Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb bluedog:

Wenn es denn zum Krieg gegen Russland kommt, sollte man den so führen, dass es Russland danach nicht mehr gibt

Das bedeutet, du hältst die NATO für so überlegen, dass Russland besiegt werden kann?

Das bedeutet weiterhin, du gehst davon aus, von Europa bleibt genug übrig, um - ja was eigentlich?

Der Krieg, den die russische Armee gegen die Ukraine führt, ist ein Angriffskrieg. Wenn die NATO Russland angreift, wird das ein ganz anderes Szenario. Die wird dann nicht als die große Befreiung angesehen, da wird dann das Mutterland verteidigt. Wie das aussieht kannst du in der Ukraine sehen.

Zu der Energiediskussion:

Bei uns im Reinhardswald ist ein Windpark genehmigt und es wird auf 80% Brachflächen gebaut - gegen heftigen lokalen Widerstand.

So ersetzen wir in Deutschland die teure Energie aus Russland.

Und noch ein Gedanke, wieso werden in der angespannten Lage nicht die Konzerngewinne gedeckelt

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 6 Stunden schrieb Nitsrekds:

Ja, leider. Manchmal frag ich mich, ob der für sich selbst kocht zB. 🤔 Nen Vorkoster hat er ja, aber manches wirkt ja erst später...

Hoffentlich liest Andreas nicht mit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Stunden schrieb bluedog:

Auf die Art braucht man die in Russland wohl unauslöschlich verankerte Art, mit Mächtigen umzugehen, und ihnen eben keine Grenzen setzen zu können, erstmal nicht zu ändern, und hätte kleinere Einheiten, die vielleicht ja sogar übersichtlich genug wären, um demokratisiert werden zu können. Wenn sich denn die Gelegenheit ergäbe.

Das hat ja bei Libyen schon so wunderbar funktioniert. Ist jetzt dank der Demokratie ein allzeit befriedetes Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bluedog:

Darauf darf man glaub ich nicht hoffen. Seis auch nur, weil dem Putins Paranoia im Wege steht.

Wie schwierig sowas sein kann sieht man am Beispiel Fidel Castros.

Adolfo hat 8 Anschläge(versuche) überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, munich_carlo said:

Das hat ja bei Libyen schon so wunderbar funktioniert. Ist jetzt dank der Demokratie ein allzeit befriedetes Land.

Ich wäre ja dafür der Schweizer Armee ein Durchmarschrecht für den Marsch gen Moskau zu gewähren. Offenbar ist dort die Sehnsucht nach ein bissel Krieg noch übermächtiger vorhanden als bei unseren Ewiggestrigen, da fragt man sich unwillkürlich: Waren die zu lange Neutral? Bedauern sie nicht an den Events des letzten Jahrhunderts beteiligt gewesen zu sein?

....oder entspringt der Wunsch die Nato möge Russland attackieren dem Gedanken: "Krieg ist gut fürs Geschäft " und man möchte mal wieder an allen Kriegsparteien verdienen?

Ich muss mich wirklich wundern ob der hier öffentlich kommunizierten Mordgelüste und Gewaltphantasien einiger Foristen

....und da unterstellt man mir grundsätzlich Gewaltbereit zu sein nur weil ich erzähle das ich zurückschlagen würde wenn man mich persönlich angreift! So ganz nebenbei soll ich ja auch noch menschenverachtende Aussagen getätigt haben, was ist dann das hier in diesem Faden?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb bluedog:

Da verstehe ich dann auch die dt. Haltung nicht, den Energieboykott abzuwürgen. Schlau wäre, sich auf einen baldigen Umstieg einzurichten, und zu kommunizieren, dass man wenigstens soweit mitmacht, wie es die nationalen Gegebenheiten erlauben.

Das Problem dürfte sein, dass es kaum möglich ist, weniger zu kaufen. Entweder die langfristig vereinbarten Mengen oder gar nichts. Und gar nichts heißt eben nicht nur frieren, sondern dass viele Unternehmen ihre Produktion über Wochen und Monate stilllegen müssen.

Und vielleicht ist es besser, die Arbeiten zur Umstellung nicht öffentlich zu machen, damit man irgendwann überraschend sagen kann "ab heute nicht mehr."

Grüße
Andreas

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von den technischen Problemen, ist es fuer viele schon schwer, anderen Menschen den Tod zu wuenschen, selbst wenn es ein brutaler Verbrecher ist. Als Gegner der Todesstrafe ist es auch inkonsequent. Diese Inkonsequenz wuerde ich noch auf mich nehmen, die Umsetzung eigentlich nur, wenn ich selbst als Opfer betroffen waere. Ich koennte nur schwer damit leben einen Menschen getoetet zu haben, selbst wenn man es mehr als rechtfertigen kann. 

Zudem ist "das Problem" damit meist ja nicht geloest, wie Carlo es ja schon andeutete. Die autoritaeren Strukturen bestehen ja und es gibt sicher jemanden der die entstandene Luecke gerne fuellt. Der Nazifaschismus ist ja auch nicht durch den Tod Hitlers beendet worden und in Nordkorea steht jetzt schon mehrere Generation ein Klon fuer die Nachfolge bereit. 

Ich denke, wenn Russland ueberhaupt zu besiegen und zu aendern ist, ist ein Wirtschaftskrieg, der auch Opfer fordern wird, die einzige Chance.  Ich finde das wir ihn fuehren sollten!

Edit: Bei diesem Wirtschaftkrieg muss man natuerlich schauen, dass man sich nicht ins eigene Bein schiesst. Sowenig es sinnvoll ist die eigenen Truppen zu verheizen, sind auch Massnahmen nicht sinnvoll, die die eigene Wirtschaft schwer betreffen, nur weil sie dem Gegner auch ein wenig schaden.

BTW: Taiwan fertigt auch viele schoene Produkte!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Hoffentlich liest Andreas nicht mit....

Haaaajaaaaa.... Alter Männer Witz? (🧑‍🍳 Schließlich kocht ja die Frau!)

Ich dachte doch, das Thema sei zu ernst... Wer hatte das noch geschrieben......richtig! Du! 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Manson:

 

Ich muss mich wirklich wundern ob der hier öffentlich kommunizierten Mordgelüste und Gewaltphantasien einiger Foristen

....und da unterstellt man mir grundsätzlich Gewaltbereit zu sein nur weil ich erzähle das ich zurückschlagen würde wenn man mich persönlich angreift! So ganz nebenbei soll ich ja auch noch menschenverachtende Aussagen getätigt haben, was ist dann das hier in diesem Faden?

Du wunderst Dich doch nicht wirklich darüber, dass man spekuliert, wie die Welt von Putin, einen völkermordenden Diktator, politisch oder eben auch tatsächlich befreit werden könnte?

Du wärst demzufolge also auch gegen ein Attentat gegen Hitler gewesen. DAS finde ich schlimm. Okay, jedem seine Meinung. 

Mit Mordgelüsten und genereller Gewaltbereitschaft hat das nix zu tun, aber das verstehst Du sicher wieder nicht!

Es ist die pure Verzweiflung, die solche Gedanken schüren und nicht der Besuch eines Supermarkts, wenn sich "jemand" nicht ans Hausrecht hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nitsrekds:

Du wunderst Dich doch nicht wirklich darüber, dass man spekuliert, wie die Welt von Putin, einen völkermordenden Diktator, politisch oder eben auch tatsächlich befreit werden könnte?

Du wärst demzufolge also auch gegen ein Attentat gegen Hitler gewesen. DAS finde ich schlimm. Okay, jedem seine Meinung. 

Mit Mordgelüsten und genereller Gewaltbereitschaft hat das nix zu tun, aber das verstehst Du sicher wieder nicht!

Es ist die pure Verzweiflung, die solche Gedanken schüren und nicht der Besuch eines Supermarkts, wenn sich "jemand" nicht ans Hausrecht hält.

In anderen Kreisen würde das "finaler Rettungsschuß" heißen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das hier schon an den ersten Kriegstage geschrieben.Putin muss getötet werden.Da er seher isoliert aggieret ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das der Krieg sehr schnell beendet ist. Das hätte bei Hitler auch funktionieren können. Sorry aber ein Großteil der West-EU Welt ist verweichlicht,vergendert. WARUM ist es nicht gut wenn Putin tot ist? Ich kann das nicht verstehen.Diese Ratte.

Bearbeitet von Kugelblitz
Der Tod, aber tot sein.
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb MatthiasM:

Abgesehen von den technischen Problemen, ist es fuer viele schon schwer, anderen Menschen den Tod zu wuenschen, selbst wenn es ein brutaler Verbrecher ist. Als Gegner der Todesstrafe ist es auch inkonsequent. Diese Inkonsequenz wuerde ich noch auf mich nehmen, die Umsetzung eigentlich nur, wenn ich selbst als Opfer betroffen waere. Ich koennte nur schwer damit leben einen Menschen getoetet zu haben, selbst wenn man es mehr als rechtfertigen kann. 

Zudem ist "das Problem" damit meist ja nicht geloest, wie Carlo es ja schon andeutete. Die autoritaeren Strukturen bestehen ja und es gibt sicher jemanden der die entstandene Luecke gerne fuellt. Der Nazifaschismus ist ja auch nicht durch den Tod Hitlers beendet worden und in Nordkorea steht jetzt schon mehrere Generation ein Klon fuer die Nachfolge bereit. 

Ich denke, wenn Russland ueberhaupt zu besiegen und zu aendern ist, ist ein Wirtschaftskrieg, der auch Opfer fordern wird, die einzige Chance.  Ich finde das wir ihn fuehren sollten!

 

Ja, stimmt. Sicher inkonsequent, meine Gefühle sind inkonsequent. Ich bin auch gegen jegliche Art von Töten, aber Putin ist dabei ein ganzes Volk zu töten und ( erstmal) ein Land von der Welt zu entfernen. Das zu beenden, hat ja nichts mit Mordgelüsten zu tun. Ich könnte damit auch nur schwer leben, aber ich würde auch z.b. im Notfall meine Familie verteidigen.

Ich sehe den Vergleich bei Russland mit z.b. Nordkorea und auch dem 3. Reich nicht so. Nordkorea ist für die Bürger ein abgeschlossener Raum, die sind alle schon da reingeboren worden u kennen nur diese Herrscherfamilie.

Russland hatte Glasnost, vor Putin verschiedene Präsidenten, viele haben Glasnost bewusst erlebt u irgendwie gibt's ja doch noch eine bisschen Bildung und YouTube. Ich glaube, nach Putin wäre da erstmal Chaos u das müsste man nutzen. Genau wie nach Breschnew.

Wenn man sich mal Interviews z.b. auf YouTube anschaut mit Russen in Russland (auch vorm Krieg), hört man immer wieder, dass sie ihn gut finden, aber es gäbe ja sonst auch keinen.

Tja, stimmt, der Nazifaschismus wurde vom 2. Weltkrieg beendet, die Alternative "3" wollen wir ja wohl alle nicht. Einen wirklichen Stellvertreter von Hitler gab es aber auch nicht wirklich. Natürlich, offiziell, aber die hatten wohl alle nicht nach Hitlers Tod diese "Führungskraft" gehabt.

 

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, jetzt vergleicht man Putin mit Hitler ...war da nicht mal was mit Verniedlichung der Nazigreueldaten? Bis jetzt hab ich auch in Russland noch keine Massen auf die Frage, ob sie den totalen Krieg wollen, mit euphorischem "Ja!" antworten sehen.

Es gibt wohl keine Nation auf dem Planeten die mit fehlgeleitetem Nationalstolz auch nur annähernd die gleiche Zustimmung ihrem irren Führer gegenüber gezeigt hat wie gerade Deutschland und schon deshalb sollte man gerade hier den Ball ganz ganz flach halten!

Ja, in Russland geht man derzeit gegen Antikriegsdemonstranten vor, das konnten die USA in den 60ern auch schon als es um Vietnam ging ....aber halt, das ist ja eine absolut gute Demokratie, da darf man das. ....und in Deutschland wird gepfeffersprayd wer seinen Unmut gegen Pandemieauflagen äußert.

Verhältnismässigkeit scheint für viele ein Fremdwort zu sein - quo vadis hominum?

  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putin würde ich noch nicht mit Hitler vergleichen.Aber wenn jeder der Zwei rechtzeitig entsorgt wäre,dann würde es sicher viel Leben retten.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter den 50 Millionen Toten, die das deutsche Volk im dritten Reich erwirtschaftet hat, waren ja auch eine Menge Russen. Russenhass ist hier wohl Standard.
Aber klar, so wie heute Putin das einzige Übel ist, hat Hitler diese 50 Millionen ja auch ganz alleine getötet.

Anscheinden ist es, für viele, leichter zu ertragen, dass die Menschen Deppen sind, wenn es einen besonders grossen Deppen gibt zum fixieren.

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, lasst uns alle Regierungschefs und deren Gefolge exekutieren, weltweit und jeder einzelne macht dann das was er selbst für richtig hält, ein Konzept was man bisher auf dem Planeten seit tausenden von Jahren nicht mehr versucht hat. Wär doch mal ne Idee ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manson:

Wow, jetzt vergleicht man Putin mit Hitler ...war da nicht mal was mit Verniedlichung der Nazigreueldaten? Bis jetzt hab ich auch in Russland noch keine Massen auf die Frage, ob sie den totalen Krieg wollen, mit euphorischem "Ja!" antworten sehen.

Es gibt wohl keine Nation auf dem Planeten die mit fehlgeleitetem Nationalstolz auch nur annähernd die gleiche Zustimmung ihrem irren Führer gegenüber gezeigt hat wie gerade Deutschland und schon deshalb sollte man gerade hier den Ball ganz ganz flach halten!

Ja, in Russland geht man derzeit gegen Antikriegsdemonstranten vor, das konnten die USA in den 60ern auch schon als es um Vietnam ging ....aber halt, das ist ja eine absolut gute Demokratie, da darf man das. ....und in Deutschland wird gepfeffersprayd wer seinen Unmut gegen Pandemieauflagen äußert.

Verhältnismässigkeit scheint für viele ein Fremdwort zu sein - quo vadis hominum?

Ja, tatsächlich vergleiche ich Diktatoren miteinander und verniedliche die Nazigreueltaten auf keinen Fall... Putin hat mit seinen Greueltaten noch nicht Hitlers "Quantität" erreicht u die Mittel sind heutzutage andere, aber das Gedanken"gut" dürfte ähnlich sein.

Bring bitte nicht schon wieder andere Themen im Threads, wo sie nix zu suchen haben u bring nicht selbst verniedlichende Vergleiche mit Pfefferspraydemos.

Dir scheint die Verhältnismäßigkeit abhanden kommen zu sein.

Weil ich sage, Putin ist ein völkermordenden Diktator, sage ich übrigens nicht, bei uns oder geschweige denn in den USA ist alles super. GANZ SICHER NICHT!

Aber es geht hier um die sterbende Bevölkerung der Ukraine u die lässt nun mal Putin ermorden.

Punkt, Aus! 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb zudroehn:

Unter den 50 Millionen Toten, die das deutsche Volk im dritten Reich erwirtschaftet hat, waren ja auch eine Menge Russen. Russenhass ist hier wohl Standard.

So ein Quark.

https://de.wikipedia.org/wiki/Russians

https://musikguru.de/udo-lindenberg/songtext-russen-in-fuenfzehn-minuten-514000.html

Hinter den Texten standen auch viele (West)deutsche, ich eingeschlossen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb zudroehn:

Unter den 50 Millionen Toten, die das deutsche Volk im dritten Reich erwirtschaftet hat, waren ja auch eine Menge Russen. Russenhass ist hier wohl Standard.
Aber klar, so wie heute Putin das einzige Übel ist, hat Hitler diese 50 Millionen ja auch ganz alleine getötet.

Anscheinden ist es, für viele, leichter zu ertragen, dass die Menschen Deppen sind, wenn es einen besonders grossen Deppen gibt zum fixieren.

Von Russenhass ist eh keine Rede u ich hoffe nicht, dass es mir unterstellt wird. Ich hasse Putin und nicht das russische Volk. Im Gegenteil.

Und sicher war und ist die Lösung aller Konflikte nicht ausschließlich die Beseitigung der Führung. 

Und natürlich ist das deutsche Volk hinterher gelaufen u Hitler wars nicht alleine.

Manoman, mir fällt gerade auf, ich lass mich schon wieder auf provozierendes Geschwafel ein...

Plupp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb zudroehn:

Unter den 50 Millionen Toten, die das deutsche Volk im dritten Reich erwirtschaftet hat, waren ja auch eine Menge Russen. Russenhass ist hier wohl Standard.
Aber klar, so wie heute Putin das einzige Übel ist, hat Hitler diese 50 Millionen ja auch ganz alleine getötet.

Anscheinden ist es, für viele, leichter zu ertragen, dass die Menschen Deppen sind, wenn es einen besonders grossen Deppen gibt zum fixieren.

Der Kriegsverbrecher und Rassist Hitler entschuldigt aber nicht den Kriegsverbrecher Putin.

Man muss aber auch wissen, dass Russland die größten Opferzahlen im WW2 hatte, insbesondere die Ukraine mit hohem Anteil an jüdischer Bevölkerung und Schauplatz des Angriffkriegs der Wehrmacht musste großes Leid ertragen. 

Die hohen Opferzahlen in Russland waren aber auch ein Ergebnis des Stalinismus. Der erzeugte ja vor und nach dem Krieg munter weiter rollende Köpfe:

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article140655354/Wie-die-hohen-Verluste-der-Roten-Armee-entstanden.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, phantomas said:

Der Kriegsverbrecher und Rassist Hitler entschuldigt aber nicht den Kriegsverbrecher Putin.

Ich will hier gar nichts entschuldigen falls das aus meinen Worten abgeleitet werden sollte. Stalin ist ein gutes beispiel das es auch in Russland schlimmer ging ;)

Wenn man ein objektives Ranking erstellen würde welche Regierungen allein in den letzten 100 Jahren die meisten Greueltaten zu verantworten hat, dann würde man vermutlich erstaunt feststellen das Russland mit Putin ziemlich weit unten angesiedelt würde, weit oben sind dann auch einige ehrbare Demokratien vertreten.

...und wenn ihr hier schon unbedingt Schuldzuweisungen bringen wollt, dann fangt bei denen an die sich eine Uniform anziehen (lassen) um für irgendwelche Deppen die Drecksarbeit zu erledigen!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Wow, jetzt vergleicht man Putin mit Hitler ...war da nicht mal was mit Verniedlichung der Nazigreueldaten? Bis jetzt hab ich auch in Russland noch keine Massen auf die Frage, ob sie den totalen Krieg wollen, mit euphorischem "Ja!" antworten sehen.

Es gibt wohl keine Nation auf dem Planeten die mit fehlgeleitetem Nationalstolz auch nur annähernd die gleiche Zustimmung ihrem irren Führer gegenüber gezeigt hat wie gerade Deutschland und schon deshalb sollte man gerade hier den Ball ganz ganz flach halten!

Ja, in Russland geht man derzeit gegen Antikriegsdemonstranten vor, das konnten die USA in den 60ern auch schon als es um Vietnam ging ....aber halt, das ist ja eine absolut gute Demokratie, da darf man das. ....und in Deutschland wird gepfeffersprayd wer seinen Unmut gegen Pandemieauflagen äußert.

Verhältnismässigkeit scheint für viele ein Fremdwort zu sein - quo vadis hominum?

Daumen runter. Und zwar ganz weit runter !

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...