Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Mädels, während eurem Zickenkrieg mit Querschüssen, hat die Bundesregierung MG 3 (das gute alte, das auch funktioniert) und Luftabwehrraketen an die 🇺🇦 Geliefert, Putin hat erklärt, die Ziele seien soweit erreicht, man konzentriere sich jetzt auf den Donbas, Griechenland will einen humanitären Korridor nach Mariopol mit Putin verhandeln, da leben ca. 150tausend griechischstämmige Menschen.

Vor Kiew ziehen sich die Russen schrittweise zurück oder graben sich in Verteidigungsstellungen ein.
 

Putins Worte sind ja leider nicht gerade verlässlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Nitsrekds:

Nein. Ermittlungen gegen Scholz hängen mit Sicherheit nicht mit Putins Völkervernichtung und was der Rest der Welt dagegen tun kann zusammen

Der Threadtitel determiniert also den Inhalt, dann können wir uns das diskutieren ja auch gleich sparen. Dann kann man ja Putin auch gleich ausklammern, denn sein Name wurde ja im Titel nicht erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MatthiasM:

Ach Anselm, so schlecht geht es dir doch gar nicht. Eigenes Heim und wohl andere Sorgen, als die eigene Existenz...

Deshalb finde ich das Modell inversere Steuerzalungen (als Steigerung von Steuervermeidung) zwar interessant, aber höchstens im Marvelluniversum für Superschurken akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb zudroehn:

mag sein, ich habe bisher immer als beleidigend verstanden und ich mochte die CDU und Frau Merkel noch nie wirklich aber Mutti würde ich Sie nicht nennen....

https://www.cicero.de/innenpolitik/kanzlerin-mutti-ist-die-beste/55854?amp

Ist wohl zeitweise durchaus positiv verstanden worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

hat die Bundesregierung MG 3 (das gute alte, das auch funktioniert) und Luftabwehrraketen an die 🇺🇦 Geliefert

Warum G3 und nicht G36? Ich dachte erst, weil gleicher Kaliber wie Kalaschnikow, aber die NATO-Patronen sind länger 39 zu 51 mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb FuchurXM:

Ist wohl zeitweise durchaus positiv verstanden worden.

2013, das ist gefühlte Steinzeit.

Was also, wollen uns diese Worte sagen?
Früher war alles besser?

vor 42 Minuten schrieb FuchurXM:

Der Threadtitel determiniert also den Inhalt, dann können wir uns das diskutieren ja auch gleich sparen. Dann kann man ja Putin auch gleich ausklammern, denn sein Name wurde ja im Titel nicht erwähnt.

Warum immer so negativ, beleidigt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ronald:

Warum G3 und nicht G36? Ich dachte erst, weil gleicher Kaliber wie Kalaschnikow, aber die NATO-Patronen sind länger 39 zu 51 mm.

MG 3, das Maschinengewehr mit Zweibein, auch auf Lafette montierbar
7,62x51
Damit ging ( mit ein bisschen Übung ) auch Einzelfeuer.
Das was neben dem Scharfschützen G3 meine Lieblingswaffe auf dem Schießstand

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ebby Zutt:

MG 3, das Maschinengewehr

Zitat

Das nach ukrainischen Angaben nun gelieferte MG3 ist das Standardmaschinengewehr der Bundeswehr, das von vielen Einheiten der Truppe verwendet wird. Es kann Ziele in 1200 Metern Entfernung treffen und 1300 Schuss pro Minute abgeben. Dafür wurden auch 5 Millionen Schuss Munition vom Kaliber 7,62 in die Ukraine geschickt.

https://www.sueddeutsche.de/politik/konflikte-weitere-waffen-aus-deutschland-in-der-ukraine-eingetroffen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220325-99-675112

Munition gab es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb FuchurXM:

Nö und nö und warum negativ? Negativ ist doch den Thread immerwieder einengen zu wollen.

Oder zu schreiben, dass Selenskyj scheine Schäfchen im Trocknen hat, obwohl Kyiv beschossen wird und dass das ukrainische Volk nur ! vielleicht leidet.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal jemand aus den neuen Bundesländern den Begriff "Mutti" den Westlern erklären? Wie, von wem und zu welchem Anlass er verwendet wird.

Mir sind zwar einige Gebrauchsformen bekannt aber vermutlich nicht alle ;)

Bearbeitet von Manson
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die ukrainische Seite hat wie vorher unsere entsprechenden Ministerien, die westliche Presse gebeten, nicht mehr über Waffenlieferungen zu berichten. 

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

 

Zitat

 

Ukraine-Verhandlungen: Präsident Selenskyj mit klarer Botschaft an Ungarn – und Deutschland

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich in der Nacht zum Samstag an die einzelnen EU-Staaten gewendet – und dargelegt, wen er an der Seite der Ukraine* sehe und wen nicht. Dabei zählte er auf: „Lettland steht an unserer Seite, Litauen steht an unserer Seite, Estland steht an unserer Seite, Polen steht an unserer Seite ... Frankreich, Emmanuel, ich glaube fest, dass ihr an unserer Seite stehen werdet.“

Besonders deutlich wird Selenskyj in Richtung Ungarn: „Ich will ehrlich sein, ein und für allemal. Ihr habt entschieden, auf welcher Seite ihr stehen wollt. Ihr seid ein unabhängiger Staat, ich war in Budapest. Ich liebe eure Stadt. Ich war dort mehrere Male, eine wunderschöne und gastfreundliche Stadt und Menschen.“ Ungarn habe eine tragische Geschichte und er habe mit seine Familie die Gedenkstätte Schuhe am Donauufer zur Erinnerung an die Massenerschießung jüdischer Menschen während des Zweiten Weltkriegs besucht.

Weiter fragt Selenskyj: „Und du überlegst, Sanktionen auszusprechen oder nicht? Und zögerst, Waffen durchzulassen oder nicht? Und mit Russland Handel zu betreiben oder nicht?“ Die Zeit, zu zögern, sei vorbei, man müsse sich nun entscheiden. „Wir glauben an eure Menschen und an die Europäische Union“, so Selenskyj, bevor er sich zum Schluss seiner Rede an Deutschland richtet: „Wir glauben, dass Deutschland im entscheidenden Moment ebenfalls an unserer Seite stehen wird.“

 

https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-verhandlungen-russland-news-biden-polen-selenskyj-eu-mariupol-putin-zr-91437363.html#id-Comments

Stehen wir nicht schon lange an der Seite der Ukraine? Allmählich ist mir der Schauspieler mit seinen ewigen Forderungen an den Westen sehr suspekt. Wenn der Westen auf alle seine Forderungen eingegangen wäre, hätten wir seit mindestens 2 Wochen den 3. Weltkrieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb munich_carlo:

 

https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-verhandlungen-russland-news-biden-polen-selenskyj-eu-mariupol-putin-zr-91437363.html#id-Comments

Stehen wir nicht schon lange an der Seite der Ukraine? Allmählich ist mir der Schauspieler mit seinen ewigen Forderungen an den Westen sehr suspekt. Wenn der Westen auf alle seine Forderungen eingegangen wäre, hätten wir seit mindestens 2 Wochen den 3. Weltkrieg.

Rein logisch wird ihm das auch klar sein, ich denke, aus ihm spricht die pure Verzweiflung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb munich_carlo:

 

https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-verhandlungen-russland-news-biden-polen-selenskyj-eu-mariupol-putin-zr-91437363.html#id-Comments

Stehen wir nicht schon lange an der Seite der Ukraine? Allmählich ist mir der Schauspieler mit seinen ewigen Forderungen an den Westen sehr suspekt. Wenn der Westen auf alle seine Forderungen eingegangen wäre, hätten wir seit mindestens 2 Wochen den 3. Weltkrieg.

Orban hat übrigens tatsächlich untersagt, Waffenlieferungen über Ungarn laufen zu lassen um die guten Beziehungen zwischen Ungarn und Russland nicht zu gefährden. Ungarn steht als EU Land nicht so richtig an Selenskyjs Seite.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungarn ist halt irgendwo immer noch ein souveräner Staat. Helfen tut man freiwillig, ist wie beim Spenden, auch wenn es der Spendenmafia nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Nitsrekds:

Rein logisch wird ihm das auch klar sein, ich denke, aus ihm spricht die pure Verzweiflung.

Im Gegensatz zum Westen, muss er sein Land verteidigen. Dazu gehört, dass Selensky es sich nicht leisten kann, keine zwei Wochen vorauszudenken.

Gestern war in den Medien, dass Anfang April in Russland wieder Musterung ist. Russland hat keine Probleme, neue Truppen heranzuführen. Im dümmsten Fall dauerts halt einen Moment.

Selensky hat seine Truppen seit einem Monat im Feld und kann keine neuen Truppen heranführen. Seine Panzer sind zerschossen, seine Luftwaffe ist nicht mehr, und der Westen erwartet von ihm, dass er mit Luftabwehrraketen und Panzerfäusten einen Krieg gegen eine Weltmacht gewinnt.

Er fordert Flugverbotszone, Flugzeuge und Panzer, weil er die braucht.

Jetzt rächt es sich, dass Deutschland sich vor dem Krieg stur stellte, als es darum ging, die Ukraine wenigstens im Rahmen des möglichen aufzurüsten.

Es wird so kommen, dass die Ukraine am Ende gegen Russland verliert. Ich will nicht wissen, was Europa dann macht. ich denke, entweder gleich anschliessend, oder so ein bis zwei Jahre danach (mehr Zeit bleibt dem 70jährigen Putin kaum, mal von seinen wirklichen Problemen abgesehen) kommt der nächste Angriff Putins. Dann wird man sagen: "Warum haben wir die Ukraine nicht besser unterstützt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb FuchurXM:

Ungarn ist halt irgendwo immer noch ein souveräner Staat. Helfen tut man freiwillig, ist wie beim Spenden, auch wenn es der Spendenmafia nicht gefällt.

Natürlich souverän, wie die Ukraine. Der eine hilft nicht u der andere ist darüber enttäuscht. Beides legitim u mafiafrei

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bluedog:

Im Gegensatz zum Westen, muss er sein Land verteidigen. Dazu gehört, dass Selensky es sich nicht leisten kann, keine zwei Wochen vorauszudenken.

Gestern war in den Medien, dass Anfang April in Russland wieder Musterung ist. Russland hat keine Probleme, neue Truppen heranzuführen. Im dümmsten Fall dauerts halt einen Moment.

Selensky hat seine Truppen seit einem Monat im Feld und kann keine neuen Truppen heranführen. Seine Panzer sind zerschossen, seine Luftwaffe ist nicht mehr, und der Westen erwartet von ihm, dass er mit Luftabwehrraketen und Panzerfäusten einen Krieg gegen eine Weltmacht gewinnt.

Er fordert Flugverbotszone, Flugzeuge und Panzer, weil er die braucht.

Jetzt rächt es sich, dass Deutschland sich vor dem Krieg stur stellte, als es darum ging, die Ukraine wenigstens im Rahmen des möglichen aufzurüsten.

Es wird so kommen, dass die Ukraine am Ende gegen Russland verliert. Ich will nicht wissen, was Europa dann macht. ich denke, entweder gleich anschliessend, oder so ein bis zwei Jahre danach (mehr Zeit bleibt dem 70jährigen Putin kaum, mal von seinen wirklichen Problemen abgesehen) kommt der nächste Angriff Putins. Dann wird man sagen: "Warum haben wir die Ukraine nicht besser unterstützt?

Wenn Du es pauschaler geschrieben hättest.... Aber was soll's, Du hast als Schweizer eben Deine feste Meinung über Deutschland.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Ukraine versucht Russland gerade eingelagerte Panzerbestände zu reaktivieren. 
Problem ist allerdings das bei den meisten Panzern Elektronik und Optik scheinbar gestohlen wurde und bei vielen sogar der Motor fehlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 14 Minuten schrieb bluedog:

Selensky hat seine Truppen seit einem Monat im Feld und kann keine neuen Truppen heranführen. Seine Panzer sind zerschossen, seine Luftwaffe ist nicht mehr, und der Westen erwartet von ihm, dass er mit Luftabwehrraketen und Panzerfäusten einen Krieg gegen eine Weltmacht gewinnt.

Ich bin immer noch der Meinung, dass eine Lösung nur am Verhandlungstisch gefunden werden kann. Dazu müssen aber beide Seiten Kompromisse eingehen und die jetzt stattfindenen verbalen Provokationen sollten eine Stufe zurückgefahren werden.

Zugeständnisse will Selenskyi gegenüber Russland allerdings erst machen, wenn er ein Referendum abgehalten hat. Wie das stattfinden soll frage ich mich allerdings allen Ernstes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb munich_carlo:

die jetzt stattfindenen verbalen Provokationen sollten eine Stufe zurückgefahren werden.

Da hat Putin wesentilich mehr, das zurückgefahren werden kann, als Selenskyj. Letzterer unterlässt Provokationen, und hat nie einen Zweifel dran gelassen, dass er keinen Krieg will.

Dass eine Lösung nur am Verhandlungstisch zu finden ist, stimmt. Dass Putin das bisher nicht will, ist aber auch klar. Selenskyj allein kann ja wohl ohne Putin kaum für Frieden sorgen. Es sei denn, Frieden um den Preis der Existenz der Ukraine. Ich habe den leisen verdacht, Du wärst damit nur allzu zufrieden - So, wie Du noch immer für Putin eintrittst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Nitsrekds:

Natürlich souverän, wie die Ukraine. Der eine hilft nicht u der andere ist darüber enttäuscht. Beides legitim u mafiafrei

Ja so ist das, völlig wertfrei und emotionslos. Die Emotionen sind Opium fürs Volk, die nutzen nichts um die Kuh vom Eis zu kriegen.

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb bluedog:

Selensky hat seine Truppen seit einem Monat im Feld und kann keine neuen Truppen heranführen. Seine Panzer sind zerschossen

Die Ukraine hat ca. 300 000 Mann/Frau unter Waffen. Haben einiges an Kriegsgerät von den Russen erbeutet. 
Sicher nicht genug um eine massive Gegenoffensive zu führen, aber ich sehe nicht unbedingt eine Niederlage. 
Irgendwann werden die Verluste auf russischer Seite zu bitter.

Die Russen haben ja schon indirekt eingelenkt und wollen jetzt "nur noch" den Donbas befreien.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FuchurXM:

Ja so ist das, völlig wertfrei und emotionslos. Die Emotionen sind Opium fürs Volk, die nutzen nichts um die Kuh vom Eis zu kriegen.

Keine Emotionen zu haben, wenn man bombardiert wird, ist wohl ein eher absurder Gedanke

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...