Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Wie der Herr so's Gescherr! 

Selbstverstaendlich ist Sachbeschaedigung und Volksverhetzung nicht tolerierbar, die Rechtsauffassung die aber da zutage tritt, steht auch einem Orban gut zu Gesicht. 

Universitäten sind genau wie schulen dazu da wissen zu vermitteln. Wer sowas zerstört mit antisemitischem und terroristen unterstützendem pathos gehört nicht in unser land.

genauso wer willentlich mit seinem Auto rennen fährt und dabei menschen tötet .

da reicht m.E. nicht gefängnis und führerschein entzug. Und die gerichte haben ja auch so entschieden. Der kann ausgewiesen werden, selbst wo der herr hier geboren wurde. Wer hätte das gedacht.

ich würde das auch mit LKW Fahrern machen die rechts abbiegend jemand überfahren.

sowas ist kein unfall. Es ist in kauf genommener Mord.

denn der LKW Fahrer wusste ja das der wagen keinen toten winkel warner hat und das er damit nicht nur immer geradeaus oder links abbiegen könnte BEVOR er sich dazu entschied damit loszufahren. Er hätte den Fahrtantritt ja auch ablehnen können. „chef damit fahre ich nicht, der wagen ist nicht verkehrssicher.“

aber die leute steigen dennoch ein, fahren jemand platt und behaupten dann es wäre ein unfall. Ein unfall ??? Wenn jemand blind sein auto rechts abbiegen lässt ist es kein unfall sondern nur logisch das da kollateralschäden entstehen. D.h. der Job des LKW Fahrers wird in diesem Moment im Wert höher gesetzt als das Leben eines Menschen.

und das geht m.E. nicht. Ich darf auch nicht mit einem PKW durch die Gegend fahren wo ich die scheiben von innen mit Spiegelfolie beklebt habe insoweit das man nicht mehr raussehen kann.

da würde der gesetzgeber sagen: bekommt keine Zulassung. Aber diese alten LKWs fahren immer noch herum. Und das morden geht munter weiter.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Frank M:

Das Du dieses rechte Hetzblatt immer noch postest spricht Bände.

Nervend wenn sich dieses Niveau auch noch zum Richter und Henker berufen fuehlt!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Bei der Ausstellung der Geburtsurkunde fuer den Nachwuchs wurde bei "Religion". juedisch/ muslimisch" angegeben.

Ich wusste nicht, dass die Religion des Kindes beurkundet wird, meinte das es optional die der Eltern ist.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geburtsurkunde#Inhalt_heutiger_Geburtsurkunden_in_Deutschland

Herbe Mischung

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb Ronald:

Ich wusste nicht, dass die Religion des Kindes beurkundet wird, meinte das es optional die der Eltern ist.

Du machst ja mal wieder Stress :)! Noch mal im Buch nachgeschaut, Geburtsurkunde!

Zitat

Verkürzte Ausfertigung der Geburtsurkunde
Auf Antrag kann Ihre Geburtsurkunde auch ohne Angabe des Geschlechts, der Religion oder der Namen der Eltern ausgestellt werden.

https://www.bonn.de/vv/produkte/Geburtsurkunde.php

Scheint unterschiedlich gehandhabt zu werden. Die Zwei leben, meinens Wissens nach, in Frankfurt aM.

Jetzt aber genug Erbsen gezaehlt, sollte nur der Erheiterung dienen. Und du willst doch weder den Muslimen noch den Juden einen Hang zu Unwahrheit unterstellen, oder? Das ueberlassen wir den Falken!

Sie haben sich dann auch fuer "konfessionslos" entschieden. Aber unterhaltsames Buch! (Kein Film, sondern reales Leben!)

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb MatthiasM:

Nervend wenn sich dieses Niveau auch noch zum Richter und Henker berufen fuehlt!

Genausogut kann man Spiegel verlinken. Ändert nix an den Fakten. Ihr wollt nur wie üblich pöbeln. 
https://www.spiegel.de/panorama/bildung/berlin-hoersaal-der-humboldt-universitaet-nach-besetzung-fuer-wochen-nicht-nutzbar-a-85a7589b-e1f6-4f49-965b-c03512632980

Gottseidank gehen unsere Gerichte gegen Antisemiten vor:

https://www.spiegel.de/panorama/berlin-angreifer-von-lahav-shapira-muss-drei-jahre-in-haft-a-2a6089bb-8ca3-4fdf-aa16-43b27ccc6b0c

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Edith: Sollen wir ihm es erklaeren?

Kaehte: ist doch sinnlos, er hat doch schon vielfach belegt, dass er kein differenziertes Weltbild mag.

Edith: Aber er versucht doch sozial zu sein.

Kaehte: Weil er aber nur schwarz weiss denken kann, wird das nichts.

Edith: Du meinst, er versteht gar nicht, dass wir einen brutalen Angreifer auch gerne hart bestraft sehen, aber Sachbeschaediger nicht weit haerter?

Kaehte: Ne, siehst Du doch, er glaubt wirklich, das Hauptproblem bei den Springermedien waere ihre Faktenresistenz und nicht das inhumanistische Weldbild was sie transortieren und das er aufnimmt. 

Edith: Du hast recht, es ist sinnlos mit ihm zu reden. Aber lustig machen, ueber den Quatsch den er so verzapft, darf man ja wohl?

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Wolf Biermann über Welzer, Precht und Wagenknecht: 

Der Sänger und Dichter Wolf Biermann hat deutsche Prominente, die sich gegen Waffenlieferungen an die Ukraine und für Friedensverhandlungen mit Russland ausgesprochen haben, scharf kritisiert. „Diese falschen Pazifisten halte ich für Secondhand-Kriegsverbrecher“, sagt Biermann in einem Interview mit der „Zeit“ über die Unterzeichner eines offenen Briefes, die einen schnellen Waffenstillstand gefordert hatten – unter ihnen die Autoren Harald Welzer und Richard David Precht.

Und die selbstbesoffene Sahra Wagenknecht treibt die Idiotie noch weiter, indem sie behauptet, manche Milieus seien kriegsbesoffen“, sagt der Liedermacher über die Linken-Politikerin. Auch mit wohlmeinenden Friedensofferten verschaffe man sich nur eine Verschnaufpause auf Kosten eines viel größeren Elends.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1566949250392425&id=100012320952604

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb MatthiasM:

Wie der Herr so's Gescherr! 

Selbstverstaendlich ist Sachbeschaedigung und Volksverhetzung nicht tolerierbar, die Rechtsauffassung die aber da zutage tritt, steht auch einem Orban gut zu Gesicht. 

"Das muss die viel zitierte Solidarität der „Propalästinenser“ mit den verzweifelten Zivilisten in Gaza sein. Bezeichnend: In Gaza wird gegen die Hamas demonstriert. An der @HumboldtUni für die Terroristen - und für die Auslöschung Israels. Was für ein moralisch verkommenes Pack." (Quelle: Philipp Peymann Engel auf X: https://x.com/PhilippPeyman/status/1912590540710826419)

Geschrieben (bearbeitet)

Kaehte: Hab ich es Dir nicht gesagt?

Edith: Ja, hast ja Recht, da ist Hopfen und Malz verloren.

Kaehte: Den Unterschied von Dreifaltigkeit und Dreigestirn kennt er auch nicht.

Edith: Ja (kicher), voll peinlich! 

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb MatthiasM:

Kaehte: Hab ich es Dir nicht gesagt?

Edith: Ja, hast ja Recht, da ist Hopfen und Malz verloren.

Kaehte: Den Unterschied von Dreifaltigkeit und Dreigestirn kennt er auch nicht.

Edith: Ja (kicher), voll peinlich! 

Ihr seid nicht Kaethe oder Edith, eher Waldorf und Statler. Pöbler eben. Nörgler und ewige Bedenkenträger. 
Ich habe mal in Berlin ein Turnier organisiert. Unter den Teilnehmern war auch so ein Bedenkenträger, der hat bei jedem Treffen gesagt das sowas nicht geht. Das man das nie hinbekomt. Das dies und das nicht geht. Wie so ne angezogene Handbremse.

Wir haben das Turnier natürlich trotzdem sehr gut hinbekommen. Er sollte ein Gerät übernehmen, erschien aber nicht wie vereinbart. 
Am sozialen Event des letzten Abends tauchte er dann doch auf. Als ob nie was gewesen wäre. Und feierte das Turnier das ja angeblich gar nicht hätte sein können.

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben (bearbeitet)

Edith: Hast Du gehoert Kaehte, da will und jemand, der sich mal Karl und mal Goetz nennt, die Identitaet absprechen!

Kaehte: Vergiss ihn, der will nur Aufmerksamkeit!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Götz Kowalski
Geschrieben (bearbeitet)

Dann geh doch rüber .

Jetzt habe ihr kein Corona mehr und könnt über die Impfungen nicht mehr aufregen und die Kondensstreifen sind auch selten, da wird dann irgendein anderes Thema herumgenölt.

Bearbeitet von Götz Kowalski