Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb fgee:

Ach! Und die finden wirklich nur bei Israel Befunde, die sie verfolgen wollen – aber bei Palästina nicht?

Hast Du diese Aussetzer nur wenn es um Israel geht?

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/haftbefehl-netanyahu-100.html

Zitat

Der Internationale Strafgerichtshof hat Haftbefehle gegen den israelischen Premier Netanyahu, Ex-Verteidigungsminister Gallant und den Hamas-Anführer Deif erlassen

Der Rest ist entweder tot oder niedere Raenge. Und Herr Deif wird wahrscheinlich auch nicht die Vorzuege eines fairen Verfahrens kennen lernen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Der Rest ist entweder tot oder niedere Raenge.

Vermutlich sind die bald alle tot. Also die Hamas Terroristen. Wandern die Reste wie die Deutschen Altnazis nach Argentinien aus, oder wo ist der Place-to-be für Hamas Terroristen? Und jetzt komm mir nicht mit dem Paradies und 72 Jungfrauen...

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb fgee:

Ach! Und die finden wirklich nur bei Israel Befunde, die sie verfolgen wollen – aber bei Palästina nicht?

Schon vergessen das es auch Hamasführer auf die Haftbefehle geschafft haben ? 

• Danke 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Frank M:

Schon vergessen das es auch Hamasführer auf die Haftbefehle geschafft haben ? 

Ja, aber mutmaßlich tote Hamas-Führer. Lebende auf der Liste wären besser.

Geschrieben

Zur Erinnerung: Der IStGH ist nur zuständig, wenn eine Strafverfolgung auf nationaler Ebene nicht möglich oder nicht gewollt. ist. Netanjahu muß sich gerade jetzt vör einem israelischen Gericht verantworten... Die Haftbefehle gegen tote Terroristen haben ziemlich offensichtlich nur eine Alibi-Funktion für unzulässige Aktivitäten.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Kugelblitz:

Ja, aber mutmaßlich tote Hamas-Führer. Lebende auf der Liste wären besser.

Tja, da hat sich ja Israel schon gekümmert. 
Und das waren nunmal die Planer des 7.10. 

Geschrieben

Wo wir gerade bei Singen und Klatschen sind:

Israel hat sich vorgenommen die Hamas auszurotten, wobei hier auch das Sterben sehr vieler Zivilisten lakonisch hin genommen wird. Da ist es natuerlich schwer diese toten Terroristen noch vor Gericht zu stellen. Vielleicht mal eine Merksatz ins Notizbuechlein: Ein Kuh die man geschlachtet hat kann man nicht mehr melken.

Mitforisten beziehen sich ja hier gerne auf das deutsche Recht, was ja bekanntlich ein Massstab fuer die ganze Welt ist. Auch im deutschen Recht verhindert eine Verfahren wegen Korruption nicht eine Anklage wegen Verstoss gegen das Voelkerrecht.

Wo sich die vermutlich sehr wenigen ueberlebenden Terroristen ihren Altersruhesitz waehlen, ist mir ziemlich egal. Ich verstehe die ganze Frage, inklusive der vorgeschlagen Alternativen, nicht. Habt ihr keine anderen Sorgen?

Geschrieben

Ich schuette auch mal Wasser auf "eure" Muehlen:

Zitat

Sie weigerte sich, Israel „Genozid“ vorzuwerfen

Gastkommentar von Michaela Dudley

Die UN hat den Arbeitsvertrag der Kenianerin Alice Wairimu Nderitu nicht verlängert. Das riecht nach Misogynoir, frauenfeindlichem Rassismus

https://taz.de/Geschasste-UN-Sonderberaterin/!6051666/

Ich mag die TAZ!

• Like 3
Geschrieben
Am 11.12.2024 um 08:29 schrieb MatthiasM:

Habt ihr keine anderen Sorgen?

Gebe ich an dich zurück. Hast du keine anderen Sorgen? ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Ronald:

In Syrien führt der "Justizminister" die Sharia ein und schmeißt alle Frauen aus den Richter-Ämtern.

Die Frage ist nicht ob, sondern wie islamistisch regiert wird.

https://www.zdf.de/nachrichten-sendungen/zdf-morgenmagazin/syrien-damaskus-regierung-100.html

[Ironie] Ronald, mit den Neuen wird alles besser in Syrien. Garantiert. Aber echt jetzt. [/Ironie] 

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Haha 1
Geschrieben

Ich fürchte das in Syrien nun ein weiterer "Brain Drain“ stattfindet.

Die was im Kopf haben gehen und die religiösen Dödel kehren zurück nach Syrien

Iran 2.0 wird die Folge sein, oder weitere Kämpfe mit anderen syrischen Volksgruppen. 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Kugelblitz:

[Ironie] Ronald, mit den Neuen wird alles besser in Syrien. Garantiert. Aber echt jetzt. [/Ironie] 

Dieser Beitrag ist schon ein Vorgeschmack auf das, was kommen wird, wenn eintritt, was wir alle befürchten. Ein paar werden es schon immer gewusst haben und sich über diejenigen lustig machen, die ein klein wenig Hoffnung hatten.

• Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Hab grad gelesen das die Geschichte mit der Sharia und entfernen von weiblichen Richtern nicht bestätigt ist. 
Der Neue Justizminister hat allerdings in Aleppo die Sharia eingeführt. 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb JörgTe:

Dieser Beitrag ist schon ein Vorgeschmack auf das, was kommen wird, wenn eintritt, was wir alle befürchten. Ein paar werden es schon immer gewusst haben und sich über diejenigen lustig machen, die ein klein wenig Hoffnung hatten.

Lasst uns das Gute von Gott erbitten und annehmen, was er uns gibt.

Ah, falscher Faden.

• Like 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb JörgTe:

Bei welchem Land hat es bis jetzt geklappt, dass sich eine Verbesserung eingestellt hat? Wir haben Fehlanzeigen für:

- Irak
- Libyen
- Afghanistan
- Arabischer Frühling https://de.wikipedia.org/wiki/Arabischer_Frühling

Aber jetzt wird alles gut? 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb fgee:

Lasst uns das Gute von Gott erbitten und annehmen, was er uns gibt.

Trostloser geht es ja wohl nicht.

Lasst uns stattdessen Gottes Willen ausführen und den Frauen in unserer Kirche gleiche Rechte geben. Ein kleiner Anfang für die Welt, dann passt es in jeden Faden.

• Danke 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb magoo:

Trostloser geht es ja wohl nicht.

Lasst uns stattdessen Gottes Willen ausführen und den Frauen in unserer Kirche gleiche Rechte geben. Ein kleiner Anfang für die Welt, dann passt es in jeden Faden.

Also, als Mitglied in der Evangelischen Kirche kann ich nur sagen, dass Frauen die gleichen Rechte haben wie Männer... 

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ihr seid da weiter. Glückwunsch ...

Bearbeitet von magoo
Geschrieben
Gerade eben schrieb magoo:

Wie sieht es bei dir aus? Sollen Frauen alle Ämter in der Kirche offen stehen? Wenn ja, wie bringen wir das der Organisation bei?

Ja, alle Ämter. Ich komme auch aus einer Gemeinde, in der das so praktiziert wurde. Schon seit den 90ern. :)

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Kugelblitz:

Bei welchem Land hat es bis jetzt geklappt, dass sich eine Verbesserung eingestellt hat? Wir haben Fehlanzeigen für:

- Irak
- Libyen
- Afghanistan
- Arabischer Frühling https://de.wikipedia.org/wiki/Arabischer_Frühling

Aber jetzt wird alles gut? 

Wahrscheinlich nicht, aber ne gewisse Hoffnung (oder auch Glaube, um mal Deine eigenen Ausführungen im anderen Faden zu gebrauchen) schadet nicht.

So wie unter Assad geht's auch nicht weiter. Und ob es den Menschen im Irak jetzt oder unter Hussein insgesamt besser ging können wir hier wohl nicht beurteilen. (Wenn man die damaligen Reichen und Priviligierten nicht berücksichtigt).

Klar, Schlimmer geht immer u Dschihadisten als Putschisten hab ich mir auch nicht gewünscht. Wir können erstmal nur abwarten u eben hoffen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Kugelblitz:

Also, als Mitglied in der Evangelischen Kirche kann ich nur sagen, dass Frauen die gleichen Rechte haben wie Männer... 

Theoretisch.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Kugelblitz:

Ja, alle Ämter.

Ok du Blitzantworter. Ich lobte das editierenderweise schon vorab. :) 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Nitsrekds:
vor 5 Minuten schrieb Kugelblitz:

Theoretisch.

Hast du damit praktische Erfahrungen? Katholischerseits gibt es fast nur frustrierende Erfahrungen, Resignation bei Bewegungen wie Maria 2.0 zum Beispiel.