Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Bewohner von Gaza sollten die Hamas endlich raus werfen.

Mit Hamas und ihren Terrorzielen wird es keinen Frieden geben können.

Die Bewohner von Gaza müssen erkennen das die Hamas Gaza dem Erdboden gleichgemacht hat und für die Toten verantwortlich ist. 

Egal wo auf der Welt den Menschen kann es nur ohne Extremisten gut gehen, denn nur so ist ein friedliches Zusammenleben das Grundlage für Wohlstand ist möglich. 

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb magoo:

Für den Anfang einer offenen Diskussion kein schlechter Ansatz: Es gibt ein palästinisches Volk. 

Es gibt kein palästinensisches Volk. Es gibt jedoch die Erzählung von Yassir Arafat von einem "palästinensischen Volk". Diese Erzählung ist erst 55 Jahre alt. Und diese Erzählung haben sich die Menschen, die sich "Palästinenser" nennen, zu eigen gemacht.

Geschichts-Revisionismus reicht doch nicht aus, um die Existenz eines Volkes zu begründen.

Natürlich haben die Menschen, die sich "Palästinenser" nennen, Anrecht auf ein selbstbestimmtes Leben in Würde und relativer Sicherheit. So wie alle anderen Menschen auch. Zum Beispiel die Kurden. Oder die Armenier. Die wurden wirklich Opfer von Völkermord. Aber für die interessiert sich kein Schwein, obwohl sie doch sozusagen Nachbarn derer sind, die sich "Palästinenser" nennen.

Bearbeitet von fgee
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Sie steht vor allem auch vor einer Friedensloesung. Ohne ein Vergeben kann es keinen Frieden geben. Ich bin mir aber sicher, dass viele Israelis weiter sind als einige Mitforisten hier. 

Du hast null Ahnung wo von du redest. Ein Großteil der Palästinenser sind militante Islamiten.

Die WOLLEN KEINEN Frieden, sondern Israel vernichten.  

Ich rate dir und auch magoo mal folgende Videos dir anzuschauen:

The Victims of October 7:

Was geschah wirklich am 7. Oktober 2023? | Israel-Gaza-Krieg:

Sind schon Unschuldig die Palästinenser:

Und da hast deinen Frieden mit Palästinensern, geschlachtet am 7. Oktober:

Zitat

Als der Hessische Friedenspreis 1994 zum ersten Mal verliehen wurde, erhielt ihn mit der Nahost-Expertin Marianne Heiberg schon einmal eine Streiterin für die Aussöhnung zwischen Israelis und Palästinensern. In diesem Jahr lenkt das Kuratorium mit seiner Wahl erneut die Aufmerksamkeit auf den Einsatz einer Frau für Frieden in der Region - aber unter einem anderen Vorzeichen.

Denn es ist das erste Mal in seiner 30-jährigen Geschichte, dass der Preis posthum verliehen wird. Er ehrt für das Jahr 2023 die kanadisch-israelische Aktivistin Vivian Silver. Sie wurde am 7. Oktober im Alter von 74 Jahren bei dem Überfall von Hamas-Terroristen ermordet. Sie war eines der rund 1.200 Todesopfer.

Silver war eine der bekanntesten Fürsprecherinnen in Israel für einen gerechten Frieden mit den Palästinensern.

https://www.hessenschau.de/politik/von-hamas-ermordet-friedensaktivistin-silver-erhaelt-posthum-hessischen-friedenspreis-v2,hessischer-friedenspreis-vivian-silver-102.html

Bearbeitet von real3D
  • Like 2
Geschrieben

Ich hielt es ja lange fuer ausgeschlossen, aber inzwischen bin ich mir sicher, dass auch in Deutschland wieder eine Diktatur moeglich ist. Man muss ihnen nur ein Feindbild geben.

Geschrieben

Und das kommt von jemanden der offen Muslimische Nazis die einem Islamistischen System der Unterdrückung und der Gewalt propagieren verteidigt und gleichzeitig gegen das einzige Demokratische Land im Nahen Osten und deren Einwohner hetzt.

• Like 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb real3D:

Und das kommt von jemanden der offen Muslimische Nazis die einem Islamistischen System der Unterdrückung und der Gewalt propagieren verteidigt …

Wo tut er das?

• Like 1
Geschrieben

Ich freue mich für die drei Geiseln, dass sie entlich frei sind und wünsche Ihnen sehr viel Kraft und Mut, um ein möglichst normales Leben wieder zu bekommen.

Alle anderen Beschreibungen hier, was in welchen Tüten und wie oft verletzt und vergewaltigt... - sorry, diese Spekulationen finde ich unter aller Kanne und erleichtert den drei Frauen mit Sicherheit kein bisschen das wieder erlangte Leben. Und hat Euch ehrlich gesagt auch nicht zu interessieren. Es reicht zu wissen, dass sie unglaubliches Leid erfahren mussten. Mir reicht es zumindest, um ihnen alles Gute dieser Welt zu wünschen. Und einen Weg des echten Friedens zu suchen.

Die Emphatielosigkeit ist erschütternd und ich frage mich allen ernstes, ob der Standpunkt nur zufälig und der Haß austauschbar ist.

• Like 2
  • Danke 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb RalphB:

Alle anderen Beschreibungen hier, was in welchen Tüten und wie oft verletzt und vergewaltigt... - sorry, diese Spekulationen finde ich unter aller Kanne und erleichtert den drei Frauen mit Sicherheit kein bisschen das wieder erlangte Leben.

Gaffer....
Gaffer-am-Unfallort-Fotomontage.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb JörgTe:

Wo tut er das?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Für alle anderen: Ständig klagt er an, Israel (bzw. die israelische Reigerung) benehme sich "böse", und die "armen Palästinenser" könnten ja nichts dafür dass sie seien wie sie seien.

Ein Dreck ist das. Das Gegenteil ist wahr: Von den Israeli gönnen zwar nicht alle, aber einige den Palästinensern ein "richtiges" Leben. Falls sie die Israeli n Ruhe lassen. Wohingegen die Palästinenser den Israeli nichts gönnen. Rein gar nichts. Nicht mal dann, wenn es den eigenen Untergang bedeutet.

Bearbeitet von fgee
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb RalphB:

einen Weg des echten Friedens zu suchen.
Die Emphatielosigkeit ist erschütternd 

Man sollte sich nicht allzu sehr verwundern, wenn die Anzahl derer in Israel, die den Palästinensern ein "richtiges" Leben gönnt, mit jedem weiteren Attentat, mit jeder neuen Schweinerei kleiner wird.

Netanjahu sagt, die Hamas hätte die "Liste der Geiseln" zu spät veröffentlicht, und hat die Zeit bis zur Veröffentlichung benutzt, um nochmal draufzuhauen. Die Hamas reklamiert "technische Probleme" beim Übermitteln der Liste. – Das glauben die ja selbst nicht. Aber der Umstand, dass Netanjahu nochmal draufgehauen hat, ist dann für manche hier wieder Anlass um auf Israel zu zeigen. – Ja, dann.

Frieden? Gerne. Dazu braucht es aber zwei. Und daran hapert es halt bereits. Das können wir hier nicht ändern, das müssen die Streithähne selber wollen. Und zwar beide. Es genügt nicht, wenn in Israel die Friedensbewegten an die Macht kommen. Isso weil isso. Muss man nicht gut finden.

Bearbeitet von fgee
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb RalphB:

IDie Emphatielosigkeit ist erschütternd 

Das Problem ist: Die Hamas zelebriert den Waffenstillstand als "Sieg" (sic). 

Das erleichtert das Frieden schliessen in keiner Weise – weder für die israelische Bevölkerung, noch für die palästinensische.

Bearbeitet von fgee
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fgee:

Ständig klagt er an, Israel (bzw. die israelische Reigerung) benehme sich "böse", …

Ständig klagst du an, die Hamas benehme sich "böse".
Wie, findest du, liest sich das? Ist es möglich, auf so einer Basis zu diskutieren?

Beide Seiten benehmen sich ultrascheiße – das Problem ist, dass hier einige Hardliner nicht zu diesem Minimalkonsens bereit sind.

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb JörgTe:

Möchtest du etwa bestreiten, dass die Hamas sich "böse" benimmt?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb fgee:

Möchtest du etwa bestreiten, dass die Hamas sich "böse" benimmt?

Oben schriebst du: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." Lies es doch bitte. Ist eindeutig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb JörgTe:

Beide Seiten benehmen sich ultrascheiße – das Problem ist, dass hier einige Hardliner nicht zu diesem Minimalkonsens bereit sind.

Dazu schrub ich schon weiter oben: Es genügt nicht, wenn Israel Frieden will. Es genügt offensichtlich und leider nicht.

Was sollte Israel also tun deiner Meinung nach? Also konkret jetzt, ohne dabei von den Terroristen aufs Dach zu bekommen.

Deutschland musste sich 1945 der normativen Kraft des Faktischen beugen:  Man hatte einen Krieg angestrengt und verloren.
Aus diesem Anerkennen der Niederlage konnte etwas Neues entstehen. Etwas Grossartiges.

Auch die Palästinenser hatten einen Krieg (bzw. mehrere) angestrengt und verloren. Die Palästinenser betreiben seit 1948 Realitätsverweigerung. Und kriegen dauernd von neuem auf den Sack.
Stell dir mal für einen Moment vor: Die Palästinenser würden sich der normativen Kraft des Faktischen beugen, und es würde etwas Neues, Grossartiges entstehen.
Wär das nicht wunderbar?

Dieses sich-Beugen-vorder-normativen-Kraft-des-Faktischen ist die alleinige Hausaufgabe der Palästinenser. Das kann ihnen niemand abnehmen. Die internationale Gemeinschaft könnte es allerdings erheblich beschleunigen, indem sämtliche Hilfszahlungen eingestellt würden. Kurzfristig würde das Leid zwar grösser; dann würden sich die Palästinenser in den Arsch kneifen, und es wäre ein Neuanfang möglich. Das würde genügen, dass die gemässigten Stimmen in Israel "Oberwasser" bekämen. Und dann wäre Frieden plötzlich da.

Wär das nicht wunderbar?

Bearbeitet von fgee
  • Like 1
Geschrieben

Du bist sehr einseitig und nicht zu dem o.g. Minimalkonsens bereit.
In der isr. Regierung treten die Leute zurück, sobald es ein wenig Richtung Frieden geht. Beide Seiten sind kriegstreiberisch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb real3D:

Du hast null Ahnung wo von du redest. Ein Großteil der Palästinenser sind militante Islamiten.

Die WOLLEN KEINEN Frieden, sondern Israel vernichten.  

Ich rate dir und auch magoo mal folgende Videos dir anzuschauen

Denen geht doch einer ab wenn sie Juden töten. Aber diese hohe Fistelstimme des erregten Terroristen zeigt auch eindeutig das er ein Muttersöhnchen ist. 

ganz schlimm diese Menschenverachtung. Dieses Fehlen von Zivilisatorischen Moralvorstellungen. 
Da waren die Nazis auch nicht viel schlimmer. Und dafür gehen hier Pali Freunde demonstrieren für diese Mörder. 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben

Mir wird einfach uebel! Waerend man sich hier an den Details der Uebergabe der Geiseln aufgeilt, wird das toeten von 13 Menschen als "draufhauen" euphemisiert. Diese Menschen haben dazu keinen Anlass geboten, ausser dass man Druck ausueben wollte. "Wir erschiessen jetzt Menschen bis ihr reagiert." Einer der uebelsten Arten jemanden zu noetigen.  Vielleicht reale organisatorische Defizite werden zynisch "weggelacht". 

• Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich hielt es ja lange fuer ausgeschlossen, aber inzwischen bin ich mir sicher, dass auch in Deutschland wieder eine Diktatur moeglich ist. Man muss ihnen nur ein Feindbild geben.

Haben die Neuen Bundesländer doch. Die grünen. 
und in gaza immer noch die juden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb JörgTe:

Wie, findest du, liest sich das? Ist es möglich, auf so einer Basis zu diskutieren?

Die Hamas ist ja auch böse. Wer bitte bestreitet das ? Wie willst du solche Leute noch verteidigen? 

Es wird keinen Frieden geben wenn Israel die Kontrolle an die Hamas abgibt. Es kann nur Frieden geben unter israelischer Kontrolle. 
jeglicher Versuch wird daran scheitern das die Hamas Business as usual macht, d.h. das was islamistische Terroristen so tun . Irgendwen töten um hochjauzend  einen orgasmus zu bekommen dabei. 

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb JörgTe:

Du bist sehr einseitig und nicht zu dem o.g. Minimalkonsens bereit.

Es trifft zu, dass ich nicht zu diesem angeblichen "Minimalkonsens" bereit bin.
Weil ich mitbekommen hatte, dass Israel seit 1948 den Menschen, die sich "Palästinenser" nennen, Frieden anbietet. Natürlich keinen billigen Frieden. Es ist ein Frieden, der etwas kostet, Der beide Seiten etwas kostet. Der möglicherweise die Menschen, die sich "Palästinenser" nennen, mehr kostet als die Israeli. So kann's gehen, wenn man einen Krieg (bzw. mehrere) verliert.

Wenn es "einseitig" ist, die Hölle mit "Hölle" zu benennen, dann bin ich halt einseitig.

Zitat

In der isr. Regierung treten die Leute zurück, sobald es ein wenig Richtung Frieden geht.

Das zeigt ja gerade, dass diese Leute in Israel nur eine sehr beschränkte Macht haben.

Zitat

Beide Seiten sind kriegstreiberisch.

Nein, diesem "Minimalkonsens" stimme ich nicht zu. Ich finde die Aussage unfair.

Zähl doch mal die Friedensbemühungen von Israel seit 1948 auf. Und dann zählst du die Friedensbemühungen seit 1948 der Menschen, die sich "Palästinenser" nennen, auf. Also in beiden Fällen wirkliche Friedensbemühungen, nicht nur taktischer Schrott.
Und dann vergleichst du das mal.

Brauchst das Ergebnis nicht hierhin zu schreiben.

Bearbeitet von fgee
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Die Hamas ist ja auch böse. Wer bitte bestreitet das ? Wie willst du solche Leute noch verteidigen? 

Mensch Kinder, das kann doch nicht wahr sein. Wie deutlich soll ich es denn noch schreiben?

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb MatthiasM:

"Wir erschiessen jetzt Menschen bis ihr reagiert." 

Dazu hast du sicher eine Quellenangabe. Ohne ist dein Geschreibsel das virtuelle Papier nicht wert, auf das es gedruckt ist.

Und noch etwas: Du geilst dich hier darüber auf, dass angeblich 13 "unnötige" Tote, die nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren... und wieder ist Israel an allem schuld. – Schon vergessen? 1200 Tote. Hundert mal mehr. Von diesen sprichst du schon lange nicht mehr.

Wie zynisch kann man eigentlich sein.

Bearbeitet von fgee
  • Like 1
Geschrieben

Tolle Christen die Tote gegeneinander aufrechnen!