Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Steinkult:

Wieso fahren sie dann Xantia?

Weils nicht 08/15 ist? Weils kein XM ist? Weils cool ist? Wir wissen es nicht. Ich für meinen Teil kann nur dazu beitragen, dass Kurven ohne Seitenneigung im Activa einfach mehr Spaß machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb xantiboy:

Für den ländlichen Bereich gab es bereits einige autarke Energieversorgungsmodelle. nur ein Beispiel:  https://fluessiggas.de/wissen/fluessiggas/autarke-energieversorgung/

Kenne ich war/ ist die teure Alternative falls kein Stadt/Erdgasanschluss vorlag.

Preis aktuell bei 1,30 €/l -> ca. 20ct/ kWh ; 1 Liter Flüssiggas = 6,57 kWh

Früher gab es mal Stadtgas, welches aus Kohle (Kohlevergasung) hergestellt wurde. Ich kann mich noch an die Umstellung erinnern. Die Brenn/ Düsen mussten getauscht werden.

 

Zitat

 

Ablösung durch Erdgas

Der Niedergang der Stadtgaserzeugung ist eine Folge der Entdeckung der Erdgasvorkommen in Europa, vor allem in der Nordsee, und für Mitteleuropa auch die Errichtung von Gaspipelines aus fernab liegenden Lagerstätten, etwa aus Russland.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Moral bleibt immer auf der Strecke

(taz):

BREMEN taz | Einen Shitstorm in den Sozialen Medien erfährt gerade Deutschlands größter Schweine-Schlachtbetrieb, die Tönnies-Holding. Dieses Mal geht es nicht um ausbeuterische Arbeitsverhältnisse, mangelnden Coronaschutz für Mit­ar­bei­te­r:in­nen oder die Massentierhaltung in Zulieferbetrieben. Sondern um etwas, was der Konzern als großzügiges Hilfsangebot für ukrainische Geflüchtete auffasst – und andere als Arbeits-Prostitution.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

So sind sie halt die Guten. Aber immer ein billiges Stück Fleisch auf dem Teller haben wollen. War gestern übrigens schon Thema hier, da hat ein Forist "Diese Dreckschweine" geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb munich_carlo:

So sind sie halt die Guten. Aber immer ein billiges Stück Fleisch auf dem Teller haben wollen.

Nenn mir mal einen Guten, der immer ein billiges Stück Fleisch auf dem Teller haben will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die gut sind weiß ich nicht, ich denke aber es hält sich niemand für schlecht, aber es gibt genug die noch Tönnies-Fleisch kaufen sonst gäbe es den Laden ja nicht mehr.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 6 Minuten schrieb magoo:

Nenn mir mal einen Guten, der immer ein billiges Stück Fleisch auf dem Teller haben will. 

Kaufen etwa nur die Bösen bei Aldi, Lidl und Co ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte das differenziert betrachten, soweit ich das mitbekommen habe wurde wohl der Transport, Unterkunft und eine Anstellung offeriert. Prinzipiell spricht doch nichts gegen Hilfe zur Selbsthilfe und es wird ja wohl niemand mit der Kalaschnikow zur Annahme des Angebots gezwungen. Gibt ja schließlich genug die sich freiwillig und auf eigene Kosten auf die Reise aus Osteuropäischen Ländern machen um bei der und ähnlichen Firmen zu arbeiten. Der moralisierende Zeigefinger kommt immer dann wenn er medial für Aufmerksamkeit sorgt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb FuchurXM:

ich denke aber es hält sich niemand für schlecht,

Bist du sicher? frommbold ist angeblich "übler Leute Liebling" ...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb munich_carlo:
vor einer Stunde schrieb magoo:

Nenn mir mal einen Guten, der immer ein billiges Stück Fleisch auf dem Teller haben will. 

Kaufen etwa nur die Bösen bei Aldi, Lidl und Co ein?

Sind das denn die Leute, die immer ein billiges Stück Fleisch auf dem Teller haben wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war heute auch Krieg, hab seit vielen Jahren ne KFZ Verkehrsrechtschutz, läuft immer vom 01.08. 1 Jahr bis zum nächsten 01.08. Zahle den Jahresbeitrag logischerweise für ein Jahr im vorraus. Ziehe heute Kontoauszüge, die Versicherung überwies mir am 18.03. 0,01 Cent und buchte am 22.03. 2,12 Euro ab. hab das rückbuchen lassen. Auf dem Kontoauszug stand "bitte neue adresse angeben" und ne Tel.

Hab dort angerufen, der Straßenname hatte sich vor etwa 8 Jahren geändet🤦‍♂️hab denen das Einzugsmandat entzogen und werde das bis zum 01.08. kündigen. Bin stinksauer wenn 1 Centüberweisungen um ein vielfaches höhere Kontoführungsgebühren verursachen. Vor 2 monaten telefonierte die für mein Gebiet zuständige Versicherungsdame mit mir, wollte mir was zusenden was aber wegen dem alten Straßennamen nicht ankam:(. Sie hätte ja nochmal anrufen können🤔. Brauche mal Urlaub mit Wellness und so.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb phantomas:

Nein, eine Sparkasse schafft regionale Arbeitsplätze und fördert gemeinnützige Vereine und Projekte, dafür zahle ich auch ein paar Euro im Monat.

Auch schon wieder Jahre her, wird sich nicht geändert haben
 

Zitat

 

Keine Ausschüttung: Sparkassen horten Gewinne

Obwohl sie Millionengewinne machen, schütten die norddeutschen Sparkassen kaum Gewinne aus. Dabei sind sie in kommunaler Hand - und die Gemeinden oft knapp bei Kasse.

 

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2016/Keine-Ausschuettung-Sparkassen-horten-Gewinne,sparkassen160.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb phantomas:

Nein, eine Sparkasse schafft regionale Arbeitsplätze und

Früher war unsere Sparkasse cool, man kam rein und es war immer eine heitere, offene und freundliche Atmosphäre. Dann wurde das räumlich so umgebaut das es theoretisch nur noch mit einem Mitarbeiter zu bedienen ist, die Mitarbeiter bewegen sich jetzt nur noch hinter Glaswänden. Die Coolen regionalen Mitarbeiter sind alle in Rente und dort arbeiten jetzt Mitarbeiter von weiter weg. Die Positive Atmosphäre hat sich gewandelt, so als ob morgen der Bürgersteig hochgeklappt wird. Corona hat da sicher mitgewirkt. echt traurig:(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb matgom:

Sparkasse, ohne onlinebanking, mach ich was falsch ?

Ja. Kein Onlinebanking.

Mein Konto (Raiffeisen) kostet mich nichts, wenn ich einen Anteilsschein zeichne und online Banke. Filiale gibt es im Ort trotzdem, wenn auch die Öffnungszeiten immer weiter reduziert werden, und die nette Dame am Schalter in den letzten 2 Jahren ausnahmslos jeden Kunden aufforderte, sich Bargeld aus den Automaten zu holen. Hats dafür auch jedem einzelnen bei Bedarf geduldig erklärt. Davon gibts im Vorraum jetzt drei, statt vorher nur einen draussen.

Mir egal. Bargeld hole ich schon immer vom Automaten. Für die dreimal im Jahr, wo man gern mit jemandem redet, ist der Schalter dennoch praktisch. Und: Die sind hier, bei jeder Bank, schon seit 40 Jahren hinter Glas. Nur bei der Raiffeisen nicht mehr, seit man sich das Geld aus den Automaten holt. Einer von den dreien kann sogar Münzen zählen, und zwei von drei können Einzahlungen.

Nur Telefonguthaben muss man sich immer noch im Dorfladen holen. An sich ein klassisches Nebengeschäft an Geldautomaten. Bei meiner Bank aber nicht.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bluedog:

und zwei von drei können Einzahlungen.

 

auch nicht gerade Oligarchen freundlich ........................ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweizer Raiffeisen steht mehr auf Hausgemachte Skandale. Oligarchen gehen wahrscheinlich lieber zur CS oder UBS... oder gleich zu einer kleinen Privatbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal vor vielen Jahren in Appenzell naiv in eine UBS gestapft, um Geld zu wechseln. Die haben gefragt, ob ich ein Konto bei denen hätte. Nachdem ich verneint hatte, wurde ich höflich, aber bestimmt, an eine Wechselstube verwiesen... 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht, ob meine Bank das auch so machen würde. Ich kriege aber am Automaten den besseren Wechselkurs, als wenn ich an den Schalter gehe.

Spontan hätte ich ja behauptet, die wechseln auch Bargeld.

Grundsätzlich ist es aber richtig, dass Banken ihre Kunden kennen müssen. Das ist in der Regel dann der Fall, wenn man dort ein Konto hat. Das gibts nur gegen Vorlage gültiger Papiere, also ID oder Pass. Geldwäschereigesetz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb magoo:

Nenn mir mal einen Guten, der immer ein billiges Stück Fleisch auf dem Teller haben will. 

I am a bad goodie - um auch einmal themenfern und selbstvergessen, etwas aus meinem Bauch heraus, für mich hin zu grummeln.

Also ich habe kein ADHS - andere schon - wenn ihr mich fragt, die Mehrheit. Soll angeblich befreiend wirken, wenn man es endlich diagnostiziert bekommt.

Danach geht die Lallparty so richtig los.

Auf der anderen Seite des Mondes hier im Forum, die Legastheniker, und das kommt trotz Rechtschreibekorrektur heraus, weil ihre Fehler so genial sind, dass sie den Algorithmus austricksen - unfassbar aber wahr. Es handelt sich immer um Linkshänder und extrem gute Schrauber.  Die Zugehörigkeit zum Ausnahmetalent, kostet seinen Preis.

Die ADHS Offtopic Freaks, extrem sind sie, ich forsche aber noch, worin sie extrem "gut" sind. Ich bleibe dran.

Darauf "behaare" ich, um einen extrem guten Schrauber zu zitieren.

Darauf kann doch niemand kommen - oder?

Dieses Forum ist in jeder Hinsicht eine Fundgrube.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2022 um 01:02 schrieb bluedog:

 

 

 

Das Argument, dass er mit dem Gas ja irgendwo hin müsste, ist Träumerei. Man kann JEDE Maschine abstellen. Und wenns gar nicht anders geht, kann man Gas auch einfach abbrennen, so wie es an den meisten Erdölfördertürmen passiert.

Zitat

Mehr noch würde ein langfristiger Lieferstopp nach Europa große Teile der russischen Gasbranche in den Ruin treiben, da die Infrastruktur keine zügige Umlenkung der Gasströme zulässt.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-03/gas-russland-rubel-dekret-wladimir-putin/seite-2

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...