Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Frank M:

Die Ukraine hat ca. 300 000 Mann/Frau unter Waffen. Haben einiges an Kriegsgerät von den Russen erbeutet. 
Sicher nicht genug um eine massive Gegenoffensive zu führen, aber ich sehe nicht unbedingt eine Niederlage. 
Irgendwann werden die Verluste auf russischer Seite zu bitter.

Die Russen haben ja schon indirekt eingelenkt und wollen jetzt "nur noch" den Donbas befreien.  

Ich sage ja nicht, dass es hoffnungslos ist. Es ist halt alles noch Spekulation, und je bessere Ausrüstung Selenskyj hätte, umso weniger seiner Soldaten und auch Zivilistinnen müssten sterben, bis Putin mal ernsthaft verhandelt, mit realistischen Erwartungen.

Und bis gewonnen ist, ist die Niederlage eben auch nicht aus der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Frank M:

Die Ukraine hat ca. 300 000 Mann/Frau unter Waffen. Haben einiges an Kriegsgerät von den Russen erbeutet. 
Sicher nicht genug um eine massive Gegenoffensive zu führen, aber ich sehe nicht unbedingt eine Niederlage. 
Irgendwann werden die Verluste auf russischer Seite zu bitter.

Die Russen haben ja schon indirekt eingelenkt und wollen jetzt "nur noch" den Donbas befreien.  

Ja, "nur noch". Erstens besteht dazu ja nun auch kein Recht u auch nicht das als Filetstück auf den Verhandlungstisch zu legen (oder von welchen Kompromissen bei Verhandlungen reden hier manche? Oder geben wir demnächst unter Druck Bayern ab oder Italien Südtirol?)

 Ich weiß nicht Du, sorry, wollte es nur mal loswerden, weils grad passt.

Zweitens ist grad heute wieder der Westen der Ukraine bombardiert worden.

Drittens hält sich ja Putin "sehr " gerne an Worte und Verträge.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bluedog:

Ich sage ja nicht, dass es hoffnungslos ist. Es ist halt alles noch Spekulation, und je bessere Ausrüstung Selenskyj hätte, umso weniger seiner Soldaten und auch Zivilistinnen müssten sterben, bis Putin mal ernsthaft verhandelt, mit realistischen Erwartungen.

Und bis gewonnen ist, ist die Niederlage eben auch nicht aus der Welt.

Sicher nicht. Aber ich bin immer wieder erstaunt zu was die ukrainische Armee fähig ist. 
Z.B. die Zerstörung des Landungsschiffs vorgestern. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nitsrekds:

Keine Emotionen zu haben, wenn man bombardiert wird, ist wohl ein eher absurder Gedanke

Das mag so sein, deswegen muss man sich ja nicht jeder Tirade zu Herzen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FuchurXM:

Das mag so sein, deswegen muss man sich ja nicht jeder Tirade zu Herzen nehmen.

Der Westen sollte das nicht und Selenskyjs Worte richtig einordnen, was meiner Meinung nach auch einigermaßen passiert. Sein Volk braucht diese Worte und das "Opium", wenn sie sonst schon nix!!! haben! Nicht mal Nahrung und Wasser und Heizung in manchen Teilen übrigens, weil das russische Militär die Versorgungs-LKW abschießen u "großzügig" (nur) Brot verteilen als "Befreiungsmacht"...

Manoman....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedensverhandlungen wären natürlich begrüßenwert.

Allerdings frag ich mich wie man mit einem Kriegsverbrecher überhaupt noch zu einem vernünftigen Ergebnis kommen kann ? 
 

Putin erinnert mich an den schwarzen Ritter bei "Ritter der Kokosnuss" .

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank M:

Friedensverhandlungen wären natürlich begrüßenwert.

Allerdings frag ich mich wie man mit einem Kriegsverbrecher überhaupt noch zu einem vernünftigen Ergebnis kommen kann ? 
 

Putin erinnert mich an den schwarzen Ritter bei "Ritter der Kokosnuss" .

 

Beim Ritter ist wohl eher leider der Wunsch der Vater des Gedanken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nitsrekds:

Beim Ritter ist wohl eher leider der Wunsch der Vater des Gedanken

Ja . Putin "spuckt selbst ohne Arme und Beine noch ins ukrainische Auge, um sie zu blenden". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1351 oder 16000 gefallene russische Soldaten - die Wahrheit dürfte in etwa in der Mitte liegen: 

Experten schätzen Zahl höher: Moskau: 1351 russische Soldaten in Ukraine getötet - n-tv.de

Wenn es bereits 5 russische Generäle erwischt hat wäre das bei insgesamt 1351 Gefallenen jedenfalls eine ganz ungewöhnliche Quote.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Wirtschaftswaffe Öl und Gas funktioniert doch schon so gut (man blicke nur an sie Tankstelle) das Spott eigentlich unangebracht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FuchurXM:

Deshalb finde ich das Modell inversere Steuerzalungen (als Steigerung von Steuervermeidung) zwar interessant, aber höchstens im Marvelluniversum für Superschurken akzeptabel.

Ach bescheissen nicht alle ein wenig bei der Steuer? Und ausserdem macht doch der Staat ohnehin nur Unsinn mit dem Geld!  In anderen Laendern ist es auch noch viel schlimmer. 

Vielleicht solltest Du mit den Superschurken mal Verhandeln, dann geben sie Dir vielleicht was ab. 

/sarcasm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Süpermarkt:

Mehl - leer
Nudeln - nur die teuersten
Öle - nur die allerteuersten
Usw.
Liegts jetzt am Krieg,
an COVID / Personalmangel in der Logistik
Oder versucht jemand die Preise zu treiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Heute im Süpermarkt:

Mehl - leer
Nudeln - nur die teuersten
Öle - nur die allerteuersten
Usw.
Liegts jetzt am Krieg,
an COVID / Personalmangel in der Logistik
Oder versucht jemand die Preise zu treiben?

Es liegt an der Dummheit der Einkaufenden !

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Heute im Süpermarkt:

Mehl - leer
Nudeln - nur die teuersten
Öle - nur die allerteuersten
Usw.
Liegts jetzt am Krieg,
an COVID / Personalmangel in der Logistik
Oder versucht jemand die Preise zu treiben?

8-ung !!! Klopapier wird auch schon wieder knapp 🙄

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Heute im Süpermarkt:

Mehl - leer
Nudeln - nur die teuersten
Öle - nur die allerteuersten
Usw.
Liegts jetzt am Krieg,
an COVID / Personalmangel in der Logistik
Oder versucht jemand die Preise zu treiben?

Witzigerweise war vorletzte Woche beim Öl zwar gute Nachfrage, aber Mehl stand hier gestern Palettenweise rum, ich glaub sogar im Angebot. Insgesamt sicher 3 Paletten Weissmehl im Laden, und so zwei oder drei andere Sorten, je mit einer Palette vertreten. Alle gut gefüllt.

Was mich angeht, ich hab immer Vorrat zu Hause, der im Notfall für drei, vier Wochen reichen würde. Hamsterkäufe nicht notwendig.

Ich glaube aber, es gibt schon viele, die erst jetzt überlegen, von welchen Produkten des Grundbedarf sie nie sagen möchten: Ist aus, gibts auch nicht mehr.

vor 30 Minuten schrieb Ronald:

Honig, Senf, Dünger sind wohl auch betroffen

Honig war schon länger ein knappes Gut, kann kaum was mit dem Krieg zu tun haben. Dünger, ja, da las man, die Preise steigen.

Senf: Kann ich mir nicht erklären. Isst man doch vor allem zu Fleisch, und das ist meistens kühlpflichtig, und somit kaum als Notvorrat geeignet. Wozu also Senf horten? Damit man Corned Beef runterwürgen könnte, das dann in 2 Jahren ungenutzt Dosenweise in den Müll fliegt? Ich kapiers nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Heute im Süpermarkt:

Mehl - leer
Nudeln - nur die teuersten
Öle - nur die allerteuersten
Usw.
Liegts jetzt am Krieg,
an COVID / Personalmangel in der Logistik
Oder versucht jemand die Preise zu treiben?

Gibts bei euch keine Wochenwerbung? Diese Woche gabs Eisbein für 2,22 / kg. Übrigens, hier wird Di und Do beliefert, für die Schlafmützen sind dann manche Produkte Samstags ausverkauft🛌. Die Profis stehen am Mi vor dem leeren Regal mit Wochenwerbungsartikeln und helfen dem Personal beim Finden dieser Artikel im Lager und nehmen sie dann gleich Packweise mit:D, macht mir immer Spaß und die Damen sind so nett. 

Zusätzlich kann man im Markt anrufen und schnell vergriffene Produkte anfragen. Ich biete auch solche Trainings an.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb FuchurXM:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91905608/ukraine-krieg-bundeslaender-erklaeren-verwendung-des-z-zeichens-zur-straftat.html

Erinnert sich noch jemand an den Film "Z" von Costa Gavras? Dort wurde zum Schluss auch das Z verboten, ob hier nun auch der Film verboten ist?

Sicher! Weil ja im Film die böse Nato schon damals genau richtig dargestellt wurde, diese alte, mafiöse Mördermischpoke! (Sarcasm.. hab's mir geliehen, Matthias) ach ja, und wir leben ja in einer Diktatur, in der Filme verboten werden.

Oder was wolltest Du jetzt wissen? Kommt gleich noch die Frage nach Zorro? 

Bearbeitet von Nitsrekds
Fehlte was
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Traurige ist ja, der Film ist ja wirklich gut, aber das jetzt mit dem tatsächlichen Krieg zu verbinden, ist wirklich .... Aber man könnte sich fast vorstellen, dass manche Leute u/o Putin sich daran bedient haben mit ihrer Propaganda. Und nein, ich stehe der Nato keineswegs unkritisch gegenüber.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb matgom:

für die Schlafmützen sind dann manche Produkte Samstags ausverkauft

Eventuell müssen alte Männer auch mal lange arbeiten, seit dem 14. hab ich 7 Tage Woche. Lieferverzögerungen und Kranke Mitarbeitende haben und arg ins Rotieren gebracht & der Geschäftspartner ist verhindert ( er baut sein Meisterstück). Da ist shoppen das letzte auf der Liste
 

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nitsrekds:

Das Traurige ist ja, der Film ist ja wirklich gut, aber das jetzt mit dem tatsächlichen Krieg zu verbinden, ist wirklich ....

...ein Hinweis wie dumm und absurd es ist einen Buchstaben verbieten zu wollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...