Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ich glaube leider nicht, dass es ihm um die Kornkammer geht.

Vielleicht nicht hauptsächlich. Dass jetzt Afrika eine Hungersnot droht, spielt ihm aber durchaus in die Hände. Er hat das mit Sicherheit einkalkuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Belege für das Aktuelle ?!

( bei dem mit den 150 Jahren liegst du aber falsch)

Belege, ach Ebby, Zeitung lesen genügt.

Wo sind deine "Bel(ä)ge für das "Falsche". Falls du überhaupt an etwas denkst, was ich bezweifle, dir aber eine Suchmaschine etwas ausspucken sollte - das waren Umstürze von Offizieren, nicht vom einfachen jungen Landser.

vor 1 Stunde schrieb bluedog:

3. Weltkrieg: Den gibts atomar schon deshalb nicht, weil Putin mit Sicherheit eine Kornkammer als Eroberungsportfolio budgetiert hatte, und keine nukleare Wüste. Ganz davon abgesehen, dass er schon aus Selbstschutz an seinem Sessel im Kreml hängt.

Man weiss trotzdem nie, wann der mal wieder austickt.

Putin zieht nicht nur militärisch - nur noch Donbas verteidigen - den Schwanz ein, sondern auch rethorisch.

Angefangen haben damit die Chinesen, als wären die Schlitzaugen und der Iwan - ich weiß, das ist "rassistisch", aber wie soll ich diese zynischen Demokratieneger sonst nennen?

Sie gingen bei unseren forumsbekannten, woken, politisch korrekten in die Schule und wettern in deren Jargon, gegen uns und begeben sich in die Opferrolle. Diese englische Erfolgsautorin für Jugendliche, die eigentlich auf meiner Linie des Antiab(p)artigen liegt, hat es der public relation von Putin ob seiner Vereinnahmungsversuche, heute mal so richtig gegeben. Bravo, zynischen Absurditäten und Einschmeicheleien gehört die rote Karte.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bluedog:

Putin hat schon in der Vergangenheit einen Krieg nach dem anderen geführt. Er ist ja nicht aus Tschetschenien direkt in die Ukraine gedonnert, ums etwas überspitzt auszudrücken.

Die NATO tut gut daran, auf jeden Fall die eigene Verteidigungsbereitschaft in Europa stark zu verbessern, auch wenn Putin nach der Ukraine erstmal Ruhe geben sollte. Es wäre dann nämlich mit gegen 100% Sicherheit mit einem Angriff in den nächsten 2 bis 10 Jahren zu rechnen. Das kann man leider nicht einmal dann ausschliessen, wenn Putin sich wegbobt und in Den Haag (ICC) landen würde. Er hat ja alles dafür getan, dass nur noch seine fans übrigbleiben...

Ganz genau, den Georgien Krieg hat irgendwie auch schon jeder vergessen. Für die Ukraine hatte er wohl 10 Tage einkalkuliert, wenn man das umrechnet bzgl. der Größe. Man darf auch nicht vergessen, dass er sich im Laufe der Zeit immer weiter "entwickelt" hat. Die Nato (incl. D!) hat das ja nun auch erkennen müssen. Der Etat und die Ostgrenzen werden ja gerade immens "hochgezogen"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bluedog:

Wer ist das? Hat der was mit Putins Überfallkommando zu tun?

Bearbeitet von ajkon1
passt nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bluedog:

Vielleicht nicht hauptsächlich. Dass jetzt Afrika eine Hungersnot droht, spielt ihm aber durchaus in die Hände. Er hat das mit Sicherheit einkalkuliert.

Hm, weiß nicht. Es geht ihm aus meiner Sicht ausschließlich um Macht u Größe. Notfalls feiert er die im Bunker im Ural mit seinen letzten Oligarchenkumpel.

Im Grunde aber egal, dass er keine Rücksicht auf Verluste nimmt, ist uns ja allen bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Steinkult:

Zeitung lesen genügt

Nicht! Da ( ich mach sowas zufälligerweise), also ums für dich verständlich zu machen - in den Zeitungen- hab ich dazu nix gefunden.*

*Zeitungen: HNA, FR, FAZ, TAZ

Die Blöd ( guck ich nicht an) zählt sowieso nicht.
Aber, um dir eine Vergiftung im Ernstfall zu ersparen:

Die „Baumrinde“ soll den Brotteig verlängern und sättigen; ist aber nicht die Rinde, sondern das Kambium und die Bastschicht

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Steinkult:

Putin zieht nicht nur militärisch - nur noch Donbas verteidigen - den Schwanz ein, sondern auch rethorisch.

Gemäss den heutigen Nachrichtenmeldungen ist das nur rhetorisch. Damit bleibt er seiner Linie treu und lügt weiter. Wer dem auch nur eine Silbe glaubt, ohne das Fakten die unmissverständlich gleiche Sprache sprechen, wie das gesagte, ist selber schuld.

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Nitsrekds:

Hm, weiß nicht. Es geht ihm aus meiner Sicht ausschließlich um Macht u Größe.

...die er nicht nur mit militärischen Mitteln erreicht.

Er hat nicht vergessen, was 2015 in Westeuropa los war, und er hat darauf gewettet, dass Europa nicht einig wird, und eh nicht die Eier hat, mehr als nur zu reden.

Stell Dir mal vor, was in Westeuropa passiert, wenn nicht nur Syrer kommen, sondern ganz Afrika, und zudem nicht nur junge Männer, sondern alles was laufen kann, weil verhungern irgendwie keine valable Option ist.

Es gibt auch dafür einen lateinischen Spruch: Divide et impera! - Teile und herrsche.

Und er hatte sich vorgestellt, dass er dann denen Weizen schickt, die ihm gewogen sind. Um anschliessend mit China bei Störkaviar darüber zu sinnieren, wie sie die Welt unter sich aufteilen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bluedog:

Stell Dir mal vor, was in Westeuropa passiert, wenn nicht nur Syrer kommen, sondern ganz Afrika, und zudem nicht nur junge Männer, sondern alles was laufen kann, weil verhungern irgendwie keine valable Option ist.

Dann werden die Grenzen aber sowas von vernagelt und das wird dann als Hilfe zur Selbsthilfe verkauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Das wäre der 3. Weltkrieg, Ausgang völlig offen - was von der Menschheit übrig bleibt.

Afrika, Australien, Suedamerika, grosse Teile von Asien,...

Die werden sich sicher ueber den Fallout aergern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht da nicht um die Grenzen, sondern darum, dass dann der Druck gegen die (jede mögliche) Regierung von innen wächst. Das wirkt selbst dann destabilisierend, wenn die Grenzen wirklich dicht zu kriegen wären.

Weil dann so oder so braunes Gesocks hochkommt, das nie was anderes im Sinn hatte, als die Demokratie zu schwächen, wo und wie immer es auch nur gehen könnte, wenn sie denn partout nicht zu beseitigen wäre.

Zudem sehen dann auch bürgerliche ihre Felle davonschwimmen. Genau die Unsicherheit, die dafür sorgt, dass Europa kein Interesse mehr an Geopolitik hat, und schon ist die NATO wieder nur die USA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb bluedog:

Gemäss den heutigen Nachrichtenmeldungen ist das nur rhetorisch. Damit bleibt er seiner Linie treu und lügt weiter. Wer dem auch nur eine Silbe glaubt, ohne das Fakten die unmissverständlich gleiche Sprache sprechen, wie das gesagte, ist selber schuld.

Hä? Hat Steini das geschrieben? Ich kriegs ja nur über Zitate. Natürlich stimmt das nicht, schließlich ist heute der ukrainische Westen bombardiert worden und nochmal, auch der Osten der Ukraine gehört nicht zu Russland und ist keine Verhandlungsmasse.

Und Putin lügt doch nur, das ist doch wohl allen klar.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

ist aber nicht die Rinde, sondern das Kambium und die Bastschicht

Ohne Frage kennst du dich aus beim Holz, wenn es dem Ende zugeht. Vergiss mir die moosgesättigte Ostrinde nicht, du Kambium- und Basttheoretiker!

Im übrigen las ich in den gleichen Gazetten wie du, nur nicht so flüchtig und quer. Versuche es von links nach rechts!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Im übrigen las ich in den gleichen Gazetten wie du, nur nicht so flüchtig und quer. Versuche es von links nach rechts!

Eventuell hat dein Gehirn da etwas reininterpretiert?

eine Aufstellung der gefallenen Generäle / Kommandeure fand ich hier:

https://www.businessinsider.de/politik/welt/das-sind-die-15-russischen-generaele-und-kommandeure-die-im-krieg-gegen-die-ukraine-gestorben-sind-a/

https://www.janelia.org/  Hier findest du eine interessante Studie, wie das Gehirn die Erinnerung verfälscht ( da muss man ein bisschen suchen, ist aber auch anderes Interessantes dabei).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb bluedog:

Honig war schon länger ein knappes Gut, kann kaum was mit dem Krieg zu tun haben

50% des EU Honigs kam aus der Ukraine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Ebby Zutt said:

Si vis pacem para bellum

Diese archaische Denkweise haben auch viele Einwohner der USA wenn es um ihre Waffengesetze geht.

Ich für meinen Teil denke eher das mir jemand aufgeschlossener gegenüber steht wenn wenn ich mit leeren Händen mit ihm rede als wenn ich ihm eine Flinte vor die Nase halte. Wann hört die Menschheit endlich sowohl im Kleinen als auch im Großen damit auf sich gegenseitig (bis zur Eskalation) zu provozieren? ....die Hoffnung schwindet das ich es noch erlebe obwohl wir mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen sind, rechnerisch alle, gedanklich offenbar die wenigsten :(

Bearbeitet von Manson
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MatthiasM:

Er kann sich nicht vorstellen, dass Schwachsinn vorhersehbar ist:lol:.

Wenn euer geistiger Horizont nicht hinreichend ist um Niveau zu verdauen dann liegt das nicht in meinem Verantwortungsbereich.

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Nicht! Da ( ich mach sowas zufälligerweise), also ums für dich verständlich zu machen - in den Zeitungen- hab ich dazu nix gefunden.*

*Zeitungen: HNA, FR, FAZ, TAZ

Die Blöd ( guck ich nicht an) zählt sowieso nicht.
Aber, um dir eine Vergiftung im Ernstfall zu ersparen:

Die „Baumrinde“ soll den Brotteig verlängern und sättigen; ist aber nicht die Rinde, sondern das Kambium und die Bastschicht

 

Beim derzeitigen Zustand der Bäume findet sich sicher genug eiweißhaltiges Krabbelgetier und Larven unter der Baumrinde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in D Agrarnutzflächen mit Solarpanels bedeckt dann muss man sich nicht wundern das man auch bei Lebensmitteln zunehmend von Importen abhängig wird. .....aber keine Angst vor Massen hungernder Menschen aus Afrika, die gehen dann nicht dorthin wo es auch nichts zu mampfen mehr gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb FuchurXM:

Wenn euer geistiger Horizont nicht hinreichend ist dann liegt das nicht in meinem Verantwortungsbereich.

Mensch, Du hast ja auch noch richtig Humor! Kompliment! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Steinkult:

Diese Art Dialog zwischen "Nit" und "Zutt" fallen aus der Zeit und werden für mich unter "Ängste alter Männer" verrechnet.

Kerstin = Nitsrek :rolleyes: Oder wer merkt sich solche Avatare?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ronald:

Kerstin = Nitsrek :rolleyes: Oder wer merkt sich solche Avatare?

Klar... Mit Steindingens hatte ich ja schon mal in nem anderen Faden das "Vergnügen". Jetzt nur noch, wenn ihn jemand zitiert... Quasi als Steinstaub. Schön aber, dass er wenigstens noch irgendwas (ver-)rechnen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China ist der größte Abnehmer von ukrainischem Getreide https://www.ukrinform.de/rubric-economy/3231484-die-ukraine-kann-getreideexport-nach-china-um-das-23fache-steigern.html

China hat eine Prorussische Einstellung und sucht sich dafür aktuell Verbündete in Pakistan und Indien.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krieg-suche-nach-gleichgesinnten-china-wirbt-um-partner-in-suedasien/28196146.html

Chinesische Reporter sind an der Seite russischer Soldaten in der Ukraine und machen eine Prorussische Berichterstattung, im China TV wird dann gezeigt wie die Russen den Ukrainern helfen. Nur eines von zig beispielen, gibt noch bessere.

Das Verhalten von China gegenüber der Ukraine ist eine Unverschämtheit, hab meine Konsequenzen daraus gezogen und meine persönlichen Sanktionen verhängt.

Ich hoffe das es sich die Ukraine leisten kann keinen Weizen mehr nach China zu exportieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...