Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb FuchurXM:

...ein Hinweis wie dumm und absurd es ist einen Buchstaben verbieten zu wollen.

Genau, es geht darum, den letzten Buchstaben des Alphabets zu verbieten. Du bist richtig schlau, haste genau richtig verstanden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Nitsrekds:

Genau, es geht darum, den letzten Buchstaben des Alphabets zu verbieten. Du bist richtig schlau, haste genau richtig verstanden.

Mir ist im Übrigen klar, dass Du Dir einen Spaß oder sowas draus machst u.a. mich zu provozieren. Mir macht es aber genauso viel "Spaß!"

Du gehörst mit noch nem Kandidaten hier, meiner Meinung nach, nicht zu denen, die sich nur mit Internet, aber ohne Smartphone u TV, nur mit der bayrischen Bäckerblume weiterbilden, die es umsonst im einzigen Geschäft im Dorf gibt.

Solltest es also besser können und empathischer gegenüber leidenden Menschen sein und Deine Blendbrille abnehmen.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Eventuell müssen alte Männer auch mal lange arbeiten, seit dem 14. hab ich 7 Tage Woche.

Mit 70 Jahren, 7 Tage Woche. Da ist was schiefgelaufen. Gibts keine Rente ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, aber bis der Nachfolger fertig ist, bringe ich hinreichend Disziplin, Ergeiz und Energie auf.
Nur zum eigentlichen Thema:

als Ukrainer hätte ich jetzt eine Waffe in der Hand, um für mein Land zu kämpfen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Nitsrekds:

Mir ist im Übrigen klar, dass Du Dir einen Spaß oder sowas draus machst u.a. mich zu provozieren.

Er kann noch besser, warte mal ab, wenn er uns das Sonnenrad und die Runen schoen redet. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Bedrohung: Mit der geplanten Einverleibung der Ukraine in das russische Reich rückt dieses näher an die Nato. Und nicht die Nato näher an Russland. Putinverehrer, denkt mal darüber nach, wer wen bedroht!

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das hier (RND):

Ausführungen des Parlamentsabgeordneten Sergei Sawostjanow. Sawostjanow hatte laut Angaben von russischen Nachrichtenagenturen am Freitag (25.03.2022) erklärt, dass „die Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine nachhaltige Sicherheit für die Völker der Ukraine, Russlands und aller Länder Europas gewährleisten“ werde. Sawostjanow ist Abgeordneter der Kommunistischen Partei Russlands.

„Für einen umfassenderen Prozess zur Gewährleistung der Sicherheit der Russischen Föderation halte ich es für sinnvoll, neben der Ukraine auch die baltischen Staaten, Polen, Moldawien und Kasachstan in die Entnazifizierungs- und Demilitarisierungszone aufzunehmen“, wird der Abgeordnete zudem von der ukrainischen Nachrichtenagentur Unian zitiert.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

Er kann noch besser, warte mal ab, wenn er uns das Sonnenrad und die Runen schoen redet. 

Ja, entweder aus reiner Fratzigkeit oder der Gesinnung wegen. Mir wollte doch tatsächlich mal jemand mit entsprechendem Gedankengut erzählen, das keltische Triskell käme vom Hakenkreuz und ich wäre aufgrund meines bretonischen Armreifen wohl auch einer von "Ihnen". Einfach mal schwupps verdreht. Ich bin dann erstmal 🤮gegangen.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund eines intensiven "Überlebenstrainings" aus erster Zehnkämpferhand - die Olympiade in Mexiko City 1968 prägte mich, seit der Zeit bin ich Illusionist und träume von Gold und dem Treppchen - von Kurt Bendlin, es reichte für ihn nur zu Bronze. Was mir allerdings am Bendlin gefiel, war seine "Schaumschlägerei" nach seinem olympischen Versagen (der Arme konnte nicht laufen und springen, sondern nur werfen). Dafür verstand er es aber Leuten aus Spitzenpositionen viel Geld aus den Taschen zu ziehen, indem er ihnen beibrachte, wie man mit den Händen ein Kaninchen fängt. Ich kannte einen Bänker, der sieben Jahre nach so einem Kurs, mir davon detailliert erzählte. Im Ernstfall könnte ich mich aufgrund dieser Informationen noch heute von Baumrinde und Insekten ernähren - sonntags gäbe es Kaninchen. Also muss ich mir keine Gedanken über leere Regale machen.

Nun gut, ich habe Erbarmen mit euch weichgespülten "Zivilisten" (ein Spott- und Schimpfwort für Militaristen). Wenn ihr weiter eure Pommes in Rot und Weiß oder andersrum, genießen wollt - fahrt in große Städte, sucht nach Afrikaläden, wem das nichts sagt, Ghana liegt zum Beispiel dort.

Die Regale stehen voller Palmöl - 3 Liter für ganz Kleines.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und das hier (RND):

Ausführungen des Parlamentsabgeordneten Sergei Sawostjanow. Sawostjanow hatte laut Angaben von russischen Nachrichtenagenturen am Freitag (25.03.2022) erklärt, dass „die Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine nachhaltige Sicherheit für die Völker der Ukraine, Russlands und aller Länder Europas gewährleisten“ werde. Sawostjanow ist Abgeordneter der Kommunistischen Partei Russlands.

„Für einen umfassenderen Prozess zur Gewährleistung der Sicherheit der Russischen Föderation halte ich es für sinnvoll, neben der Ukraine auch die baltischen Staaten, Polen, Moldawien und Kasachstan in die Entnazifizierungs- und Demilitarisierungszone aufzunehmen“, wird der Abgeordnete zudem von der ukrainischen Nachrichtenagentur Unian zitiert.

So, dann sprichts mal jemand aus. Nur konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das wäre der 3. Weltkrieg, Ausgang völlig offen - was von der Menschheit übrig bleibt.

Ja. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nitsrekds:

Kommt gleich noch die Frage nach Zorro? 

Wer ist das? Hat der was mit Putins Überfallkommando zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art Dialog zwischen "Nit" und "Zutt" fallen aus der Zeit und werden für mich unter "Ängste alter Männer" verrechnet. Einen Atomkrieg oder 3. Weltkrieg kann nicht stattfinden.

Den Beweis liefern die jungen russischen Soldaten. In den militärischen Analysen wird allerlei geschrieben, aber noch keinem fiel bislang auf, was mir als junger Mensch vor über vier Jahrzehnten in Zeiten von "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin" durchaus schon in den Kopf kam. Was tust du, wenn du in den Krieg gezwungen wirst, und ein alter Knacker gibt dir den Befehl, deine Deckung aufzugeben und nach vorne zu stürmen? Nein, ich werde nicht desertieren, sondern mich mit anderen Jungen vereinen.

Einige von den gefallenen russischen Generälen starben durch die meuternden jungen russischen Soldaten. Das hat es zumindest in den letzten 150 Jahren Kriegsgeschichte nie gegeben.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ja, entweder aus reiner Fratzigkeit oder der Gesinnung wegen. Mir wollte doch tatsächlich mal jemand mit entsprechendem Gedankengut erzählen, das keltische Triskell käme vom Hakenkreuz und ich wäre aufgrund meines bretonischen Armreifen wohl auch einer von "Ihnen". Einfach mal schwupps verdreht. Ich bin dann erstmal 🤮gegangen.

Interessant, brauche ich also garnichts mehr schreiben weil ihr eh besser wisst was ich so schreiben werde 🤔...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ebby Zutt:

was von der Menschheit übrig bleibt.

Erstmals zitiere ich mich selbst & gebe eine Antwort, was übriggeblieben sein könnte:

Steinkul ( dann ohne t, weil Verluste sind unvermeidlich), der survivalspezialist.

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FuchurXM:

Interessant, brauche ich also garnichts mehr schreiben weil ihr eh besser wisst was ich so schreiben werde 🤔...

Haste doch schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ebby Zutt:

Erstmals zitiere ich mich selbst & gebe eine Antwort, was übriggebliebene könnte:

Steinkul ( dann ohne t, weil Verluste sind unvermeidlich), der survivalspezialist.

Könnte sein, der hat ja schon ALLES erlebt und jeden kennen gelernt. Reallife mit Zeitmaschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Steinkult:

Einige von den gefallenen russischen Generälen starben durch die meuternden jungen russischen Soldaten. Das hat es zumindest in den letzten 150 Jahren Kriegsgeschichte nie gegeben.

Belege für das Aktuelle ?!

( bei dem mit den 150 Jahren liegst du aber falsch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Steinkult:

Aufgrund eines intensiven "Überlebenstrainings" aus erster Zehnkämpferhand - die Olympiade in Mexiko City 1968 prägte mich, seit der Zeit bin ich Illusionist und träume von Gold und dem Treppchen - von Kurt Bendlin, es reichte für ihn nur zu Bronze. Was mir allerdings am Bendlin gefiel, war seine "Schaumschlägerei" nach seinem olympischen Versagen (der Arme konnte nicht laufen und springen, sondern nur werfen). Dafür verstand er es aber Leuten aus Spitzenpositionen viel Geld aus den Taschen zu ziehen, indem er ihnen beibrachte, wie man mit den Händen ein Kaninchen fängt. Ich kannte einen Bänker, der sieben Jahre nach so einem Kurs, mir davon detailliert erzählte. Im Ernstfall könnte ich mich aufgrund dieser Informationen noch heute von Baumrinde und Insekten ernähren - sonntags gäbe es Kaninchen. Also muss ich mir keine Gedanken über leere Regale machen.

Also der Banker hat dir aus erster Hand verzapft, was er im Überlebenstraining hätte lernen wollen.

Wünsche dann guten Appetit zu Baumrinde und Insekten aus Zweiter Hand. Kaninchen Sonntags ist Wunschdenken. Du fingest allenfalls in Deinem Zustand körperlichen und Geistigen Zerfalls noch die Schokoladene Version, und auch die nur noch, wenn in Fussläufig erreichbarem Laden erhältlich. Kannst Du im Notfall vergessen.

Dein Xm ist jedenfalls nicht tauglich für die Hasenjagd - dazu nimmt man ein Cabrio oder sonst ne Aufschneiderkarre. Und dann kommt man so höchstens indirekt an was Essbares.

vor 9 Minuten schrieb Steinkult:

Diese Art Dialog zwischen "Nit" und "Zutt" fallen aus der Zeit und werden für mich unter "Ängste alter Männer" verrechnet. Einen Atomkrieg oder 3. Weltkrieg wird es nie geben.

Den Beweis liefern die jungen russischen Soldaten. In den militärischen Analysen wird allerlei geschrieben, aber noch keinem fiel bislang auf, was mir als junger Mensch vor über vier Jahrzehnten in Zeiten von "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin" durchaus schon in den Kopf kam. Was tust du, wenn du in den Krieg gezwungen wirst, und ein alter Knacker gibt dir den Befehl, deine Deckung aufzugeben und nach vorne zu stürmen? Nein, ich werde nicht desertieren, sondern mich mit anderen Jungen vereinen.

Einige von den gefallenen russischen Generälen starben durch die meuternden jungen russischen Soldaten. Das hat es zumindest in den letzten 150 Jahren Kriegsgeschichte nie gegeben.

Wenn die Sicherheit Europas vom Pazifistischen Mut der Verzweiflung einfacher Soldaten angreifender faschistischer Staaten abhängt, dann wäre der vielzitierte Untergang des Abendlandes zumindest verdient.

3. Weltkrieg: Den gibts atomar schon deshalb nicht, weil Putin mit Sicherheit eine Kornkammer als Eroberungsportfolio budgetiert hatte, und keine nukleare Wüste. Ganz davon abgesehen, dass er schon aus Selbstschutz an seinem Sessel im Kreml hängt.

Man weiss trotzdem nie, wann der mal wieder austickt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bluedog:

Man weiss trotzdem nie

Das ist der Punkt.
Auch die Reaktion der NATO, wenn er im Baltikum zündelt ist eine Frage.

Was mir allerdings Hoffnung macht, ist der Zustand der russischen Armee. Ob er das riskiert scheint mir doch fraglich. Und der Überfall auf die Ukraine ist ja nicht mit Absicht so ( aus russischer Sicht) schlecht gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt:

Das ist der Punkt.
Auch die Reaktion der NATO, wenn er im Baltikum zündelt ist eine Frage.

Was mir allerdings Hoffnung macht, ist der Zustand der russischen Armee. Ob er das riskiert scheint mir doch fraglich. Und der Überfall auf die Ukraine ist ja nicht mit Absicht so ( aus russischer Sicht) schlecht gelaufen.

Putin hat ja jede Zeit der Welt, um sein Militär neu zu sortieren und noch Reservisten und Wehrpflichtige zu rekrutieren. Erstmal die Stellung halten und dann weiter. Und wenn nix mehr geht, dann halt das leuchtende Finale. Muss ja nicht atomar sein. Könnte aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bluedog:

Also der Banker hat dir aus erster Hand verzapft, was er im Überlebenstraining hätte lernen wollen.

Wünsche dann guten Appetit zu Baumrinde und Insekten aus Zweiter Hand. Kaninchen Sonntags ist Wunschdenken. Du fingest allenfalls in Deinem Zustand körperlichen und Geistigen Zerfalls noch die Schokoladene Version, und auch die nur noch, wenn in Fussläufig erreichbarem Laden erhältlich. Kannst Du im Notfall vergessen.

Dein Xm ist jedenfalls nicht tauglich für die Hasenjagd - dazu nimmt man ein Cabrio oder sonst ne Aufschneiderkarre. Und dann kommt man so höchstens indirekt an was Essbares.

Wenn die Sicherheit Europas vom Pazifistischen Mut der Verzweiflung einfacher Soldaten angreifender faschistischer Staaten abhängt, dann wäre der vielzitierte Untergang des Abendlandes zumindest verdient.

3. Weltkrieg: Den gibts atomar schon deshalb nicht, weil Putin mit Sicherheit eine Kornkammer als Eroberungsportfolio budgetiert hatte, und keine nukleare Wüste. Ganz davon abgesehen, dass er schon aus Selbstschutz an seinem Sessel im Kreml hängt.

Man weiss trotzdem nie, wann der mal wieder austickt.

Ich glaube leider nicht, dass es ihm um die Kornkammer geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Was mir allerdings Hoffnung macht, ist der Zustand der russischen Armee. Ob er das riskiert scheint mir doch fraglich.

Putin hat schon in der Vergangenheit einen Krieg nach dem anderen geführt. Er ist ja nicht aus Tschetschenien direkt in die Ukraine gedonnert, ums etwas überspitzt auszudrücken.

Die NATO tut gut daran, auf jeden Fall die eigene Verteidigungsbereitschaft in Europa stark zu verbessern, auch wenn Putin nach der Ukraine erstmal Ruhe geben sollte. Es wäre dann nämlich mit gegen 100% Sicherheit mit einem Angriff in den nächsten 2 bis 10 Jahren zu rechnen. Das kann man leider nicht einmal dann ausschliessen, wenn Putin sich wegbombt und in Den Haag (ICC) landen würde. Er hat ja alles dafür getan, dass nur noch seine fans übrigbleiben...

Bearbeitet von bluedog
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...