerischen Infra Struktur.

und der Hisbollah und dem Iran wird es ähnlich gehen. Eichmann haben die auch geholt.

jeder Feind israels muss damit rechnen. Und das ist auch gut so.

• Like 3
  • Danke 1

vor 14 Minuten schrieb MatthiasM:

Denkst Du, dass das fuer den Zivilisten, oder besser, seinen Angehoerigen und Freunden einen Unterschied macht? 

....ist das eine Rechtfertigung fuer jede Gegenreaktion?

Sowohl die palästinensischen Menschen als auch die IDF wurden von Sinwar instrumentalisiert für dessen "höheres Ziel".

U.a. die Diskussion hier im Forum zeigt doch gerade, dass Sinwars Kalkül aufgegangen ist.

Muss man nicht gut finden.

• Like 2

vor 20 Minuten schrieb MatthiasM:

ist das eine Rechtfertigung fuer jede Gegenreaktion?

Sollte man jemandem, der 30'000, 40'000 oder gar 100'000 tote Menschen aus dem eigenen Volk als "notwendige Opfer" tituliert (sic, siehe verlinkten NZZ Artikel) (also buchstäblich Menschenopfer (!!!) für seine fixe Idee) nicht mit aller Kraft den Garaus machen?

"Entfernt das Böse aus eurer Mitte"

• Like 2

vor 32 Minuten schrieb MatthiasM:

Nur, ist das eine Rechtfertigung fuer jede Gegenreaktion?

Sinwar war klug genug, mit Zehntausenden Opfern unter seinem eigenen Volk zu rechnen. Und genau das ist geschehen. Das rechtfertigt zweifellos, ihn selbst zu liquidieren. Schade ist nur, daß die IDF das erledigen mußte. Es wäre viel besser gewesen, sein eigenes Volk hätte das erledigt.

• Like 1

vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Sinwar war klug genug, mit Zehntausenden Opfern unter seinem eigenen Volk zu rechnen. Und genau das ist geschehen. Das rechtfertigt zweifellos, ihn selbst zu liquidieren. Schade ist nur, daß die IDF das erledigen mußte. Es wäre viel besser gewesen, sein eigenes Volk hätte das erledigt.

Ja nun. Wo siehst du da irgendwo Ansätze? Z.b. in china, Russland, Belarus?!
in Deutschland hat man es wenigstens etliche mal probiert mit diesem gröfaz.

vor 7 Stunden schrieb fgee:

Sollte man jemandem, der 30'000, 40'000 oder gar 100'000 tote Menschen aus dem eigenen Volk als "notwendige Opfer" tituliert (sic, siehe verlinkten NZZ Artikel) (also buchstäblich Menschenopfer (!!!) für seine fixe Idee) nicht mit aller Kraft den Garaus machen?

"Entfernt das Böse aus eurer Mitte"

Es ist irgendwie erstaunlich wie so mancher Mitforist Fragen beantwortet. Ich habe nicht nach Sinwar gefragt, um das noch ein mal klar zu stellen! 

Bearbeitet von MatthiasM