Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb matgom:

China ist der größte Abnehmer von ukrainischem Getreide https://www.ukrinform.de/rubric-economy/3231484-die-ukraine-kann-getreideexport-nach-china-um-das-23fache-steigern.html

China hat eine Prorussische Einstellung und sucht sich dafür aktuell Verbündete in Pakistan und Indien.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krieg-suche-nach-gleichgesinnten-china-wirbt-um-partner-in-suedasien/28196146.html

Chinesische Reporter sind an der Seite russischer Soldaten in der Ukraine und machen eine Prorussische Berichterstattung, im China TV wird dann gezeigt wie die Russen den Ukrainern helfen. Nur eines von zig beispielen, gibt noch bessere.

Das Verhalten von China gegenüber der Ukraine ist eine Unverschämtheit, hab meine Konsequenzen daraus gezogen und meine persönlichen Sanktionen verhängt.

Ich hoffe das es sich die Ukraine leisten kann keinen Weizen mehr nach China zu exportieren.

Die indische Regierung hat von Beginn gesagt, auf der russischen Seite zu sein.

Diese Allianz aus Russland, China u Indien ist eine elementare Bedrohung für alle, auch wirtschaftlich.

Die chinesische Regierung macht ja keinen Hehl daraus, dass Russen "Brüder" sind. ich hoffe, dass in China klar ist, dass der wirtschaftlich "kleine" Bruder mal ganz ordentlich das Geschäft mit dem Westen versauen kann, von dem in China de facto finanziell fast alles abhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matgom:

Das Verhalten von China gegenüber der Ukraine ist eine Unverschämtheit, hab meine Konsequenzen daraus gezogen und meine persönlichen Sanktionen verhängt.

  

vor 37 Minuten schrieb Nitsrekds:

Die chinesische Regierung macht ja keinen Hehl daraus, dass Russen "Brüder" sind. ich hoffe, dass in China klar ist, dass der wirtschaftlich "kleine" Bruder mal ganz ordentlich das Geschäft mit dem Westen versauen kann, von dem in China de facto finanziell fast alles abhängt.

Dann müsst ihr jetzt aufhören zu posten, das geht alles über chinesische Hardware, wegen Geiz ist geil bei uns. Wie naiv kann mensch sein...

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zudroehn:

  

Dann müsst ihr jetzt aufhören zu posten, das geht alles über chinesische Hardware, wegen Geiz ist geil bei uns. Wie naiv kann mensch sein...

Naiv, genau. Weil ich ja auch geschrieben habe, dass der Westen auf alle chinesische Produkte verzichten könnte oder was willste sagen? Manoman, ich habe beruflich mit chin. Lieferanten zu tun u bin nicht bescheuert. Der Westen kann zur Zeit nicht Mal auf russische Lieferanten verzichten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb phantomas:

Schweiz

Hatten wir schon vor ein paar Seiten.

Anbei ist es schön, dass die Vernetzung dieses Planeten endlich so klar sichtbar wird.
Wenn man dann bedenkt, dass der überwiegende Teil von alten Männern regiert wird, dass Arroganz und Nationalismus ganz oben auf deren Agenda stehen ( und das ist nicht nur in China, Russland, Indien so - lasst mal die rechtsnationalen und Europa ran), dann ist doch die Frage, wo ist der Ersatzplanet 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

Ich für meinen Teil denke eher das mir jemand aufgeschlossener gegenüber steht wenn wenn ich mit leeren Händen mit ihm rede als wenn ich ihm eine Flinte vor die Nase halte

Damit es nicht nur Russenbashing ist:

https://m.dw.com/de/us-militär-räumt-tötung-von-zivilisten-in-afghanistan-ein/a-59220446

Bei den modernen Methoden guckt niemand mehr, ob du eine Waffe hast, es heißt hinterher nur „oh, tut uns leid“

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb matgom:

Das Verhalten von China gegenüber der Ukraine ist eine Unverschämtheit, hab meine Konsequenzen daraus gezogen und meine persönlichen Sanktionen verhängt.

 

Am 24.3.2022 um 08:05 schrieb MatthiasM:

...

BTW: Taiwan fertigt auch viele schoene Produkte!

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nitsrekds:

Naiv, genau. Weil ich ja auch geschrieben habe, dass der Westen auf alle chinesische Produkte verzichten könnte oder was willste sagen? Manoman, ich habe beruflich mit chin. Lieferanten zu tun u bin nicht bescheuert. Der Westen kann zur Zeit nicht Mal auf russische Lieferanten verzichten.

 

Das versteht er nicht! Er kennt nur schwarz und weiss und das projiziert er dann auch auf andere.  Das man einfach versucht Produkte aus bestimmte Regionen zu meiden und sie nur kauft, wenn man denkt keine Alternative zu haben, liegt anscheinend hinter dem Horizont. Auf die Nutzung von Produkten zu verzichten die schon gekauft sind,  ist natuerlich eine besonders schlaue Variante des Boykotts 😂.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Auto nom:

Warum sind die Russen sonst einmarschiert?  "Rechtfertigung" war die "Verteidigung" der zuvor anerkannten Separatistengebiete Donbass und Luchansk. Der Russe hat dann "wieder" Zugang zur Krim und Mariopol.

Wenn dem so ist, war es das wert? 42 Millionen im Krieg, das Land zerbombt, Millionen auf der Flucht.
Die europäische Wirtschaft wieder im "Keller" und die Inflation am steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Minuten schrieb Ronald:

Warum sind die Russen sonst einmarschiert?

Die wollten die ganze Ukraine in ein totes Land verwandeln. Weil das nicht gelingt, wird nun soviel wie möglich zerstört. 

vor 9 Minuten schrieb Ronald:

Wenn dem so ist, war es das wert?

Das ist eine Frage der Perspektive und nur langfristig zu beantworten. Wenn es am Ende dazu führt, dass Russland, China und Indien (Aufzählung ist nicht abschließend) der Zugang zu "westlicher" Technologie entzogen und diese Staaten wirtschaftlich soweit geschwächt werden, dass sich deren Bevölkerung gegen die dort herrschenden Menschenfresser wendet, dann hat es vielleicht etwas Gutes. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

 

Zitat

 

Ukrainischer Botschafter nennt Solidaritätskonzert einen »Affront«

Andrij Melnyk hat die Einladung von Frank-Walter Steinmeier zu einem Solidaritätskonzert ausgeschlagen, an dem auch russische Musiker teilnehmen. Auch auf eine Reaktion des Bundespräsidialamts äußerte er sich empört.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und die Berliner Philharmoniker haben für Sonntag zu einem Solidaritätskonzert mit der Ukraine unter dem Titel »Für Frieden und Freiheit« ins Schloss Bellevue eingeladen.

Als eine Sprecherin Steinmeiers Bedauern ausdrückte, legte Melnyk nach, dass »wir Ukrainer keinen Bock auf ›große russische Kultur‹ haben«. Die Sprecherin hatte als Sinn des Konzerts genannt, »ein Zeichen für die Ukraine zu senden, ein Zeichen aller Menschen, die für den Frieden und gegen den Krieg stehen«. Auch geflüchtete ukrainische Musikerinnen und Musiker träten auf. Sie nannte es gegenüber Melnyk »schade, dass wir dieses Zeichen nicht gemeinsam senden können«.

 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-botschafter-andrij-melnyk-boykottiert-solidaritaetskonzert-von-frank-walter-steinmeier-a-3c4eaae4-b972-4334-ba03-be080fce466d

Das Verhalten des Botschafters macht mich wirklich sprachlos. Bin mal gespannt, was einige Foristen jetzt wieder als Entschuldigung für diese Respektlosigkeit aus der Schublade hervorkramen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ronald:

Warum sind die Russen sonst einmarschiert?  "Rechtfertigung" war die "Verteidigung" der zuvor anerkannten Separatistengebiete Donbass und Luchansk. Der Russe hat dann "wieder" Zugang zur Krim und Mariopol.

Wenn dem so ist, war es das wert? 42 Millionen im Krieg, das Land zerbombt, Millionen auf der Flucht.
Die europäische Wirtschaft wieder im "Keller" und die Inflation am steigen.

Das glaubt doch kein Mensch, natürlich ging es / geht es um die komplette Ukraine.

Und warum sollte es ein Referendum über den Osten geben? Mit welchem Recht? Ich wiederhole mich: Auch der Osten und die Krim gehören zu Ukraine, warum sollte es darüber einen " Kompromiss" oder "Verhandlungen" geben von denen hier auch manche schreiben?

 Aus meiner Sicht könnte Ukraine max. die Nato-Zugehörigkeit in den Pott tun, damit die Russen freundlicherweise wieder abziehen. Das wäre dann das russische Entgegenkommen oder was? Das ist doch die blanke Erpressung durch einen Mörder. Zugeständnisse der Ukraine gibt's dann, um Menschenleben zu retten.

Außerdem scheißt Putin doch in ein paar Jahren wieder auf Grenzen u Vereinbarungen. S. 2014

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb munich_carlo:

 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-botschafter-andrij-melnyk-boykottiert-solidaritaetskonzert-von-frank-walter-steinmeier-a-3c4eaae4-b972-4334-ba03-be080fce466d

Das Verhalten des Botschafters macht mich wirklich sprachlos. Bin mal gespannt, was einige Foristen jetzt wieder als Entschuldigung für diese Respektlosigkeit aus der Schublade hervorkramen.

Keine. Er hat's ja selbst sehr verständlich erklärt. 

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb munich_carlo:

Entschuldigung für diese Respektlosigkeit

Nö, das ist nicht zu entschuldigen.
Das die Ukrainer nach Hilfe rufen - ok;
das deren Rhetorik überzeichnet, auch klar,
das aber jeder Musiker im Orchester nach Herkunft ( gar noch Religion und Hautfarbe) sortiert werden soll ist unter aller Sau.

Möglicherweise sorgt der Herr Botschafter damit auch dafür, dass sich die russischen Musiker jetzt eher Putin zuwenden

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt:

Möglicherweise sorgt der Herr Botschafter damit auch dafür, dass sich die russischen Musiker jetzt eher Putin zuwenden

Das glaube ich absolut nicht, denn es haben sich ja schon viele Intellektuelle von Putin distanziert.

Das Verhalten des Botschafters macht dagegen Selenskyj mit seinen Appellen an das russische Volk unglaubwürdig, gegen Putin auf die Straße zu gehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der staatliche Sender in Russland das als Propaganda gegen die Ukraine nutzen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb munich_carlo:

dass der staatliche Sender in Russland das als Propaganda gegen die Ukraine nutzen wird.

Ja sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich denke, es wird unterschätzt, wie wichtig Solidarität und Symbolik ist zur Zeit von Tod und Zerstörung in der eigenen Heimat ist.

Ein Solidaritätskonzert ist nur gut für die Seele, sonst nix. Dass dann sehr viele Solisten Russen sind und null Ukrainer, ist für die ukrainische Seele des Botschafters - den ich übrigens auch sehr plakativ finde - nicht zu ertragen. Seine Seele, seine Entscheidung.

Und was soll's? Er geht halt nicht hin, er erwartet ja nicht, dass es abgesagt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt:

das aber jeder Musiker im Orchester nach Herkunft ( gar noch Religion und Hautfarbe) sortiert werden soll ist unter aller Sau.

Mehrere Tausend Russen demonstrieren in Prag gegen Putins Krieg. Auch jeder Musiker hat das Recht seine Meinung zum Krieg zu sagen. Macht man das nicht und hält Putin gar die Treue, dann fliegt man eben raus und kann Putin in Russland was musizieren, das ist doch für den Musiker und Putin eine win win Situation.

Musiker stehen vor Publikum und in der Öffentlichkeit. Die Öffentlichkeit möchte keine Sympathisanten von Kriegsverbrechern. Die Öffentlichkeit steht auch vor der Oligarchenvilla am Tegernsee mit Schild "Hau ab"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte ja auch sein, dass Putin es für seine Propaganda benutzen lässt, dass keine Ukrainer singen?

"Siehste ma.... Sogar der Steinmeier will keine Ukrainer"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nitsrekds:

Und was soll's? Er geht halt nicht hin, er erwartet ja nicht, dass es abgesagt wird.

Da steckt wohl schon mehr dahinter.
‚Die 1. Absage war „aus terminlichen Gründen“, das Andere kam später.
Und der von Dir verlinkte Artikel präzisiert:
Zu Beginn und zum Abschluss des Konzerts spielten die Berliner Philharmoniker jeweils ein Stück des ukrainischen Komponisten Valentin Silvestrov. Steinmeiers Sprecherin schrieb, dass Silvestrov »im hohen Alter von 84 Jahren selbst aus seiner Heimat fliehen musste und nun in Berlin Zuflucht gefunden hat«. Er spielte auch selbst Stücke am Flügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Da steckt wohl schon mehr dahinter.
‚Die 1. Absage war „aus terminlichen Gründen“, das Andere kam später.
Und der von Dir verlinkte Artikel präzisiert:
Zu Beginn und zum Abschluss des Konzerts spielten die Berliner Philharmoniker jeweils ein Stück des ukrainischen Komponisten Valentin Silvestrov. Steinmeiers Sprecherin schrieb, dass Silvestrov »im hohen Alter von 84 Jahren selbst aus seiner Heimat fliehen musste und nun in Berlin Zuflucht gefunden hat«. Er spielte auch selbst Stücke am Flügel.

Ich hatte nix verlinkt, macht aber nix. Ich sag ja, ich finde den Botschafter auch ziemlich speziell,  nicht zu sagen pubertär. Aber im Grunde finde ich das angesichts des Krieges völlig irrelevant u nichtmal nen Artikel wert. So'n Gedöns spielt doch keine Rolle angesichts der Katastrophe.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nitsrekds:

Es könnte ja auch sein, dass Putin es für seine Propaganda benutzen lässt, dass keine Ukrainer singen?

"Siehste ma.... Sogar der Steinmeier will keine Ukrainer"

Meine nicht ich! Könnte aber parallel zu Euren Phantasien genauso gut sein.

Ich finde das Verhalten des Botschafters echt unwichtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ich finde das Verhalten des Botschafters echt unwichtig. 

Es ist ein Schlag in das Gesicht jedes Russen, der gegen den Krieg vom Putin auf die Straße gegangen ist und dafür 15 Jahre Inhaftierung riskiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2022 um 21:36 schrieb Nitsrekds:

 

Alle Länder könnten mehr tun, auch Frankreich. Hier ist die riesige Supermarktkette Auchan (incl. Decathlon und Leroy Merlin als Baumarkt) riesig in Russland im Geschäft und hat angekündigt, das im enormen Tempo und groß auszubauen, um z.b deutsche Firmen wie Obi zu ersetzen.

Zum Thema boykott https://www.handelszeitung.ch/newsticker/ukrainischer-aussenminister-ruft-zum-boykott-von-auchan-markten-auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...