Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

RalphB

Empfohlene Beiträge

@bluedog, es war nur überhaupt nicht die Frage. Wenn wir jetzt auf Beiträge nur noch irgendwas schreiben und es scheissegal ist, ob die Antwort überhaupt etwas mit dem Text zu tun hatte, dann kannst Du auch für Frieden in den Puff gehen oder gegen den Hunger in der Welt rosa Elefantenrüssel malen. 

Macht mal weiter mit der permanenten Wiederholung von Dingen, die seit 1000 Jahren für so viel Frieden sorgen. Nur, dieser Euer Frieden, kotzt mich an und ist mir ein Frieden mit zuviel Leichengestank.

• Danke 2

vor 42 Minuten schrieb RalphB:

Nur, dieser Euer Frieden, kotzt mich an und ist mir ein Frieden mit zuviel Leichengestank.

Ich habe niemanden getötet, und ich sehe keinen Fehler darin, Terrorismus abzulehnen. Erst recht nicht, wenn Terroristen Krieg anfangen. Spätestens dann ist Terrorismus nicht mehr die sonst vielfach übliche Ausrede für Repression gegen Opposition.

vor 44 Minuten schrieb RalphB:

es war nur überhaupt nicht die Frage.

Was war denn dann die Frage? Entschuldige, wenn ich nach zwei Wochen Forumsabstinenz nicht zig Seiten in dem Faden nachlese. Als ich vor Wochen wegging, gings um irgendwelche seitenlangen Bibeldiskussionen, die zum genau gleichen Thema aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen, jedenfalls bar jeder Relevanz geführt wurden...

Hab doch dann bitte die Güte, die Frage, die ich offenbar verfehlt oder verpasst haben soll, in lesbaren Worten zu stellen. Einfach nur der Hinweis "Die Frage" sei "das" nicht gewesen ist eine Nullaussage. Diese Nullaussage berechtigt zu keinerlei Beschwerde über angeblich sinnlose Beiträge (so verstehe ich deinen Einwurf), da so eine Nullaussage keinerlei Wert in einer Diskussion hat. Danach weisst nämlich immer noch nur Du, welche Frage Du meintest, die "das" nicht gewesen sein soll.

Herrgott nochmal! - Wenn da eine Frage ist, die andere nicht raffen, dann stell die doch, statt dich nur mit der Nullaussage zu melden, ich hätte die Frage verpasst!

Was um alles in der Welt ist es denn, was offenbar von jedem hier als Einladung gesehen wird, mich sinnlos anzupflaumen?!

Glaubst Du, das hilft dem Thema? Glaubst Du, ich diskutiere dann lieber mit? - Falls ja: Grosser Irrtum. Ich komme nicht hierher, um mich sinnlos anpflaumen zu lassen, und ich hab auch besseres zu tun, als mich gegen inhaltslose Vorwürfe zu verteidigen.

Und jetzt muss ich weg. Ich helfe jemandem, gute Bewerbungen zu schreiben. Sonntags, freiwillig, und gratis. - Und lieber, als mich hier anpflaumen zu lassen, für nichts, weil ich danach ja nicht schlauer als davor bin, obschon Du das locker in einem Satz hättest erreichen können.

vor 23 Minuten schrieb bluedog:

Und jetzt muss ich weg. Ich helfe jemandem, gute Bewerbungen zu schreiben. Sonntags, freiwillig, und gratis. - Und lieber, als mich hier anpflaumen zu lassen...

(Auch unabhängig der Pflaumen)

Guter Zug von Dir!

• Like 1

@bluedog, darauf bezog sich alles.

Am 9.11.2024 um 13:27 schrieb RalphB:
Am 9.11.2024 um 12:34 schrieb TorstenX1:

Unverholen parteiisch.

Ja, schade. Deine Glaubwürdigkeit würde deutlich steigen, wenn Du etwas mehr Balance zeigen könntest. Damit würdest Du Deinem Anliegen auch mehr nützen - und das wäre sehr zu begrüßen.

Ich habe einfach die Schnauze gestrichen voll davon, dass @TorstenX1 permanent unhöflich und unsachlich ist, auf Argumente nicht eingeht und wirklich jeden Ansatz einer vernünftigen Auseinandersetzung arrogant und selbstherrlich zerstört.

Dann noch diese Unverfrorenheit zu behaupten, man würde den Terror der Hamas unterstützen, zumindest verharmlosen und billigen. Das ist eine miese Arschlochtour - ich bin immer noch getroffen und ausser mir. 

Dein einziger Fehler war, dass Du Dir den Zusammenhang nicht kurz angeschaut hast - der war keinen Tag alt. Meine Worte waren nett, höfflich und positiv - die Antwort von ihm kannst Du Dir gerne noch mal anschauen.

Es tut mir Leid, dass Du den Frust und meine Wut abbekommen hast - sie galt nicht Dir, ich konnte sie nur nicht in angemessenen Worten an die richtige Person richten. 

vor 11 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Hamas foltert eigene Bevölkerung in Gaza:

Ah, endlich mal wieder ein Bild-Link! Deren Texte sind auch viel uebersichticher als dieser ganze woke Kram! Ja, was waren die Linken damals verblendet! "Bild luegt" war ein Irrtum von den Linken, es ist die letzte Bastion der Wahrheit, merken jetzt einige von ihnen😂.

Ich finde Bluedog wird zunehmend empfindlicher. Gelegentlich zieht er auch Schuhe an die ihm nicht gedacht sind und wundert sich, dass sie nicht passen. 

Trotzdem schlaegt er in die gleiche Kerbe wie all die anderen bedinungslosen Israel-Unterstuezer, 7.10 rechtfertigt alles! Das selbst die USA sich von dieser Kriegsfuehrung distanziert, die UN sie verurteilt und auch in Israel die Anzahl der Kritiker riesig ist, wird ausgeblendet oder einfach als antisemitisch bezeichnet. Warum jetzt die UN antisemitisch sein soll, konnte mir aber noch niemand erklaeren. (Ist das nicht ein Punkt, bei dem man von den ganzen unangenehmen Fragen ablenken kann und mit haltlosen Vermutungen das eigen Narrativ aufrecht erhalten kann :)?)

Zitat

Israelis bejubeln geschassten Verteidigungsminister bei Konzertbesuch

Yoav Gallant hat als Verteidigungsminister im Gazakrieg polarisiert: Benjamin Netanyahu hat ihn gefeuert, der Internationale Strafgerichtshof einen Haftbefehl gegen ihn beantragt. Nun ist er Privatier – und wird von säkularen Israelis bejubelt.

https://www.spiegel.de/ausland/yoav-gallant-israelis-bejubeln-geschassten-verteidigungsminister-bei-konzertbesuch-a-0deef82f-5491-4651-99de-9768ddf22b60

Eine Regierung die offen rassistisch ist, ganz offensichtlich wesentliche Elemente der israelischen Demokratie beseitigen will und offen die ethnische Saeuberung anstrebt, ist alles "Krieg gegen den Terror"?  Ne, das gibt man lieber die drei Affen und beschimpft statt dessen Mitforisten als parteiisch oder gar als antisemitisch. 

Aber dann eingeschnappt sein oder beleidigend! Ich bewundere die, die noch nicht aufgegeben haben und trotzdem noch das Gespraech suchen! 

Aber sagt ein mal, hat die Tuerkei mit ihrer Terrorismusbekaempfung auch recht. Ist es richtig dass sie Kurden anders zu behandelt, so wie Israel auch die Araber? Duerfen sie die Kurden bombadieren wo sie gerne moechten? Ist ja Terrorbekaempfung!

• Like 3

Netanyahu hat stets versucht, die westliche Staatengemeinschaft davon zu überzeugen, dass der Krieg in Gaza, natürlich ein reiner Akt der Verteidigung, ein "Kampf gegen den Terrorismus", ein Kampf von "Gut" gegen "Böse", auch unser Kampf sei, und wenn wir nicht bereit seien, diesen Kampf an der Seite Israels mitzuführen, dieser Krieg auch zu uns auf unsere Straßen käme. Sein Verbrechen in Gaza muss natürlich auch gerechtfertigt werden. Am besten tut man das, indem man zeigt, um welches ÜBEL es sich handelt, gegen das man da kämpft. Araber, Muslime, eine Gefahr für den Frieden in unseren 'Demokratien', aggressiv und gewaltbereit, antisemitisch natürlich. Jihadisten, Feinde, mit denen kein Frieden möglich ist. In Israel nicht... und hier in Europa auch nicht.  

Nun schickt man "vorsorglich", wegen "Sicherheitsbedenken" GEHEIMDIENSTAGENTEN (!!) zu einem Fußballspiel, anstatt den 'Fans' schlicht davon abzuraten, sich dieses Spiel vor Ort anzuschauen, wenn doch die Straßen Europas schon SO gefährlich für "Juden" seien! - Und prompt gibt es Krawalle. Deutsche Medien reagieren SOFORT, ohne Recherche, ohne Untersuchung, ohne zu diesem Zeitpunkt bereits ein Bild davon haben zu KÖNNEN, was sich denn eigentlich genau dort zugetragen hat. "Antisemitische Übergriffe auf israelische Fußballfans". 

Genauso schnell finden deutsche Politiker deutliche Worte für diesen "Antisemitismus auf Europas Straßen". "Juden müssen sich auf unseren Straßen sicher fühlen, und das können sie nicht". Und auch in den Sozialen Medien geht es sofort los, wie das heute so üblich ist, ich erinnere an Magnitz und die "Kantholz-Affäre". "Progrome", "All Eyes on Amsterdam"..... "Schande"....

Netanjahu ordnet an, zwei Flugzeuge in die Niederlande zu schicken, um die Fußballfans auszufliegen. Drei Israelis werden angeblich vermisst, überprüfbar ist das nicht.

Im Nachhinein tauchen ein paar Wahrheiten auf, von denen wir zuvor nichts zu hören bekamen: Stören der Schweigeminute im Stadion zum Gedenken an spanische Flutopfer seitens der israelischen 'Fans', Gesänge, in denen man sich über die getöteten Kinder in Gaza lustig macht und den Tod von Arabern fordert, Herunterreißen palästinensischer Flaggen von Gebäuden in den Straßen Amsterdams. 
Aber das ist noch nicht alles. Nur wenige Tage später veröffentlicht die Tagesschau eine "Korrektur". Im Zusammenhang mit den Krawallen in Amsterdam seien versehentlich Bilder veröffentlicht worden, die DOCH keine Angriffe auf israelische Fußballfans zeigen. 
Und die niederländische Fotografin iAnnetnl postet folgenden Text auf X: 
"tagesschau ist das erste neue Medium, das sich dafür entschuldigt, dass es mein Filmmaterial von Maccabi-Anhängern, die Amsterdamer Bürger angreifen, in einem Antisemitismus-geframten Kontext verwendet hat, und hat mein Filmmaterial aus der Sendung entfernt."

Dass es sich also um Aufnahmen handelte, die keine Übergriffe auf israelische Fußballfans belegten, sondern ganz im Gegenteil, "Maccabi-Anhänger" zeigten, "die Amsterdamer Bürger angreifen", fehlte in der "Korrektur" der Tagesschau. Warum? Das ganze Framing hätte nicht mehr gepasst! "Antisemitische Übergriffe auf Europäischen Straßen". Ist DAS seriöser Journalismus? 

Gleichzeitig taucht ein Video von einem Amsterdamer Teenager auf, auf dem zu sehen ist, wie sich eine Gruppe von Schlägern, teilweise mit gelben Flaggen, mit Stöcken und Latten bewaffnet. Von einem Mann aus dieser Gruppe wird er mehrmals aufgefordert, das Filmen zu lassen. "For your own safety". 

Während Deutschland mal wieder strammsteht , gestern Abend in Amsterdam:

https://www.facebook.com/share/v/19HJNYrrSu/?mibextid=WC7FNe

Bearbeitet von Frank M

Der erneute Versuch einer Täter Opfer umkehren, nicht die Israelis/Juden sind schuld in europa pogromartig angegriffen worden zu sein, ausgerechnet 1 tag vor dem 9.11., nein jetzt haben die israelis das selber inszeniert und provoziert.

Und genausolche Theorien werden ja auch zum 7.10.23 verkündet oder zu 9/11.

vielleicht wollt ihr jetzt auch noch posten das der Holocaust gar nicht stattgefunden hat ? Sicherlich habt ihr in euren alternativen Medien da auch noch beweise.

Ist ja hier ne tolle Gemeinschaft. 

vor 8 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Der erneute Versuch einer Täter Opfer umkehren, nicht die Israelis/Juden sind schuld in europa pogromartig angegriffen worden zu sein, ausgerechnet 1 tag vor dem 9.11., nein jetzt haben die israelis das selber inszeniert und provoziert.

Und genausolche Theorien werden ja auch zum 7.10.23 verkündet oder zu 9/11.

vielleicht wollt ihr jetzt auch noch posten das der Holocaust gar nicht stattgefunden hat ? Sicherlich habt ihr in euren alternativen Medien da auch noch beweise.

Ist ja hier ne tolle Gemeinschaft. 

Komm , geh wieder Bild lesen . 

vor 41 Minuten schrieb Karl Hunsche:

vielleicht wollt ihr jetzt auch noch posten das der Holocaust gar nicht stattgefunden hat ?

Ja, Torsten hat doch recht, ich halte dich wirklich nicht (mehr) fuer das hellste Licht auf der Torte! Das liegt vielleicht auch an strunzdummen Unterstellungen. Aber immerhin hast Du die angemessene Lektuere gefunden.

Bearbeitet von MatthiasM

vor 13 Minuten schrieb MatthiasM:

Ja, Torsten hat doch recht, ich halte dich wirklich nicht (mehr) fuer das hellste Licht auf der Torte! Das liegt vielleicht auch an strunzdummen Unterstellungen. Aber immerhin hast Du die angemaesene Lektuere gefunden.

Es ist schon auffällig das ihr immer wenn was passiert mit verschwörungstheorien aus dubiosen quellen kommt die eine täter opfer umkehr durchführen. Und wenn ich das erwähne werdet ihr beleidigend.

vor 15 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Und wenn ich das erwähne werdet ihr beleidigend.

Du haellst die Unterstellung, den Holocaust zu leugen, nicht fuer eine Beleidigung, Einstein? Ach auch egal, das kapierst Du ohnehin nicht!

Hab' jetzt auch nicht die Zeit und die Buntstifte es dir zu erklaeren!

Bearbeitet von MatthiasM

vor 4 Stunden schrieb RalphB:

Dein einziger Fehler war, dass Du Dir den Zusammenhang nicht kurz angeschaut hast - der war keinen Tag alt. Meine Worte waren nett, höfflich und positiv - die Antwort von ihm kannst Du Dir gerne noch mal anschauen.

Hab ich sogar gelesen. Sehe aber immer noch nicht, was Dich daran so aufregt. Unverholen Parteiisch bin ich im Gaza-Krieg auch. Ich würde es Haltung nennen... Ich kann mir keine Vernünftige andere Position denken, als sich als Europäer auf die Seite Israels zu stellen. Aus geschichtlichen, wie aus völkerrechtlichen Gründen.

• Like 1

Gut, und nochmal: was hat das mit dem von mir geschriebenen zu tun?

Stehe ich auf Seiten der Hamas? Bin ich Antisemit? Habe ich Position gegen Israel bezogen?

Was mich aufregt habe ich geschrieben, mehr muss ich dazu nicht sagen. Es war eindeutig und klar. Und wie @Steinkultrichtig schrieb: Stakkato nervt irgendwann 

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

"Bild luegt"

vor 51 Minuten schrieb Frank M:

Folter in Gaza (Bild)
Folter in Gaza (Tagesschau)
Folter in Gaza (Frankfurter Rundschau)
Folter in Gaza (ORF)
Folter in Gaza (Amnesty International)
Folter in Gaza (OE24

Ihr zwei habt ja ganz hervorragend eure intellektuelle Überlegenheit bewiesen durch eure durchdachten, geistig äußerst anspruchsvollen Beiträge...
Dazu gehört natürlich noch ausdauerndes und lautes Geschrei, wie dumm alle anderen sind:

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Ach auch egal, das kapierst Du ohnehin nicht!

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

ich halte dich wirklich nicht (mehr) fuer das hellste Licht auf der Torte! Das liegt vielleicht auch an strunzdummen Unterstellungen.

vor 1 Stunde schrieb Frank M:

Früher hätte ich sowas als "Facebook-Niveau" eingeordnet.
Inzwischen hat die "Kultur" in, glücklicherweise stark begrenzten, Bereichen des ACC-Forums Facebook locker abgehängt.

Dieses unter die Gürtellinie treten geht gar nicht. Das ist als wenn sich Teenager zur Selbstbestätigung auf der Schultoilette prügeln möchten. Meinungen zu widersprechen ist das eine, persönliche Beleidigungen sind nicht tolerabel.

• Like 3

vor einer Stunde schrieb bluedog:

Ich kann mir keine Vernünftige andere Position denken, als sich als Europäer auf die Seite Israels zu stellen

Das ist doch OK.

Aber gilt das auch für eine Regierung , die klar rassitisch ist ?

Diese Vermischung macht mich zunehmend wütend. 

Aber ist eh alles egal. Da jetzt wieder der lupenreine Demokrat Trump da ist , können die faschistischen Siedler ihren Traum eh ungehindert umsetzen. 

Aber glaubt mal nicht das das ohne Konsequenzen bleibt. 

Gerade bei Facebook gelesen, Quelle: Ahmad Mansur .

Zitat:

„Bitte bitte lesen 🙏🙏🙏

Antisemiten und Amsterdam 

Seit 48 Stunden versuchen Antisemiten in Deutschland, den Niederlanden, Europa, zu verharmlosen, was in Amsterdam passiert ist. 

Am 8. November hatten  judenfeindliche Täter ein Fußballmatch zwischen Ajax Amsterdam und Makkabi Tel Aviv für eine Hetzjagd auf jüdische, auch israelische Fans genutzt. Es gab Angstschreie, Panik, zehn Verletzte. Die Täter hatten sich vorher über Social Media verabredet.
Danach jagten die Antisemiten ihre Opfer mit Motorrädern und zu Fuß rennend, Sie drohten, beleidigten, brüllten, schlugen zu. Nicht nur in Israel erkennt man in den per Video dokumentierten Szenen klar eine Pogromstimmung. 

Im Netz ist jetzt, garniert mit vielen Likes, zu lesen: „Die Israelis haben doch angefangen!“ Fakt ist: Manche Makkabi-Fans hatten Parolen gegen Palästina gerufen und palästinensische Fahnen entzweigerissen, was nicht in Ordnung war und zu verurteilen ist. Aber das rechtfertigt keine geplante Hetzjagd auf Juden.  Nichts rechtfertigt solches Verhalten, gar nichts. 

Welche verdrehte Logik wird hier angewendet? Es ist die alte, reaktionäre Logik, nach der zum Beispiel Frauen, die kurze Röcke tragen, „selber schuld“ sind, wenn sie vergewaltigt werden. 

In diesem Disput geht es dabei längst nicht mehr um Fakten- und Ursachensuche. Es geht darum, den Diskurs gezielt zu verschieben, die Realität antisemitisch zu verzerren. Das trägt zu dem Trend bei, der historische Sensibilität auslöschen und Judenfeindlichkeit normalisieren will.

Das Geschehen in Amsterdam soll als eine Art Rangelei unter Hooligans gelten, ohne politischen Kontext. Das pass zum Zeitgeist. Spätestens seit dem 7. Oktober 2023 bekämpfen Ideologen die Erinnerung an Europas Geschichte. Ihr Ziel? Juden sollen nicht mehr als Opfer der Shoah, sondern als „weiße, böse Zionisten“ dargestellt werden. Historische Verantwortung gegenüber jüdischen Communities soll schwinden und verschwinden. Das ist ein Angriff auf die zivilisatorischen Standards. Der Angriff muss erkannt werden, und klar verurteilt.“

Zitat Ende

• Like 1

vor 11 Minuten schrieb TorstenX1:

Meinungen zu widersprechen ist das eine, persönliche Beleidigungen sind nicht tolerabel.

So ist es, das persönliche dabei ist, da schreibst du was und denkst, es sei moderat, verständlich, nachvollziehbar - und dann ist jemand schwer getroffen ( beleidigt schreibe ich jetzt mal nicht).

Anbei zappte ich heute bei aljazeera vorbei. Da heißt es bei jeder Aussage:
Seit Israel den Krieg angefangen hat…

Ich fürchte, es ist wie so oft, das bleibt in den Köpfen hängen.

• Like 1

vor 3 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Anbei zappte ich heute bei aljazeera vorbei. Da heißt es bei jeder Aussage:

Daß genau das passieren würde, befürchtete ich sehr schnell nach dem 7. Oktober. Es entspricht dem jahrhunderte alten Muster des Antisemitismus :(

• Like 1

vor 8 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Gerade bei Facebook gelesen

Oh Tempora oh Mores!
Ich schenke denen nicht meine Daten, damit die damit reich werden (
guck mal, wieviel reicher Musk durch die Wahl von DT overnight geworden ist).
Zerschlagt die Datenkraken!

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Aber sagt ein mal, hat die Tuerkei mit ihrer Terrorismusbekaempfung auch recht. Ist es richtig dass sie Kurden anders zu behandelt, so wie Israel auch die Araber? Duerfen sie die Kurden bombadieren wo sie gerne moechten? Ist ja Terrorbekaempfung!

Türkei ?
Ein aktuelles Foto von dort:
image.jpeg.db6c463f2752207784fe1e89587facfa.jpeg

• Like 1

Ich denke mal ganz vorsichtig, quasi beleidigungsfrei…:
starten wir jetzt einen Wettbewerb, wer schlimmer ist?
Führt das zur Lösung irgendeines Konfliktes auf diesem Planeten?

• Like 2

vor 43 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ach Ebby, hier ist nicht Aljazeera! Niemand hier hat das behauptet, niemand hat den Holcaust geleugnet, niemand bezweifelt hier das Existenzrecht Israels,... (ich bin es ueberings leid, mich da zu verteidigen, ich gehe mal in den Angriffsmodus)

Aber hier werden die Handlungen einer rechtsradikalen, rassistischen und antidemokratischen Regierung gerechfertigt. Und jeder der das kritisiert ist ein Antisemit! 

Aber was Erdogan macht ist natuerlich verwerflich, auch wenn es sich nicht wesentlich von Netanyahu unterscheidet, er ist schliesslich Antisemit ... 

Ist das auch dein eindimensionales Weltbild?

Und unser Oberhetzer der gerne auch rassistische Klichees bedient, kann den Unterschied von einer Bildberichtserstattung, die nur "Fakten" hat und die eines serioesen Mediums das sich verhalten kritisch aeussert, nicht erkennen? Ne, der ist nicht doof, der ist boshaft parteiisch!

Bearbeitet von MatthiasM