Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Frank M:

Ach , was ist denn neutral für Dich ? Frag für nen Freund .

War mir schon klar das du für nen Freund fragst. Zitier doch mal aus der Telegramm Gruppe deiner „Freundin“. Scheint doch IN zu sein in diesem Forum.

vor 4 Minuten schrieb Karl Hunsche:

War mir schon klar das du für nen Freund fragst. Zitier doch mal aus der Telegramm Gruppe deiner „Freundin“. Scheint doch IN zu sein in diesem Forum.

Mit dem Gedächtnis hapert es auch schon , oder ?

Ne, sach mal . Woran machst Du es bitte fest das er nicht neutral ist ? 
Würde mich brennend interessieren.

Bearbeitet von Frank M

vor 39 Minuten schrieb TorstenX1:

Lest ihr das mal, dann könnt ihr besser mitreden:

Oh, ein Prozent meiner Aussage war nicht ganz richtig - uneingeschränkten Schutz von Krankenhäusern gibt es nicht. Sehr enge Ausnahmen sind möglich. Da habe ich tatsächlich etwas dazugelernt - freut mich im übrigen, das Du am gesamten Rest meines Beitrages nichts zu beanstanden hattest.

In zwischenstaatlichen Konflikten gilt stets das gesamte Staatsgebiet als Kriegsgebiet.

nur weil Russland keinen „Krieg erklärt“ heisst das NICHT das deswegen keiner Russland beschiessen bzw. Putin und seine Gang nicht eliminieren darf.

es ist doch offensichtlich so das hamas, hisbollah und Iran Israel wohl nicht den Krieg erklären, es aber vernichten wollen. Damit wird das ganze Staatsgebiet des Iran, der Libanon und gaza automatisch zum Kriegsgebiet. 

russland hat UNS z.B. nie den Krieg erklärt, führt aber hybride kriege gegen ganz europa, England und usa.

Auch China spioniert uns aus und benutzt Android Apps um den Westen zu manipulieren.

Bearbeitet von Karl Hunsche

vor 44 Minuten schrieb RalphB:

Oh, ein Prozent meiner Aussage war nicht ganz richtig - uneingeschränkten Schutz von Krankenhäusern gibt es nicht. Sehr enge Ausnahmen sind möglich.

Entsprechend gilt das für jede zivile Einrichtung, die militärisch genutzt wird.
Den Punkt, auf den ich eigentlich klar formuliert herauswollte, der hier aber sicher mit voller Absicht ignoriert wird, wiederhole ich gerne nochmal:

vor 3 Stunden schrieb TorstenX1:

Ganz nüchtern: Wenn die Terroristen die Warnungen zum Anlass nehmen,zusammen mit Unbeteiligten zu flüchten um sich unter ihnen zu verstecken (oder in Krankenhäusern, Schulen, Kindergärten...),sind sie gem. Kriegsrecht für Verluste in der Zivilbevölkerung verantwortlich.

Eine Pervertierung ist es, dafür generell nicht die Terroristen, sondern die IDF verantwortlich zu machen.

• Like 1

vor 1 Minute schrieb TorstenX1:

Entsprechend gilt das für jede zivile Einrichtung, die militärisch genutzt wird.
Den Punkt, auf den ich eigentlich klar formuliert herauswollte, der hier aber sicher mit voller Absicht ignoriert wird, wiederhole ich gerne nochmal:

Genau so.

vor 15 Minuten schrieb TorstenX1:

Auch mal ganz nüchtern betrachtet. Die Israelische Führung kann unter jeder Mülltonne einen Tunneleingang unter Kindergärten, Krankenhäuser usw behaupten. Aber wer kann das aktuell UNABHÄNGIG prüfen, bzw der Sache nachgehen? Niemand . 
Keiner da . Nicht mal die UN wird reingelassen. 

Das ist doch ne Blackbox.

Hier mal zwei Zitate. Errätst Du von wo die kommen ? 

Wer unabhängige Berichterstattung über diesen Krieg unmöglich mache, beschädige die eigene Glaubwürdigkeit, heißt es zur Begründung: 

Wer uns verbietet, im Gazastreifen zu arbeiten, schafft die Voraussetzungen, dass Menschenrechte verletzt werden.

Die einzigen Bilder/Videos die wir zu Gesicht bekommen sind von Al Jazerah , oder Private Aufnahmen. 
Und da besteht eben auch die Gefahr das man mal ins Klo greift. So wie ich letztens mit dem Bulldozer.

Bearbeitet von Frank M
  • Haha 1

vor 15 Minuten schrieb Frank M:

Aber wer kann das aktuell UNABHÄNGIG prüfen, bzw der Sache nachgehen? Niemand . 

vor 16 Minuten schrieb Frank M:

Die einzigen Bilder/Videos die wir zu Gesicht bekommen sind von Al Jazerah , oder Private Aufnahmen. 

Ist klar, Israel läßt nur Al Jazerah rein.
Du bemerkst deinen Widerspruch ? Du als bereits bestens profilierter Verschwörungsanhänger ?

Ich kenne viele Fotos und Videos dazu von israelischer Seite, die ich als glaubwürdig einschätze.

vor 28 Minuten schrieb Frank M:

Auch mal ganz nüchtern betrachtet. Die Israelische Führung kann unter jeder Mülltonne einen Tunneleingang unter Kindergärten, Krankenhäuser usw behaupten. Aber wer kann das aktuell UNABHÄNGIG prüfen, bzw der Sache nachgehen? Niemand . 

Falls ich nichts verpaßt habe, bist du der erste, der das Tunnelsystem der Hamas anzweifelt. Den Gedanken weiterentwickelt, verstehe ich was in dir vorgeht. Ein Völkermord, unglaublich geschickt vertuscht, dabei gab es gar keinen Angriff auf Israel, keine Hamas, keine Geiseln. Ist dieser Krieg womöglich ein Machwerk der jüdischen Weltverschwörung ?

• Like 1

vor 48 Minuten schrieb TorstenX1:

Den Punkt, auf den ich eigentlich klar formuliert herauswollte, der hier aber sicher mit voller Absicht ignoriert wird, wiederhole...

Du kannst es wiederholen so oft du willst. Es bleibt dabei, dass immer der Handelnde die Verantwortung für sein Tun hat. Egal was vorher geschehen ist, wie grausam und verachtenswert es gewesen sein mag.

Mir ist auch komplett schleierhaft, wie Du auf die Behauptung kommst, in voller Absicht würde Dein Geschreibsel ignoriert werden - sorry, ist das Dir selbst nicht etwas zu blöd? Meine Ungenauigkeit hast Du aus meiner Antwort auf Deinen Beitrag herausgefiltert. Soviel zu wer was ignoriert...

P.S. der Sachverhalt Deiner Formulierung würde keinen Angriff rechtfertigen: Flüchtente und sich unter Zivilisten versteckende Kombattanten rechtfertigen keinen Angriff auf Krankenhäuser. Auch das Töten von Zivilisten nicht. Soviel konnte ich ja dank Deiner verlinkten Beiträge lernen.

vor 40 Minuten schrieb TorstenX1:

Ist klar, Israel läßt nur Al Jazerah rein.
Du bemerkst deinen Widerspruch ? Du als bereits bestens profilierter Verschwörungsanhänger ?

Ich kenne viele Fotos und Videos dazu von israelischer Seite, die ich als glaubwürdig einschätze.

Falls ich nichts verpaßt habe, bist du der erste, der das Tunnelsystem der Hamas anzweifelt. Den Gedanken weiterentwickelt, verstehe ich was in dir vorgeht. Ein Völkermord, unglaublich geschickt vertuscht, dabei gab es gar keinen Angriff auf Israel, keine Hamas, keine Geiseln. Ist dieser Krieg womöglich ein Machwerk der jüdischen Weltverschwörung ?

Sehr gut. Wahrscheinlich fragt er nur für einen Freund.

• Haha 1

vor 7 Minuten schrieb RalphB:

Du kannst es wiederholen so oft du willst. Es bleibt dabei, dass immer der Handelnde die Verantwortung für sein Tun hat. Egal was vorher geschehen ist, wie grausam und verachtenswert es gewesen sein mag.

Mir ist auch komplett schleierhaft, wie Du auf die Behauptung kommst, in voller Absicht würde Dein Geschreibsel ignoriert werden - sorry, ist das Dir selbst nicht etwas zu blöd? Meine Ungenauigkeit hast Du aus meiner Antwort auf Deinen Beitrag herausgefiltert. Soviel zu wer was ignoriert...

P.S. der Sachverhalt Deiner Formulierung würde keinen Angriff rechtfertigen: Flüchtente und sich unter Zivilisten versteckende Kombattanten rechtfertigen keinen Angriff auf Krankenhäuser. Auch das Töten von Zivilisten nicht. Soviel konnte ich ja dank Deiner verlinkten Beiträge lernen.

Als ob Israel absichtlich Zivilisten tötet. Fakt ist doch diese Tunnelsysteme und headquarter der Hamas existieren für alle ersichtlich schon bevor 7.okt. 23.

die leute haben daraus nie Konsequenzen gezogen.

Um beim Thema zu bleiben, zwei verstimmte Klaviere klimpern einander vorbei. Vorhersagbare Sätze im Stakkato beidseitig und beidhändig im zeitraffenden Blitzlicht. 

Irgendwie tröstet mich Ralph B - oder so ähnlich - der mich nicht mag und ich ihn um ein vielfaches weniger - als dümpelnde und schwankende Boje im Gewässer, im ersten Moment  nachvollziehbar in seinen Klagegesängen.

Sein Problem - zuviel "Wort zum Sonntag" aber in diesem Diskurskarussel mag ich seine Notbremsen.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1

vor 3 Stunden schrieb RalphB:

Das ist genau meine Meinung. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet.
Meine Aussage ist immernoch:
Wenn sich Kombattanten in Einrichtungen für Zivilisten verschanzen, verlieren diese Einrichtungen ihren Schutzstatus im Sinne des Kriegsrechtes.
Wer im vorliegenden Fall die Israelis dafür verantworlich macht statt der Hamas, verdreht die Tatsachen, pervertiert sie. Genau das passiert hier.
Und genau das ist die widerliche und menschenverachtende Strategie der Hamas, die erstaunlicherweise hier wie auch anderswo auf fruchtbaren Boden fällt. Zur Erinnerung: Die Hamas hat die Vernichtung Israels als oberstes Ziel. Israel hat nicht die Vernichtung arabischer Staaten oder Landstriche als Ziel.

Du schreibst, daß es egal sei, was vorher geschehen ist. Finde ich gut.
Andere aber schreiben angesichts der Ereignisse im nahen Osten, daß das ja nicht aus dem Nichts gekommen sei, daß der 7. Oktober nicht der Beginn gewesen sei. Und ich ergänze dazu, ziemlich desillusioniert, daß die hier bei uns laut von manchen Gruppen propagierte Verurteilung der israelischen Handlungen ebenso nicht aus dem Nichts kommt: Man betrachte die Geschichte der Juden in Europa in den letzten 1000 Jahren.

Bearbeitet von TorstenX1
Zitat nunmehr richtig zugeordnet.
  • Like 1

Zitat

Das Bajszel in Berlin-Neukölln hat sich dem Kampf gegen Judenhass verschrieben. Seit Monaten attackieren Hamas-Freunde die Kneipe, verbal und tätlich.

Zitat

Beide haben studiert und kommen aus der Antifa-Szene. Und beide stören sich an dem einfachen Weltbild derer, die Israel grundsätzlich verdammen, aber die Hamas für ihre Taten feiern. Die „Palestine will be free“ rufen, aber keine Empathie für die Opfer des Massenmords vom 7. Oktober 2023 entwickeln. Die ganz genau wissen, was Juden zu tun und zu lassen haben, aber den Staat Israel ablehnen. „Kapitalismuskritik kann antisemitisch sein. Auch Linke machen diesen Fehler“, sagt Reinhardt. Auf der Theke liegen Aufkleber zum Mitnehmen, „Fight Terror. Stand For Democracy“ steht darauf oder „Berlin gegen Antisemitismus“.

https://taz.de/Anschlaege-auf-Programm-Schaenke/!6044617/

Zitat

Das Bajszel ist nach dem Anschlag knallvoll. Die Gäste lassen sich nicht abschrecken. „Ja, man steht unter Druck“, sagt Andrea Reinhardt. Aber sie und Alexander Carstiuc denken gar nicht daran, sich zu beugen. Auf die Frage, ob nicht doch eine Situation eintreten könne, die sie dazu zwinge, die Kneipe zu schließen, kommt ihre Antwort wie aus einem Mund: „Never ever.“

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 5
  • Danke 1

vor 5 Stunden schrieb Steinkult:

der mich nicht mag

Soweit würde ich nicht gehen - dafürmüsste ich Dich kennen. Und mit dem Stakkato stimme ich Dir zu. Ich muss eindeutig gesagtes nicht ständig wiederholen. Ein paar Tage Zeit dazwischen schaden nicht 🙂

• Like 1

vor 9 Stunden schrieb TorstenX1:

Falls ich nichts verpaßt habe, bist du der erste, der das Tunnelsystem der Hamas anzweifelt.

Das legst Di mir jetzt in den Mund . Aber zu der Kritik der Journalisten kein Wort ? 

Zitat

»Die gesamte Bevölkerung in Nordgaza ist akut vom Tod bedroht«

Die Menschen im Norden Gazas leiden infolge israelischer Angriffe entsetzliche Not. 15 Organisationen der Uno und privater Helfer warnen in einem gemeinsamen Statement: »Die Lage ist apokalyptisch.«

»Die Lage im Norden Gazas ist apokalyptisch«, warnen die Unterzeichner. »Die Region ist seit fast einem Monat in einem Belagerungszustand. Der Bevölkerung werden selbst rudimentäre Unterstützung und überlebenswichtige Versorgungsgüter verwehrt, während die Bombardierungen und andere Angriffe anhalten. Allein in den vergangenen Tagen sind mehrere hundert Palästinenser getötet worden – und die meisten von ihnen sind Frauen und Kinder.«

https://www.spiegel.de/ausland/israel-gaza-krieg-bevoelkerung-nord-gazas-ist-uno-angaben-zufolge-vom-tode-bedroht-a-23e8fc7c-a4d4-4633-ba19-ee8f9c5702e8

Bearbeitet von MatthiasM

Sieh an:

https://www.tagesschau.de/ausland/libanon-hisbollah-108.html

…Je länger der Krieg dauert, umso deutlicher stellen sich Christen, Sunniten, auch Drusen gegen die Hisbollah. Sie sehen in Israel zwar den Aggressor und Feind. Aber der Hisbollah werfen sie vor, das Land dorthin gebracht zu haben, wo es jetzt ist: im Abgrund.

"Die Zerstörungen, die Luftangriffe, die ständigen Drohnen über Beirut, dieser permanente Ausnahmezustand macht die Leute hier fertig", sagt Heiko Wimmen von der International Crisis Group in Beirut. Er geht davon aus, dass ein großer Teil der Bevölkerung - "wenigstens die Hälfte" - der Meinung sei, die Hisbollah habe nicht das Recht, den Libanon in einen solchen Konflikt hineinzuziehen...

• Like 2

Hey, Natanyahu macht Werbung in der Hauspostille eines Mitforisten:

Zitat

Netanyahu, der Geheimbericht und die »Bild«-Zeitung

Streng geheime Dokumente landeten im September bei israelfreundlichen Auslandszeitungen. Wurden sie gezielt aus der Regierung heraus gestreut? Der Fall könnte zum politischen Problem für den Premierminister werden.

Hatte der nicht behauptet, Despoten und Rechtspopulisten gesellen sich gerne?

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/propalaestinensische-proteste-kinder-100.html

Zitat

Dass Eltern ihre Kinder auf Demos mitnehmen, kommt regelmäßig vor. Doch was, wenn die Kinder andere beleidigen oder verbotene Parolen brüllen? In Berlin ist das bei propalästinensischen Protesten zu beobachten.

Zitat

Am Mikrofon steht ein kleines Mädchen, es ist vielleicht zehn, elf Jahre alt, vielleicht auch jünger. Minutenlang ruft das Kind Parolen, auf Deutsch, Englisch, Arabisch. Zum Beispiel: "We want 48" - das bedeutet, der Wunsch nach dem Zustand, bevor der Staat Israel gegründet wurde.

Zitat

Auf Bildern von 2014 sind Kinder zu sehen, die blutrote Kleidung tragen und Puppen, die ebenfalls mit roter Farbe beschmiert sind. Ein Vater setzte damals sein vielleicht einjähriges Baby neben so eine Puppe auf den Boden. Daneben lag noch eine - ohne Kopf. Es sind verstörende Bilder.

Zitat

"Das ist Erziehung zum Hass und schafft eine Kontinuität im Antisemitismus in diesem Milieu", sagt Salomon. Die Geschichten über die Vertreibung 1948 und der Traum von der Rückkehr in "ihr" Land nach der Vernichtung Israels würden so von Generation zu Generation weitergegeben.

Zitat

In unzähligen Kommentaren im Netz ist von Polizeigewalt die Rede, von der Verhaftung eines Elfjährigen, es werden Vergleiche zum Nationalsozialismus gezogen und Deutschland als Kriegspartei an der Seite Israels betrachtet. Dass das Kind ohne seine Eltern allein auf einer gewalttätigen Veranstaltung war und an seinen Vater übergeben wurde, erklärt die Polizei einen Tag später. Zwei Tage später ist der Junge wieder auf einer Kundgebung - diesmal auf einer eher islamistisch geprägten - und hält dort eine Rede.

Zitat

Die FDP-Politikerin Karoline Preisler steht zwei, drei Mal pro Woche mit einem Schild am Rande der Demonstrationen. "Vergewaltigung ist kein Widerstand" steht darauf geschrieben. Dafür wird sie angefeindet, beleidigt, angegriffen. Von Kindern.

"Einige der Kinder kenne ich inzwischen sehr gut. Die werden von der Szene mitgebracht", erzählt sie. Ohne Polizeischutz kann sie nicht mehr mit ihrem Schild am Rand stehen. Zu groß ist der Hass.

Armes Deutschland, dieses Pack gehört hier nicht her. 

• Like 3

vor 1 Stunde schrieb Auto nom:

Armes Deutschland, dieses Pack gehört hier nicht her. 

Sie sind hier, wir müssen versuchen, mit Ihnen in Kontakt zu treten, um zu erklären, dass es nie wieder eine Reichspogromnacht geben darf. Die entsprechenden Kneipen und Restaurants in Berlin jedenfalls fürchten genau das - die Scheiben werden ständig beworfen.

Leider ist der Blutrausch der israelischen Regierung nicht dazu angetan, den Hass zu mindern.

• Like 2