Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Nö, das habe ich in dem 1. Beitrag heute Morgen gar nicht geschrieben.
Siehst du, da deutest du meine Worte.

Ich fordere Nix, sondern schreibe da, wie ich mit den Dingen umgehe.

Nein, Du hast "wir" geschrieben. Ich zitiere es noch ein mal:

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Das Ganze ist sowieso absurd, wir sitzen hier satt und trocken, bilden uns ein Urteil auf Grund von Berichten und Bildern. Der Wahrheitsgehalt der letzteren ist sowieso fraglich. Und dann wird da kräftig Stimmung für oder gegen gemacht. 

Und wer mach "Stimmung"?

Ich verstehe das als Unterstellung! Denn diejenigen die hier "Stimmung" machen, indem sie den Kritikern Israels Antisemetismus vor werfen, fuehlen sich wohl eher nicht angesprochen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Ich verstehe das als Unterstellung! Denn diejenigen die hier "Stimmung" machen, indem sie den Kritikern Israels Antisemetismus vor werfen, fuehlen sich wohl eher nicht angesprochen.

Okay, das was du da verstehst gehört dir. Meinen letzten Satz hast du dann wieder nicht realisiert? Der Rest deines Posts ist eine Vermutung. Wart mal ab, wer sich hier dazu noch äußert. ( anbei, die Vermutung kannst du auch umdrehen, auf die Palästinensische Seite.)

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb TorstenX1:
vor 13 Stunden schrieb magoo:
vor 14 Stunden schrieb TorstenX1:

Es gibt sogar einen Begriff dafür: "Vorzeigejude".  Der "Vorzeigejude" wurde hier schon einige Male von verschiedenen Personen bemüht.

Ein irritierender Begriff. Ich glaube fgee hatte hier neulich ein Video verlinkt mit Juden, die viel für die Welt bedeuten. Albert Einstein zum Beispiel. Meinst du das?

Ich kam gar nicht auf die Idee, daß man das derart mißverstehen könnte wie du.

Auf welche Ideen du kommst oder nicht mag ich nicht beurteilen. Ich empfinde den Begriff und deine Verwendung äusserst unglücklich. Unter einem Vorzeige-Irgendwas verstehe ich etwas positives, ein Vorzeige-Schüler wäre ein sehr guter Schüler. 

Den Begriff "Vorzeigejude" negativ zu benutzen ist dann wohl eine ähnlich populistische Wendung wie bei "Gutmensch" oder "woke", die nicht dem Sinne nach gebraucht werden sondern als Schmähung. Die Klientel weiß dann Bescheid und man muss sich nicht umständlich mit Argumenten herumschlagen. Ist es schon so? Mir ist noch nicht aufgefallen, dass sich der Begriff in dem Sinne etabliert hätte ...

• Like 1
Geschrieben
Zitat

Zwei Mädchengruppen seien aufeinander losgegangen. Den Beamten liegen den Angaben zufolge Anzeigen von beiden Gruppen wegen Körperverletzung vor. Eine 14-Jährige wurde am Donnerstag so schwer verletzt, dass sie mit einer Hirnblutung und Blutergüssen in der Lunge im Krankenhaus liegt. Sie müsse sogar beatmet werden, sagte die Mutter dem NDR Niedersachsen.

Zitat

Die Mutter beschuldigte eine Gruppe von bis zu 15 Mädchen: Die Mitschülerinnen hätten ihre Tochter aus Rache auf dem Schulhof schwer misshandelt. Die 14-Jährige hatte zuvor bei der Polizei ausgesagt, dass die anderen Mädchen einer Lehrerin in einem Klassen-Chat mit dem Tode gedroht hätten. Außerdem hätten sie IS-Videos geteilt. Die "Nordwest-Zeitung" hatte zuerst über den Fall an der Oberschule berichtet.

Zitat

Die Mädchen seien schon mehrfach vom Unterricht suspendiert worden. Die Schule unternehme zu wenig, sagte die Mutter der schwerverletzten 14-Jährigen. Sie und eine weitere Mutter wollen ihre Töchter jetzt von der Schule nehmen. Die Polizei ermittelt. Die Oberschule will sich zu dem Fall nicht äußern und verweist auf die Landesschulbehörde. Die Behörde beruft sich auf den Datenschutz und will den Fall aufarbeiten.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Von-Mitschuelerinnen-angegriffen-14-Jaehrige-schwer-verletzt,sande186.html

• Like 1
Geschrieben
Zitat

Nach dem siegreichen Krieg gegen die arabischen Nachbarn 1948 sah sich Israel weiterhin von vielen Seiten in seiner Existenz bedroht und schreckte nicht davor zurück, einen Pakt mit den Nationalsozialisten zu schließen: In seinem Buch „Fugitives. A History of Nazi Mercenaries during the Cold War“ beschreibt der israelische Historiker und Professor an der Hebrew University of Jerusalem, Danny Orbach, wie der Mossad gezielt ehemalige hochrangige Nazis angeworben hat. Das fundiert recherchierte Buch, das sich auf zahllose Akten aus verschiedenen Geheimdienst-Archiven stützt, enthält detaillierte Geschichten, die an Wahnwitz nicht zu überbieten sind. 

Zitat

Nationalsozialisten – darunter glühende Verehrer des „Führers“ Adolf Hitler und überzeugte Antisemiten – kooperierten mit Israel, weil sie nach dem Zusammenbruch des Dritten Reichs mit dem Rücken zur Wand standen. Verfemt, als Kriegsverbrecher gesucht und ohne jede Perspektive waren die meisten bereit, sich jedem anzudienen, der für ihr militärisches Knowhow und Wissen über arabische Länder zahlte und für ihren Schutz sorgte. 

https://www.wienerzeitung.at/a/skorzeny-und-der-mossad

• Like 1
Geschrieben

Passend dazu bestand die israelische Luftwaffe 1948 aus einer Handvoll aus der Tschechoslowakei eingeschmuggelter Messerschmitt Me-109, die quasi aus Resten dortiger Kriegsproduktion zusammengestückelt waren und einen Motor besaßen, der gute Flugeigenschaften gründlich verhinderte.

Geschrieben
Zitat

Interessant: Die Vertriebenen aus Nord-Gaza sind zu 50% erwachsen und männlich.

Das scheint etwas seltsam, läßt aber natürlich mehrere Interpretationsmöglichkeiten zu.

1. Frauen und Kinder wurden nicht vertrieben
2. Frauen und Kinder wurden vorrangig getötet
3. Unter den Arabern herrscht ein enormer Männerüberschuß
4. Die Araber schicken erwachsene Männer vor, um die Lage zu sondieren (wobei "erwachsen" womöglich bedeutet, älter als 12 zu sein - und sowieso die Chance beinhaltet, ein Märtyrer zu werden)
5. Unter den "Rückkehrern" sind viele, die nicht zurückkehren, sondern an ihren befohlenen Einsatzort gelangen.

Ich neige stark zu 5. - Das wäre ein weiterer Hinweis, daß die Waffenrufe alles andere als sicher ist.

In Kürze soll eine weitere Geisel im Austausch gegen dutzende Verurteilte Verbrecher überstellt werden. Ich hoffe, daß die Geisel am Leben ist und nicht in einem Sack ausgehändigt wird.