Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 26.11.2024 um 14:40 schrieb MatthiasM:

Wie meistens, nichts Inhaltliches!

Aufklappen  

Genau solche Sätze (die übrigens inhaltlich auch nichts beitragen) meinte @Ebby Zutt als er das Wort "Deutungshoheit" erwähnte.

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Näheres zum umstrittenen Haftbefehl ( zumindest für Nichtantisemiten):

Einmal in kurz:

Und nochmal deutlich ausführlicher:

Im Grunde es eine Bodenlose Sauerei, aber es erfüllt seinen Zweck. Antisemiten können sich auf nun auf Recht und Gesetz berufen, Judenhass quasi per Gesetzt legitimiert . 

Bearbeitet von real3D
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Neuster Lagebericht aus der Ukraine:

Bleibt zu hoffen, dass unsere hoffentlich neue Regierung nächstes Jahr den Russen mehr Konsequenz spüren lässt. 

Taurus wären längst überfällig. 

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 26.11.2024 um 16:33 schrieb real3D:

Neuster Lagebericht aus der Ukraine:

Aufklappen  

Wenn Russland Krieg spielen kann ohne in Russland Verluste zu erleiden wird das so weitergehen. Krieg macht nur Sinn wenn der Angreifer zuhause verbrannte Erde bekommt.

einfach mal ein paar grosse Raketen alle 3 Minuten irgendwo in Russlands Städten einschlagen lassen und schon hat Putin ein Problem mit seiner eigenen Bevölkerung. Die deutschen Nazis fanden ihren führer auch solange toll wie nur im Ausland erobert, getötet und zerstört wurde. Erst als auch Deutschland in die Steinzeit zurück gebombt wurde kamen einigen dann doch Überlegungen ob die Entscheidung den Rechten die Regierung zu überlassen wirklich so grossartig war.

Der Führer in Paris. Ihr erinnert euch. 
aber als dann amis und Tommys flächendeckend bombardierten und viele Großstädte plötzlich aussahen wie auf dem Mond, dachte so mancher Mitläufer nach. 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben (bearbeitet)

ihr Sofakrieger ! 

Bearbeitet von Frank M
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und Biden kommt mir grad vor wie der eine Typ im voll besetzten Fahrstuhl, der kurz vorm Aussteigen noch richtig einen fahren lässt.

Und unser Merz Spezialdragee der rumtöhnt , er habe keine Angst vor Atombomben !? 

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben
  Zitat

Stehen sie auf der Seite des Volkes oder der des Premiers?

Die Affäre zeigt, dass sich Israels Unterstützer – insbesondere in Deutschland – überlegen müssen, was es eigentlich bedeutet, »proisraelisch« zu sein. Wenn die Mehrheit der Menschen in Israel einen Geiseldeal unterstützt und ein unbeliebter Premier das Überleben seiner Koalition über das Leben der Geiseln stellt, dann ist es nicht »proisraelisch«, ihn zu unterstützen.

Aufklappen  

https://www.spiegel.de/ausland/israel-wie-man-israel-unterstuetzen-kann-ohne-sich-hinter-die-taten-von-benjamin-netanyahu-zu-stellen-a-702ce30f-2612-4465-8bb5-4f410281fd66

• Like 1
Geschrieben
  Am 26.11.2024 um 19:13 schrieb Frank M:

er habe keine Angst vor Atombomben

Aufklappen  

Mal Hand an den Sack, hast Du wirklich Angst vor Atombomben? 

Geschrieben
  Am 26.11.2024 um 19:06 schrieb Frank M:

ihr Sofakrieger ! 

Aufklappen  

Du kannst natürlich auch weiter deine Fingernägel säubern und so tun als ginge dich die ganze Sache nichts an.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 26.11.2024 um 19:32 schrieb Auto nom:

Mal Hand an den Sack, hast Du wirklich Angst vor Atombomben? 

Aufklappen  

Du, ich bin wahrscheinlich dann einer der ersten der weg ist . 

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 26.11.2024 um 19:38 schrieb Karl Hunsche:

Du kannst natürlich auch weiter deine Fingernägel säubern und so tun als ginge dich die ganze Sache nichts an.

Aufklappen  

Hast Du Deine Sachen für die Ukraine schon gepackt ? Na dann auf auf !!! Die können jeden Mann gebrauchen.

P.S. Nein, das geht mich tatsächlich nix an .

Das ist ein Spiel zwischen USA und Russland . Nicht mehr, nicht weniger.

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben
  Am 26.11.2024 um 19:42 schrieb Frank M:

Aufklappen  

Diesen Aspekt hatten wir schon einmal beleuchtet. 

Zitat

• Der Einsatz von Atomwaffen führt auch dann zur eigenen Vernichtung, wenn er Landes- oder der Bündnisverteidigung dienen soll. Bereits der Einsatz einer geringen Anzahl von Atomwaffen führt zum Zusammenbruch der Gesellschaft und unermesslichem Leid. Bereits zehn Prozent allein eines einzigen Waffensystems, der amerikanischen taktischen Atomwaffen, würde beim Einsatz nach militärischen (ebenso bei den meisten sonstigen vorstellbaren) Gesichtspunkten zum Völkerselbstmord und zur nachhaltigen Unbewohnbarkeit des betroffenen Landes führen. Der Einsatz von Atomwaffen durch beide Kriegsgegner führt zu Eskalation in Waffenart und Raum und ist politisch kaum begrenzbar.
Aufklappen  

https://de.wikipedia.org/wiki/Atomkrieg

Ich glaube nicht, dass diejenigen, die den russischen Diktator an der Macht halten, Interesse an der eigenen Vernichtung haben. Dem russischen Diktator mag das egal sein, er wird das aber nicht alleine entscheiden können. 

Geschrieben

Aufklappen  

mit der Hand am Sack ?

• Like 1
Geschrieben
  Am 26.11.2024 um 19:57 schrieb **HD**:

mit der Hand am Sack ?

Aufklappen  

Wenn ich grad unter der Dusche stehe schon 😁

Geschrieben

Hast Du Deine Sachen für die Ukraine schon gepackt ? Na dann auf auf !!! Die können jeden Mann gebrauchen.

P.S. Nein, das geht mich tatsächlich nix an .

Das ist ein Spiel zwischen USA und Russland . Nicht mehr, nicht weniger.

Aufklappen  

Für was können sie dich denn gebrauchen?! Und das ist mitnichten ein „Spiel“ zwischen den beiden Grossmächten. Russland hat uns den Krieg erklärt. Er hat 2014 ein Bruderland annektiert und es angegriffen. Wir haben lange genug weggeschaut, oder ?

https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/287565/18-maerz-2014-russlands-annexion-der-krim/

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 26.11.2024 um 19:56 schrieb Auto nom:

Ich glaube nicht, dass diejenigen, die den russischen Diktator an der Macht halten, Interesse an der eigenen Vernichtung haben. Dem russischen Diktator mag das egal sein, er wird das aber nicht alleine entscheiden können. 

Aufklappen  

Und warum brauchen wir dann Atomwaffen? 
Ist ja nicht so das wir garkeine haben.

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 26.11.2024 um 20:01 schrieb Karl Hunsche:

Für was können sie dich denn gebrauchen?!

Aufklappen  

Ich war nur Sanitäter 🤷🏻

Hauptgefreiter , um genauer zu sein. 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
Geschrieben
  Am 26.11.2024 um 20:02 schrieb Frank M:

Und warum brauchen wir dann Atomwaffen? 
Ist ja nicht so das wir garkeine haben.

Aufklappen  

Weil es Mächte gibt, die andere überfallen, wenn sie keine Atomwaffen haben, siehe den aktuellen Vernichtungskrieg Russlands gegen die Ukraine.

• Like 3
Geschrieben
  Am 26.11.2024 um 20:04 schrieb Frank M:

Hauptgefreiter

Aufklappen  

Hauptgescheite kann man beim Militär wohl nicht viele gebrauchen. 

• Like 1
Geschrieben
  Am 26.11.2024 um 20:04 schrieb Frank M:

Ich war nur Sanitäter 🤷🏻

Hauptgefreiter , um genauer zu sein. 

Aufklappen  

Das ist doch schon mal was. Ich schiesse und töte und du flickst zusammen. Da wären wir doch ein Traumpaar.

Ich denke du wirst dich umentscheiden wenn dein Land dran ist.

Geschrieben
  Am 26.11.2024 um 20:14 schrieb Auto nom:

Weil es Mächte gibt, die andere überfallen, wenn sie keine Atomwaffen haben, siehe den aktuellen Vernichtungskrieg Russlands gegen die Ukraine.

Aufklappen  

Wir sind in der NATO ! 
Frankreich und GB haben welche . 
Die Vereinigung der Amerikanischen Wissenschaftler (FAS) äußerte in ihrem jährlichen Bericht zum Stand der Atomaren Bewaffnung der US-Streitkräfte von 2021 die Vermutung, dass ungefähr 100 Kernwaffen B61 der Typen 3 und 4 auf sechs Standorten 

Geschrieben
  Am 26.11.2024 um 20:17 schrieb Karl Hunsche:

Ich denke du wirst dich umentscheiden wenn dein Land dran ist.

Aufklappen  

Wenn, ja. Solange halte ich meine Hände am Sack und meinen Sohn ganz weit Weg.