Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Steinkult:

Natürlich zettelt der Biden keine Krieg mit Russland an, aber Putin wird nicht mehr als legitimer Vertreter Russlands anerkannt.

Oh wie wunderbar!

Damit hat der einzige Mann auf dieser Welt, der diesen Krieg mit dem Angebot für Verhandlungen stoppen könnte, deutlich zu verstehen gegeben, daß ihn weder eine schnelle noch eine friedliche Lösung interessiert. Für Russland/Putin ist das die klare Aussage, daß es spätestens jetzt wirklich existenziell wird und sie diesen Krieg auf keinen Fall verlieren dürfen.
Diese wunderbar markigen Worte sind nichts anderes als das Todesurteil für abertausende weitere Menschen in der Ukraine. Geschenkt, wir sind die Guten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb FuchurXM:

Sich über Nickeligkeiten echauffieren um sich nicht mit echten Problemen auseinander setzen zu müssen!?

Zum Beispiel Fridays for future wegen der Dreadlock Peinlichkeit in die Pfanne zu hauen (in dem Fall: zu recht) um sich nicht mit den echten Umweltproblemen auseinander setzen zu müssen? Ist das woke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Frank M:

Eine besondere "wache( woke) " Wahrnehmung für Rassismus und soziale Gerechtigkeit.

Ach könnte man darauf bauen. Männerfreunde wie Trump, Putin, Bolsonaro, Orban u.v.a. sehen darin doch eher übles Gegender und Geschwuchtel und schwören Ihre Anhänger auf alte illusionäre Werte ein, make America great again, zurück zum großrussischen Reich u.s.w. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Fabros:

Für Russland/Putin ist das die klare Aussage, daß es spätestens jetzt wirklich existenziell wird und sie diesen Krieg auf keinen Fall verlieren dürfen.
Diese wunderbar markigen Worte sind nichts anderes als das Todesurteil für abertausende weitere Menschen in der Ukraine. Geschenkt, wir sind die Guten.

Das wirklich existentielle Problem für Russland ist Putin. Trump hätte die USA wohl auch klein bekommen, vielleicht kriegt er ja eine zweite Chance.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Fabros:

Oh wie wunderbar!

Damit hat der einzige Mann auf dieser Welt, der diesen Krieg mit dem Angebot für Verhandlungen stoppen könnte, deutlich zu verstehen gegeben, daß ihn weder eine schnelle noch eine friedliche Lösung interessiert. Für Russland/Putin ist das die klare Aussage, daß es spätestens jetzt wirklich existenziell wird und sie diesen Krieg auf keinen Fall verlieren dürfen.
Diese wunderbar markigen Worte sind nichts anderes als das Todesurteil für abertausende weitere Menschen in der Ukraine. Geschenkt, wir sind die Guten.

Inzwischen hat man das Gefühl egal was man macht/nicht macht , man macht es falsch. 
Kuschelkurs funktioniert nicht.

Eskalieren auch nicht 🙄

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Staaten der G7-Gruppe erteilen russischen Forderungen nach einer Begleichung von Gas-Rechnungen in Rubel eine Absage. Das sagte Bundeswirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck am Montag in Berlin nach einer virtuellen Besprechung mit den G7-Energieministern."

https://www.focus.de/politik/ausland/reaktionen-zur-ukraine-invasion-bericht-bundesregierung-prueft-errichtung-eines-raketenschutzschildes_id_57275780.html

Dann mal sehen, wie und ob es mit der Lieferung weiter geht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Inzwischen hat man das Gefühl egal was man macht/nicht macht , man macht es falsch. 
Kuschelkurs funktioniert nicht.

Eskalieren auch nicht 🙄

Manchen kann es ja gar nicht schnell genug gehen, bis zur Finalen Schlacht gut gegen boese. Vielleicht sollten diejenigen einfach in die Ukraine fahren, sich eine Waffe in die Hand druecken lassen und fuer die Gerechtigkeit in der Welt kaempfen. Bei mangelnder  Courage kann man sich vielleicht um Wohnsitzlose kuemmern oder benachtteiligten Kindern Nachhilfe geben. Das wuerde die Welt sicher besser machen als grossmaeulig in Foren Urteile zu faellen oder Forderungen zu stellen.

Weder die Deutschen noch Herr Biden faellt "Toderurteile" sondern es sind russische Soldaten, die im Auftrag des Herrn Putin morden. Saebelrasseln wird das nicht aendern, sondern die Situation nur eskalieren. Ich bin froh, dass die westlichen Politiker keine Bauchentscheidungen faellen, sondern Reflektierte. 

Auch Herr Scholz reagiert sehr besonnen. Auch wenn hier lieber seine Verfehlungen debattiert werden, oder bemaengelt wird, dass er nicht auf die grosse Pauke haut, scheint er der Richtige fuer diesen Konflikt zu sein. Oder gibt es irgendwelche Alternativvorschlaege von unseren Politikveraechtern?

 

Ich denke gute Ratschlaege sind es weniger die gebraucht werden, sondern Buerger, die alle die wirtschaftlichen Nachteile mittragen, die ein Wirtschaftkrieg mit sich bringt. Wem das zu uncool ist, kann ja in der Ukraine im Kampf gegen das Boese sterben. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Weder die Deutschen noch Herr Biden faellt "Toderurteile" sondern es sind russische Soldaten, die im Auftrag des Herrn Putin morden. Saebelrasseln wird das nicht aendern, sondern die Situation nur eskalieren. Ich bin froh, dass die westlichen Politiker keine Bauchentscheidungen faellen, sondern Reflektierte. 

 

Wenn Du meinem Text eine Aufforderung zum Säbelrasseln entnommen haben solltest: nicht liegt mir ferner. Im Gegenteil.

Eigenzitat: "...diesen Krieg mit dem Angebot für Verhandlungen stoppen könnte"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb magoo:

Zum Beispiel Fridays for future wegen der Dreadlock Peinlichkeit in die Pfanne zu hauen (in dem Fall: zu recht) um sich nicht mit den echten Umweltproblemen auseinander setzen zu müssen? Ist das woke?

Ne, woke ist es sich über die Dreadlocks zu erregen von wegen kultureller Aneignung, statt zu erkennen das jemand die einfach toll findet und wahrscheinlich auch die toll findet die sonst Dreadlocks haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Ja, is so'n Ding... Auch falls er echt gewesen sein sollte, besonders enthusiastisch sah er ja auch nicht aus. Aber leider: falls weg, tot oder auf Abstellgleis oder auch nicht.... Das ist leider kein Hinweis auf Putschbestrebungen o.ä.  Dass der Kremel wie's ihm beliebt auch mit dem Menschenleben von Putins Gnaden eingesetzter Politiker verfährt, bedeutet aus meiner Sicht nichts bzgl. des Krieges oder "Verhandlungen".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

The billionaire Roman Abramovich and a Ukrainian peace negotiator suffered symptoms consistent with poisoning earlier this month, according a source with direct knowledge of the incident.

https://www.theguardian.com/world/live/2022/mar/28/russia-ukraine-war-latest-news-zelenskiy-putin-live-updates?page=with:block-6241e1518f08118734a7424c-pinned#block-6241e1518f08118734a7424c-pinned

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
vor 11 Minuten schrieb bluedog:

Das ist sicher eine Waffenlieferung aus D...

 

Bearbeitet von kuchanganyikiwa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bluedog:

Das ist sicher eine Waffenlieferung aus D...

Gefahrgut ist eigentlich DPD 🤔

Aber das kommt oft nicht an. Oder wird ohne genaue Info über den Abgabeort geliefert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte gedacht, dass russische Propaganda sogar Unterhaltungswert besitzen könnte...

Um das klar zu stellen: Wenn das russische Propaganda ist, distanziere ich mich davon umgehend, und nehme meinen letzten Beitrag zurück.

Soweit kommts noch, dass ich die Russen unterstützen würde! *würg kotz*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zukunft wird dann wohl auf DHL Fahrzeuge in der Ukraine geschossen werden, war ein dummes Video von den Ukrainern.

Die Russen machten auch ein dummes Video und zeigten das Ausladen eines Schiffes. 2 Tage Später explodierte dann dort ein Schiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matgom:

In Zukunft wird dann wohl auf DHL Fahrzeuge in der Ukraine geschossen werden, war ein dummes Video von den Ukrainern.

 

Auf Hermes umsteigen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FuchurXM:

Ne, woke ist es sich über die Dreadlocks zu erregen von wegen kultureller Aneignung, statt zu erkennen das jemand die einfach toll findet und wahrscheinlich auch die toll findet die sonst Dreadlocks haben.

Und dafür musste ein Wort erfunden werden? Neusprech ist auch nicht mehr, was es mal war ...

Auf welcher Seite siehst du Putin: Eher woke oder eher dagegen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich steh auf Wok, da kann man tolle Sachen drin bruzeln.

Ansonsten ist die Frage genauso wie die ganze Diskussion hier völlig irrelevant. Am meisten nerven mich zur Zeit diese postings "Stop the War" in facebook, ja was meinen die denn das ich, der ich das lesen darf, tun soll? Nach Moskau fahren und Putin a Watschn verpassen oder in die Ukraine und das mit jedem machen der dort mit einer Waffe rumläuft? Die wollen doch alle andere übern Haufen schießen und das sie selbst diejenigen sein könnten die über den Haufen geschossen werden, nehmen sie in Kauf. Muss und will ich nicht verstehen, genausowenig wie die ganzen perversen Zuschauer die dann auch noch Waffen liefern - Panem et circenses, erfreute schon im alten Rom die Massen und jetzt halt auf einem anderen Level ....und Krieg ist gut fürs Geschäft ....für all die, die was zu verkaufen haben, kann man doch da immer schön die Rendite steigern wegen angeblicher Verknappung.

  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kremlsprecher: Keine Bezahlung - kein Gas

Nach der von der EU weitgehend abgelehnten Bezahlung von Gaslieferungen in Rubel hält Russland die Drohung eines Lieferstopps aufrecht. "Keine Bezahlung - kein Gas", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow dem amerikanischen TV-Sender PBS. Moskau wolle die endgültige Antwort der EU abwarten und dann die nächsten Schritte festlegen. "Wir beabsichtigen aber auf keinen Fall, uns als Wohltäter zu zeigen und Westeuropa kostenloses Gas zu liefern", betonte Peskow."

https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-verbucht-militaerische-Erfolge-Peskow-droht-mit-Gasstopp-article23230719.html

Wobei vertragskonforme Bezahlung in Dollar ja was anderes ist als "keine Bezahlung".

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JK_aus_DU:

"Kremlsprecher: Keine Bezahlung - kein Gas

Nach der von der EU weitgehend abgelehnten Bezahlung von Gaslieferungen in Rubel hält Russland die Drohung eines Lieferstopps aufrecht. "Keine Bezahlung - kein Gas", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow dem amerikanischen TV-Sender PBS. Moskau wolle die endgültige Antwort der EU abwarten und dann die nächsten Schritte festlegen. "Wir beabsichtigen aber auf keinen Fall, uns als Wohltäter zu zeigen und Westeuropa kostenloses Gas zu liefern", betonte Peskow."

https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-verbucht-militaerische-Erfolge-Peskow-droht-mit-Gasstopp-article23230719.html

Wobei vertragskonforme Bezahlung in Dollar ja was anderes ist als "keine Bezahlung".

 

 

 

Das ist natürlich ein Knaller. Beide Seiten können keinen Rückzieher machen, ohne ihr Gesicht zu verlieren. Das heißt, es wird keine weiteren Gas-Lieferungen aus Russland geben. An der Börse müsste das heißen "Shorten was das Zeug hält". Ich gehe schon mal innen Keller und drehe die Heizung runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...