Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Ronald:

Was hat Putin davon? Da werden wie bei Selenski Oligarchen die Strippen ziehen. Letztendlich geht es um Geld und Macht. Wird wohl nun "Betongold" sein, denn die EU zahlt den Wiederaufbau.

Ah, ja, wir erinnern uns an die russische Verfassung ( nach der Wende) & die Begrenzung der Amtszeit des Präsidenten;
wir erinnern uns an die letzten Wahlen, wo in den staatlichen Medien der amtierende Präsident mit seinen Herausforderern diskutierte;
Wir erinnern uns daran, dass Doschd, TV Rain und Radio Moskau usw. abgeschaltet wurden.
Im Gegensatz dazu hat sich Herr Selensky in der Ukraine die Macht ergaunert und zwingt jetzt die Bevölkerung in den Krieg.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Putin hat schon kurz nach Amtsantritt klar gesagt, dass er diktatorisch regieren möchte nach Zarenmanier. Es haben nur alle gedacht, es sei ein Scherz. Er hat es immer weiter ausgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Mach doch bitte Mal klar, auf welcher Seite Du stehst !

Jede Kriegspartei bringt Menschen um, wie soll ich mich da entscheiden? Ich bin auf Seiten der Opfer, die nun vertrieben, geflüchtet, heimatlos, perspektivlos sind.

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ronald:

Jede Kriegspartei bringt Menschen um, wie soll ich mich da entscheiden?

Das ist im konkreten Fall sehr simpel. Wenn Du das nicht siehst, tust Du mir leid...

Damit wir uns richtig verstehen: Krieg ist keine Lösung, bin selbst Ex-Zivi. Nur ist leider dieser Krieg Fakt. Der Überfall Russlands auf die Ukraine ist ein recht eindeutiges Szenario. Bei der Krim war es auch schon so.

Da verteidigt sich ein Staat und kämpft um seine Existenz. Dieser Staat hat sicher Makel und Fehler. Nicht alles ist so, wie wir es kennen in einer Demokratie. Dennoch hat die Ukraine volle Unterstützung verdient.

  • Like 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich ist es egal, ob das Ende der Menschheit durch den menschengemachten Klimawandel oder durch einen Atomkrieg herbei geführt wird. Die Frage ist, wann dies geschehen wird. Die Zeichen sind eindeutig, die Welt wird wieder bipolar, Russland, Indien, Nordkorea, China und noch ein paar weitere failed States werden gemeinsam alles tun um ihren Einfluss auszubauen und sich Ressourcen zu sichern. 

Zitat

"Um das klar zu stellen, das ist mein Befehl, werfen sie alles was sie noch haben über meiner Position ab, ich wiederhole, das gesamte Restmaterial wird über meinem Komandoposten abgeworfen. Ein hübscher scheiß Krieg, was? B6, Ende und Aus." 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ronald:

Ich bin auf Seiten der Opfer, ...

Die sind bei diesem Konflikt ziemlich klar zu benennen. Soldaten die auf einem fremden Staatsgebiet Menschen toeten, sind vielleicht Opfer ihrer Unfaehigkeit das Richtige zu tun oder ihrer Regierung. Ansonsten nennt man Aggressoren nicht Opfer sondern Taeter, auch wenn sie ums Leben kommen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Ronald:

Jede Kriegspartei bringt Menschen um, wie soll ich mich da entscheiden? Ich bin auf Seiten der Opfer, die nun vertrieben, geflüchtet, heimatlos, perspektivlos sind.

Das wäre dann Auf Seiten der Ukraine, eine Andere sehe ich da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat ja nun so seine eigenen Gedanken zu diesem Krieg. Aber es ist schon sehr schwierig bzw. unmöglich nachzuvollziehen, dass jemand anderes als die russische Regierung an diesem Krieg Schuld sein soll, der 2014 begann und seit dem 24.02.2022 mit einem unfassbaren Bombardement von russischen Besatzern auf ukrainisches Hoheitsgebiet in die nächste Phase geleitet wurde.

Wir reden hier von einem Angriffskrieg u nicht von außenpolitischen Spannungen.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

‘It is a war crime’: two young boys among neighbours shot dead during attempted evacuation

Zitat

Halyna Tovkach, 55, is searching for the body of her husband, Oleg, 62. His death, she says, is part of a war crime in which Russian soldiers also killed two young boys and their mother.

The incident is said to have happened at 7.15 on the morning of 5 March in Bucha, a town north-west of Kyiv, when two families who were neighbours on Ivana Rudenka street tried to escape their hell.

https://www.theguardian.com/world/2022/apr/02/i-realised-my-husband-was-dead-ukrainians-tell-of-russian-army-atrocities

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, matgom said:

+++ 19:01 Öllager explodiert: Moskau bezichtigt Kiew eines Terroranschlags +++
Russland hat nach einem Angriff von Hubschraubern auf ein Öllager nahe der Stadt Belgorod ein Strafverfahren wegen eines angeblichen Terroranschlags gegen das ukrainische Militär eingeleitet. Das teilt die nationale russische Ermittlungsbehörde in Moskau mit. Zwei mit schweren Angriffswaffen ausgestattete ukrainische Kampfhubschrauber seien am Freitag illegal in den russischen Luftraum eingedrungen und hätten dann mindestens vier Luftschläge gegen den Kraftstoffkomplex verübt, heißt es in der Mitteilung. Die russischen Ermittler seien nun angewiesen, alle an dem "Terroranschlag" Beteiligten zu finden und nach dem Strafrecht zur Verantwortung zu ziehen, hieß es weiter. Tote oder Verletzte hatte es nach Behördenangaben bei dem Angriff nicht gegeben. Die ukrainische Seite hat die Attacke nicht zugegeben.

Welcher Komiker sitzt denn da in der russischen Ermittlungsbehörde und wie viel Wodka hat der intus? Ich lese da "illegal", "Terroranschlag" und "Strafverfahren gegen das ukrainische Militär" - vielleicht sollte die Ukraine auch ein Strafverfahren gegen das russische Militär einleiten weil die sind wohl von der Ukraine auch nicht eingeladen worden zu kommen und alles mögliche zu beschießen.

Alternativ könnte natürlich auch die ukrainische Regierung das als militärische Sonderaktion bezeichnen und schon ist alles gut.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch gedacht. Wie durchgeknallt muss man da als Brandstifter wohl sein dermassen um herum zu jammern, wenn der Nachbar eine Kippe über den Zaun wirft. 🤪

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://amp.n-tv.de/politik/Melnyk-Feingefuehl-ist-fuer-Steinmeier-ein-Fremdwort-article23242712.html Ich hätte ja nie gedacht das der Steinmeier mir nochmal sympathisch werden könnte, aber falls die Ukros auch so mit den Russen umgesprungen sind dann wundert mich nichts...

 

Bearbeitet von FuchurXM
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Damit wir uns richtig verstehen: Krieg ist keine Lösung,

Warum ist Selenski Mitte Februar nicht zum Putin gefahren? Scholz und Macron waren da. Selenski stellte sich nur dumm und meinte, es gäbe keine Anzeichen für einen Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ronald:

Warum ist Selenski Mitte Februar nicht zum Putin gefahren? Scholz und Macron waren da. Selenski stellte sich nur dumm und meinte, es gäbe keine Anzeichen für einen Krieg.

Fahr nach Moskau und geh kuscheln mit Putin; vielleicht schickt er dich aber auch Navalny hinterher.
‚Den Ukrainischen Präsidenten hätte er gar nicht vorgelassen, sondern gleich in den Kellern des Geheimdienstes verschwinden lassen.
Zur Erinnerung:
nach Putin Rede gibt es die Ukraine nicht, keine ukrainische Sprache, keine Kultur.

Du machst dich lächerlich!
 

  • Like 7
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ronald:

Warum ist Selenski Mitte Februar nicht zum Putin gefahren?

.....vielleich wäre es dann nur eine einfache Fahrt gewesen ohne Rückfahrkarte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wenn sich existenzielle Kriesen ankündigen bleibt man zuhause um das Land zu führen und wird nicht zum Tourist in einem fremden Land.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ronald:

Selenski stellte sich nur dumm und meinte, es gäbe keine Anzeichen für einen Krieg.

Vielleicht hat er sich getaeuscht, vielleicht wollte er nicht in die Konflktrethorik einsteigen. Zumindestens ist sein Nichterscheinen keine Erklaerung oder gar Entschuldigung fuer den Krieg. Denn solch einer absurden Logik, von Taeter-Opfer-Umkehr, will niemand ausgesetzt sein. 

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Foristen, die sonst ein klares, logisches Denken zeigen, bei bestimmten Themen die klaren Tatsachen ausblenden. Unser Zusammenleben ist durch Regeln gestaltet. Manche haben die Form von Gesetzen, manche sind von stillschweigendem Konsens oder einer Nettikette, manche sind durch internationale Vereinbarungen festgelegt. Vielleicht sind nicht alle Regeln richtig, dann muss man aber die Regeln aendern und sie nicht brechen. Es mag ganz selten auch mal Anlaesse geben Regeln zu brechen, dieses scheinen mir bei diesem Krieg nicht der Fall zu sein. Aber selbst wenn, sollte man das doch klar thematisieren und nicht verschwurbeln.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 4
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putin hatte ja nun auch kein Interesse am Gespräch, warum auch. Und was genau hätte Selenskyj besprechen sollen? "Bitte keinen Krieg, dafür kriegste den Osten"?

Und was die Gespräche von Macron und Scholz gebracht haben, konnte man ja dann ein paar Tage später gut sehen im GANZEN ukrainischen Gebiet.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Foristen, die sonst ein klares, logisches Denken zeigen, bei bestimmten Themen die klaren Tatsachen ausblenden.

Das Erstaunen geb ich zurück, du kannst einfach keine Meinung ausser deiner akzeptieren. Wenn jemand etwas anderes äussert als dein Narrativ, dann wirst du beleidigend.
Aber es ist sinnfrei dir irgendwas zu antworten, du hast dich in deiner, ich hab die Mehrheitsmeinung Blubberblase festgesetzt und versuchst so viel wie möglich zu posten,
das scheint dich zu befriedigen, auch wenn das Meiste ohne Aussage ist.

Das gilt für einige Natoversteher hier, die denken, sie haben die Wahrheit mit dem Löffel gegessen und alle anderen sind dumm,
um es mit Carl von Clausewitz zu schreiben:

"Der Krieg ist nie ein isolierter Akt."

Bearbeitet von zudroehn
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb zudroehn:

Das Erstaunen geb ich zurück, du kannst einfach keine Meinung ausser deiner akzeptieren. Wenn jemand etwas anderes äussert als dein Narrativ, dann wirst du beleidigend.
Aber es ist sinnfrei dir irgendwas zu antworten, du hast dich in deiner, ich hab die Mehrheitsmeinung Blubberblase festgesetzt und versuchst so viel wie möglich zu posten,
das scheint dich zu befriedigen, auch wenn das Meiste ohne Aussage ist.

Das gilt für einige Natoversteher hier, die denken, sie haben die Wahrheit mit dem Löffel gegessen und alle anderen sind dumm,
um es mit Carl von Clausewitz zu schreiben:

"Der Krieg ist nie ein isolierter Akt."

Selbstverständlich muss man immer alles hinterfragen.

Beim Angriffskrieg Putins und dem tausendfachen Mord an Ukrainern gibt es aber sicher keine 2 Meinungen !!! Wie immer in solchen Fällen, sitzt der Despot im warmen Palast und schickt unmündiges Fußvolk in den Tod, nur um Tod zu bringen und das eigene Ego zu befriedigen.

Wie blind, dumm, uninformiert (such dir was aus) muss man sein, um das nicht zu erkennen ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um eine Invasion. Wer welchen Krieg angefangen hat und das große Leid verursacht, kann man relativ gut daran erkennen, wessen Soldaten in einem fremden Land stationiert sind und angreifen und wer sich im eigenen Land verteidigt.

Nein, kein isolierter Akt, aber ein Angriffskrieg ist durch nichts, aber auch überhaupt nichts, zu rechtfertigen. Schon gar nicht im 21. Jahrhundert.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb silvester31:

Wie blind, dumm, uninformiert (such dir was aus) muss man sein, um das nicht zu erkennen ?

das meine ich, wenn mensch euch nicht zustimmt wird es beleidigend.

Euch geht es ums Recht und nicht darum diesen sinnlosen Krieg zu beenden. Sonst würdet ihr merken, dass unsere Regierung und der Westen keinerlei Interesse hat dass das Sterben endet.
Wir bezalhen beide Seiten und da kann die Bild Zeitung noch tausendmal die Kreul des Krieges betonen. Es ist ein Wirtschaftskrieg und die Ukraine hat die Arschkarte.

Während ihr in euren warmen Stuben diskutiert, ob Putin ein neuer Hitler ist und ob morgen eure Autos noch fahren, sterben da junge und alte Menschen.

Aber Hauptsache ihr habt Recht und klar, wir werden den Krieg beenden, indem wir mit unseren Friedenswaffen helfen. So wie die letzten 70 Jahre weltweit.

Deutschland ist der 4. grösste Waffenproduzent weltweit, aber klar, es sind FRIEDENSWAFFEN.

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Warum ist Selenski Mitte Februar nicht zum Putin gefahren? Scholz und Macron waren da. Selenski stellte sich nur dumm und meinte, es gäbe keine Anzeichen für einen Krieg.

Hätte Putin diesen korrupten drogenabhängigen Neofaschisten denn empfangen? 

Putin wird nie bereit sein, persönlich mit Selenski zu verhandeln, das wäre vor allem auch in seinem Land ein Gesichtsverlust. So einen langen Tisch hat er nicht.

Selensky hat sich im Februar auf den Krieg konzentriert und die Verteidigung vorbereitet und sich nicht mit sinnlosen Verhandlungen aufgehalten. Der Westen hat ja auch nix erreicht.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...