Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb RalphB:

Habe die Ente schon mal vollgetankt. Bringe noch Frau, Freundin, Sohn und unsere Mitbewohner samt Kröte und momentaner Beziehung, zwei Katzen und einen Hund mit - die ID und die andere Ente, die Solex und das Multicar müssten auch noch untergestellt werden.

Achja, ich höre manchmal ziemlich schräge Musik und das gerne laut; das ist doch ok, oder?

Freue mich auf Euch

Der ausschlaggebene Punkt ist ganz klar der Musikgeschmack. Und vielleicht, ob Du mitsingst. 

Ach so.... und vielleicht mit wem die Kröte ne Beziehung hat. 😄

Bearbeitet von Nitsrekds
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:
vor 4 Stunden schrieb Auto nom:

Du kannst dann hier unterkommen, musst nur rechtzeitig abhauen.

Moment ist der Genosse schon untersucht worden ? Keine Verbrüderung mit dem Klassenfeind!!

Sind nicht die zwei Hunsches mit der BILD verbrüdert? Vielleicht können wir die beiden für den Ralph eintauschen ...

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ronald:

Oh, an der Knatter. B5, Gehört zu meinem Wahlkreis 56

Ach, wo wohnst du dort?

Wir sind in Drewen. 187 Einwohner und um Karls Blutdruck zu so später Stunde in Wallung zu bringen, 42% AFD Wähler, Rest Putins Rache und CDU. Dort gilt man als Sozialist, wenn man aus Berlin kommt. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Nitsrekds:

Der ausschlaggebene Punkt ist ganz klar der Musikgeschmack. Und vielleicht, ob Du mitsingst. 

Punk, Klassiker und Jazz - dafür singe ich nicht mit. Verloren?

Über Krötes Beziehung kann ich nichts sagen. Da wird geschwiegen und sanfte Fragen mit tödlichen Blicken beantwortet. Ein wahrlich drolliges Alter. Blöd nur, das sich das bei Jungs bis kurz vor 40zig zieht.

• Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb RalphB:

Ach, wo wohnst du dort?

Am Wochenende bin ich wieder in der Prignitz, da gibt/gab es letztens noch paar mehr Sozialisten.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb RalphB:

Vor einem Jahr schon?

Nein, jetzt. Warum holt man Sachen von vor einem Jahr gerade jetzt wieder hervor?

• Like 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb RalphB:

Punk, Klassiker und Jazz - dafür singe ich nicht mit. Verloren?

Über Krötes Beziehung kann ich nichts sagen. Da wird geschwiegen und sanfte Fragen mit tödlichen Blicken beantwortet. Ein wahrlich drolliges Alter. Blöd nur, das sich das bei Jungs bis kurz vor 40zig zieht.

Haaahaaaaa.... 😁 Ach sone Kröte also.... haha..  

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

Warum holt man Sachen von vor einem Jahr gerade jetzt wieder hervor?

Ja, das finde ich auch schlechten Stil

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb RalphB:

Vor einem Jahr schon?

Im Ernst, ich hatte davon schon vor einiger Zeit gehört. Unabhängig davon geht es mir vorallem darum aufzuzeigen, dass das Hadern und Bremsen katastrophale Folgen hat und haben wird. Die Dimension der sich überschlagenden Ereignisse versteht kaum einer: Trump zieht sich aus Europa zurück und sagt Putin ganz eindeutig, das Europa ihm egal ist. Die Ukraine sowieso. Was folgt daraus? Putin wird alles daran setzen seine gesagten Maximalziele zu erreichen. Das ist die Wiederherstellung der Großmacht Russland auf dem Gebiet vor 1989. 

Trump glaubt, er sei ein großer Geschäftsmann. Das ist kompletter bullshit aber völlig egal: Putin ist ein Machtmensch und ihm sind Geschäfte völlig Wumpe. Das große Missverständnis des Trump - von seinem Rosettenputzer Musk ganz zu schweigen. Sie verstehen nicht, wie ein Putin denkt und handelt und in ihrer bodenlose Arroganz und Selbstverliebtheit werden sie das auch nicht verstehen können.

Was machen wir? Abwarten und mit ruhiger Hand und bedacht nachdenken... was, frage ich mich, muss passieren, damit verstanden wird, was da gerade auf uns zukommt? Und wie lange wird noch nachgedacht? Wo ist Scholz gerade beim Nachdenken? Bei 2014, kurz vor der Anektion der Krim? Sorry, etwas viel Polemik - aber mich lässt das verzweifeln, weil es uns immer weiter in eine Sackgasse führt, an deren Ende wir keine eigenen Handlungsoptionen mehr haben werden. Ein großer Teil der eigenen Handlungsmöglichkeiten sind schon verspielt.

Wir haben wieder Jahre verloren und schauen zu, nicht in einen Krieg mit reingezogen zu werden. Einen Krieg, der schon längst auch hier stattfindet - noch ohne Panzer und Bomben, aber mit massiven Versuchen der Wahlmanipulation, angriffen auf Infrastruktur und wöchentlichen Drohnen, die aus Kaliningrad kommend über Militär, Krankenhäusern und anderen wichtigen Einrichtungen fliegen und dann ihre Heimreise antreten. 

Das Versuche ich ja seit Monaten u.a. auch in diesem Forum zu verdeutlichen. Wir sind im Krieg mit Russland. Auch wenn einige das einfach so ausblenden .

Wie kann man das denn übersehen das wir im Krieg sind ? 

Geschrieben
Am 18.2.2025 um 23:18 schrieb TorstenX1:

Die Familie Bibas wird dem einen oder anderen ein Begriff sein. Deutsche Staatsbürger.
Der Vater kam bereits frei und ist körperlich unversehrt.
Die Mutter und ihre beiden Kinder, Säugling und Kleinkind, sollen am Donnerstag überstellt werden.
Sie wurden am 7. Oktober 2023 aus Israel verschleppt. Dem Vernehmen nach von "palästinensischen "Zivilisten, nicht von der Hamas.

n-tv.de/Bibas-Kinder-Hamas-uebergibt-unter-Jubel-Leichen-israelischer-Geiseln

Geschrieben

Streit um tote Geiseln in Israel

Alle haben versagt

Zitat

Vier israelische Geiseln aus dem Gazastreifen sollten freikommen. Jetzt sind sie tot. Weder der Hamas noch Netanjahu lag ihr Schicksal am Herzen.

Auf militärische Stärke gesetzt

Da ist einmal der Fakt, dass auch das Schicksal zweier Kleinkinder die israelische Regierung unter Benjamin Netanjahu nicht bewegen konnte, echte Konzessionen zu machen, um einen Geiseldeal zu verhandeln. Dass man weiter auf militärische Stärke setzte und auf einen – wie rückblickend klar wird – aussichtslosen Kampf gegen eine tief in die zivilen Strukturen Gazas eingegrabene Hamas.

Dass die Geiseln, wenn auch ihre Befreiung stets als Kriegsziel genannt wurde, in den Prioritäten hintangestellt wurden: Nur wenige von ihnen konnten vom Militär gerettet werden. Der Großteil kam durch den ersten Geiseldeal im November 2023 und den derzeit anhaltenden frei.

Dann ist da die Meldung der Hamas, dass die Drei bereits im November 2023 ums Leben gekommen seien – bei einem israelischen Luftangriff. Das ist bisher nicht bestätigt und damit nicht mehr als ein Gerücht. Doch dass Israel bis zuletzt kaum Angaben zu den Bibas-Kindern und ihrer Mutter machte, außer der schwammigen Anmerkung, man habe „schwere Bedenken“, bereitet vielen Schmerzen.

https://taz.de/Streit-um-tote-Geiseln-in-Israel/!6067217/

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Ronald:

Vier israelische Geiseln aus dem Gazastreifen sollten freikommen. Jetzt sind sie tot.

Andere Medien berichten, diese Geiseln seien schon seit 7. Oktober 2023 tot. Dann konnte Bibi gar nichts mehr erreichen, was deren Leben verlängert hätte.

Geschrieben (bearbeitet)

Das wird sich nicht klären lassen. Spielt für die Familie wohl auch keine Rolle. Auslöser der aktuellen Situation und damit im Endeffekt auch Ursache für den Tod der 3 war der Angriff der Hamas.

Dass Geiseln auch durch Luftangriffe ums Leben kamen, wird (musste) wohl in Kauf genommen  worden sein (werden).

Die nicht erfolgte Befreiung der Geiseln und vor allem die mehr als schlechte Kommunikation Netanjahus mit den Angehörigen der Geiseln steht ja schon lange in der Kritik. Gelungen ist da nicht sehr viel.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb RalphB:

Habe die Ente schon mal vollgetankt. Bringe noch Frau, Freundin, Sohn und unsere Mitbewohner samt Kröte und momentaner Beziehung, zwei Katzen und einen Hund mit - die ID und die andere Ente, die Solex und das Multicar müssten auch noch untergestellt werden.

Achja, ich höre manchmal ziemlich schräge Musik und das gerne laut; das ist doch ok, oder?

Freue mich auf Euch

Wie weit kommt eine ente denn mit vollem tank ? Also bei maximal 80 km/h ?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Wie weit kommt eine ente denn mit vollem tank ? Also bei maximal 80 km/h ?

Hinten auf dem Multicar etwas 80 Kilometer - alleine ca. 300 Kilometer, der Rest wird geschoben

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Nitsrekds:

Das wird sich nicht klären lassen. Spielt für die Familie wohl auch keine Rolle. Auslöser der aktuellen Situation und damit im Endeffekt auch Ursache für den Tod der 3 war der Angriff der Hamas.

Die auch die Uebergabe provokant und widerlich gestaltet hat und es damit den Rassisten leicht macht alle Palaestinenser zu entmenschlichen. Im Augenblick ist die Welt zum kotzen!

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Heute sprach Jeffrey Sachs im EU-Parlement. Wer die Kriege im Nahen Osten (Irak, Syrien, Sudan usw.) Kosovo und in der Ukraine verstehen will, muss sich diesen sensationell Vortrag im EU-Parlament anhören. Jeffrey Sachs war Berater der USA, der UN, der baltischen Staaten, Professor in Harvard, an der Columbia u.v.m. 

Die Synchronübersetzung ist ein wenig anstrengend . Aber der Vortrag ist sehenswert:

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben

Man muss Bibi nicht mögen und man muss auch seine Sicht nicht teilen. Aber ab und an hinhören ist dennoch hilfreich. Mögt ihr Bibi fünfeinhalb Minuten zuhören? Er spricht darüber, warum Israel nicht in Frieden leben kann - natürlich aus seiner Sicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Frank M:

Heute sprach Jeffrey Sachs im EU-Parlement.

Echt jetzt? Eingeladen von Zarenknecht...Warn grad keine Termine bei Vladimir Solovyov, Tucker Carlson oder Margarita Simonyan... mehr frei?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Die auch die Uebergabe provokant und widerlich gestaltet hat und es damit den Rassisten leicht macht alle Palaestinenser zu entmenschlichen.

Dazu kommt, daß Kritik aus den eigenen Reihen so gut wie unsichtbar ist, und Bilder, die fröhliche Menschen in Zivilkleidung mit ihren Kindern bei der Übergabe der Särge zeigen. Explizite Aufrufe, nicht mehr zu unterscheiden zwischen "guten" und "bösen" Palästinensern, mehren sich.
Oded Lifshitz, dessen Überreste die Hamas dem Roten Kreuz übergab, war 83 Jahre alt und engagierte sich als Friedensaktivist für die Behandlung kranker Palästinenser in Israel. Es nutzte nichts.
Das ganze dürfte zu einer Radikalisierung in Israel führen, und ich denke, daß genau das von der Hamas und ihren Unterstützern (auch in Deutschland) gewollt ist. Krieg, so viel wie möglich. Denn, wie sich seit dem 7. Oktober zeigt, bewirkt das einen gewaltigen Aufschwung des Antisemitismus in der Welt.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach aktuellen Infos wurden die beiden Leichen der Kleinkinder der Familie Bibas identifiziert. Den Angaben nach ermordet im November 2023.
Die angebliche Leiche der Mutter der Kinder konnte nicht als Shiri Bibas identifiziert werden. Sie gehört zu einer anderen Person und konnte bislang keiner Geisel zugerechnet werden.
Vielleicht haben die Terroristen einfach keine Ahnung, wo die tatsächliche Leiche geblieben ist. Immerhin wurde sie ja von Zivilisten verschleppt und dementsprechend wahrscheinlich in einem Privathaus eingekerkert.

Sicher eine neue Motivation für die Irren, die hier bei uns in Deutschland mit Palästinaflaggen durch die Straßen irren, Universitätsgebäude besetzen und Juden den Zutritt verwehren, noch vehementer "from the river to the sea" zu rufen.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Ronald:

Streit um tote Geiseln in Israel

Alle haben versagt

...Da ist einmal der Fakt, dass auch das Schicksal zweier Kleinkinder die israelische Regierung unter Benjamin Netanjahu nicht bewegen konnte, echte Konzessionen zu machen, um einen Geiseldeal zu verhandeln. Dass man weiter auf militärische Stärke setzte und auf einen – wie rückblickend klar wird – aussichtslosen Kampf gegen eine tief in die zivilen Strukturen Gazas eingegrabene Hamas.

https://taz.de/Streit-um-tote-Geiseln-in-Israel/!6067217/

Fakt sei, daß Israel keine Konzessionen machen wollte ?? 19 als Geiseln Verschleppte gegen 1.100 Gefangene, da verirrt sich die TAZ ganz gewaltig und ist in meinen Augen wieder da, wo sie in den 80ern war: Im Randspektrum von Extremisten.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hier wird ein Video verlinkt in dem derjenige, der wirklich nichts fuer den Frieden beigetragen hat, uns erklaert warum es keinen Frieden gibt? Ganz im Gegenteil, fuer mich gehoert er zu den geistigen Brandstiftern, die zur Ermordung der groessten Friedenshoffnung, Jitzchak Rabin, gefuehrt haben. Auch sehen viele israelis seine Rolle, die zu diesem Krieg gefuehrt haben, als sehr zweifelhaft an.  

Wer so jemand "Bibi" nennen mag ...., ich muss mir schon "Herr Nethanjahu" abringen. 

Bearbeitet von MatthiasM