Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Nitsrekds:

Und warum sollte es ein Referendum über den Osten geben? Mit welchem Recht?

Laut Minsker Abkommen 2015 und Steinmeier-Formel 2019?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb munich_carlo:

Es ist ein Schlag in das Gesicht jedes Russen, der gegen den Krieg vom Putin auf die Straße gegangen ist und dafür 15 Jahre Inhaftierung riskiert hat.

Ja, und das andere war ein Schlag in Gesicht des Botschafters, dessen Land, Freunde und Familie weggebombt wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ronald:

Laut Minsker Abkommen 2015 und Steinmeier-Formel 2019?

Richtig, von beiden Seiten in den letzten Jahren nicht eingehalten u damit hat Russland das Recht erwirkt, die Ukraine zu bombardieren?... Die Abstimmung kann nicht durch den Krieg erzwungen werden.

Bearbeitet von Nitsrekds
? Fehlte 🤫
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb munich_carlo:

 

Das Verhalten des Botschafters macht mich wirklich sprachlos. Bin mal gespannt, was einige Foristen jetzt wieder als Entschuldigung für diese Respektlosigkeit aus der Schublade hervorkramen.

Liegt vielleicht auch daran, dass hier keine Bomben einschlagen, dass man das Engagement der russischen Musiker mehr wuerdigt. Zudem ist die ukrainische Gesellschaft noch recht weit weg von freiheitlicher Toleranz. Da kommt der Besuch eines Botschafters vielleicht auch nicht so gut an. Ich habe auch ein gewisses Verstaendnis fuer eine Verbitterung. Selbst Jahrzehnte nach dem zweiten Weltkrieg gab es nicht wenige Franzosen, Russen, Juden, usw. die mit nichts was aus Deutschland kam etwas zu tun haben wollte -- auch wenn es noch so gut gemeint war.

Etwas empoerendes kann ich am Verhalten des Botschafters nicht feststellen, vielleicht mag er auch einfach keine Musik. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hat das Recht bei der Ausübung von Kriegshandlungen, zivile Ziele, Krankenhäuser, Theater zu bombardieren. Das sind Kriegsverbrechen.

Russland stellt für die Ukraine eine Bedrohung dar, haben die das Recht militärische Ziele in ganz Russland zu bombardieren ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ronald:

Laut Minsker Abkommen 2015 und Steinmeier-Formel 2019?

Sorry, aber das Minsker Abkommen ist von Russland erpresst worden. Kein souveraenes Land der Welt wuerde oder sollte sich das gefallen lassen, von einem fremden Land zu einer  "Abstimmung" genoetigt zu werden. 

Das ist eine Logik mit der auch der Ueberfall der Deutschen im zweiten Weltkrieg gerechtfertigt wurden um "deutsches Blut" zu schuetzen. In Spanien gehen wegen seperatistischer Bestrebungen Leute ins Gefaengnis. Da kommt Steinmeier auch nicht auf die Idee eine Abstimmung zu erzwingen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb matgom:

Niemand hat das Recht bei der Ausübung von Kriegshandlungen, zivile Ziele, Krankenhäuser, Theater zu bombardieren. Das sind Kriegsverbrechen.

Russland stellt für die Ukraine eine Bedrohung dar, haben die das Recht militärische Ziele in ganz Russland zu bombardieren ?

Ganz genau. ( Sorry, falls mein vorheriger Post missverständlich war, hatte nen Fragezeichen vergessen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gähn - damit hier nicht nur Quasselstrippen und andere Wichtigtuer mich und andere langweilen, einige kurze Bemerkungen, die zum Nachdenken anregen sollen, jenseits des offiziellen Gequakes der Zeitungsüberschriften.

Renauld hat sich von 2 Millarden und 200 Millionen Euro durch den Ausstieg aus Russland verabschiedet. Aus Gründen der Staatsräson, die sehe ich, wie jeder aus dem Coronathread weiß, durchaus kritisch. Das wäre Mercedes, Audi oder sonstwem mit ihrem Staat nicht passiert. Ich glaube, das habe ich im "Capital" aufgeschnappt. Nur um zu verstehen, woran es in Deutschland hapert.

Es kam leichter Zweifel auf bezüglich der unmenschlichen Behandlung der jungen Soldaten in der russischen Armee und welche Folgen das zeitigen kann. Armeen und die Anerziehung von Kadavergehorsam laufen zwar in allen Ländern im Prinzip gleich ab. Nur Russland steht da in Bezug auf Selbstmordraten, Korruption und was weiß ich noch viel krasser da. Nun haben aber auch in Russland verdammt viele Internet, da fällt es nicht schwer sich auszumalen, dass es aufgrund dieses Informationsflusses geschehen kann, dass jungen Soldaten nicht nur marodieren, sondern sich gegen ihre Befehlshaber auflehnen.

Als kleine Lehrstunde empfehle ich das:

https://www.karenina.de/wissen/geschichte/die-armee-der-sklaven/

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Steinkult:

Renauld

Ich nehme mal an, das ist kein russischer Oligarch?

vor 27 Minuten schrieb Steinkult:

Armeen und die Anerziehung von Kadavergehorsam laufen zwar in allen Ländern im Prinzip gleich ab

Paragrafen 6 - 11 Soldatengesetz sagen da was Anderes

sowie

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

‘Our voices are louder if we stay’: Russian anti-war activists refuse to flee

Thousands of people have left the country but a small group are determined to keep challenging Vladimir Putin despite the risks

https://www.theguardian.com/world/2022/mar/27/our-voices-are-louder-if-we-stay-russian-anti-war-activists-refuse-to-flee

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Steinkult:

...bezüglich der unmenschlichen Behandlung der jungen Soldaten in der russischen Armee und welche Folgen das zeitigen kann.

Auch Scholz hat das öffentlich im Bundestag bedauert, wir haben alle zugesehen und zugehört.

Auch Selenskyj weiß das, hat potentielle "Aussteiger", die keinen sinnlosen Tod sterben wollen, persönlich angesprochen, Hilfe und Geld angeboten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Paragrafen 6 - 11 Soldatengesetz sagen da was Anderes

sowie

Sagt wahrscheinlich ein empathischer - nicht sympathischer - Ex-Zivildienstleister, der noch nie in einer Armee gedient hat und auch sonst vom wahren Leben unterhalb der Grasnabe keine Erfahrungen mitbringt.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassische selektive Wahrnehmung,
oder zu warm am Rhein für Siliziumhaltige Foristen.
Er möge mal ein paar meiner Beiträge lesen vor dem Kommentieren.
Ich mach mir langsam Sorgen ( nein nicht um mich)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ebby Zutt:


Er möge mal ein paar meiner Beiträge lesen vor dem Kommentieren.
Ich mach mir langsam Sorgen ( nein nicht um mich)

Ich glaube auch, er wird senil! Weiss doch jeder (aufmerksame Leser) das Du gern rumgeballert hast 😜

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heissa Ebby, du wirst immer lockerer! Ich bin zwar kein Freund von Nahrungsergänzungmitteln, aber um dich auf die richtigen Spurenelement, sprich Spur zu bringen, hier ein Hinweis auf die Rede von Biden - die ich großartig fand, wegen seiner Ehrlichkeit, in all seiner Undurchdachtheit. Macron wäre für so etwas zu jung und Scholz (ich habe ihn wegen dieser Besonnenheit gewählt) zu feige. Aber der Biden, der erklärt den (nicht dem!) Putin zur "persona non grata". Das habe ich nicht gegugelt, ich weiß es einfach, der empfängt den einfach nicht mehr, erkennt ihn nicht als Präsidenten Russlands an - wie geil ist das denn? Ich liebe alte Männer!

Zu diesem Gedankenkomplex meine persönliche Empfehlung dieser Artikel, das highlight darin, nicht das Den Haag Szenario, sondern die Hinrichtung von Gaddafi, die soll sich Putin angeblich jeden Abend vor dem Schlafen wie gebannt anschauen (ich verfälsche ein wenig, was soll's, Wladimir modifiziert, dass sich die Balken biegen.

https://www.berliner-zeitung.de/wochenende/putin-hat-angst-vor-einem-machtwechsel-in-russland-erzwungen-durch-die-usa-li.219167

PS: Ebby, das mit dem Silizium gefiel mir. Davor aber deine ausgelutschte Leier mit der "selek...". Musst du mich, uns, die Welt, so langweilen?

Ich werde mich übrigens nicht um dich sorgen - aber gib' mir ein "b"!

Hat das irgendjemand mit dem "b" verstanden? Bitte über PN, Hochbegabte sind mir immer willkommen!

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Drei Argumente, die dagegen sprechen: Erstens braucht Putin keine zusätzliche Begründung, er lügt sich die Wirklichkeit schon lange so zurecht, wie er sie gerade braucht. Zweitens kann Putin ohnehin gar nicht mehr gesichtswahrend aus dem Ukrainekrieg aussteigen.

Drittens ist vollkommen ausgeschlossen, dass die USA aktiv in den Krieg eintreten. Und das wäre ja wohl nötig, würde Biden einen Regimewechsel herbeiführen wollen. Bidens Satz ist als Zeichen an die Opposition und die Eliten in Russland zu verstehen; eine psychologische Kriegserklärung. Vielen dürfte damit klar sein, dass Russland mit Putin nicht mehr zur Normalität zurückkehren kann.

https://taz.de/Bidens-Rede-in-Polen/!5844322/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich zettelt der Biden keine Krieg mit Russland an, aber Putin wird nicht mehr als legitimer Vertreter Russlands anerkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

So wie in Venezuela,

Wo du dich in der Welt so gut auskennst: Sind die 15 Millionen Dollar Kopfgeld, die Trump auf Maduro ausgesetzt hatte, eigentlich noch spruchreif?

Sicherheitsberater Bolton will ihn übrigens von einer "militärischen" Lösung abgehalten haben: (President Donald Trump claimed that it would be "cool" to invade Venezuela because the nation was "really part of the United States" ... )

Klingt wie bei Putins Spezialoperationen.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Im Donbass wurde Utkin mit einem Wehrmachtshelm an der Front gesichtet, seine beiden SS-Tatoos am Hals deutlich sichtbar. Utkin macht aus seiner Leidenschaft für das „Dritte Reich“ keinen Hehl. Als die Firma Slavonic Corps, die als Sicherheitsfirma im Irak und auf Handelsschiffen vor der Küste Somalias stationiert war, 2014 durch den russischen Staat aufgelöst wurde, präsentierte sich Utkin unter einem neuen Firmennamen: „Wagner“.

Offiziell streitet Russlands Regierung alle Kontakte zu Wagner ab, private Militärfirmen sind in Russland illegal. Laut russischen Quellen traf sich Russlands Generalstabschef aber bereits 2010 mit Eeben Barlow, Gründer der südafrikanischen Sicherheitsfirma Executive Outcomes, die in den 1990er Jahren mit arbeitslosen weißen Spezialkräften von Südafrikas Apartheidregierung Kriege in Afrika führte.

https://taz.de/Krieg-in-der-Ukraine/!5841496/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

Das sind die Feinheiten in unsere Neusprech-Jetztzeit.

Kannst du erklären, was "woke" bedeutet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...