Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt haben sie die Baerbock auf Bildern verpixelt, wo sie neben dem neuen Syrischen Chef sitzt.

Der Zirkus in Syrien bleibt wohl der gleiche, nur die Clowns werden ausgetauscht ............

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb **HD**:

Jetzt haben sie die Baerbock auf Bildern verpixelt, wo sie neben dem neuen Syrischen Chef sitzt.

Wer ist den "sie"?

vor 20 Minuten schrieb **HD**:

Der Zirkus in Syrien bleibt wohl der gleiche, nur die Clowns werden ausgetauscht ............

Das wuerde ich mal als extrem verkuerzte Sicht der Voergaenge einschaetzen. Syrien ist um Umbruch, da sind schon Prophezeiungen von Syrienkennern sehr wage. 

Geschrieben

Wer schwebend durchs Leben fährt weiß mehr !!!

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Kroack:

Aber offensichtlich teilt er das Wissen ungern. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Kroack:

Aber wer die Federkugeln nicht pflegt, erwacht hart bei jeder Bodenwelle.

Noch so ein in Europa kaum beachteter Konflikt:

Krieg im Osten der DR KongoWeiterer Erfolg für Kongos M23-Rebellen

Die Distrikthauptstadt Masisi im Osten der DR Kongo fällt an die von Ruanda unterstützten Aufständischen. Kongos Regierung lehnt Gespräche weiter ab...

…Seit Freitag hatte es schwere Kämpfe unter anderem um die Rinderfarm Lushebere sechs Kilometer außerhalb der Stadt gegeben, wo jahrelang ein in der gesamten DR Kongo hochgeschätzter Käse produziert wurde, zuletzt aber Kongos Armee und die mit ihr verbündeten lokalen „patriotischen“ Milizen (Wazalendo) stationiert waren...

https://taz.de/Krieg-im-Osten-der-DR-Kongo/!6060598/

Geschrieben

Dieses Internet ist ja Neuland, aber unter den "Freaks" hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, das ein bewährtes Ritual auch dort sinnvoll ist: Das nennen der Quelle. Das ist bei Zitaten eigentlich obligatorisch und bei Informationen hilfreich.

Ich habe ja gehört, dass Deutschland einige " Errungenschaften" der Nazis wieder einführen will ...

Geschrieben

Sicher Teil eines Deals, der ihr den Termin ohne Verschleierung ermöglichte 

Geschrieben (bearbeitet)

Frau Baerbock hat erneut auf erfrischende Art Ihre Meinung, die sich bestimmt mit unserer deckt, vertreten. Lawrov hat ja auch sparsam aus der Wäsche geschaut. Sie ist mir lieber als Maas und Co., die ohne Ecken und Kanten den Status Quo möglichst nicht anrühren wollten. Feministische Aussenpolitik.............eine Selbstverständlichkeit solange noch Frauen in vielen Teilen der Erde unter dem von Männern geprägten Bild einer Frau zu leiden haben, von der auch in D verbreiteten Genitalverstümmelung gar nicht zu sprechen.

Die Art ihres Auftretens war kein Zufall!

Schade, dass die FDP nicht begriffen hat, was für ein großes Rad gedreht werden konnte.

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 4
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten schrieb **HD**:

Die Quelle lügt schon in der Überschrift. Ein Handschlag wurde von Frau Baerbock nicht erwartet.

Aus dem Grunde war eigentlich auch keiner mit dem Franzosen vor gesehen.

Was aber nur so halb geklappt hat 😁.

Sorry, aber die Revolverblatter, und dazu zählt t-online auch, sind leider eine sehr unzuverlässige Quelle.

Vielleicht hält man mit dem Befüllen der Schubladen erst mal die Füße still.

Wer das verpixelte Foto erstellt hat, kannst du mir sicher etwas detaillierter erklären.

Ich habe da noch einen interessanten Link

https://fragemauer.de/userfragen/wieso-halten-ultraorthodoxe-juedische-maenner-daran-fest-frauen-nicht-die-hand-zu-reichen-wieso-geben-ultraorthodoxe-juedische-maenner-frauen-nicht-die-hand/#:~:text=Viele strengreligiöse jüdische Männer und,und nur verbal zu grüßen.

Ist aber sicherlich Terroristenpropaganda oder kann mit Tradition gerechtfertigt werden 🙂.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb MatthiasM:

Die Quelle lügt schon in der Überschrift. Ein Handschlag wurde von Frau Baerbock nicht erwartet.

Um die Lüge hervorzuheben, das ist die Überschrift:

Zitat

Nach Treffen mit HTS-Miliz
Syrische Machthaber zensieren Baerbock von Kopf bis Fuß

vor 49 Minuten schrieb MatthiasM:

Aha! Also dürfen jüdische orthodoxe Männer Politikerinnen auch verpixeln deiner Meinung nach ? Danke für diesen wertvollen Hinweis !

• Like 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb MatthiasM:

".Der Kanal, der die zensierten Fotos veröffentlicht hat, steht den neuen Machthabern lediglich nahe. Die offizielle syrische Nachrichtenagentur Sana zeigte Fotos von Baerbock etwa unverpixelt."

https://www.merkur.de/politik/baerbock-auf-fotos-zensiert-syrien-islamisten-sorgen-fuer-naechsten-eklat-zr-93498687.html

Schade irgendwie @**HD**, oder?

Und genau so differenziert steht u.a. auch in der "Bild". Und sogar noch eine Anmerkung, (wie von Dir auch voller Stolz verlinkt) das sich streng gläubige jüdische Männer und Frauen, wenn auch aus anderen Beweggründen, nicht die Hand geben.
Ich bin aber überzeugt davon, dass Du Dir, hätte HD den Bild-Artikel verlinkt, sicher irgendwas anderes aus der Nase gezogen hättest, nur um wie gewohnt draufzukloppen...

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
Am 30.12.2024 um 17:01 schrieb Frank M:

Oh Gott 😱 Das sind aber viele ! 

Ernsthaft jetzt? 

War ja klar, dass du wieder mal versuchst, das zu verallgemeinern.

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb 15cv:

Ich bin aber überzeugt davon, dass Du Dir, hätte HD den Bild-Artikel verlinkt, sicher irgendwas anderes aus der Nase gezogen hättest, nur um wie gewohnt draufzukloppen...

Das gerade ziehen von Halb- und Unwahrheiten ist für dich also draufkloppen? Du bist aber auch ein armes Opfer!

Deine Lektüre kann ich leider nicht nachvollziehen, wie auch deine Äußerungen in Bezug zum Zitierten.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Traurig 2
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb MatthiasM:

Aus dem Grunde war eigentlich auch keiner mit dem Franzosen vor gesehen.

Was aber nur so halb geklappt hat 😁.

Sorry, aber die Revolverblatter, und dazu zählt t-online auch, sind leider eine sehr unzuverlässige Quelle.

Vielleicht hält man mit dem Befüllen der Schubladen erst mal die Füße still.

Wer das verpixelte Foto erstellt hat, kannst du mir sicher etwas detaillierter erklären.

Ich habe da noch einen interessanten Link

https://fragemauer.de/userfragen/wieso-halten-ultraorthodoxe-juedische-maenner-daran-fest-frauen-nicht-die-hand-zu-reichen-wieso-geben-ultraorthodoxe-juedische-maenner-frauen-nicht-die-hand/#:~:text=Viele strengreligiöse jüdische Männer und,und nur verbal zu grüßen.

Ist aber sicherlich Terroristenpropaganda oder kann mit Tradition gerechtfertigt werden 🙂.

das nächste mal frage ich zuerst dich, ob ich was posten kann,

damit du nicht wieder 2 Tage Bauchweh hast ........... ;)

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb **HD**:

das nächste mal frage ich zuerst dich, ob ich was posten kann,

damit du nicht wieder 2 Tage Bauchweh hast ........... ;)

Nee, geht mir prima! Aber das naechste mal schreibst Du einfach gleich die Quelle deiner Erkenntnisse dazu. Und schaust ob es vielleicht noch andere Erkenntnisse gibt.

Das beim Besuch von Frau Baerbock vorher vereinbarte wurde sich nicht mit Handschlag zu begruessen, stand eigentlich in jeder serioesen Publikation. Und heraus zubekommen, dass es eben nicht die Regierung war die etwas verpixelt hat, kostete keine 5 min Recherche. t-offline hat ueberings heute Morgen ihre Seite "aktualisiert". Wenn das eine vertrauenswuerdige Quelle macht, wir dieses, aus Tranparenzgruenden, textlich erlaeutert. Den "verweigerten" Handschlag haben sie aber immer noch drin.

Von unserem notorischen Poebler, der mir staendig versucht ein Gespraech auf zu draengen, erwarte ich ja nichts anderes, aber Dir hatte ich schon zugetraut ein Missverstaendnis einzuraeumen.

In Syrien ringen zur Zeit unterschiedliche Gruppen um Einfluss und die Richtung welche der Staat nehmen soll. Ich halte es da fuer kontraproduktiv sich auf die zu konzentrieren die man eigentlich ablehnt. 

Aber soll ich das naechste mal um Erlaubnis fragen, bevor ich zu einem deiner Posts etwas aeussere? Trifft ja hier auf allgemeine Veraergerung :).

Noch ein interessanter Link, dem manchem hier wieder den Geifer ins Gesicht treiben wird:

Zitat

Führer der Ultraorthodoxen (Haredi-Gemeinschaft) stehen bisher in hartnäckiger Opposition zu einem Wandel der Frauenrolle, was sich auch durch den Aufbau einer „koscheren“ Wikipedia (Projekt „Hamichlol“) unter Nutzung der Wiki-Technologie zeigt. Von dem Foto, das den Eintrag zur aktuellen israelischen Regierung illustriert, wurden die drei weiblichen Minister des Kabinetts wegretuschiert, da nach Meinung der ultraorthodoxen Juden Abbildungen von Frauen in der Öffentlichkeit verboten sind. Der Initiator von „Hamichlol“ ist ein junger chassidischer Rabbi.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Rolle_der_Frau_im_Judentum#Ultraorthodoxe_Auffassung_des_Wandels

Die werden gleich ganz wegretuschiert, haha! (Stolz wie Bolle! 😂)

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Nee, geht mir prima!

Dann ist doch alles gut :)

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Noch ein interessanter Link, dem manchem hier wieder den Geifer ins Gesicht treiben wird:

Zitat

Führer der Ultraorthodoxen (Haredi-Gemeinschaft) stehen bisher in hartnäckiger Opposition zu einem Wandel der Frauenrolle, was sich auch durch den Aufbau einer „koscheren“ Wikipedia (Projekt „Hamichlol“) unter Nutzung der Wiki-Technologie zeigt. Von dem Foto, das den Eintrag zur aktuellen israelischen Regierung illustriert, wurden die drei weiblichen Minister des Kabinetts wegretuschiert, da nach Meinung der ultraorthodoxen Juden Abbildungen von Frauen in der Öffentlichkeit verboten sind. Der Initiator von „Hamichlol“ ist ein junger chassidischer Rabbi.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Rolle_der_Frau_im_Judentum#Ultraorthodoxe_Auffassung_des_Wandels

Die werden gleich ganz wegretuschiert, haha! (Stolz wie Bolle! 😂)

Vielen Dank für den Hinweis !
Schreib doch bitte noch, was genau du damit ausdrücken möchtest. Mir fallen zuviele Möglichkeiten auf einmal ein:

1) Die Juden sind Schuld daran, daß die deutsche Außenministerin von Islamisten verpixelt wurde
2) Du bist stolz wie Bolle, weil Frauen irgendwo wegretuschiert wurden
3) Du hast den Bestseller "Whataboutism: Verstehen und erfolgreich anwenden, dein Weg zum Superstar !" erworben und gelesen
4) Du versuchst bislang erfolglos, den Geifer fremder Leute aus deinem Gesicht zu entfernen
5) Handlungen von Islamisten sind immer gerechtfertigt, wenn irgendwo auf der Welt irgendwer irgendwas tut, was man in irgendeinen Zusammenhang bringen könnte
6) Was immer auch Islamisten schlechtes tun, ist gerechtfertigt, denn es gibt immer auch irgendwo auf der Welt Juden, die schlechtes tun
7) Wenn der vor mir über die rote Ampel fährt, darf ich das auch

Gespannt auf eine Antwort... bin ich eigentlich nicht, ich erwarte nichts gescheites.

Bearbeitet von TorstenX1