Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Und zum guten Schluss: Es ist unhöflich vom Wirtschaftsminister keine Maske zu tragen, wenn sein Gegenüber eine benutzt. Auch wenn er wg. des Bücklings seine Aerosole nach unten bläst.

Hättest du dich doch nur um dieses Amt beworben

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Hättest du dich doch nur um dieses Amt beworben

Klar, kann ja schliesslich jeder -- ausser dem Robert natuerlich.

Wie in den Kreisen ueblich, ist der sicherlich bischen spaet vom Bahnhof, da rein gestoppert und hat dummerweise sein Maske vergessen.* Der hat eben nicht, wie der Carlo, seinen Beraterstab dabei, mit dem jede Kleinigkeit besprochen und doppelt abgesichert wird. Und der arme Scheich hat wohl versehentlich selbst die Tuer aufgemacht und das stand er nun mal ohne Munaschu...

Sorry, ich finde auch einiges zum Fremdschaemen, aber dazu muss ich nur ein wenig hier im Forum lesen.

 

* wobei so etwas manchmal wirklich passiert: 

Zitat

So hatte es etwas beinahe Tragisches, dass ausgerechnet sein letzter hochrangiger politischer Besucher nicht zu ihm vorgelassen wurde. Am 20. September 1992 erschien Michail Gorbatschow unangemeldet in Brandts letztem Wohnort Unkel am Rhein bei Bonn, um den todkranken 78-Jährigen zu besuchen. Gorbatschow meldete sich an der Sprechanlage des Hauses, doch Brandts letzte Ehefrau Brigitte Seebacher glaubte an einen schlechten Scherz und verweigerte dem Besucher den Zutritt. Sie konnte sich nicht vorstellen, dass tatsächlich einer der beiden ehemals mächtigsten Männer der Welt ohne Vorwarnung erscheinen würde.

 

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 13 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Hättest du dich doch nur um dieses Amt beworben

 

vor 7 Minuten schrieb MatthiasM:

Klar, kann ja schliesslich jeder -- ausser dem Robert natuerlich.

Wie in den Kreisen ueblich, ist der sicherlich bischen spaet vom Bahnhof, da rein gestoppert und hat dummerweise sein Maske vergessen.* Der hat eben nicht, wie der Carlo, seinen Beraterstab dabei, mit dem jede Kleinigkeit besprochen und doppelt abgesichert wird. Und der arme Scheich hat wohl versehentlich selbst die Tuer aufgemacht und das stand er nun mal ohne Madske...

Sorry, ich finde auch einiges zum Fremdschaemen, aber dazu muss ich nur ein wenig hier im Forum lesen.

 

* wobei so etwas manchmal wirklich passiert: 

 

 

 

Euch scheinen ja jetzt tatsächlich die Argumente auszugehen. Im Corona-Thread wird sich vehement gegen die Verstöße von Hygienevorschriften ereifert, Kritiker werden sogar von euch in die rechte Ecke verortet.

Oder interessiert euch euer Geschwafel aus diesem Faden nicht mehr? Immer die Fahne schön in den Wind hängen und danach seine Meinung ausrichten. Wo bleibt da am Ende eure Ideologie? Etwa auf der Strecke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Fabros:

Dass ausgerechnet jene, die diese Rechtsordnung zerschlagen und entwertet haben, sich nun hinstellen als Wahrer und Richter dieser Rechtsordnung ist im mindesten zynisch und absurd.

Ja, wir haben dich gehört!
Du hast es oft genug wiederholt,
deshalb hol ich nochmal aus und dann ist es gut.


Absurd ist es einen Krieg zu beginnen.

Und ja, Irak war auch alles andere als edel.
Vietnam, Afghanistan…
kannst du viel einsetzen, die Konflikte sind so alt wie der Kolonialismus.
Das ist allerdings weitgehend ( was uns Europäer betrifft) Vergangenheit.
Über die US Kriege brauchen wir uns hier nicht mehr erregen, gegen den Vietnamkrieg war ich auf ungezählten Demonstrationen, gegen den Natodoppelbeschluss bei Menschenketten, mir hat vieles nicht gepasst, was die US Army gemacht hat.
Nun allerdings sind wir im Hier und Jetzt.
Die Rückschau ins „Damals“ ist eher was für alte Leute, deren Beweglichkeit schon eingeschränkt ist.

Den Zusammenhalt der EU und (parallel) der NATO, sowie der Wille einen 3. Weltkrieg zu verhindern kann ich nur vollständig unterstützen.

Dass endlich der EU dämmert, man müsse sich gemeinsam verteidigen können, auch wenn die Amis ( Trump - der mir den Pfälzer Wurzeln hat da die Richtung gezeigt) nicht direkt hinter uns stehen, ist ein enormer Fortschritt.

Und der Krieg gegen die Zivilbevölkerung in der Ukraine muss aufhören, die russischen Truppen müssen nach Hause zurück.
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb munich_carlo:

 

Euch scheinen ja jetzt tatsächlich die Argumente auszugehen. Im Corona-Thread wird sich vehement gegen die Verstöße von Hygienevorschriften ereifert, Kritiker werden sogar von euch in die rechte Ecke verortet.

Oder interessiert euch euer Geschwafel aus diesem Faden nicht mehr? Immer die Fahne schön in den Wind hängen und danach seine Meinung ausrichten. Wo bleibt da am Ende eure Ideologie? Etwa auf der Strecke?

Nee, aus gesundheitlichen Gründen wäre die Maske wichtig, nicht aus Höflichkeit.

Du hast Dich allerdings hauptsächlich! über seinen angeblichen Bückling aufgeregt also verdreh nicht die Tatsachen.

Is ja leider üblich bei Dir, dass Du kaum bis gar nicht auf Kommentare Deines selbst aufgebrachten Kleinvieh-Thema eingehst, sondern einfach ne Nebenbemerkung im Ursprungspost (von Dir selbst) zum "Antworten" benutzt.

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Peinlich, nicht nur der Artikel. Das Foto des buckelnden Wirtschaftsministers spricht Bände.

Finde ich nicht peinlich, im Gegenteil. Wenn man verreist sollte man sich mit den dort praktizierten Höflichkeitsformen vertraut machen. Habeck hat sich dort sehr höflich benommen und damit Deutschland repräsentiert. Wenn er mit Schuhen geworfen hätte, dann hätten wir ihn als Wirtschaftsminister rausschmeißen müssen, das ist dort die größte Unhöflichkeit.

Ich finde auch das sich Habeck gut ins Zeug legt. Der Fahrer vom Bäcker-Verkaufsmobil schimpft gern über Habeck weil er selbst über Zusammenhänge schlecht informiert ist. Den muss ich auch immerzu über Zusammenhänge aufklären.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Diese herraschichen Befehlsstrukturen sind es die die ukrainische Armee so erfolgreich macht. Kleine Gruppen , die lediglich einen Großbefehl bekommen und selbst schauen müssen wie sie das gesteckte Ziel erreichen können.

War das nicht bereits bei der Wehrmacht so?

Zitat

Führen mit Auftrag
Führungsverfahren, in dem der Unterstellte im Rahmen der Absicht des Befehlenden weitgehend Freiheit in der Ausführung seines Auftrages hat.
Die Aufträge sollen nur die Bindungen enthalten, die für das Zusammenwirken mit anderen unerläßlich sind und müssen mit den Kräften, Mitteln und Befugnissen des Unterstellten erfüllbar sein.
Führen mit Auftrag verlangt Einheitlichkeit im Denken, Urteils- und Entschlußkraft sowie verantwortungsbewußtes Handeln auf allen Ebenen.

https://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Zusatz/Heer/taktischegrundbegriffe.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb munich_carlo:

eure Ideologie

Welche Ideologie?
Ich bin Mensch, halte die Demokratie für eine (sagen wir mal ) bessere Form des Zusammenlebens.
Teil eines funktionierenden Gemeinwesens sind ( wenn ich irgendwas verstanden habe)
- gegenseitiger Respekt
- Regeln*
- Einsicht
- aktive Mitarbeit**

* mit ohne Regeln, welche durch die gewählten Abgeordneten verhandelt werden geht es nicht.

** das beginnt bei der Beteiligung an den Wahlen

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Welche Ideologie?
Ich bin Mensch, halte die Demokratie für eine (sagen wir mal ) bessere Form des Zusammenlebens.
Teil eines funktionierenden Gemeinwesens sind ( wenn ich irgendwas verstanden habe)
- gegenseitiger Respekt
- Regeln*
- Einsicht
- aktive Mitarbeit**

* mit ohne Regeln, welche durch die gewählten Abgeordneten verhandelt werden geht es nicht.

** das beginnt bei der Beteiligung an den Wahlen

Puh, gut, dass Du das gerade nochmal aufgreifst. Der wohl absichtlich provokante Begriff ist mir grad erst so richtig aufgefallen und spricht mal wieder für oder gegen den Gemütszustands des Verfassers.

 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb matgom:

Finde ich nicht peinlich, im Gegenteil. Wenn man verreist sollte man sich mit den dort praktizierten Höflichkeitsformen vertraut machen. Habeck hat sich dort sehr höflich benommen und damit Deutschland repräsentiert. Wenn er mit Schuhen geworfen hätte, dann hätten wir ihn als Wirtschaftsminister rausschmeißen müssen, das ist dort die größte Unhöflichkeit.

Ich finde auch das sich Habeck gut ins Zeug legt. Der Fahrer vom Bäcker-Verkaufsmobil schimpft gern über Habeck weil er selbst über Zusammenhänge schlecht informiert ist. Den muss ich auch immerzu über Zusammenhänge aufklären.

Wir hatten den Habeck ja hier als Umweltminister und viele waren froh das der nach Berlin weggelobt wurde. Da war aber noch nicht jedem klar das der wieder kommen könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Fabros:

Ich weigere mich schlicht, die absurde und Tolkieneske Erzählung von Gut und Böse zu akzeptieren und die daraus folgende Eskalierung dieses Konfliktes.

Bis zu dem Tag, an dem Putin eskaliert hat, und damit keinerlei Zweifel mehr daran liess dass er, und eben nur er, der Böse ist, und nicht auch die USA, weil die Europa nicht bedrohen und belügen wie Putin, hätte ich Dir zugestimmt.

Putin selber hat aber eben dafür gesorgt, dass es da nichts mehr zu deuteln und zu relativieren gibt. Er und sein Russland sind böse und sprechen kein einziges wahres Wort mehr. Ende der Putinschen Durchsage!

Damit hat der Rest der Welt umzugehen, und es spielt dabei  - und dafür hat kein anderer als Putin selber gesorgt! - keine Rolle mehr, dass die USA auch ihre Fehler machten. Ich bin Europäer. Wenn ich mir die Frage stelle, wie die Zukunft Europas aussieht, dann ist Putin das Böse, und die USA sind, vorsichtig gesagt, keine Bedrohung. Etwas genauer besehen sind die USA Freunde. Weil Russland ganz bestimmt kein Freund ist, und China auch nicht.

Es ist töricht, in der Situation das Tun Putins zu relativieren, indem man ausgerechnet gegen den einzigen Freund wettert, den man auf der Weltbühne hat, und der darüber hinaus seit wesentlich mehr als 100 Jahren  zuverlässig war und keine Anstalten macht, das zu ändern.

Es ist nur gerade so, dass Europa aufwacht und erkennt, dass die US-Interessen nicht immer und nicht überall mit denen Europas parallel laufen. Kein Grund, Russland, das nie zuverlässig an der Seite Europas stand in den letzten hundert Jahren, deshalb in einem besseren Licht darzustellen, als es das verdient hat.

Die Einordnung könnte seit dem 24.02.2022 einfacher nicht sein: Russland ist nicht nur unfreundlich, es ist Feind Europas, weil es nicht einfach nur Völkerrecht bricht, sondern dessen Basis komplett in Abrede stellt, indem es keine Souveränen Staaten mehr an seinen Grenzen sieht, weil die Ukraine ja erklärtermassen erst der Anfang eines russischen Westfellzugs ist.

Wer da kommt, und mir erzählt, dass ein Völkerrechtsbruch gleichrangig gegen andere zu sehen sei, macht russische Propaganda. Wenn ich in Europa lebe, ist ein Überfall auf die Ukraine mit der Begründung, diese sei nicht souverän, mit Sicherheit nicht das gleiche, wie - beispielsweise - der US-Einmarsch in Afghanistan. Der war, das ist richtig, auch völkerrechtswidrig. Er fand aber nicht unter der Prämisse statt, dass keinerlei Souveränität mehr als sicher und anerkannt gelten konnte, solange irgend ein stärkerer fand, er hätte andere Interessen. Da gings um den Krieg gegen den Terror. Ja, das war bescheuert und D war da mit Recht nicht dabei, aber es war ja tatsächlich so, und ist es bis heute, dass Afghanistan und der Irak, (nebst dem Iran, der da noch wichtiger wäre) sichere Horte für Islamisten sind, und quasi als Hochschulen des Terrors fungieren. Davon geht bis heute eine Gefahr aus, und das für die ganze Welt. Man kann also kaum einfach nichts machen.

Um aber zum Thema zurück zu kommen: Es ging nie darum, dass die USA vorhatten, Afghanistan und den Irak zu einem Teil der USA zu machen, oder zu einem Marionettenstaat. Man wäre schon damit zufrieden gewesen, wenn von da keine Terroristen mehr gekommen wären, und die dort sich auch nicht mehr so sicher hätten fühlen können.

Russland hingegen hatte bis zum Krieg gegen die Ukraine Sicherheit, und es hatte eine wachsende wirtschaftliche Vernetzung mit Europa. Es hat sich entschieden, es sei wichtiger, die Ukraine zu überfallen, weil man dessen Souveränität nicht weiter anerkennen wollte. Und Russland hat Europa wissen lassen, dass kein Staat des ehemaligen Ostblocks vor einem russischen Angriff mehr sicher sei.

Klarer kann sich Russland die Zielscheibe nicht mehr aufmalen! Sowas ist böse. Es ist kein einfacher Völkerrechtsbruch, sondern es ist die Ablehnung jeder internationalen Verpflichtung. Das geht gegen die Basis des Völkerrechts. Das Völkerrecht basiert darauf, dass sich Staaten gegenseitig anerkennen und sich ihr Territorium und ihr Recht, selber über ihre Belange zu entscheiden, nicht absprechen. Russland aber tut das mit der Ukraine und verkündet, dass zumindest der Rest Osteuropas sich auch nicht mehr drauf verlassen kann, von Russland als Staat anerkannt zu bleiben.

Das ist nichts anderes, als dass Russland jeden seiner völkerrechtlichen Verträge in Frage stellt. Weil es sich nicht nur das Recht nimmt, seine Interessen zu wahren, sondern wahllos jedem anderen Staat nach belieben seine Souveränität und damit seine völkerrechtliche Vertragsfähigkeit abzusprechen.

Das ist Beispiellos, und läuft auf das Recht des Stärkeren hinaus. Und wenn Russland so blöd ist, das so zu machen, im Wissen darum, dass die USA und die EU verbündete sind, und schon je alleine stärker als die Russen, dann ist das nicht die Schuld der USA und nicht die Schuld der EU und nicht die der NATO. Da ist dann Russland schuld, und niemand anderes, und dafür hätte Russland den Untergang verdient. Nicht die USA und auch niemand anders.

Russland hat für seine Taten die Verantwortung zu tragen. Wenn es andere existentiell bedroht, kann es sich nicht drüber beklagen, wenn man es im Gegenzug genauso feindlich behandelt.

Die USA waren und sind schliesslich nicht so blöd, sich mit Stärkeren anzulegen. Die Lektion hat Russland nie gelernt. Nicht als UdsSR, und nicht danach. Jetzt gibts die Quittung. Russland hat sich verrechnet, wenn es glaubte, dass es erst verloren hat, wenn die NATO in den Krieg eintritt. Nun hat es die Konsequenzen zu tragen. Sollte es Russland wagen, die NATO anzugreifen, Wird es danach kein Russland mehr geben. Das ist meine feste Überzeugung.

Russland wird nicht unterschätzt. Es ist stark, es ist ein wirklich gefährlicher Brocken. Es ist aber nicht unbesiegbar, und es wird nicht die Verantwortung für sein Handeln auf die USA oder die EU oder die NATO abwälzen können, und es wird denen keine Mitschuld an seiner Misere geben können. Niemand anders als der Russische Präsident hat entschieden, die Russische Armee ohne Grund in die Ukraine einmarschieren zu lassen. Russland, und kein anderes Land ist Schuld am Ukrainekrieg.

  • Like 4
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ajkon1:

Ob Scholz,Baerbock,Habeck oder Lindner die können machen was sie wollen immer ist irgendwas verkehrt.

Und darueber freut sich Putin wohl am meisten! Selbst die diesen Krieg wirklich verurteilen, koennen die Wadenbeisserei nicht lassen. Ob sich Harbeck hoefflich verbeugt, ob er Munaschu traegt oder nicht, das die Gruenen in der Energiepolitik ueber ihren Schatten gesprungen sind, ist alles Anlass einen persoenlichen Triumph zu suchen. 

Am besten finde ich, wenn sie auch noch Ideologie unterstellen, obwohl sie staendig beweisen, dass sie selbst es sind, die geistig fest gefahren sind.

Die die nur noch in Schablonen denken koennen, packen dann die alten Sachen wieder aus, obwohl es in diesem Thread wahrlich um wichtigeres geht. Da fehlen mir dann wirklich die Argumente!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MatthiasM:

Und darueber freut sich Putin wohl am meisten! Selbst die diesen Krieg wirklich verurteilen, koennen die Wadenbeisserei nicht lassen. Ob sich Harbeck hoefflich verbeugt, ob er Munaschu traegt oder nicht, das die Gruenen in der Energiepolitik ueber ihren Schatten gesprungen sind, ist alles Anlass einen persoenlichen Triumph zu suchen. 

Am besten finde ich, wenn sie auch noch Ideologie unterstellen, obwohl sie staendig beweisen, dass sie selbst es sind, die geistig fest gefahren sind.

Die die nur noch in Schablonen denken koennen, packen dann die alten Sachen wieder aus, obwohl es in diesem Thread wahrlich um wichtigeres geht. Da fehlen mir dann wirklich die Argumente!

Ja, armseelig und kleingeistig und aufs eigentliche, so grausame Thema wie Tod und Zerstörung, so furchtbar lächerlich.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CNN.com:

The US believes that Russian President Vladimir Putin is being "misinformed" by his advisers about how badly the Russian military is performing in Ukraine and the impact of sanctions on Russia's economy, a US official tells CNN.

"We believe that Putin is being misinformed by his advisers about how badly the Russian military is performing and how the Russian economy is being crippled by sanctions, because his senior advisers are too afraid to tell him the truth," a US official said.

The official said the assessment is based on declassified US intelligence findings.

The official added that the US has information indicating that Putin has become aware of the misinformation, leading to a rift between Putin and his top defense officials.
 

Da frage ich mich, warum Putin kein Westfernsehen guckt, deutsch kann er ja. War er zu lange im Tal der Ahnungslosen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Da frage ich mich, warum Putin kein Westfernsehen guckt, deutsch kann er ja. War er zu lange im Tal der Ahnungslosen?

Da bekommt er einen Tobsuchtsanfall gefolgt von einem Herzinfarkt, kein Arzt erlaubt ihm das.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das im Freunderskreis auch schon oft aufgefalle das Scholz,Baerbock,Habeck oder Lindner machen können was sie wollen.Alles wird schlecht geredet. Es wird behauptet..kaum sind die drann ist das Benzin teuer.Oder alle senken den Spritpreis nur wir nicht.Obwohl es beschlossen ist.Für mich ist die aktuelle Regierung die fortschritlichste die ich mit meinen 47 Jahren (in DDR aufgewachsen ) erleben durfte. Ich war nie SPD-Freund.Den Schröder habe ich gehasst.Seit einigen Jahren fällt mir auf das die wirklich was ändern wollen.Weg vom Stillstand und nicht nur verwalten.Ich find die wirklich glaubhaft.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb holza:

Mir ist das im Freunderskreis auch schon oft aufgefalle das Scholz,Baerbock,Habeck oder Lindner machen können was sie wollen.Alles wird schlecht geredet. Es wird behauptet..kaum sind die drann ist das Benzin teuer.Oder alle senken den Spritpreis nur wir nicht.Obwohl es beschlossen ist.Für mich ist die aktuelle Regierung die fortschritlichste die ich mit meinen 47 Jahren (in DDR aufgewachsen ) erleben durfte. Ich war nie SPD-Freund.Den Schröder habe ich gehasst.Seit einigen Jahren fällt mir auf das die wirklich was ändern wollen.Weg vom Stillstand und nicht nur verwalten.Ich find die wirklich glaubhaft.

Wenn die nicht die FDP als neoliberale Bremse hätten, ging sicher mehr.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Frank M:

Wenn die nicht die FDP als neoliberale Bremse hätten, ging sicher mehr.

Den Lindner erfasst gerade der Hauch der Geschichte. Was konnte der FDP besseres passieren, als dass sich ehedem verpönte Ökospinnereien als Freiheitsenergien entpuppen. Statt die Energiewende als Kröte schlucken zu müssen, können sie sogar vorangaloppieren. Läuft ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb holza:

Mir ist das im Freunderskreis auch schon oft aufgefalle das Scholz,Baerbock,Habeck oder Lindner machen können was sie wollen.Alles wird schlecht geredet. Es wird behauptet..kaum sind die drann ist das Benzin teuer.Oder alle senken den Spritpreis nur wir nicht.Obwohl es beschlossen ist.Für mich ist die aktuelle Regierung die fortschritlichste die ich mit meinen 47 Jahren (in DDR aufgewachsen ) erleben durfte. Ich war nie SPD-Freund.Den Schröder habe ich gehasst.Seit einigen Jahren fällt mir auf das die wirklich was ändern wollen.Weg vom Stillstand und nicht nur verwalten.Ich find die wirklich glaubhaft.

Bei Herrn Lindner erstaunt mich vor allem seine Spendierhose.

Die enorme Verschuldung, die D momentan betreibt, ist leider für mich eine schwere Bürde für die kommende Generationen. Ebenso die hohen CO2-Emissionen und die hohe Inflation, die die Schere zwischen arm und reich weiter öffnet.

Natürlich sind nicht alle Probleme hausgemacht, aber mir fehlen irgendwie flexible und intelligente Konzepte, die in die Zukunft gerichtet sind. Und der Blick übern Tellerrand - man kann von anderen Ländern durchaus etwas abschauen. Vielleicht wäre die Aussenwirkung, die unsere Regierung momentan abgibt, dann eine andere.

In der Wiwo stand letztens ein recht lesenswerter Artikel

https://www.wiwo.de/my/politik/deutschland/robert-habeck-koenig-planwirtschaft/28194206.html

Leider hat unsere Politik indirekt auch Auswirkungen auf die Finanzierung der russischen Militärmacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb phantomas:

 

In der Wiwo stand letztens ein recht lesenswerter Artikel

Paywall. Das was frei zu lesen ist klingt nach einem Kommentar der Windkraftgegner.
Immerhin hat diese Zeitung schon 2015 den Nutzen der EU für die deutsche Wirtschaft erkannt und ihre Kritik aufgegeben.
 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putin knickt ein...

"Gaslieferungen nach Europa sollen weiterhin in Euro beglichen werden können. Kreml-Chef Wladimir Putin versicherte Bundeskanzler Olaf Scholz in einem Telefonat, dass ab dem 1. April Zahlungen in Rubel nötig seien, Deutschland aber weiterhin in Euro an die Gazprom-Bank zahlen könne."

https://www.welt.de/politik/ausland/article237877819/Gaslieferungen-in-Rubel-Putin-sichert-Scholz-Zahlungen-in-Euro-zu.html

Allerdings sollte man der Bazille nicht alles glauben. Aber das weiß Scholz ja seit dem Termin am langen Tisch....

Jedenfalls scheint die Kohle aus D wohl doch sehr dringend nötig zu sein. Also abschalten bitte, von hier aus 😉

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig,Verschuldung auf Rekord ABER wir haben Krieg und Corona.Eines tages fliegen uns die Schulden um die Ohren.Das system ist so aufgebaut.Es haben aber jahrelang sehr viele von gut gelebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es recht gut das der Lindner mitspielen darf.Vor zu viel grün habe ich Angst.Aber ich glaube wir waren hier beim anderen Thema.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...