Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Heute Morgen eine Expertin im Radio:
2/3 der russischen Einnahmen aus Energie nach D ist Öl. Der Gasanteil mithin nicht das Hauptteil vom Kuchen

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb magoo:

(vorsichtshalber angemerkt: hier steht nicht, dass ich die Invasion der Ukraine gutheiße oder etwa die Schuld dafür im "Westen" sehe)

Bitte richtig benennen, sonst kommt es hier zu Irritationen.

Eine Invasion steht für das feindliche Einrücken von Militär in fremdes Staatsgebiet. Dementsprechend wird eine angreifende Kriegspartei als Invasor bezeichnet.

Also muss es heißen: dass ich die Invasion der Russen gutheiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 10 Stunden schrieb Manson:

Ich wäre ja dafür der Schweizer Armee ein Durchmarschrecht für den Marsch gen Moskau zu gewähren.

Ich dachte, die hat der Vatikan sich audgeliehen. Oder verwechsel ich mit der Schweizer Garde da irgendetwas? ;)

large.Garde.PNG.9cd4eca1f85f50a66f6f61b31e22bf16.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich dachte, die hat der Vatikan sich audgeliehen. Oder verwechsel ich mit der Schweizer Garde da irgendetwas? ;)

large.Garde.PNG.9cd4eca1f85f50a66f6f61b31e22bf16.PNG

Findeste das jetzt echt witzig? Bei Dir u für Dich kocht wohl keiner mehr, was? Da gibt's wohl nur noch sehr traurige Clowns zum Frühstück.

Hast wohl Deine eigenen Worte noch immer nicht verinnerlicht....

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 10 Minuten schrieb Nitsrekds:

Findeste das jetzt echt witzig? Bei Dir u für Dich kocht wohl keiner mehr, was? Da gibt's wohl nur noch sehr traurige Clowns zum Frühstück.

Hast wohl Deine eigenen Worte noch immer nicht verinnerlicht....

Soll ich mich jetzt in die Kriegsrhetorik und die Tötungsphantasien mehrerer Foristen (incl. Dir) einreihen und in das glleiche Horn blasen? Bluedog muss man mitunter bildlich vor Augen führen, wie lächerlich er sich mit seinen Kriegsgelüsten gegen Russland macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb munich_carlo:

Bluedog muss man mitunter bildlich vor Augen führen, wie lächerlich er sich mit seinen Kriegsgelüsten gegen Russland macht.

Setz dem doch was sinnvolles entgegen.

Wenn Du meinst, mich gelüste nach Krieg, dann hast Du meine Beiträge nicht gelesen oder nicht verstanden. An mir liegt das dann nicht. Aber es erklärt, warum Du keine besseren Ideen hast, als mich anzugreifen. Ich warte schon lange drauf, dass jemand bessere Ideen hat. Eigentlich wärst Du da ein aussichtsreicher Kandidat gewesen. Bis jetzt; es fällt Dein Niveau enttäuschend steil und tief ab.

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 36 Minuten schrieb matgom:

Die Ukrainer bekommen es jetzt mit Phosphorbomben zu tun https://www.welt.de/politik/ausland/video237748757

Furchtbar, bald werden Bilder von bis auf den Knochen verbrannte Menschen auftauchen.

Ist diese Meldung durch unabhängige Beobachter bestätigt? Die Springer Presse sollte nicht als vertrauenswürdig bei solchen Meldungen gelten. Dieser sog. Militärexperte und die "WELT" wissen, wie man die Zuschauer in der warmen Stube zum Anklicken von Links animieren kann.

Zumal sie in der Einleitung dieses Statement vorschiebt:

 

Zitat

 

So funktioniert eine Phosphor-Bombe

  • Stand: 13:23 Uhr
  • Dauer 3 Min
 
Der ukrainische Präsident Selenskyj wirft der russischen Armee den Einsatz von Phosphor-Bomben vor. Sie können schwerste Verbrennungen sowie Vergiftungen verursachen. Militärexperte Guido Schmidtke erklärt, wie die Brandwaffe funktioniert.

 

 
Also eine nicht überprüfte Behauptung, aber der Zuschauer will sowas ja sehen und teilen. 😠
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb munich_carlo:

Soll ich mich jetzt in die Kriegsrhetorik und die Tötungsphantasien mehrerer Foristen (incl. Dir) einreihen und in das glleiche Horn blasen? Bluedog muss man mitunter bildlich vor Augen führen, wie lächerlich er sich mit seinen Kriegsgelüsten gegen Russland macht.

Nein, in keinster Weise sollst Du das. Kriegsrhetorik kam von mir nicht, ich bin tatsächlich gegen einen Natoeinsatz, nur falls "wir" angegriffen werden, ging's wohl nur so. Ich war erst sogar gegen Waffenlieferungen. Tötungsphantasien habe ich nicht, max. eine gegen eine Person.

Was Du aber lassen solltest, finde ich, sind Deine unpassenden, abgeschmackten Witze, denn Du schriebst als allererster, dass das Thema zu ernst für Witze sei. (Weil du nicht mal kapiert hattest, dass es gar keiner war 🙄)

Also halt Dich verdammt nochmal dran u mach keine Witze auf anderer Leuts Kosten.

 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Putin scheint in die Enge getrieben, fürchten Sie ein Ausweiten des Kriegs, auch mit Ziehen der Nuklearoption?

Ich denke, man sollte das nicht überbewerten. Putin hat immer noch genügend Auswege. Er kann zum Beispiel sagen: Ja, ich habe jetzt mal mein Kriegsziel erreicht. Die Ukraine erklärt sich wieder für neutral und wird auf absehbare Zeit nicht der NATO beitreten. 

Er muss jetzt nicht zwingend eskalieren. Es ist durchaus möglich, dass er auch etwas, was der Westen als militärische Niederlage einstuft, zu Hause als Sieg verkauft. Solange er die Propaganda kontrolliert und die Sicherheitskräfte, ist das durchaus möglich. Es gibt dann halt eine Parallelwelt des offiziellen Narratives, wie auch zum Beispiel im Iran oder Nordkorea. Man muss nicht immer gleich an die nukleare Eskalation denken. Sie müssen berücksichtigen, dass die russische Rhetorik sehr farbig und sehr selbstbewusst ist. Man sollte das nicht überbewerten.

https://www.tagesspiegel.de/politik/zurueck-zur-sowjetunion-militaeroekonom-sieht-bei-putin-oekonomischen-selbstmord/28196134.html

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Ist diese Meldung durch unabhängige Beobachter bestätigt? Die Springer Presse sollte nicht als vertrauenswürdig bei solchen Meldungen gelten. Dieser sog. Militärexperte und die "WELT" wissen, wie man die Zuschauer in der warmen Stube zum Anklicken von Links animieren kann.

Diese Meldung wurde schon den ganzen Tag über von vielen Nachrichtenportalen verbreitet.

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Also eine nicht überprüfte Behauptung, aber der Zuschauer will sowas ja sehen und teilen. 😠

Darauf wird im Bericht ausdrücklich hingewiesen. Warum unterschlägst du das, Du willst doch besser als die Springerpresse sein? Man könnte glauben das Du weisst wie man die Zuschauer in der warmen Stube zum liken von Beiträgen animieren kann...

Bearbeitet von kuchanganyikiwa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb kuchanganyikiwa:

 

Darauf wird im Bericht ausdrücklich hingewiesen. Warum unterschlägst du das, Du willst doch besser als die Springerpresse sein? Man könnte glauben das Du weisst wie man die Zuschauer in der warmen Stube zum liken von Beiträgen animieren kann...

Überrascht Dich das noch? Es lebe der König des Pauschalisierens!

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ja? 

Ja. Man muss einander ja nicht alles glauben, und schon gar nicht muss man eh gleich denken, um verschiedene Perspektiven zur gleichen Sache einzunehmen. Wenn man sich mal darüber geeinigt hat, dass es bei dem Thema nicht angeht, Russland in Schutz zu nehmen, oder russisches Handeln zu relativieren. Dafür ist für einmal kein Platz mehr, weil da ganz Europa im gleichen Boot sitzt.

Ansonsten: Ich bin jedem dankbar, der vielleicht eine nicht ganz so düstere Perspektive einbringen kann, wie ich das tue.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bluedog:

Ja. Man muss einander ja nicht alles glauben, und schon gar nicht muss man eh gleich denken, um verschiedene Perspektiven zur gleichen Sache einzunehmen. Wenn man sich mal darüber geeinigt hat, dass es bei dem Thema nicht angeht, Russland in Schutz zu nehmen, oder russisches Handeln zu relativieren. Dafür ist für einmal kein Platz mehr, weil da ganz Europa im gleichen Boot sitzt.

Ansonsten: Ich bin jedem dankbar, der vielleicht eine nicht ganz so düstere Perspektive einbringen kann, wie ich das tue.

Ich verstehe Dich schon, aber als aussichtsreiche Kandidaten hätte ich eher andere vermutet.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht jeder von denen braucht den ausdrücklichen Hinweis, um auf die Idee zu kommen, dass man sich auch konstruktiv beteiligen könnte...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb kuchanganyikiwa:

Diese Meldung wurde schon den ganzen Tag über von vielen Nachrichtenportalen verbreitet.

Darauf wird im Bericht ausdrücklich hingewiesen. Warum unterschlägst du das, Du willst doch besser als die Springerpresse sein? Man könnte glauben das Du weisst wie man die Zuschauer in der warmen Stube zum liken von Beiträgen animieren kann...

Hör mal ab 2:10 Min. rein.

Wenn solche Links dann von einem Foristen mit "Die Ukrainer bekommen es jetzt mit Phosphorbomben zu tun" ist es eine bewusste oder zumindest fahrlässige Falschmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb munich_carlo:

Hör mal ab 2:10 Min. rein.

Wenn solche Links dann von einem Foristen mit "Die Ukrainer bekommen es jetzt mit Phosphorbomben zu tun" ist es eine bewusste oder zumindest fahrlässige Falschmeldung.

Genau, und deswegen kommt "man" ja zu der Schlussfolgerung, dass "der Zuschauer ja sowas lesen und teilen will"

Btw. Selensky hat die Phosphorbomben auch bestätigt, allerdings - und das meine ich nicht ironisch - kann auch das Propaganda sein. Bisher sind krasse Falschmeldungen durch ihn aber nicht üblich gewesen.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Manson:

Wow, jetzt vergleicht man Putin mit Hitler ...war da nicht mal was mit Verniedlichung der Nazigreueldaten? Bis jetzt hab ich auch in Russland noch keine Massen auf die Frage, ob sie den totalen Krieg wollen, mit euphorischem "Ja!" antworten sehen.

Es gibt wohl keine Nation auf dem Planeten die mit fehlgeleitetem Nationalstolz auch nur annähernd die gleiche Zustimmung ihrem irren Führer gegenüber gezeigt hat wie gerade Deutschland und schon deshalb sollte man gerade hier den Ball ganz ganz flach halten!

Ja, in Russland geht man derzeit gegen Antikriegsdemonstranten vor, das konnten die USA in den 60ern auch schon als es um Vietnam ging ....aber halt, das ist ja eine absolut gute Demokratie, da darf man das. ....und in Deutschland wird gepfeffersprayd wer seinen Unmut gegen Pandemieauflagen äußert.

Verhältnismässigkeit scheint für viele ein Fremdwort zu sein - quo vadis hominum?

..während in Deutschland gepfeffersprayd wird benutzt Putin gerne Nowitschok.

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Heute Morgen eine Expertin im Radio:
2/3 der russischen Einnahmen aus Energie nach D ist Öl. Der Gasanteil mithin nicht das Hauptteil vom Kuchen

Das hoert sich doch gut an! Manchmal steht man ja auf dem Schlauch. Das Russland den Loewenateil des Gases liefert und nur einen kleine  Teil des Oels, lenkt davon ab, dass Gas eben nur einen kleine Anteil an der deutschen Energieversorgung hat.

Das Oel ist ersetzbar, man muss nur dafuer mehr zahlen. Selbst wenn es die Chinesen einspringen, werden die sicher keine Marktpreise bezahlen. Muessen sie ja auch nicht, sind ja "Freunde" :lol:.

Wenn Putin den "Irren Iwan" gibt, und die Gaslieferungen einstellt oder nur zu inazeptablen Bedingungen liefert, sieht es natuerlich nicht so gut aus fuer Leute die (auch) mit Gas heizen (ich!). Aber was will er dann mit dem Gas machen. Nach China umleiten, wird nicht so einfach sein, da muss er erst mal die Roehren wieder aus der Ostsee holen, um sie neu zu verlegen. Als Geschaeftspartner hat es Russland dann aber, unabhaengig von Sanktionen,  fuer einige Jahrzehnte verschissen, selbst wenn Putin nicht mehr an der Macht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.dw.com/de/faktencheck-setzt-russland-in-der-ukraine-butterfly-mines-ein/a-61101912

Zitat

Militärtaktisch und -strategisch haben "Butterfly Mines" keine "Mehrwert", wie Militärexperte Masala in seinem Podcast betont: "Sie richten sich gezielt gegen Zivilisten." Insofern verstößt ihr Einsatz auch gegen die Genfer Konvention zum Schutz der Zivilbevölkerung.

Keine belastbaren Beweise

Abschließend lässt sich somit festhalten: Es liegen bislang keine belastbaren Beweise für den Einsatz von "Butterfly mines" in der Ukraine vor. Ihre Verwendung durch die russische Armee kann zwar nicht ausgeschlossen werden, zumal aus anderen Konflikten bekannt ist, dass sie beziehungsweise ihr Vorgänger, die Sowjet-Armee, keine Skrupel hatte, diese Antipersoneneminen einzusetzen. Für ihre Verwendung im aktuellen Konflikt gibt es allerdings bisher nur eine Quelle, die ukrainische Generalstaatsanwältin, und die ist eine der beiden Konfliktparteien zuzurechnen.

Solange es für die Vorwurf keine Bestätigung von unabhängiger Seite gibt oder aktuelle Bildnachweise auftauchen, ist keine abschließende Bewertung möglich. Gerade das Fehlen von Bildnachweisen in Sozialen Medien macht aber zumindest skeptisch - zumal andere Vorkommnisse in diesem Krieg, etwa der Streubombeneinsatz, dort hinlänglich belegt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...