Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Es ist doch scheinheilig, Kritik an Israel, das sich auch ueber seine Religion definiert, als Form von Rassismus zu verurteilen, aber bei allem was mit dem islam zu tun hat das Totengloeckchen schon vor einer realen Machtuebernahme zu laeuten.

Märchenstunde 😄

Liest sich, als hättest du nicht so ganz verstanden, worum es geht 😕

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

mein Optimismus ist auch verhalten,

Mir ist er gerade abhanden gekommen.

Zitat

dem Schaechter Assad, der die eigen Bevoelkerung mit Giftgas und Fassbomben bedacht hat,

Ist das eigentlich erwiesen, oder wird das nur dem Ami nachgeplappert, der das Assad-Regime schon lange stürzen will?

Und noch etwas zum Nachdenken: Was sollte die aktuelle Regierung eines Landes tun, um die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten? "Nichtstun" ist keine Option, oder? Siehe Libanon

Bearbeitet von fgee
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb fgee:

Ist das eigentlich erwiesen, oder wird das nur dem Ami nachgeplappert, der das Assad-Regime schon lange stürzen will?

Nein, das sind vermutlich alles Vermutungen. Die paar Millionen syrische Flüchtlinge weltweit sind nur vor dem andauernden schlechten Wetter davongelaufen. Und weil sie alle zum Zahnarzt wollten.

• Like 2
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb fgee:

Und noch etwas zum Nachdenken: Was sollte die aktuelle Regierung eines Landes tun, um die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten? "Nichtstun" ist keine Option, oder? Siehe Libanon

Große Foltergefängnisse wären eine Option. Was sagt denn dein heiliges Buch dazu ? 

• Like 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Aktuell klärt sich der Zusammenhang, Israel hat die Hisbolla  und den Iran sehr geschwächt und Putin ist anderweitig beschäftigt. So verhalf Israel der Opposition in Syrien zum Sieg ( also nicht ausschließlich).

Geschrieben

Geschwächt sehe ich den Iran überhaupt nicht, nur etwas näher an der Realitiät nach den interessanten Raketenangriffen...
Die Frage, wie er sich verhält, ist spannend.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb fgee:

Du meinst diese skrupellosen Amis, die auch eine rechtsradikale Regierung im nahen Osten stuezen? Klar das ist natuerlich eine Option! Gut das Assad den Menschenfreund Putin hatte, der ihm geholfen hat die oeffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten...

vor 3 Stunden schrieb fgee:

Ich fuerchte, da muss ich wieder "ungemuetlich" werden, und scheue auch keinen "Druck"! Vielleicht solltest Du wirklich mal ueber dein Feindbild und deine "Vorurteile" nachdenken. Es gibt auch Schlaechter und Despoten die nicht islamisch sind. Dein doch sehr befremdliches Argument nehmen nahezu alle Despoten der Welt in Anspruch: wir erhalten die Ordnung (natuerlich nicht irgendeine sondern unsere)! 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.12.2024 um 10:47 schrieb fgee:

Da ich dir aber nicht rechenschaftspflichtig bin

Das triffst's! Obwohl du ein wenig daneben liegst.

Der erste Teil wiegt mehr.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben

Grad was lustiges gefunden, angeblich der Bericht von Amnesty International zum 7. Oktober (ich hab´s nicht überprüft):

image.jpeg.e98d281f5e7c3f73fbaed102decc3409.jpeg

Die Leute, die es glauben, sind mitten unter uns...

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Aktuell klärt sich der Zusammenhang, Israel hat die Hisbolla  und den Iran sehr geschwächt und Putin ist anderweitig beschäftigt. So verhalf Israel der Opposition in Syrien zum Sieg ( also nicht ausschließlich).

Ja, im Grunde geht es um den Konflikt zwischen Iran und Israel. Die Hisbollah war immer nur Mittel zum Zweck für den Iran und wurde deshalb von Teheran unterstützt.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben (bearbeitet)

Und die herzliche Verbundenheit des Iran mit Assad hielt den Highway nach Jerusalem bis zum Mittelmeer offen. Nun ist vorerst Schluß damit. Logische Weiterentwicklung wäre ein Bündnis zwischen Iran und den siegreichen Banden in Syrien. Wir werden sehen.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb SeppCx:

Nein, das sind vermutlich alles Vermutungen. Die paar Millionen syrische Flüchtlinge weltweit sind nur vor dem andauernden schlechten Wetter davongelaufen. Und weil sie alle zum Zahnarzt wollten.

Vielleicht sind die aber auch vor den Rebellen davongelaufen.

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb MatthiasM:

Es gibt auch Schlaechter und Despoten die nicht islamisch sind.

Schon klar. Besonders im Nahen Osten hat es die haufenweise.

Nun denn: wenn ich zwischen Pest und Cholera wählen müsste, dann wäre mir einer mit "ohne Bart und ohne Turban" deutlich weniger unsympathisch.

Und ihr, ihr feiert jetzt die Mullahs als "Befreier". Ihr werdet euch noch wundern. Siehe Iran: Schah Reza Palevi war zwar kein Philanthrop, aber nachher wurde es nur noch schlimmer.

Bearbeitet von fgee
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb TorstenX1:

image.jpeg.e98d281f5e7c3f73fbaed102decc3409.jpeg

Die Leute, die es glauben, sind mitten unter uns...

Es ist ja auch schwierig zu erkennen was an dem Text ganz falsch ist. Immerhin ist er fast richtig.

Geschrieben

Die Saudis sind auch keine Philanthropen und auch keine Demokraten. Aber sie hassen Iran. Das genügt dem Ami, um Waffen zu liefern. Immer. Denn "der Feind meines Feindes ist mein Freund".

Geschrieben

Die Anstalt: Syrien - wie alles begann

(vom linken deutschen Gebührensender, also nicht verdächtig rechtsnational zu sein)

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb fgee:

Es ist ja auch schwierig zu erkennen was an dem Text ganz falsch ist. Immerhin ist er fast richtig.

Es ist überhaupt nicht schwierig, den Text zu finden und zu erkennen wie er manipuliert wurde. Korrekt zitiert ist er dann ganz richtig:

"Nach den grausamen Kriegsverbrechen der Hamas und anderer bewaffneter Gruppen in Israel am 7. Oktober 2023 startete die israelische Armee eine unerbittliche Offensive. Dabei wurden zehntausende Menschen getötet, ganze Familien ausgelöscht, Wohnviertel dem Erdboden gleichgemacht und lebenswichtige Infrastruktur zerstört. 1,9 Millionen Palästinenser*innen, mehr als 90 Prozent der Bevölkerung des Gazastreifens, wurden bisher innerhalb des Gazastreifens vertrieben."

zitiert nach: https://www.amnesty.de/mitmachen/petition/israel-gaza-genozid-stoppen

vor 9 Stunden schrieb TorstenX1:

(ich hab´s nicht überprüft)

Ja, da ist eine gewisse Konsistenz in deiner Beweisführung.

• Danke 2
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb fgee:

Und ihr, ihr feiert jetzt die Mullahs als "Befreier". 

Welchen Teil von:

Zitat

Ja, mein Optimismus ist auch verhalten,

hast Du nicht verstanden? Da wir so gerade bei ich-Botschaften sind: ich finde deine regelmaessigen verfremdeten oder falschen Unterstellungen ziemlich unangenehm! Das habe ich Dir auch schon mitgeteilt!

Unterstelle ich Dir, Putin oder Assad waeren deine Freunde, weil sie keinen Turban haben? Nein,ich bemuehe mich an dem zu orientieren was Du aeusserst!

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb fgee:

Die Anstalt: Syrien - wie alles begann

Die Ukraine soll die "Rebellen" in Syrien unterstützt haben, um Russland zu schwächen. Nur war es nicht zielführend, wenn Russland die Truppen dort abzieht und in der Ukraine einsetzt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb MatthiasM:

Da wir so gerade bei ich-Botschaften sind

Ertappt. Ich gelobe Besserung.

Der Rest meines Beitrages gilt aber unverändert: Wenn ich wählen  müsste zwischen einem "mit Bart und Turban" und einem "ohne Bart und Turban", würde ich den "ohne Bart und Turban" wählen.

Bearbeitet von fgee
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Ronald:

Die Ukraine soll die "Rebellen" in Syrien unterstützt haben, um Russland zu schwächen. 

Eine neue Verschwörungstheorie?

• Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb fgee:

Der Rest meines Beitrages gilt aber unverändert: Wenn ich wählen  müsste zwischen einem "mit Bart und Turban" und einem "ohne Bart und Turban", würde ich den "ohne Bart und Turban" wählen.

Mit deiner etwas kindlichen Einschätzung verniedlichst du 13 Jahre langes unfassbares Leid der Syrer.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb JörgTe:

Mit deiner etwas kindlichen Einschätzung verniedlichst du 13 Jahre langes unfassbares Leid der Syrer.

Ich finde * das nicht kindlich, sondern plakativ-zugespitzt. Ich bin mir sicher * , dass du das weisst. 

* ich-Botschaft

40435282,pd=1,f=size-xxl.webp

Bearbeitet von fgee