Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

Aber dir gefaellt es, wenn das andere machen 🙂.

Wegen meiner Likes für pro-jüdische Kommentare?

vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

Wegen meiner Likes für pro-jüdische Kommentare?

Nope! Pro-juedische Kommentare wuerde ich auch liken 😉!

Bearbeitet von MatthiasM

vor 10 Stunden schrieb Frank M:

Laut Aussage unseres israelischen Freundes geht eine Gruppe von Angehörigen den Geschehnissen vom 7.Oktober nach.

Das ist das was er meiner Frau geschrieben hat .

Wenn sich das bewahrheitet und die Indizienlage ist schon sehr groß, reden wir hier nochmal .

Er hatte übrigens mit meiner Frau an der Humboldt Universität Sozialwissenschaften Studiert und in Haifa dann noch Geschichte. 

Nachdem Netanjahu wiederholt die Einsetzung einer staatlichen Untersuchungskommission zur Untersuchung des Versagens der Regierung, das die Anschläge vom 7. Oktober ermöglicht hat, aufgeschoben hat, haben mehrere Gruppen, die Überlebenden des Massakers und die Familien der Getöteten vertreten und eine unabhängige Untersuchung eingeleitet, die darauf abzielt, "die Wahrheit herauszufinden und die nächste Katastrophe zu verhindern".

Nach eigenen Recherche aus verschiedenen Quellen ist einiges auffällig:

1. Das sog. Dokument "End-to-End-Raid-Training" war im Umlauf bereits im September 2023 in bestimmten Sicherheitskreisen und skizziert ziemlich klar die Methodik den Ablauf und die Ziele der groß angelegten Operation.

2. Auffälligkeiten von Vorbereitungen sprich paramilitärische Aktivitäten wurden bereits registriert.

3. Die Einsatzbereitschaft wurde auf die niedrigste Stufe trotz Auffälligkeiten und Kenntnissen (zumindest in gewissen Kreisen) gesenkt. Truppenpräsenz wurde verlegt.

4. Die Verlegung des Festivals an einen anderen Ort fand kurzfristig d.h. 2 Tage statt und dies trotz Sicherheitsbedenken. Außerdem mit einer Verlängerung die bis Nachmittag am jenen Samstag gehen sollte.

5. Es gibt Berichte, dass die Anreiner bzw. grenznahen Bewohner , die mehrheitlich dem links liberalen Politischen spektrum zuordnen lassen, sich über unzureichende Staatlichen Schutz beschwerten und ihnen die Waffenlizenz entzogen werden sollte.

Zugleich gibt es Berichte, dass im Westjordanland direkt von Ministerebene durch BenGvir eine Waffenlizenz an Freiwillige vergeben wird und diese Waffen erhalten.

6. Lt. Berichten sollen die Angreifer selbst überraschst gewesen sein von dem Festival, denn das Ziel waren Grenzposten und die anliegenden unzureichend geschützten Kibuzze und Militäreinrichtungen mit 200-250 israelische Geiseln (darunter Militärangehörige/Zivilisten) zu nehmen als "Verhandlungsmasse" für Inhaftierte in israelischen Gefängnissen u.a..

Wenn man sich die Beteiligten und die Verantwortlichen in der Personalie ihrem Hintergrund ihren Ideologien anschaut wird man erhebliche Indizien finden, die dafür sprechen, dass Zuständige geschaffen wurden um eine Akzeptanz für einen "starken" Staat zu bekommen und "exzessive" Maßnahmen durch unverhältnismäßige Staatliche Gewalt zu "legitimieren". Das ist der Grundideologie von Meir Kahane, nach dessen Ideologie JEDES Mittel (damit auch verbotene Mittel) eingesetzt werden kann um eine zutiefst rassistische Agenda zu verfolgen. 

Meir Kahane war ein israelischer Politiker und Schriftsteller, der die radikale zionistische Bewegung Kach gründete. Seine Thesen lassen sich in mehreren zentralen Punkten zusammenfassen:

Jüdische Identität: Kahane betonte die Notwendigkeit, eine starke jüdische Identität zu fördern, die auf religiösen und nationalen Werten basiert. Er sah die jüdische Nation als einzigartig und von Gott auserwählt an.

Sicherheit Israels: Kahane forderte strikte Maßnahmen zur Sicherung Israels, einschließlich der Vertreibung von Arabern aus Israel und den besetzten Gebieten. Er betrachtete dies als notwendig, um die jüdische Mehrheit und Sicherheit zu gewährleisten.

Gewalt als Mittel: Kahane war bekannt für seine aggressive Rhetorik und Rechtfertigung von Gewalt, um seine Ziele zu erreichen. Er sah die militärische Stärke als unverzichtbar an, um gegen feindliche Kräfte vorzugehen.

Religiöse Gesetze: Er trat für die Implementierung religiöser Gesetze in Israel ein und plädierte für eine stärkere Verbindung zwischen Religion und Staat.

Antisemitismus und Feindbilder: Kahane stellte die palästinensische Bevölkerung und arabische Staaten als Feinde des Judentums dar, was zu einer extremen Form des Nationalismus führte.

Methodik und Ziele: Kahane setzte auf provokative Rhetorik und militante Aktionen, um öffentliche Aufmerksamkeit zu erlangen und seine Ideen zu verbreiten. Er wollte eine jüdische Selbstverteidigung organisieren und ein radikal jüdisches Nationalbewusstsein schaffen, das sich gegen jede Form der Assimilation oder Kompromisse wandte. Seine Ziele umfassten die Schaffung eines rein jüdischen Staates und die Verdrängung der arabischen Bevölkerung aus Israel und den besetzten Gebieten.

Das eben ein Minister mit etwa 12% der Stimmen gewählt wurde, der ideologisch von Kahane geprägt ist für nationale Sicherheit (mit höchsten polizeilichen Befugnissen) zuständig ist, wäre es ja parteiideologisch betrachtet geradezu förderlich Oppositionellen (die mehrheitlich eine 2 Staatenlösung offen gegenüberstehen) nicht in den "Genuss von staatlichen Schutz" zu bringen und diese quasi als "Freiwild" Gewalterfahrungen aussetzen zu lassen, um jegliche Widersacher von mehrheitlich linksorientierten Kibbuzern politisch mundtot zu machen bzw. "politisch auf Linie zu bringen". Dies gilt auch für die von BenGvir und Smotrich forcierten Justizreformen die Netanjahu mit seiner Koalition angestrebt wurde um u.a. die Unverhältnismäßigkeitskontrolle juristisch außer Kraft zu setzen und damit uneingeschränkte ministrale exzessive Gewalt ausüben zu können. Auch die völkerechtswidrige Besiedlung des Westjordanlandes (was zwangsläufig eine Verdrängung der nativen Bevölkerung zur Folge hat) ist offenkundiger Bestandteil der Regierungsvereinbarung der Rechtsextremen Koalition. Das dies international aber auch lokal auf Spannungen Konfrontation und Widerstand stoßen wird führt dazu, dass die Interessenlage eben jener Koalitionäre darin liegt, diesen Widerstand zu minimieren und das kann unter dem "Deckmantel" einer vermeintlichen Verteidigung mit einer omnipräsenten tendenziösen einseitigen Berichterstattung, welche sämtliche Zusammenstöße vor dem 7.10. ausblendet, und einem "Bauernopfer" des 7.10. vollzogen werden. Es war damit nicht klar wann das genau erfolgen wird, doch es war absehbar, dass es erfolgen wird und dass die "üblichen Verdächtigen" hierbei in exzessiver Weise die "Selbstverteidungskarte" ziehen und Beistand von "üblichen Unterstützern" erhalten werden. Und welche Koalitionäre lehnen gerade die Verhandlungen ab? BenGvir und Smotrich und damit befindet sich ob er will oder nicht Netanjahu in der politischen Geiselhaft seiner Koalitionäre - springen diese ab, weil ihre Maximalforderungen mit Antiarabischen Konfrontationskurs möglichst viel Land was nach ethnischen Kriterien zu besiedeln ist nicht erfüllt werden, hat er keine Koalition. Es gibt ein bekanntes Zitat von Benjamin Netanjahu aus den 70er Jahren, in dem er sich "optimistisch" über die Möglichkeit äußerte, die Araber im Falle eines weiteren Krieges in Gänze zu vertreiben: „Wenn wir es geschickt anstellen, werden wir die Araber im nächsten Krieg vollständig vertreiben.“ In einem Interview sprach er über die Strategie Israels, die Arabische Bevölkerung zu destabilisieren und darauf hinzuwirken, dass sie das Land verlassen. Also wer schon derartige Ansichten und Ideologien und Aussagen vertritt braucht "Partner", um eben diese umzusetzen und das auch unterhalb der Regierungsebene.

Auch die Rolle von Kobi Shabati der von israel-arabischstämmigen Politikern zum Rücktritt wegen Rassistischen Bemerkungen in einem Gespräch mit BenGvir gegen Araber aufgefallen war wenige Monate vor dem Ereignis lässt die Frage aufdrängen weshalb gerade die ihm unterstehende Polizeieinheit es nicht für nötig befunden hat militärische Unterstützung für das Festivalgelände anzufordern bzw. die Lage so falsch einzuschätzen, dass sie "unter Kontrolle" sei, was sie offensichtlich nicht war.

Nachtrag :

Da ist also ein israelischer Sicherheitsaparat , der Sprengsätze in Pager schmuggeln kann, gezielte Luftschläge gegen Personen mit 100% Trefferquote ausschaltet und bei diesem Terroranschlag allen ernstes sagt " Upsi , da haben wir aber sowas von gepennt."…

Wen das nicht mindestens suspekt ist, will es anscheinend auch nicht wissen.

P.s. Vieles deckt sich tatsächlich mit der von mir hier verlinkten Arte-Doku

Schon wieder. Als nächstes wird noch behauptet 9/11 wäre ein Insider job des mossads um Versicherungsprämien einzuheimsen oder einen Anlass zu haben für einen krieg. Es sind immer dieselben kopierten versatzstücke aus „alternativen“ medien. Und immer ist Israel plötzlich nicht Opfer eines Angriffs sondern Täter. Mich wundert nicht das in der ehemaligen DDR soviele Leute AFD wählen bei diesem ganzen Zeugs das da in „alternativen Medien“ kursiert. Und jetzt ja auch hier im Andre Citroen Forum. 

es scheint das Finstere Mittelalter ist wieder da. 

Bearbeitet von Karl Hunsche

vor 32 Minuten schrieb Karl Hunsche:

„alternativen Medien“

Da hast Du bestimmt vor schreck die Bildzeitung fallen lassen. 

• Haha 1

vor 28 Minuten schrieb Frank M:

Da hast Du bestimmt vor schreck die Bildzeitung fallen lassen. 

Ich hatte zwar die letzten Jahrzehnte keine Bild mehr in der Hand, die ich könnte fallen lassen, aber die Aussage deines Geschreibsels ist mir dennoch klar:

Israel hat den 7. Oktober selbst und mit Berechnung verursacht.

Damit trittst du in die Fußstapfen deiner Ahnen, die Juden schon immer selbst verantwortlich machten für das ihnen zugefügte Leid.

• Like 1

vor 25 Minuten schrieb TorstenX1:

NICHT ISRAEL !!!!

Verdammt , da sind Rassisten an der Macht .

Wieso fällt es euch Keulenschwinger so schwer das auseinander zu halten .

Bearbeitet von Frank M
  • Like 2
  • Danke 1

vor 24 Minuten schrieb Frank M:

Wieso fällt es Keulenschwinger so schwer das auseinander zu halten .

Das kriegen die nicht gebacken, Kinder und Saeuglinge auseinanderzuhalten, Juden und Israelis, Israelis und ihre rechtsradikale Regierung. Aber es liegt wahrscheinlich nicht am Intellekt! Es ist pure, uebele Propaganda, weil sie wahrscheinlich das archaische Weltbild der Radikalen teilen. 

Bearbeitet von MatthiasM

vor 22 Minuten schrieb Frank M:

NICHT ISRAEL !!!!

Wieso fällt es Keulenschwinger so schwer das auseinander zu halten .

Es sind Israelis in verschiedensten Positionen, die an der Umsetzung deines Verschwörungskonstruktes hätten beteiligt sein müssen. Nicht nur "Rassisten an der Macht".
Deine Texte legen aber nahe, daß du grundsätzlich Juden meinst.
Wobei es dir aber auch einfach nur um die Verschwörungstheorie als solche gehen mag, ich bin mir da keineswegs sicher.

vor 26 Minuten schrieb TorstenX1:

Ich hatte zwar die letzten Jahrzehnte keine Bild mehr in der Hand, die ich könnte fallen lassen, aber die Aussage deines Geschreibsels ist mir dennoch klar:

Damit trittst du in die Fußstapfen deiner Ahnen, die Juden schon immer selbst verantwortlich machten für das ihnen zugefügte Leid.

Genau das meine ich ja. Hier wird im Forum einen jüdischen Autoherstellers ständig irgendwelche antisemitische Schmuddelpropaganda aus bekannten einschlägigen „alternativen medien“ gepostet.

vor 30 Minuten schrieb Frank M:

NICHT ISRAEL !!!!

Wieso fällt es euch Keulenschwinger so schwer das auseinander zu halten .

Nun man kann auch netanjahu und seine Bande als solche bezeichnen OHNE hier irgendwelche Ammenmärchen zu erzählen.

und man kann das auch argumentieren ohne andere Forenteilnehmer zu beleidigen.

vor 6 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Genau das meine ich ja. Hier wird im Forum einen jüdischen Autoherstellers ständig irgendwelche antisemitische Schmuddelpropaganda aus bekannten einschlägigen „alternativen medien“ gepostet.

Deine Platte haengt! Wird nicht richtiger oder wichtiger wenn Du es wiederholst!

vor 43 Minuten schrieb TorstenX1:

Damit trittst du in die Fußstapfen deiner Ahnen

Ganz ehrlich, ich frag mich inzwischen wer hier in welche Fußstapfen tritt. 
Ist das NIE WIEDER nur für Juden reserviert? 

Das wir Deutschen eine besondere Beziehung und Verpflichtung gegenüber dem jüdischen Volk haben ist doch klar. 

Aber wenn wir das Handeln einer solchen Regierung kritiklos hinnehmen, können wir uns mit dem ganzen Holocaustgedenken den Arsch abwischen. 
Menschenrechte sind universell und gelten auch für Palästinenser . Auch wenn das dem ein oder anderen nicht passt da es ja alles Terrorristen sind. 

Und da haben wir wahrscheinlich das Problem. 
In Deutschland hat sich in den letzten Jahren eine Muslimphobie entwickelt. 
Die ich sogar ein Stück weit verstehen kann.  

vor 43 Minuten schrieb TorstenX1:

aber die Aussage deines Geschreibsels ist mir dennoch klarhaben , darüber muss man nicht reden. 

Dieses "Geschreibsel ist von einem Diplom Sozialwissenschaftlicher der obendrein noch jüdische Geschichte studiert hat.
Das ist also jemand der Politik, Soziologie und Geschichte studiert hat. Was wir zwei hier als Hobby betreiben. 

Und ich sag mal so …

Der Irakkrieg ist auch auf verschiedenen Ebenen möglich geworden. 

Keine Sorge. 
Das war jetzt auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema. 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 4

vor 4 Minuten schrieb Frank M:

Ganz ehrlich, ich frag mich inzwischen wer hier in welche Fußstapfen tritt. 

Das wir Deutschen eine besondere Beziehung und Verpflichtung gegenüber dem jüdischen Volk haben ist doch klar. 

Aber wenn wir das Handeln einer solchen Regierung kritiklos hinnehmen, können wir uns mit dem ganzen Holocaustgedenken den Arsch abwischen. 
Menschenrechte sind universell und gelten auch für Palästinenser . Auch wenn das dem ein oder anderen nicht passt da es ja alles Terrorristen sind. 

Und da haben wir wahrscheinlich das Problem. 
In Deutschland hat sich in den letzten Jahren eine Muslimphobie entwickelt. 
Die ich sogar ein Stück weit verstehen kann.  

Dieses "Geschreibsel ist von einem Diplom Sozialwissenschaftlicher der obendrein noch jüdische Geschichte studiert hat.
Das ist also jemand der Politik, Soziologie und Geschichte studiert hat. Was wir zwei hier als Hobby betreiben. 

Und ich sag mal so …

Der Irakkrieg ist auch auf verschiedenen Ebenen möglich geworden. 

Ihr hört euch an wie Daniel Ganser. Wirklich. Fehlt nur noch Möllemann und dieter Nuhr oder uwe steimle.

vor 7 Minuten schrieb Frank M:

Man muß sicher nicht verstehen, wie du zu dieser Frage kommst ? Dir dürfte klar sein, daß sich "Nie wieder" insgesamt auf die NS-Herrschaft und die Folgen bezieht ?

vor 10 Minuten schrieb Frank M:

Niemand sieht das kritiklos. Allein hier im ACC-Forum hagelt es Kritik.

vor 12 Minuten schrieb Frank M:

Ich habe zumindest hier alles andere gelesen, als daß es "alles Terroristen" sind. Deine Polemik geht komplett ins Leere.

vor 14 Minuten schrieb Frank M:

Aha. Ich hatte vergeblich nach dem Ursprung gesucht, er wird es nicht veröffentlicht haben.
Warum hast du die Quellenangabe "vergessen" und es als deine eigenen Worte ausgegeben ?

vor 2 Minuten schrieb TorstenX1:

Warum hast du die Quellenangabe "vergessen"

Oh , entschuldige. WhatsApp-Nachricht an meine Frau .

• Like 1

vor 12 Stunden schrieb Frank M:

Laut Aussage unseres israelischen Freundes geht eine Gruppe von Angehörigen den Geschehnissen vom 7.Oktober nach.

Das ist das was er meiner Frau geschrieben hat .

• Like 1