Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Blöd? Oder wo steht das?

ZDF heute, war  gleich am Anfang zu sehen

• Danke 1
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb **HD**:

ne, das Zitat ist Orginal "Zeitung fuer den Rechtspopulisten"! Also gelogen!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Blöd? Oder wo steht das?

Tagesschau zeigt das gerade im Video. 
unerträglich sowas. Vor allem ärgert mich das die Hamas Terroristen die Hausfarben von Borussia zur Schau tragen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

ne, das Zitat ist Orginal "Zeitung fuer den Rechtspopulisten"! Also gelogen!

Matthias der einzige der hier seit vielen Jahren Propaganda verbreitet steht vor dir wenn du dich im Badezimmer im Spiegel betrachtest. Was willst du jetzt für eine These aufstellen? Das die Tagesschau Lügenpresse ist ? Wohnst du auch in Sachsen oder einem anderen Bundesland der ehemaligen Sowjetzone ?

wenn ich Israel wäre hätte ich keinen einzigen Pali Terroristen frei gelassen. Mörder gegen Zivilisten auszutauschen ist keine gute Idee weil man dabei die Anzahl der Mörder nicht reduziert.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Hausfarben von Borussia

Keine Ahnung welche, bist du auch noch Fußballultra?
Ham die nich grad mal wieder verloren?!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb **HD**:

Die Bilder sind von Reuters. Und ja: Sie wurden auch von der BILD verwendet. Wer sie deswegen für gefälscht hält, hat ein intellektuelles Problem.

• Like 4
Geschrieben
Am 5.12.2024 um 17:15 schrieb MatthiasM:

So Zeitmaschinen scheinen nur Loesungen fuer Unfaelle zu sein.

Der Ärger fing an, als die ersten Lebewesen meinten, den Ozean verlassen zu müssen.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Keine Ahnung welche, bist du auch noch Fußballultra?
Ham die nich grad mal wieder verloren?!

Jedenfalls regt es mich auf das Terroristen in den Farben meines Fussballvereins Geiseln verhöhnen. Ich würde die alle gefangen nehmen und nach Israel ausliefern. Überhaupt würde ich gefangen genommene Terroristen nicht gegen Zivilisten eintauschen. Da bin ich ja ganz auf Linie von Helmut Schmidt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb AndreasRS:

Der Ärger fing an, als die ersten Lebewesen meinten, den Ozean verlassen zu müssen.

Grüße
Andreas

Quatsch. Der Ärger fing an als im Patriarchat die Muttersöhnchen Macht bekamen.

Immer wenn man im Patriarchat Muttersöhnchen Macht gibt, geht das schief.

Und das lässt sich jederzeit geschichtlich d.h. in der Praxis belegen.

Die Faktenlage ist einfach so das die Arschlöcher Muttersöhnchen sind. 

Im Matriarchat gibt es sowas nicht. 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Quatsch. Der Ärger fing an als im Patriarchat die Muttersöhnchen Macht bekamen.

Immer wenn man im Patriarchat Muttersöhnchen Macht gibt, geht das schief.

Und das lässt sich jederzeit geschichtlich d.h. in der Praxis belegen.

Zitat

Im Matriarchat gibt es sowas nicht. 

Das läßt sich natürlich auch "jederzeit geschichtlich d. h. in der Praxis" belegen... ?

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben

Finde ich immer gut, wenn jemand seine Argumentation mit "Quatsch" beginnt. Dann weiß man sofort, dass eine differenzierte Betrachtung beginnt.

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Nach 471 Tagen zurück in Israel

Verstümmelt, gequält, verschleppt. Einziger Grund: Sie sind Juden und waren am 7. Oktober greifbar für die palästinensischen "Freiheitskämpfer". Die damit mit voller Absicht einen Krieg begannen, der ihr eigenes Volk bislang fast 50.000 Tote kostete.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Der "Karl" luegt doch nicht nur bei seiner Identitaet sonder eigentlich immer wenn er den Mund aufmacht. Die Schlagzeile die er ohne Quellenangaben gemacht hat, ist aus dem Fachblatt fuer Rechtspopulisten und weder aus dem Tagesspiegel noch aus einer Heute Sendung. Die werden beide serioes berichtet haben.

Sein Leib und Magenblatt luegt aber schon auf einem hoeren Niveau als er. Das nennt sich Framing. Ja, die Kraefte die die Geiseln ausgetauscht haben waren bewaffnet und vielleicht war es auch laut dabei. Wo ist das Problem? Auch die  israelischen Armee wird Waffen tragen wenn sie Gefangen frei laesst. Das ganze nennt sich naemlich Waffenstillstand und nicht Kapitulation. Es bedarf eigentlich keiner besonders hohen Intellektuellen Leistung, das zu verstehen.

Nur die Fans der israelischen Rechtsradikalen haben damit ein Problem. Die koennen ihre Hetze nicht einstellen, aber genau das unterstellen sie der Hamas. Scheint doch ein schwerer Fall von Projektion zu sein. 

Ach ja, die israelisch Armee hat auch heute wieder Menschen getoetet. Waffenstillstand nach Rechtsradikalen Art!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

Wo ist das Problem?

Ich habe dir ja neulich sehr konkret offenen Antisemitismus vorgeworfen. Du hast weder etwas klargestellt noch überhaupt widersprochen. Das ist für mich durchaus ein Problem.

• Like 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Karl Hunsche:

„Umzingelt von grölenden Palästinensern und Hamas-Terroristen, die mit ihren Waffen sogar auf dem Autodach in Stellung gingen, steigt Doron Steinbrecher (31) in das Auto vom Roten Kreuz“

Die Art und Weise wie diese Hamas ihre Geiseln bis zuletzt bedrohen zeigt was das für Leute sind. 

Die bewaffneten Männer in deinen Vereinsfarben bilden erkennbar eine Gasse und schirmen die Geisel beim Umsteigen in das Rote Kreuz Auto gegen die Menschenmenge ab. Der Mann auf dem Autodach wedelt mit dem Gewehr in Richtung der Leute neben dem Auto, so als wolle er sie vom Auto fern halten.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb magoo:

Die bewaffneten Männer in deinen Vereinsfarben bilden erkennbar eine Gasse und schirmen die Geisel beim Umsteigen in das Rote Kreuz Auto gegen die Menschenmenge ab. Der Mann auf dem Autodach wedelt mit dem Gewehr in Richtung der Leute neben dem Auto, so als wolle er sie vom Auto fern halten.

Ja, so sieht das aus. Als ob die Hamas die Geiseln vor der Bevölkerung des Gaza-Streifens schützen muß. So, wie es schon war, als die verschleppten dort ankamen, teilweise erkennbar bereits vergewaltigt, aber wertvoll für die Hamas und deswegen vorm Lynchmord zu schützen waren.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Überhaupt würde ich gefangen genommene Terroristen nicht gegen Zivilisten eintauschen.

Wer sagt denn das dass alles Terroristen sind ? 
Ach ja, die "Palis" SIND ja alles Terroristen.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb magoo:

Da haben die "Männer" nun monatelang die Vereinsfarben Kampfanzüge versteckt, um nicht als Kombattanten erkannt zu werden. Um dann, wenn drei weibliche Geiseln übergeben werden, einen auf dicke Hose zu machen.
Ja, er ist ein Held, dieser eine einsame "Mann" auf dem Autodach.

br.de/nachrichten/israel-hamas-deal-die-ersten-drei-geiseln-sind-frei

49172787fc.jpg

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Frank M:
vor 3 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Überhaupt würde ich gefangen genommene Terroristen nicht gegen Zivilisten eintauschen.

Wer sagt denn das dass alles Terroristen sind ? 
Ach ja, die "Palis" SIND ja alles Terroristen.

Gefangen genommene Terroristen sind keine Terroristen ? Interessanter Gedankenansatz.

Es gibt zu den freizulassenen Terroristen und Schwerverbrechern Listen mit deren Lebensläufen und Taten. Liest sich entsetzlich.

Aber selbstverständlich sind nicht alle "Palis" Terroristen oder Mörder. Was sie allerdings seit einigen Jahrzehnten in der Weltöffentlichkeit hinterlassen, sollten sie dringends überdenken. Es gibt sicher kein anderes Volk, daß sich konsequenter als mordlüstern darstellt, und das seit Jahrzehnten durch unzählige Mordakte gegen unbeteiligte untermauert.

• Like 3
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb TorstenX1:

Es gibt sicher kein anderes Volk ...

Für den Anfang einer offenen Diskussion kein schlechter Ansatz: Es gibt ein palästinisches Volk. Dann offen darauf schauen wie mit diesem Volk umgegangen wird und wie es damit umgeht wie mit ihm umgegangen wird.

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb magoo:

Für den Anfang einer offenen Diskussion kein schlechter Ansatz: Es gibt ein palästinisches Volk. Dann offen darauf schauen wie mit diesem Volk umgegangen wird und wie es damit umgeht wie mit ihm umgegangen wird.

Ich sehe es durchaus so, daß es ein "palästinensisches" Volk gibt. Seit ungefähr 1964, als eine Terrororganisation erstmals auf die Idee kam, den muslimischen Teil der Bevölkerung eines Landstriches so zu benennen. Und sie hat seinen Namen ausgesprochen dämlich -oder auch geschickt- gewählt. Palästina ist nämlich erheblich mehr als das "Volk der Palästinenser". Es beinhaltet u.a. Jordanien und Israel, die mit den selbsternannten "Palästinensern" nur wenig zu tun haben. Heutige Folge sind permanente Mißverständnisse über den Begriff "Palästina".

Wenn man nun die "Palästiner" betrachtet, gibt es ein paar unangenehme Fakten:
- Keine eigenständige Historie als Nation, entsprechend der Versuch der kulturellen Aneignung-Jesus wäre "Palästinenser" gewesen, Massada wäre eine palästinensische Festung gewesen etc. Golda Meir hat sich selbst als Palästinenserin bezeichnet, was vollkommen richtig war !
-  Selbstlegitimation durch den angestrebten Genozid an jüdischen Bewohnern Palästinas. "From the river to the sea", was nichts anderes bedeutet als die Auslöschung der jüdischen Bevölkerung Israels.
- Palästinenser werden, wie jedes andere Volk (abgesehen von Israel natürlich, das sind ja mehrheitlich Juden), an ihren Taten gemessen. Die Stärken des "palästinensichen" Volkes liegen augenscheinlich beim Thema Mord. Im wesentlichen beschränken sich die Aktivitäten auf Juden in Israel, aber auch in anderen Ländern, so wurde zb. 1972 die israelische Olympiamanschaft in München umgebracht. Insgesamt gibt es unzählige Morde an Zivilisten, ein Massenmord der bis heute kein Ende gefunden hat.

Ich diskutiere gern über den Umgang mit dem "palästinensischen" Volk, sofern es eine Hand ausstreckt, um mit anderen Völkern in Frieden zu leben. Was ich aber sehe, ist lediglich der Wille, das jüdische Volk zu vernichten.
Dennoch glaube ich, daß es sogar in Gaza Araber gibt, die Frieden wollen, obwohl derzeit nichts danach aussieht. Mögen derer Stimmen hörbar werden.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

„Hebräischsprachigen Medienberichten zufolge hat die Terrororganisation den drei freigelassenen Frauen Tüten mit makaberen Erinnerungsstücken an die Zeit in Gefangenschaft mit auf den Weg gegeben.

Die Tüten enthielten demnach eine Landkarte des Gazastreifens, Fotos von ihnen aus der Zeit der Gefangenschaft und eine »Dankesurkunde«.

Ein veröffentlichtes Video zeigt die freien Geiseln Romi Gonen, Emily Damari und Doron Steinbrecher bei der Übergabe an die israelischen Streitkräfte mit Tüten in der Hand.“

wie nett. Reisetaschen und Fotos. 

„Emily Damari, eine der drei im Gazastreifen freigelassenen israelischen Geiseln, hat während der Entführung durch die Hamas zwei Finger verloren. Das berichten mehrere israelische Medien übereinstimmend unter Berufung auf Damaris Familie.„

Es ist zu hoffen das Deutschland diesen Terroristen kein Geld für eine erneute Untertunnelung ihres Arbeiterparadieses rüberschiebt.

Kommentar:

„Was für ein Foto. Eine jüdische Geisel, eine Frau, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schwerster (sexueller) Gewalt ausgesetzt war, wird durch ein Spalier ihrer johlenden Peiniger geführt. Von einem Roten Kreuz, das offenbar wenn es um Juden geht, die Mindeststandarts vergisst.
Die deutsche Öffentlichkeit spricht von einem "Geiselaustausch", wenn Terroristen die Freilassung von Mördern fordern, um vergewaltigte Frauen, Kleinkinder und verschleppte Zivilisten frei zu lassen.
Und nächste Woche heucheln sie an den Gedenkstätten der Shoah.
Spart Euch wenigstens diese Heuchelei. Die ist nicht mehr zu ertragen.“

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Die deutsche Öffentlichkeit spricht von einem "Geiselaustausch"

Hast du mal ein Beispiel, welche "Öffentlichkeit" das Geiselaustausch nennt?

dpa meldet korrekt, dass Geiseln gegen Häftlinge ausgetauscht werden:

"Tel Aviv/Gaza/Ramallah (dpa) - Nach der Freilassung von drei israelischen Geiseln durch die islamistische Hamas hat Israel in der Nacht gemäß dem Gaza-Abkommen 90 Palästinenser aus der Haft entlassen. Das gab die israelische Gefängnisbehörde bekannt. Die meisten von ihnen sollen Frauen und Minderjährige sein. Am Tag zuvor war am Vormittag nach mehr als 15 Monaten Krieg eine Waffenruhe im Gazastreifen in Kraft getreten."

Hier zitiert nach Antenne Münster Erste Gaza-Geiseln frei - Israel entlässt Häftlinge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb Karl Hunsche:

wenn ich Israel wäre hätte ich keinen einzigen Pali Terroristen frei gelassen. Mörder gegen Zivilisten auszutauschen ist keine gute Idee weil man dabei die Anzahl der Mörder nicht reduziert.

Gestern las ich bei spiegel.de, dass es sich bei den ausgetauschten Häftlingen um 63 Frauen, 18 Kinder und einigen alten Männern handelt. *
Ist das wirklich ein Problem? Für Ben-Gvir schon, der ist zurückgetreten. Aber selbst die Hardliner hier standen immer nach eigener Aussage "kritisch" der isr. Regierung gegenüber. Es sieht für mich aber so aus, als stünde die Prio "Rache und Vergeltung" auch hier über der Freilassung der Geiseln.

Edit:
* Weiter schreibt die Zeitung The Times of Israel" unter Berufung auf das Portal Ynet, dass der Großteil weiblich ist (69 Frauen, eine Minderjährige). Zudem seien acht männliche Minderjährige aus der Haft entlassen worden sowie zwölf Männer, die für geringfügige Straftaten wie Aufstachelung und Ungehorsam im Gefängnis saßen.
https://www.morgenpost.de/politik/article408112684/israel-waffenruhe-gaza-verzoegert-hamas-verpflichtungen.html

Bearbeitet von JörgTe
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Es sieht für mich aber so aus, als stünde die Prio "Rache und Vergeltung" auch hier über der Freilassung der Geiseln.

Sie steht vor allem auch vor einer Friedensloesung. Ohne ein Vergeben kann es keinen Frieden geben. Ich bin mir aber sicher, dass viele Israelis weiter sind als einige Mitforisten hier. spacer.png

Bearbeitet von MatthiasM