Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

Soviel Zynismus hatte ich dir nicht zugetraut! Kommt eigentlich von Mitforisten die einer Kommunikation aum wert sind.

Ach das fügt sich schon .

Sind doch nur Palis. Sind alle schuld . 
Menschenrechte ? 
Seit wann sind Palis Menschen. 

Bearbeitet von Frank M

Am 2.11.2024 um 21:28 schrieb Karl Hunsche:

Ich bin immer ein Fan von Uri Avnery gewesen, der ja leider tot ist. 
Seine Meinungen hat er Gottseidank aufgeschrieben:

http://www.uri-avnery.de/www.uri-avnery.de/news/470/33/Stark-wie-der-Tod.html

"Die Islamisten waren freundliche Menschen. Sie begegneten meiner Frau Rachel mit äußerster Höflichkeit."

"Vor der Ersten Intifada (sie begann am 9. Dezember 1987) war Gaza kein Ort finsteren Hasses. Weit entfernt."

"WIE IST es uns – dem Staat Israel - also gelungen, Gaza zu dem zu machen, was es heute ist?"

"Die Hamas ist eine religiös-nationalistische Partei, die ursprünglich vom israelischen Geheimdienst (Schin Bet) gefördert wurde, damit sie die PLO untergrabe."

"MEIN HERZ ist bei den Menschen in Gaza. Ich möchte sie in meinem eigenen und dem Namen meines Landes Israel um Verzeihung bitten."

Es lohnt, den ganzen Text (von 2018) zu lesen bevor man sich über die obigen Zitate wundert und sie womöglich antisemitisch einordnet. 

• Like 3

Ein Bericht aus dem Telegram Channel der IDF zum Thema Hilfsgüter für Gaza (veröffentlicht am 12.11.2024):

Zitat

Joint IDF and COGAT announcement:

A New Humanitarian Aid Crossing Into the Gaza Strip In accordance with directives from the political echelon, and as part of the effort and commitment to increase the volume and routes of aid to the Gaza Strip, the “Kisufim” Crossing was opened today (Tuesday) for the transfer of humanitarian aid trucks. This operation, coordinated by the IDF via COGAT, the Southern Command, and the Ministry of Defense's Border Crossings Authority, includes the delivery of food, water, medical supplies, and shelter equipment to central and southern Gaza. The aid entered the Gaza Strip after strict security checks at the Kerem Shalom Crossing by security inspectors of the Border Crossings Authority at the Ministry of Defense. The IDF, through COGAT, will continue to operate in accordance with international law to facilitate and ease the delivery of humanitarian aid to the Gaza Strip.

Attached are photos from the transfer of humanitarian aid trucks into the Gaza strip through the “Kisufim” passage: https://idfanc.activetrail.biz/ANC12112024923486

Attached is a related video: https://bit.ly/4hGLTMb

Zitat

Gemeinsame Ankündigung von IDF und COGAT:

Ein neuer Grenzübergang für humanitäre Hilfe in den Gaza-Streifen

Im Rahmen der Bemühungen und des Engagements, den Umfang und die Routen der Hilfslieferungen in den Gazastreifen zu erhöhen, wurde heute (Dienstag) auf Anweisung der politischen Ebene der Grenzübergang „Kisufim“ für den Transport von humanitären Hilfslieferungen geöffnet. Diese Operation, die von den IDF über COGAT, das Südkommando und die Grenzübergangsbehörde des Verteidigungsministeriums koordiniert wird, umfasst die Lieferung von Nahrungsmitteln, Wasser, medizinischer Versorgung und Ausrüstung für Unterkünfte in den zentralen und südlichen Gazastreifen. Die Hilfsgüter erreichten den Gazastreifen nach strengen Sicherheitskontrollen am Grenzübergang Kerem Shalom durch Sicherheitsinspektoren der Grenzübergangsbehörde des Verteidigungsministeriums. Die IDF werden über die COGAT weiterhin im Einklang mit dem Völkerrecht handeln, um die Lieferung humanitärer Hilfe in den Gazastreifen zu erleichtern und zu ermöglichen.

Im Anhang finden Sie Fotos von der Verbringung von Lastwagen mit humanitären Hilfsgütern in den Gazastreifen durch den „Kisufim“-Pass:
https://idfanc.activetrail.biz/ANC12112024923486

In der Anlage finden Sie ein entsprechendes Video: https://bit.ly/4hGLTMb

Quelle: Telegram Channel der IDF.

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 1

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Dort verhungern inzwischen Menschen! 

Und der Rest des Planeten?

https://www.careelite.de/welthunger-statistiken-fakten/

(2022/2023)

…Laut UNICEF kommen 15 Prozent aller Neugeborenen schon untergewichtig zur Welt. 161 Millionen Kinder unter fünf Jahren sind als Folge von Mangelernährung unterentwickelt. Damit ist jedes vierte Kind unter fünf Jahren betroffen. Über drei Viertel dieser Kinder leben in Subsahara-Afrika (39%) und in Südasien (38%).

Etwa 3,1 Millionen Kinder unter 5 Jahren sterben jährlich durch Hunger.

Alle 10 Sekunden stirbt ein Kind an den Folgen von Hunger. Zudem ist der Tod von 45% aller Kinder, die vor ihrem 5. Lebensjahr sterben, auf Unterernährung zurückzuführen…

Die Zentralafrikanische Republik (53,6 von 100 Punkten), der Jemen (45,9), Tschad (44,2) und Madagaskar (41,5) werden im Welthunger-Index 2019 als am stärksten von Hunger und Unterernährung betroffene Länder eingestuft.₁₂

Die Länder mit den größten Anstiegen hungernder Menschen von 1990 bis 2014 sind Swasiland (+57 Prozent), der Irak (+48 Prozent), die Komoren (+28 Prozent) und Burundi mit +11 Prozent.₁₃

Fast zwei Drittel der Menschen die Hunger leiden leben in acht Ländern: Afghanistan, Äthiopien, Demokratische Republik Kongo, Jemen, Nigeria, Sudan, Südsudan und Syrien…

• Like 1

Oder auch von heute (12.11.2024 08:25 Uhr):

Zitat

IDF: Hundreds of food and water packages were delivered to the Jabaliya and Beit Hanoun areas in northern Gaza during a tactical coordination operation by the Gaza CLA of COGAT Following the directive of the Israeli government, and as part of the commitment to providing humanitarian aid to northern Gaza, hundreds of food packages and thousands of liters of water were delivered to distribution centers for the civilian population remaining in the Beit Hanoun area during a coordinated operation yesterday (Monday). This operation was led by the Coordination and Liaison Administration to Gaza of COGAT, in cooperation with international aid organizations. This tactical operation was in addition to last week’s coordination effort to send in 11 trucks of food, water, and medical supplies to the Jabaliya camp.

Zitat

Alongside this operation, ongoing humanitarian efforts continue in northern Gaza. Since October, 741 aid trucks have been delivered to northern Gaza via the ‘Erez West’ Crossing. Furthermore, in coordination with the Gaza CLA and the World Health Organization (WHO), 244 patients and their companions have been evacuated from hospitals in northern Gaza over the past month, while 50,000 liters of fuel, 180 blood units, and hundreds of boxes of medical supplies and food have been delivered to support critical hospital infrastructure in northern Gaza.

Zitat

The IDF, through COGAT, will continue to operate in accordance with international law to facilitate and ease the delivery of humanitarian aid to the Gaza Strip.

Attached are photos of the entry of humanitarian aid to Beit Hanoun: https://IDFANC.activetrail.biz/ANC1111202489410

Auf Deutsch:

Zitat

IDF: Hunderte von Lebensmittel- und Wasserpaketen wurden in den Gebieten Jabaliya und Beit Hanoun im nördlichen Gazastreifen im Rahmen einer taktischen Koordinierungsoperation durch die Gaza-Verwaltung der COGAT geliefert. Auf Anweisung der israelischen Regierung und als Teil der Verpflichtung, humanitäre Hilfe im nördlichen Gazastreifen zu leisten, wurden gestern (Montag) im Rahmen einer koordinierten Operation Hunderte von Lebensmittelpaketen und Tausende von Litern Wasser an die Verteilungszentren für die im Gebiet Beit Hanoun verbliebene Zivilbevölkerung geliefert. Diese Operation wurde von der Koordinierungs- und Verbindungsbehörde für den Gazastreifen (COGAT) in Zusammenarbeit mit internationalen Hilfsorganisationen geleitet. Diese taktische Operation wurde zusätzlich zu den Koordinierungsbemühungen der letzten Woche durchgeführt, bei denen 11 Lastwagen mit Lebensmitteln, Wasser und medizinischen Hilfsgütern in das Lager Jabaliya gebracht wurden.

Zitat

Parallel zu dieser Operation werden die humanitären Bemühungen im nördlichen Gazastreifen fortgesetzt. Seit Oktober wurden 741 Hilfsgütertransporte über den Grenzübergang Erez West“ in den nördlichen Gazastreifen geliefert. Darüber hinaus wurden im vergangenen Monat in Abstimmung mit dem Gaza-GAV und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 244 Patienten und ihre Begleiter aus Krankenhäusern im nördlichen Gazastreifen evakuiert, während 50 000 Liter Kraftstoff, 180 Blutkonserven und Hunderte von Kisten mit medizinischen Hilfsgütern und Lebensmitteln zur Unterstützung der kritischen Krankenhausinfrastruktur im nördlichen Gazastreifen geliefert wurden.

Zitat

Die IDF werden über die COGAT weiterhin im Einklang mit dem Völkerrecht handeln, um die Lieferung humanitärer Hilfe in den Gazastreifen zu erleichtern und zu ermöglichen.

In der Anlage finden Sie Fotos vom Eintreffen der humanitären Hilfe in Beit Hanoun: https://IDFANC.activetrail.biz/ANC1111202489410

Quelle Telegram Channel der IDF.

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 1

Macht man sowas? Aus dem Telegram Channel der IDF vom 11.11.2024 17:13 Uhr über einen Vorfall am Sonntag (10.11.2024):

Zitat

IDF: Yesterday (Sunday), during the passage of a convoy coordinated with the international community and monitored by the IDF, unusual movement was detected. The convoy was stopped for a security check at a checkpoint along the Humanitarian Route between northern and southern Gaza. During the inspection, IDF troops discovered a bag containing ammunition for firearms.

IDF troops apprehended those involved, including members of the convoy, who were then transferred to security forces for further investigation. Inquiries were also made with the relevant organization.

Zitat

It is important to note that this was an internal convoy traveling inside the Gaza Strip from the north to the south, and not through the crossings designated for bringing humanitarian aid into Gaza.

Attached are photos of the confiscated weapons: https://IDFANC.activetrail.biz/ANC111120204970697997890790879087

Und auf Deutsch:

Zitat

IDF: Gestern (Sonntag) wurde während der Durchfahrt eines mit der internationalen Gemeinschaft koordinierten und von den IDF überwachten Konvois eine ungewöhnliche Bewegung festgestellt. Der Konvoi wurde für eine Sicherheitskontrolle an einem Kontrollpunkt entlang der Humanitären Route zwischen dem nördlichen und südlichen Gazastreifen angehalten. Bei der Kontrolle entdeckten die IDF-Truppen eine Tasche mit Munition für Schusswaffen.

Die IDF-Truppen nahmen die Beteiligten fest, darunter auch Mitglieder des Konvois, die dann zur weiteren Untersuchung an die Sicherheitskräfte übergeben wurden. Es wurden auch Erkundigungen bei der zuständigen Organisation eingeholt.

Zitat

Es ist wichtig anzumerken, dass es sich um einen internen Konvoi handelte, der innerhalb des Gazastreifens von Norden nach Süden fuhr und nicht über die Grenzübergänge, die für humanitäre Hilfe nach Gaza bestimmt sind.

Im Anhang finden Sie Fotos der beschlagnahmten Waffen: https://IDFANC.activetrail.biz/ANC111120204970697997890790879087

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Soviel Zynismus hatte ich dir nicht zugetraut!

Warum ist es zynisch, wenn ich die Eigenverantwortung der lokalen Führung anmahne?

Warum ist es zynisch, wenn ich nicht einfach einstimme in den Chor derer, die finden, der Westen müsse "die Welt retten"?

vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Hast du eigentlich mal die Forumsregeln gelesen?

https://www.andre-citroen-club.de/guidelines

ich zitiere mal:

Erst denken und dann die Maus sowie Tastatur benutzen - das ist die Kurzform der Regeln

Höflich sein/bleiben: Nur weil man in einem Forum sehr leicht und schnell Postings verfassen kann, ist das kein Grund unhöflich zu werden

Sachlich bleiben. Gerade bei politischen Diskussionen oder bei Problemen sollte man immer einen kühlen Kopf bewahren und sachlich antworten…

möchtest du deinen Text vielleicht nochmal überarbeiten?

Ich bin in der Regel nicht so drauf aber wenn hier ständig absichtlich Täter und Opfer Umkehr propagiert wird als ob das Citroën Forum eine Plattform der AFD wäre, reichts mir aber auch.

in seinem Posting hat Frank M den bekannten (und strafbewehrten) Ausdruck „from the river to the sea“ der von den erklärten Feinden Israels stets und überall aufgerufen und plakatiert wird um zu zeigen das man Israel von der Landkarte tilgen und die Bevölkerung töten möchte, in revisionistischer Weise gegen Israel selbst verwandt indem er unterstellt die IDF würde dies nun mit den Palästinensern machen.

eine bessere Opfer Täter Umkehr ist exemplarisch gar nicht möglich.

Bei dieser Art der gezielten Verdrehung von Fakten und zusammenhängen kann man schon mal die Contenance verlieren.

zitat Strafbehörde:

„September 2024 entschied das Verwaltungsgericht Düsseldorf, dass die Untersagung der Parole bei zwei Demonstrationen rechtmäßig gewesen sei, da sie ein Kennzeichen der verbotenen terroristischen Organisation Hamas und des gleichfalls verbotenen Netzwerks Samidoun sei. Somit sei die Verwendung gemäß § 86a StGB strafbar.“

und:

Die Staatsanwaltschaft sehe bei der Parole einen Anfangsverdacht auf Volksverhetzung, weil das Existenzrecht Israels dadurch betroffen sei, sagte die Sprecherin. Bei dem entsprechenden Paragrafen 130 heißt es, bestraft werde, wer gegen «nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppen» zum Hass aufstachele oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordere. Verboten sind laut Gesetz schon lange Parolen wie «Tod den Juden».

Es ist nicht die Absicht des IDF die Palästinenser zu vernichten. Umgekehrt war das erklärtes ziel und Parole der Terroristen.

Aber ich denke israel wird nicht wieder zulassen das es von Palästinensern bedroht wird. Jahrelang hat man da nichts gemacht und die Hamas hatte zeit, tunnel, Infrastruktur sich nach lust und plan für ihre terror Attacken vorzubereiten. Das ist vorbei und es wird deswegen auch keine 2 Staatenlösung mehr geben.
israel wird wenn sie die Terrorstrukturen zerschlagen hat das Gebiet kontrollieren. Die leute können dann dort in frieden und Demokratie leben, aber unter Kontrolle israels.

das ist für die Palästinenser besser als unter der Hamas zu leben.

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Danke 1

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Und der Rest des Planeten?

Ist whatsaboutism wirklich deine Antwort auf Not? 

vor einer Stunde schrieb Kugelblitz:

Oder auch von heute (12.11.2024 08:25 Uhr):

Zitat

In der Anlage finden Sie Fotos vom Eintreffen der humanitären Hilfe in Beit Hanoun:

Quelle Telegram Channel der IDF.

Vier LKW? Was ist an 85% missverstaendlich? Zudem fehlt auch noch eine Bildzeitung mit Datum! (will auch mal sarkastisch sein)

Du denkst also die Hilforganisationen, wie MSF, denken sich die Not da nur aus?

Aber wenn ein paar israelische Hooligans verfolgt werden, ist kein monstroeser Vergleich gross genug?

vor 58 Minuten schrieb fgee:

Warum ist es zynisch, wenn ich die Eigenverantwortung der lokalen Führung anmahne?

Warum ist es zynisch, wenn ich nicht einfach einstimme in den Chor derer, die finden, der Westen müsse "die Welt retten"?

Lies es dir einfach noch ein mal durch! Niemand soll die Welt retten, Israel soll vorhandene Hilfslieferungen passieren lassen. So wie Du reagieren Gaffer die Rettungskraefte behindern! Und mit Herrn Benzko willst Du zeigen, dass Du noch zynischer kannst?

Was soll eine Terrororganisation da eigenverantwortlich machen. Selbst wenn sie es wollten, koennten sie kein Mana regen lassen.  Sie sind dafuer, laut Kriegsrecht auch nicht zustaendig. Fur die Versorgung ist eigentlich der Besatzer zustaendig.

Israelische Regierungsorganisation haben fuer mich auch keine Belegkraft mehr. Das sind fuer mich obskure Quellen, spaetestens sein dem Durchstechskandal, in dem auch mit gefaelschten Informationen gearbeitet wurde. Miniwahr!

Bearbeitet von MatthiasM

vor 33 Minuten schrieb Karl Hunsche:

in seinem Posting hat Frank M den bekannten (und strafbewehrten) Ausdruck „from the river to the sea“ der von den erklärten Feinden Israels stets und überall aufgerufen und plakatiert wird um zu zeigen das man Israel von der Landkarte tilgen und die Bevölkerung töten möchte, in revisionistischer Weise gegen Israel selbst verwandt indem er unterstellt die IDF würde dies nun mit den Palästinensern machen.

Dir ist bekannt das from the river to the sea auch von israelis genutzt wird und dort sogar seinen Ursprung hat ? 

Ich helfe gerne aus :

Laut den Historikern Omer Bartov und Joseph Croitoru begann die Geschichte des Slogans bereits vor der Gründung des Staates Israel im Jahr 1948 im revisionistischen Spektrum des Zionismus unter Führung von Wladimir Jabotinsky. Jabotinsky und seine Anhänger sprachen von der Gründung eines jüdischen Staates in ganz Palästina. 1930 veröffentlichte Jabotinsky in einer von ihm herausgegebenen Zeitung Verse mit dem Refrain: „Zwei Ufer hat der Jordan, das eine ist unser – das andere auch.“ Dies deutete auf einen jüdischen Staat hin, der sogar über den Jordan hinausging.[1][2]

Laut dem amerikanischen Historiker Robin D. G. Kelley lässt sich der Slogan auf zionistische Parolen zurückführen, die die Grenzen von Eretz Israel bezeichneten.

Bearbeitet von Frank M

vor 20 Minuten schrieb Karl Hunsche:

... reichts mir aber auch.

in seinem Posting hat Frank M ...

Wenn ihr beide dem Text von Uri Avnery zustimmt (like), dann gibt es möglicherweise einen Kern auf den ihr euch verständigen könnt?

Bearbeitet von magoo
  • Like 2

vor 3 Minuten schrieb magoo:

Wenn ihr beide dem Text von Uri Avnery zustimmt (like), dann gibt es möglicherweise einen Kern auf den ihr euch verständigen könnt?

Ich weiß nicht mal ob er den Text gelesen hat und in seine Überlegungen mit einbezieht, wenn ich das von Karl lese , kommen mir da Zweifel .

vor 16 Minuten schrieb MatthiasM:

Vier LKW? Was ist an 85% missverstaendlich? Zudem fehlt auch noch eine Bildzeitung mit Datum! (will auch mal sarkastisch sein)

Du denkst also die Hilforganisationen, wie MSF, denken sich die Not da nur aus?

Aber wenn ein paar israelische Hooligans verfolgt werden, ist kein monstoeser Vergleich gross genug?

Das ist nicht der einzige Bericht über humanitäre Hilfe in Gaza. Insofern passt das schon mit den 4 LKWs. Und da hier jeder nur von seiner favorisierten Fußballmannschaft berichtet (im übertragenen Sinn), hab ich das halt auch mal gemacht. Hooligans? Wo?

• Danke 1

vor 14 Minuten schrieb magoo:

Ich kann mich auf vieles verständigen. Aber nicht auf revisionistische Umkehr von Vernichtungsslogans.

vor 12 Minuten schrieb MatthiasM:

Ist whatsaboutism wirklich deine Antwort auf Not?

Nein, allerdings wird über diesen Konflikt der Islamisten gegen Israel alles Andere zur Seite geschoben, selbst der Angriff auf die Ukraine rückt in die 2. Reihe. Sudan, Mali…
all out of focus.
Du nennst es whataboutismus? Um davon abzulenken? Ist das im Sudan kein Krieg? Hattest du nicht selbst die Türkei gegen die Kurden in den Faden eingewoben?
Heißt der Faden ausschließlich Krieg in Gaza?

Zur Einordnung:

https://www.tagesschau.de/thema/sudan

bewaffnete Konflikte in 97 Staaten:

https://www.economicsandpeace.org/global-peace-index/

• Danke 1

vor 13 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Nein, allerdings wird über diesen Konflikt der Islamisten gegen Israel alles Andere zur Seite geschoben, selbst der Angriff auf die Ukraine rückt in die 2. Reihe. Sudan, Mali…
all out of focus.
Du nennst es whataboutismus? Um davon abzulenken? Ist das im Sudan kein Krieg? Hattest du nicht selbst die Türkei gegen die Kurden in den Faden eingewoben?
Heißt der Faden ausschließlich Krieg in Gaza?

Zur Einordnung:

https://www.tagesschau.de/thema/sudan

bewaffnete Konflikte in 97 Staaten:

https://www.economicsandpeace.org/global-peace-index/

Merkwuerdig , wie schnell eine Mission die Empathie toetet!

Dort stehen Hilfsgueter bereit, sie muessen nur durchgelassen werden und Du Antwortest, auch wo anders verhungern Menschen? 

Ja, die Kurden habe ich angefuehrt um zu zeigen wie bigott man doch "Verteidigung" interpretieren kann. Was ja auch gut gelungen ist!

vor 18 Minuten schrieb Kugelblitz:

Und da hier jeder nur von seiner favorisierten Fußballmannschaft berichtet ...

Nicht von sich auf andere schliessen!

Bearbeitet von MatthiasM

vor 17 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Ich kann mich auf vieles verständigen. Aber nicht auf revisionistische Umkehr von Vernichtungsslogans.

Hör Du mal auf mit deiner revisionistischen Umkehr. 
Ich habe mich klar auf die Äußerungen der Likud bezogen. Die auch heute noch gilt. Fertig, aus , ende.

Das Recht des jüdischen Volkes auf das Land Israel ist ewig und unbestritten... daher werden Judäa und Samaria keiner ausländischen Regierung übergeben; zwischen dem Meer und dem Jordan wird es nur die israelische Souveränität geben. -Likud-Parteiplattform, 1977

Hast Du wirklich den Text von Uri Avreny gelesen? 
Der schaut eben genau so Kritisch auf das Vorgehen Israels. 
Was Du hier irgendwie überhaupt nicht machst. 
Alles begann am 7.10.

Und DAS ist Geschichtsrevisionismus. 

Bearbeitet von Frank M

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Nicht von sich auf andere schliessen!

Es ist viel schlimmer. Es ist meine Beobachtung der Diskussion hier. Naja, nichts ist perfekt. ;)

• Like 1

vor 1 Minute schrieb Kugelblitz:

Es ist viel schlimmer. Es ist meine Beobachtung der Diskussion hier. Naja, nichts ist perfekt. ;)

Besonders deine Beobachtung! Soll ich dir wirklich Posts von den Kritikern der israelischen Regierung heraussuchen, die sich genau so kritisch oder gar mehr noch ueber die Hamas aeussern? Kritik am eigen Lager gar nicht mitgezaehlt!

Und andersherum?" Naja, der Natanyahu ist ja wirklich nicht so gut, der soll ja auch so ein wenig rechtspopulistisch sein, aber was er macht kann man eigentlich nicht kritisieren."

vor 13 Minuten schrieb Frank M:

Hör Du mal auf mit deiner revisionistischen Umkehr. 
Ich habe mich klar auf die Äußerungen der Likud bezogen. Die auch heute noch gilt. Fertig, aus , ende.

Das Recht des jüdischen Volkes auf das Land Israel ist ewig und unbestritten... daher werden Judäa und Samaria keiner ausländischen Regierung übergeben; zwischen dem Meer und dem Jordan wird es nur die israelische Souveränität geben. -Likud-Parteiplattform, 1977

Hast Du wirklich den Text von Uri Avreny gelesen? 
Der schaut eben genau so Kritisch auf das Vorgehen Israels. 
Was Du hier irgendwie überhaupt nicht machst. 
Alles begann am 7.10.

Und DAS ist Geschichtsrevisionismus. 

Du hattest geschrieben Zitat:

„Das dieser Überfall dann so ein Massaker wurde, hat wohl jeden geschockt. Auch mich . Und ich hatte auch vollstes Verständnis dafür das die IDF reingeht und die Geiseln sucht und befreit. Wir erleben aber nun schon seit Wochen , dass dieses Ziel überhaupt nicht vorrangig war. 
From the River to the Sea ist das Ziel. Das wurde auch oft genug gesagt.Auch unverhohlen von ethnischer Säuberung aus bestimmten Kreisen der Regierung. Auch schon vor dem 7. Oktober. 
Das ist schlicht für mich nicht hinnehmbar.“

mit anderen Worten du behauptest das der strafbewehrte Slogan der diversen anti Israel Gruppen nun zum Slogan und Handlungsvorlage für die israelische Regierung geworden ist.

Damit schiebst du Israel sogar in die Ebene der verbrecherischen Terrororganisationen die Israels Vernichtung beabsichtigten. 
und mit dem „Auch schon vor dem 7. Oktober.“ Satz signalisierst du noch schlimmeres. Nämlich das du denkst das Israel beim 7.Okt. Nicht Opfer war sondern auch da die Palästinenser quasi in Notwehr oder meinetwegen verständlicher Wut sich nur gewehrt hätten. 
indem du das schreibst bist du revisionistisch unterwegs.

Besser hätte es Hitler beim Überfall auf Polen auch nicht hingekriegt :

Zitat:

„Gegen zehn Uhr morgens lässt Adolf Hitler sich in Berlin zum Reichstag fahren. Dann spricht er die mittlerweile berühmt-berüchtigten Sätze, die eine völlige Umkehrung der realen Geschehnisse bedeuten und die Deutschen glauben machen sollen, man führe einen gerechten Verteidigungskrieg: "Ich will nicht den Kampf gegen Frauen und Kinder führen. Ich habe meiner Luftwaffe den Auftrag gegeben, sich auf militärische Objekte bei ihren Angriffen zu beschränken. Wenn aber der Gegner daraus einen Freibrief ablesen zu können glaubt, seinerseits mit umgekehrten Methoden kämpfen zu können, dann wird er eine Antwort erhalten, dass ihm Hören und Sehen vergeht! Polen hat heute Nacht zum ersten Mal auf unserem eigenen Territorium auch mit bereits regulären Soldaten geschossen. Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen!"

vor 29 Minuten schrieb Karl Hunsche:

mit anderen Worten du behauptest das der strafbewehrte Slogan der diversen anti Israel Gruppen nun zum Slogan und Handlungsvorlage für die israelische Regierung geworden ist.

Dieser "Slogan" ist Bestandteil der Likud !!!!

Und das sie Gaza gerade räumen und von Annexion vom Westjordanland sprechen, ist es nicht das ? 
From River to Sea ? 

Ach ne , ist ja "Selbstverteidigung" . Tschuldigung. 

Bearbeitet von Frank M

Zitat

Rotes Kreuz „Wir können diese humanitären Krisen nicht mehr stemmen“

Aktuell gibt es 120 bewaffnete Konflikte auf der Welt, sagt Mirjana Spoljaric Egger vom IKRK. Um deren Folgen zu bewältigen, müsse die internationale Staatengemeinschaft sich mehr engagieren.

https://www.deutschlandfunk.de/deutsche-humanitaere-hilfe-genug-interview-mit-mirjana-spoljaric-praes-ikrk-dlf-48fb879a-100.html

vor 22 Minuten schrieb Frank M:

Dieser "Slogan" ist Bestandteil der Likud !!!!

Weisst Du was der Witz daran ist? Der Slogan ist (!) urspruenglich zionistisch!

Hoffentlich bekommt der Karli jetzt keinen Herzinfakt 🙂!

Bearbeitet von MatthiasM

vor 18 Minuten schrieb Karl Hunsche:

mit dem „Auch schon vor dem 7. Oktober.“ Satz signalisierst du noch schlimmeres. Nämlich das du denkst das Israel beim 7.Okt. Nicht Opfer war sondern auch da die Palästinenser quasi in Notwehr oder meinetwegen verständlicher Wut sich nur gewehrt hätten. 

Ein Geschehnis hat IMMER einen Ursprung. Und den muss man verdammt noch mal doch mit einbeziehen .

Wenn Du nen Motorschaden hast, willst Du doch auch wissen wie der passieren konnte. 

Und viele Gründe für den 7..10. finden sich nunmal im Text von Uri Avnery .

Wenn man das nicht berücksichtigt/aufarbeitet wird es dort niemals Ruhe und Frieden geben.

Draufschlagen bis es Spritzt kann doch nicht die Lösung sein. 

• Like 1