Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb JörgTe:

Sie sind hier, wir müssen versuchen, mit Ihnen in Kontakt zu treten, um zu erklären, dass

Klingt ja gut, funktioniert allerdings nicht. Da kannst du versuchen, was du willst.

• Like 1

vor 28 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Klingt ja gut, funktioniert allerdings nicht. Da kannst du versuchen, was du willst.

Ohne Feindbild schon! Ich rede jedenfalls auch mit Palaestinensern*. Die Indroktination von jungen Menschen ist leider nicht nur auf die Gegner Israels  beschraenkt, wenn man dem von Frank verlinkten Arte-Beitrag Glauben schenkt.

*Viel schwieriger ist es allerdings mit ihren "Sympatisanten", wie auch mit den gegenseitigen "Sympatisanten".

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb Auto nom:

Die Erziehung dieser Kinder verstößt gegen unsere gesetze. Das Kindeswohl ist dadurch gefährdet. Jugendamt einschalten kinder von diesem falschen Elternhaus erlösen. 

vor 33 Minuten schrieb MatthiasM:

Ohne Feindbild schon! Ich rede jedenfalls auch mit Palaestinensern*. Die Indroktination von jungen Menschen ist leider nicht nur auf die Gegner Israels  beschraenkt, wenn man dem von Frank verlinkten Arte-Beitrag Glauben schenkt.

*Viel schwieriger ist es allerdings mit ihren "Sympatisanten", wie auch mit den gegenseitigen "Sympatisanten".

Die allermeisten Moslems sind antisemiten und hassen israel. Und sie geben diese Vorurteile auch an ihre kinder weiter.

die blubbern schon im kindergarten irgendwas von „Die Juden“ etc., da sind die 4+.

die gehen ja auch in den koran Unterricht und werden da gleich auf Linie geschaltet.

so funktioniert propaganda und brainwashing eben. Die Kinder kommen ja nicht antisemitisch zur welt.

sie werden von den eltern und von ihren religionseintrichtern so erzogen.

wie gesagt, Jugendamt einschalten, Kinder wegnehmen. Dann gibt es für solche hasseltern auch kein oder weniger Kindergeld.

der deutsche staat müsste die Religionsgemeinschaften dahingehend überprüfen das WIR die Prediger aussuchen und besetzen und nicht erdogans hassprediger.

denn wenn die da in ihrer Sprache Dinge predigen die gegen unsere Gesetze verstoßen, bleibt es ja gesetzeidrig auch wenn der Staat wegschaut.

erinnert ihr euch an den Tagesschau sprecher der darüber berichtete was dort abgeht ?

„Constantin Schreiber will nie wieder über den Islam sprechen“.

der ist wahrscheinlich von islamisten derartig bedroht worden das er gesagt hat: besser nicht.

Bearbeitet von Karl Hunsche

vor 1 Minute schrieb Karl Hunsche:

Die Erziehung dieser Kinder verstößt gegen unsere gesetze. Das Kindeswohl ist dadurch gefährdet. Jugendamt einschalten kinder von diesem falschen Elternhaus erlösen. 

Die Gesetze müsstest du den Eltern erst mal erklären, wenn sie denn überhaupt erreichbar sind/ der Aufenthalt bekannt ist, dann musst du das mit dem Kindeswohl nachweisen und einen / eine Mitarbeiter*In bei einem Jugendamt finden, die überhaupt einen Termin frei hat und die wiederum wird nicht ohne richterlichen Beschluss oder ohne Begleitung tätig werden.
Was du schreibst klingt einfach, ist es aber nicht. ( wir erinnern uns an den Fall in Berlin vor einigen Jahren, wo das JA ein Kind aus einer polnischen Familie nahm. Über shitstorm, Kaczynskis mediale Attacken bis zur Einbestellung des Botschafters.)

• Like 2

Ich bitte dich wenn kinder auf hass demos mitgeschleift werden wo sie blutige Dinge vorzeigen und antisemitische Parolen johlen , da ist die Sachlage offensichtlich und es besteht auch Gefahr im verzug. Die kinder mitnehmen und beim Jugendamt zu israel und Juden befragen. Antworten protokollieren. Dann Eltern besuchen und dieselben Fragen stellen. Protokollieren. Und den rest macht das Gericht.

das ganze funktioniert ja nicht nur bei islamisten. Auch bei neonazis ist die Sachlage überprüfbar wenn die sowas machen.

Wer im Elternhaus seine kinder verhetzt, der erzieht verkehrt. Der staat darf da nicht wegschauen. Sonst haben wir hier gaza 2.0 in Deutschland. Oder türkei 2.0.

vor 28 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Ich bitte dich

Ich danke! Habe schon öfter ( vor dem Ruhestand) mit diversen JA zu tun gehabt, so einfach ist das nicht.
Ein Streetworker aus der Bundeshauptstadt hat mit mir dazu eine Führung durch die Viertel gemacht, wo die Touristen nicht hinkommen und anbei von den Problemen der Menschen & mit den Menschen ( Achtung Spoiler: es handelt sich auch dabei um Menschen!)  berichtet. En nötigte mir viel Respekt ab, auch vor seiner Frustrationstoleranz.

vor 33 Minuten schrieb Karl Hunsche:

wenn kinder auf hass demos mitgeschleift werden wo sie blutige Dinge vorzeigen und antisemitische Parolen johlen , da ist die Sachlage offensichtlich und es besteht auch Gefahr im verzug. Die kinder mitnehmen

Wieviele Hundertschaften Polizei willst du da einsetzen?

vor 34 Minuten schrieb Karl Hunsche:

beim Jugendamt zu israel und Juden befragen. Antworten protokollieren

Das funktioniert bestenfalls 1 mal, dann sind Eltern & Kids vorbereitet.

Nochmal im Klartext: Deine Intention ist zu plakativ einfach. So funktioniert das nicht.

• Like 3
  • Danke 1

Und wer entscheidet auf welche Demonstrationen man Kinder mitnehmen darf? Miniwahr? Wo ist die Grenze zum Hass oder was ist einfach Betroffenheit? Was passiert wenn Miniwahr von der AfD besetzt wird?

Ja, so eine freiheitliche Gesellschaft ist nicht leicht zu ertragen!

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche:

Die kinder mitnehmen und beim Jugendamt zu israel und Juden befragen. Antworten protokollieren. Dann Eltern besuchen und dieselben Fragen stellen. Protokollieren. 

Und vielleicht noch Nachbarn denunzieren? Dein Vorschlag erinnert an Gesinnung/Prüfungen der McCarthy-Ära.

vor 47 Minuten schrieb MatthiasM:

Ja, so eine freiheitliche Gesellschaft ist nicht leicht zu ertragen!

So sieht‘s aus.

vor 27 Minuten schrieb JörgTe:

Und vielleicht noch Nachbarn denunzieren? Dein Vorschlag erinnert an Gesinnung/Prüfungen der McCarthy-Ära.

So sieht‘s aus.

Es geht um hassverbrechen. Volksverhetzung und brainwashing an Schutzbefohlenen.

das hat mit gesinnungsprüfung nix zu tun.

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ich bin nicht sicher, Ebby. Die Kinder gehen hier zur Schule. Nähme die Kultusministerkonferenz das zeitgemäße Phänomen des Hasses ernst, könnte hier ein Gegenentwurf zur Gehirnwäsche im Elternhaus vorgenommen werden. In Form von Aufzeigen der Gemeinsamkeiten mit dem "Feind". Oft wird ja das gehasst, was man an sich selbst ablehnt.

Iraner hassen die USA, gerade die Evangelikalen in den USA hassen den Iran. Beide Seiten sind nicht so weit entfernt in vielen Dingen der Weltanschauung. Gemeinsamkeiten:
• Beide finden die Todesstrafe super 
• Beide meinen, die Frau soll dem Mann unterstellt werden
• Beide sind radikale Gegner von Abtreibung

So könnte man die Gemeinsamkeiten der Moslems und der Juden ausarbeiten und lehren:
• Islam und Judentum haben nur einen Gott
• Die Liebe zu Jerusalem
• Die schöne Tradition der Genitalverstümmelung bei männlichen Säuglingen

Die Kinder gehen dann nach Hause und wissen Dinge, die sie ihren Eltern beibringen.
Von vereinzelten Besuchen der Lehrer durch Eltern abgesehen ( 😇 ) könnte das ein Erfolgsmodel werden.

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

Nähme die Kultusministerkonferenz das zeitgemäße Phänomen des Hasses ernst

Ich denke schon, dass das angekommen ist und da auch einige ( oder mehr?) Lehrkräfte versuchen da Einfluss zu nehmen. Dem stehen Lobbyverbände  und Peergroups entgegen. Ich erinnere mich, welche Mühe der Lehrkörper z.B. mit mir hatte 😎 und da gab es noch kein Internet (Telefon mit Wählscheibe & 1 Fernsehprogramm s/w bis Mitternacht)…

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Nähme die Kultusministerkonferenz das zeitgemäße Phänomen des Hasses ernst, könnte hier ein Gegenentwurf zur Gehirnwäsche im Elternhaus vorgenommen werden. 

Du bist ja optimistisch :)! Das wird doch schnell als Indoktrination wahr genommen. Setzt ja auch vorraus, dass man versucht beide Seiten zu verstehen, wenigstens empathisch,  und daran mangelt es in Deutschland sehr.

vor 3 Stunden schrieb JörgTe:

In Form von Aufzeigen der Gemeinsamkeiten mit dem "Feind". Oft wird ja das gehasst, was man an sich selbst ablehnt.

So könnte man die Gemeinsamkeiten der Moslems und der Juden ausarbeiten und lehren:

Hatte einen Mitarbeiter, streng gläubiger Muslim, mochte keine Juden und mochte auch keine Kurden.

Wir haben uns im Laufe von ein paar Jahren öfter auch über das ein oder andere kritische Thema unterhalten - was man mit ihm sehr gut konnte. Bei ihm hat es tatsächlich geholfen. Er hat sich Informationen über den Glauben der Juden angeeignet. Irgendwann bekam er Respekt vor den Juden; 1.weil die Religionen die selbe Wurzeln haben; 2.die jüdischen Gesetze noch strenger sind als die im Islam.

Als mal  2 Mitarbeiter sich beim Frühstück über die "Kurdenfrage" abrackerten, sagte besagter Mitarbeiter zum Erstaunen aller Anwesenden:"Nicht alle Kurden sind schlecht, der Großteil sind sehr nette Menschen", und nannte direkt Beispiele aus unserer Abteilung. Alle waren so erstaunt über seine positive Aussage, daß das Thema beendet war.

So ein Umdenken funktioniert aber nur, wenn diejenige Person sich auf eine normale ruhige Diskussion einläßt, sein Wissen/seine eigene Meinung hinterfragt und auch dazu bereit ist, seine Meinung zu revidieren.

• Like 6
  • Danke 1

Ich kenne jedenfalls keinen, in zahlen: nicht einen einzigen moslem der sich pro israel ausspricht. Ich kenne auch kaum moslems die kurden mögen. Nicht alle von den Türken die ich kenne sind Erdogan Freunde. Ca. 98% erdogan. Aber ich kenne zumindest 1 Person die gegen Erdogan ist.

Ich kenne einige Kurden. 

Apropos: die ersten Nord-Koreaner sterben in der Ukraine.

vor 48 Minuten schrieb Karl Hunsche:

die ersten Nord-Koreaner sterben in der Ukraine.

Wo hast du die Info her? Nicht mal die Meduza.io berichtet so etwas.

vor 12 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wo hast du die Info her? Nicht mal die Meduza.io berichtet so etwas.

Fotos von Leichen gesehen.

ich bin in einigen Ukraine Gruppen eingeschrieben 

vor 10 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Das Kindeswohl ist dadurch gefährdet.

Ich komm anlässlich eines Artikels darauf nochmal zurück:

Vor wenigen Wochen ist ein ungeimpfter Waldorfschüler an Diphtherie erkrankt und in der Berliner Charité intensivmedizinisch behandelt worden...
…Eltern müssen ihren Kin­der­ärz­t*in­nen und Hebammen vertrauen können. Ich weiß nicht, wie man dahin kommt, aber wir sollten uns als Gesellschaft dringend überlegen, wie wir mit dieser Form weltanschaulich motivierter Kindeswohlgefährdung strukturell umgehen wollen…

https://taz.de/Nach-Diphtherie-Fall-in-Berlin/!6043893/

Da hast du eine Baustelle, die nix mit Ausländern zu tun hat, oft aus dem Bildungsbürgertum bzw. Gut situiert.
Und nun? Wem schickst du jetzt das Jugendamt?

• Like 1

Natürlich. Das hat mit Ausländern NIX zu tun. Sondern mit kindeswohl.

wenn Eltern ihre Kinder aufgrund irgendeiner Ideologie brainwashen, ob mit islamismus, Neonazi Gedankengut oder esoterischen dianetik (Scientologen) , extremistische Christen, Zeugen Jehova oder anderen Sektenkrams, Waldorfscheiss oder whatever, muss das Jugendamt einschreiten. 
Kinder dürfen nicht gebrainwashed werden nur weil ihre Eltern Spinner sind.

Das ganze ist vollkommen unabhängig von Nation, Religion. Egal ob links oder rechts. 
ob migrativer Hintergrund oder katholisch extremistisch. 

Ich ich kenne religiöse Fanatiker in Deutschland die ihre Töchter verkaufen an andere religiöse Sektenmitglieder. Und das sind KEINE Ausländer sondern extremistische protestantische Freikirchen. Die verheiraten ihre Töchter an Sektenmitglieder.
ich kenne eine türkische Mutter einer generation die eigentlich unreligiös war, die dann plötzlich mit burka rumrennt und ihre Tochter genauso brainwashed. Erdogan fan.

Hier in meiner Heimatstadt funktioniert das Jugendamt.

wir haben hier sehr engagierte Mitarbeiter.

Am 3.11.2024 um 11:01 schrieb Karl Hunsche:

Die sind jetzt schon überlastet. Die Jugendämter können das Problem nicht lösen. Das Problem ist fehlende Integration. Menschen, die als Flüchtlinge nach Deutschland kommen, werden schon seit Generationen sich selbst überlassen. Erst zusammengepfercht in ein Flüchtlingsheim, dann in irgendwelche Sozialwohnungen in den Vierteln, in denen kein Deutscher wohnen möchte. Unsere demokratische Grundordnung, die den Menschen die zustehenden Rechte gewährt, wird als schwach und unwirksam verachtet.

Was eigentlich notwendig ist: echte Integration, das würde aber bedeuten, dass wir alle uns mit den Zugegzogenen beschäftigen müssen. In manchen Orten klappt das, weil jeder Flüchtling einen "Paten" im Dorf bekommen hat und die Paten sich intensiv mit den Zugezogenen beschäftigt haben. Heimatkunde, Karten spielen, klassische Literatur, usw. Da hat man nachher deutlich weniger "Ausfälle" zu beklagen.

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 1

vor 17 Stunden schrieb JörgTe:

• Die schöne Tradition der Genitalverstümmelung bei männlichen Säuglingen

Eine fehlende Vorhaut als Genitalverstümmelung? Da kann ich nur den Kopf schütteln. Die Vorhaut ist verzichtbar. Das Prozedere hat durchaus Vorteile:

Zitat

Wenn man die Vorteile der männlichen Beschneidung für eine Frau betrachtet, ist es wichtig, das verringerte Risiko von Gebärmutterhalskrebs, die häufig durch hochriskante HPV-Stämme verursacht wird. Beschnittene Männer sind seltener Träger dieser Stämme und schützen so indirekt ihre Partnerinnen.

Oder:

https://www.medicoverhospitals.in/de/articles/circumcision-benefits

vor 11 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ich komm anlässlich eines Artikels darauf nochmal zurück:

Vor wenigen Wochen ist ein ungeimpfter Waldorfschüler an Diphtherie erkrankt und in der Berliner Charité intensivmedizinisch behandelt worden...
…Eltern müssen ihren Kin­der­ärz­t*in­nen und Hebammen vertrauen können. Ich weiß nicht, wie man dahin kommt, aber wir sollten uns als Gesellschaft dringend überlegen, wie wir mit dieser Form weltanschaulich motivierter Kindeswohlgefährdung strukturell umgehen wollen…

https://taz.de/Nach-Diphtherie-Fall-in-Berlin/!6043893/

Da hast du eine Baustelle, die nix mit Ausländern zu tun hat, oft aus dem Bildungsbürgertum bzw. Gut situiert.
Und nun? Wem schickst du jetzt das Jugendamt?

Solche Fälle kenne ich auch. Sind im Grunde "Querdenker". Die erzählen dir dann, dass Kondensstreifen von Flugzeugen "Chemtrails" sind. Und versauen mit diversen Aktionen ihren Kindern das Leben.

vor 11 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Ich ich kenne religiöse Fanatiker in Deutschland die ihre Töchter verkaufen an andere religiöse Sektenmitglieder. Und das sind KEINE Ausländer sondern extremistische protestantische Freikirchen. Die verheiraten ihre Töchter an Sektenmitglieder.

Ich komme ja aus dem evagelikalen Umfeld, aber das habe ich noch nicht gesehen. Welche Gruppen machen das? Kannste mit gerne auch per PN mitteilen, weils hier eventuell zu OT wird.

Deutsche Politik: Dumm geboren, nichts dazugelernt und die Hälfte vergessen.

Die Antisemitismus-Resolution des Bundestags ist ein Irrweg

Die Antisemitismus-Resolution, auf die sich Ampelkoalition und Union verständigt haben, ist für zahlreiche Israelis ein Hohn. Politisch begründete Kritik am Handeln der israelischen Regierung soll als antisemitisch gebrandmarkt werden.

https://www.deutschlandfunk.de/antisemitismus-resolution-bundestag-israel-meinung-100.html

Und jede Organisation/NGO, Kulturschaffende, Künstler usw die sich nicht dran halten , bzw. unterschreiben laufen Gefahr staatliche Förderungen zu verlieren.

Das es mal wieder soweit kommt in Deutschland ….

Aber es gibt Wiederstand und letztendlich wird diese unsägliche Resolution höchstwahrscheinlich vom Bundesverfassungsgericht gekippt. 
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScyErqrcDRrzrZ1EPuk6iX9x10g8JrwishN2rlnAhRyYZQwPg/viewform?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3qYAVptDWA7TBTzw6393LgyhESR03InaRsDRRUoNYC9FPAMBQ9egm_iDU_aem_ZuJzxyVwFMdR_mwzRkGGIA

• Like 1