Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

Tolle Christen die Tote gegeneinander aufrechnen!

Wieso, passt doch gut rein:

Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.

hat ja auch caesar gesagt. Und der hat etliche Kriege erfolgreich geführt.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb MatthiasM:

Tolle Christen die Tote gegeneinander aufrechnen!

Die Höflichkeit verbietet mir, deinen Ausruf zu kommentieren.

Geschrieben

Das gleiche denke ich ueber dich! Und das Kleinhirn, das staendig um meine Aufmerksamkeit buhlt, kommt noch schlechter weg :).

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche:

... das was islamistische Terroristen so tun . Irgendwen töten um hochjauzend  einen orgasmus zu bekommen dabei. 

Der bisherige Tiefpunkt deiner "Ursachenforschung". Und fgee bedankt sich dafür.

Karl, mit dir bin ich durch. Hast Hannah Arendt und Uri Avnery gegen BILD getauscht und liegst stramm mit Ben Gvir auf Endsieglinie. Mit dir wäre alle Hoffnung für die Geiseln verloren ...

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb magoo:

Der bisherige Tiefpunkt deiner "Ursachenforschung". Und fgee bedankt sich dafür.

Karls Charakterisierung des Terroristenpacks finde ich furchtbar treffend, obwohl (oder gerade weil?) sie so pessimistisch und verbittert ist.

Klar könnte man Karls Aussage auch "weichgespült" formulieren, aber Karls O-Ton hat diesmal etwas Knackiges. (Eben nicht weichgekocht.)

Bearbeitet von fgee
  • Like 2
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb fgee:

... etwas Knackiges. (Eben nicht weichgekocht.)

Tja, immer den ganz Harten mimen, so sind'se, die Muttersöhnchen ...

• Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb magoo:

Karl, mit dir bin ich durch. Hast Hannah Arendt und Uri Avnery gegen BILD getauscht und liegst stramm mit Ben Gvir auf Endsieglinie. Mit dir wäre alle Hoffnung für die Geiseln verloren ...

Ursachenforschung bei islamistischen Terroristen ? Da könntest du auch Ursachenforschung bei Trump machen. Und würdest bei denselben Gründen landen. 

Geschrieben

Ich schließe mich magoo an. Wenn meine bewusst in einfacher Sprache formulierten 5-Wort-Sätze nicht verstanden werden, kann ich mich genauso gut im Garten mit den Eichhörnchen unterhalten.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb RalphB:

Ich freue mich für die drei Geiseln, dass sie entlich frei sind und wünsche Ihnen sehr viel Kraft und Mut, um ein möglichst normales Leben wieder zu bekommen.

Danke dafür! Und volle Zustimmung.

vieles Andere hier kann weg.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb magoo:

Ursachenforschung wird von ihm doch gar nicht betrieben. Sondern beschrieben, was passiert, grob ausgedrückt, aber sehr gut belegt. Du hast die Links die in den letzten Stunden hier gepostet wurden auch mal angeklickt ?

Man sieht und hört vollständig verrohte Menschen, die mordend durch die Gegend ziehen und andere Menschen umbringen. Nicht, weil sie dazu verpflichtet wurden, sondern aus offensichtlicher Begeisterung für das Ermorden. Anruf bei den Eltern, euphorischer Bericht "Ich habe bereits 10 getötet ! Mit meinen eigenen Händen!!" Jubel bei Papa und Mama.
Klar, du siehst die Schuld daran bei den Juden. Weil die irgendwas verbockt haben bei der Erziehung der Palästinenser oder so. Mir persönlich ist das dabei ziemlich egal, solche Menschen gehören einfach eliminiert. Dennoch ist das Geschehen so irrwitzig, daß man darüber nachdenken muß wie Menschen derart entmenschtlicht werden können.
Drogen spielen sicherlich eine Rolle. Gibt es Zahlen zum Konsum von Captagon in Gaza ? Die "kämpfende" Truppe war am 7. Oktober sicher voll davon. Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären. Aber vielleicht bin ich auch nur ein Träumer.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb TorstenX1:

Ursachenforschung wird von ihm doch gar nicht betrieben. Sondern beschrieben, was passiert, grob ausgedrückt, aber sehr gut belegt. Du hast die Links die in den letzten Stunden hier gepostet wurden auch mal angeklickt ?

Man sieht und hört vollständig verrohte Menschen, die mordend durch die Gegend ziehen und andere Menschen umbringen. Nicht, weil sie dazu verpflichtet wurden, sondern aus offensichtlicher Begeisterung für das Ermorden. Anruf bei den Eltern, euphorischer Bericht "Ich habe bereits 10 getötet ! Mit meinen eigenen Händen!!" Jubel bei Papa und Mama.
Klar, du siehst die Schuld daran bei den Juden. Weil die irgendwas verbockt haben bei der Erziehung der Palästinenser oder so. Mir persönlich ist das dabei ziemlich egal, solche Menschen gehören einfach eliminiert. Dennoch ist das Geschehen so irrwitzig, daß man darüber nachdenken muß wie Menschen derart entmenschtlicht werden können.
Drogen spielen sicherlich eine Rolle. Gibt es Zahlen zum Konsum von Captagon in Gaza ? Die "kämpfende" Truppe war am 7. Oktober sicher voll davon. Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären. Aber vielleicht bin ich auch nur ein Träumer.

Nein was da „in der Erziehung“ falsch gelaufen ist wenn Menschen Gewalt dermaßen exzessiv ausüben und bejubeln habe ich ja schon öfter mal versucht zu erörtern. Es hat damit zu tun wie die Verhältnisse in der Familie sind. Wenn man Kindern von kleinauf beibringt das eine bestimmte Gruppe von Menschen zu hassen sind, tun die Kinder das dann. Hardy Krüger beschreibt sehr eindrucksvoll wie er in der Familie, in der Schule, in der Nazi Gesellschaft zum Nazi erzogen wurde. Zum „Sohn Hitlers“.

Und man kann auch sehen wie er da herausgekommen ist. 
Wenn wir die Umstände in einer Gesellschaft nicht verändern, reproduzieren wir immer und immer wieder dieselben Missstände. Deswegen glaube ich auch nicht das man in den islamischen Ländern irgendwas zum Positiven verändern kann, wenn man nicht dieses Patriarchat abschafft das ursächlich für diese Deformation ist.

und dasselbe gilt natürlich auch für Europa, Katholizismus. Und wie wir ja gerade sehen auch für evangelikale in den USA.

nur mit Emanzipation kann man diese Reproduktion von Bosheit unterbrechen. 
Indem das Patriarchat abgeschafft wird, reduzierst du die Gesellschaft um so typen wie trump, Putin, musk oder Friedrich Merz und andere Frauenrechte verachtende Subjekte.

Die Ursache warum Trump eine Politik der 80er Jahre umsetzt, und warum Merz das für Deutschland genauso macht liegt hierin. Nicht vorwärts. Sondern rückwärts heißt bei denen die Parole.

zurück ins Mittelalter. Statt die Probleme der Gegenwart zu lösen lieber zurück in die Verursachung dieser Probleme, der „guten alten Zeit“.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben
Zitat

Freiheit für palästinensische Frauenrechtlerin

Khalida Jarrar sitzt oft in israelischen Gefängnissen. Nach dem Geiseldeal ist die feministische Politikerin aus dem Westjordanland wieder auf freiem Fuß.

Khalida Jarrar überlebte 13 Monate in einer fensterlosen Zelle von vier Quadratmetern. Der palästinensischen Politikerin wurde keine Straftat vorgeworfen. Am Montag kehrte sie im Rahmen des Geiseldeals zwischen Israel und der Hamas nach Ramallah zurück. Israel hatte als Teil des Austauschs 70 Frauen und 20 Kinder aus dem Ofer-Gefängnis nahe Ramallah im Westjordanland freigelassen.

https://taz.de/Geiseldeal-zwischen-Israel-und-Hamas/!6059920/

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb MatthiasM:

Khalida Jarrar überlebte 13 Monate in einer fensterlosen Zelle von vier Quadratmetern. Der palästinensischen Politikerin wurde keine Straftat vorgeworfen.

Am 28. Februar 2019 wurde Chalida Dscharrar nach fast zweijähriger Verwaltungshaft freigelassen.[2] Seit 2023 sitzt sie wieder in israelischer Haft. Sie wurde wegen Volksverhetzung und Mitgliedschaft in der illegalen Organisation „Volksfront für die Befreiung Palästinas“ (PFLP) verurteilt. Sie ist eine der Gefangenen, die im Deal zwischen Israel und der Hamas gegen Geiseln ausgetauscht wurden.

Wikipedia ist natürlich mit Vorsicht zu betrachten. Ich kenne Berichte über Manipulationen durch antisemitische Akteure.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Geschrieben

Wenn ich diese Zahlen lese: Eine jüdische Geisel gegen dreissig Palästinenser – da frage ich mich immer: Sind Palästinenser eigentlich dreissig mal weniger "wert" in den Augen derer, die diese Zahlen ausgehandelt haben?

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb TorstenX1:

Ich glaube nicht, daß man irgendwelche aktuell existierenden Christen mit der Hamas vergleichen kann. Und ich glaube auch nicht, daß Frauen weniger boshaft als Männer sind.
Interessant ist aber, daß es im Judentum durchaus matriarschalische Elemente gibt.

Das verkürzt es jetzt sehr. Aber je extremer die christlichen Religionen, desto mehr Macho-Kultur und Patriarchat, desto mehr Faschismus und Rechte. Siehe Italien. Siehe PIS in Polen. Die sind ja kein Ergebnis des Islam sondern des Katholizismus. Und die Religionen sind ja nur Ausdruck der Männervorherrschaft. Religionen stützen das Patriarchat. 

Trump und Merz sind Machos. Diese Verachtung gegenüber Frauen ist doch im Lebenswerk Trumps und Friedrich Merz evident. 
Daraus kann jedenfalls nichts Gutes erwachsen . Das geht schief. Überall wo diese Paschas sich breitmachen entsteht nach kurzer Zeit Chaos und Gewalt, Kriege und Untergang.

Die Emanzipationsbewegung in Deutschland ist in den letzten Jahren keinen Deut vorangekommen. Im Gegenteil. Es geht rückwärts. Und es werden immer mehr dieser Typen generiert. 
Die Muttersöhnchen sind mit Muttertöchtern liiert. Das sind die Erfüllungsgehilfinnen. Ihre Boshaftigkeit besteht darin die bösen Wesenszüge ihres Partners, die sie natürlich kennen, auszublenden. Ihren Männern zu helfen , ein schönes Nest zuhause aufzubauen, damit der Pascha nachdem er das Böse umgesetzt hat zuhause die Illusion von Frieden und Familie und Geborgenheit hat. Sehr schön zu sehen bei den Filmen über die KZ Kommandanten. Dort die heile Welt des KZ Kommandanten und ein paar meter hinter dem Stacheldrahtzaun das KZ wo ihr Mann „arbeitet“.

“Schatz, wie war dein Tag ?!“

So ist es mit Melania. Und so war es mit Hannelore Kohl. Bis zur Selbstverleugnung betreiben die Nestbau.

Es ist ein Trauerspiel das wir die Ursachen für diese Gewalt und Brandstiftung nicht erkennen und die Reproduktion nicht stoppen können. Und dann wundern wir uns das um uns herum die Rechten aus dem feuchten modrigen Boden schiessen wie Pilze .

Geschrieben
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb fgee:

Wenn ich diese Zahlen lese: Eine jüdische Geisel gegen dreissig Palästinenser – da frage ich mich immer: Sind Palästinenser eigentlich dreissig mal weniger "wert" in den Augen derer, die diese Zahlen ausgehandelt haben?

Soweit ich weiß, gelten die 30 nur für Geiseln, die nicht der IDF oder anderen staatlichen Organisationen angehören. Für eine Soldatin sind 50 "Palästinenser" fällig.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb TorstenX1:

Klar, du siehst die Schuld daran bei den Juden.

Nein, auch nicht bei den Palästinensern und schon gar nicht bei den Juden.

Schuld sind die Täter, die Verbrechen ausführen und doppelt die Führungen, die sie anordnen. Und es gibt eine schleichende Verantwortung der Politik für die Situation, dass sich Menschen am Ende unversöhnlich und hasserfüllt in 2 Lagern gegenüberstehen. Die Symbiose der Spalter und Hetzer, die sich in ihren Provokationen und Reaktionen scheinbar perfekt aufeinander verlassen können. Leider weltweit im kommen ...

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb magoo:

Nein, auch nicht bei den Palästinensern und schon gar nicht bei den Juden.

Ich denke, wir sind uns einig darüber, daß wir die Geschehnisse einer Seite zuordnen, aber nicht allen Individuen, die auf der jeweiligen Seite zu verordnen sind. Insofern hake ich deine Notiz als überflüssige Spitzfindigkeit ab.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb TorstenX1:

Ich denke, wir sind uns einig darüber, daß wir die Geschehnisse einer Seite zuordnen

Nein, sind wir eben nicht. Ich sehe nicht die Juden auf der einen und die Palästinenser auf der anderen Seite. 

Bearbeitet von magoo
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb magoo:

Nein, sind wir eben nicht. Ich sehe nicht die Juden auf der einen und die Palästinenser auf der anderen Seite. 

Akzeptiert. Dann hättest du damals eben auch nicht die Deutschen auf der einen und die Engländer auf der anderen Seite gesehen. Ich verstehe dich trotzdem.

Geschrieben

"Feiglinge und Masochisten

Beides habe ich gestern im Gazastreifen gesehen, Feiglinge und Masochisten.

Was mich und wahrscheinlich die meisten im Land gestern sehr überrascht hat, waren die massenhaft bewaffneten und geputzten Hamas-Terroristen. Plötzlich war der Gazastreifen wieder voll von uniformierten Terroristen, die man während des Gazakrieges nicht oder nur selten gesehen hatte. Gelegentlich sah man Terroristen in Zivilkleidung oder im Pyjama, mit RPGs und Lederstiefeln. In den Krankenhäusern verkleideten sich die „tapferen“ Terroristen als Pfleger oder Ärzte, ansonsten versteckten sie sich in den unterirdischen Tunneln. Dann kam gestern der Geiselaustausch und plötzlich waren die voll bewaffneten Terroristen mit den grünen Stirnbändern und den Keramikwesten zu sehen. Überall, wo Kameras waren, standen sie brüllend und drängten die palästinensische Menge zur Seite, als hätten sie alles unter Kontrolle.

Aber nicht nur das, auch die sogenannte Zivilbevölkerung jubelte den Terroristen zu, als wäre ihr nichts auf den Kopf gefallen. Der Gazastreifen liegt in Trümmern, und die Palästinenser dort rufen „Allah hu Akhbar“ und preisen alle getöteten Hamas-Führer wie Yahya Sinwar und Mohammed Deif vor laufenden Kameras als „Heilige“. Die Hamas ist für die Katastrophe im Gazastreifen verantwortlich und die Zivilbevölkerung jubelt der Hamas zu... Es sieht so aus, als ob die Palästinenser sich nie versöhnen werden. 

Wenn ich alle gestrigen Fotos und Filme vom Verhalten der Palästinenser im Gazastreifen zusammenfasse, muss ich zugeben, dass die Palästinenser im Gazastreifen Masochisten sind. Menschen, die volle „sexuelle Befriedigung“ erreichen, indem sie Erniedrigung, Schmerz und Qualen erleiden, weil sie ihre Hamas-Terroristen als Helden verherrlichen (...)"

Quelle: Israel heute