Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb zudroehn:

 Euch geht es ums Recht und nicht darum diesen sinnlosen Krieg zu beenden. Sonst würdet ihr merken, dass unsere Regierung und der Westen keinerlei Interesse hat dass das Sterben endet.

1. Uns geht es ums Recht haben, und wir merken nicht, dass du Recht hast?

2. Ich fürchte, du bist langsam auf pathologische Art auf einem falschen Weg.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb zudroehn:

das meine ich, wenn mensch euch nicht zustimmt wird es beleidigend.

Euch geht es ums Recht und nicht darum diesen sinnlosen Krieg zu beenden. Sonst würdet ihr merken, dass unsere Regierung und der Westen keinerlei Interesse hat dass das Sterben endet.
Wir bezalhen beide Seiten und da kann die Bild Zeitung noch tausendmal die Kreul des Krieges betonen. Es ist ein Wirtschaftskrieg und die Ukraine hat die Arschkarte.

Während ihr in euren warmen Stuben diskutiert, ob Putin ein neuer Hitler ist und ob morgen eure Autos noch fahren, sterben da junge und alte Menschen.

Aber Hauptsache ihr habt Recht und klar, wir werden den Krieg beenden, indem wir mit unseren Friedenswaffen helfen. So wie die letzten 70 Jahre weltweit.

Deutschland ist der 4. grösste Waffenproduzent weltweit, aber klar, es sind FRIEDENSWAFFEN.

Danke, daß Du nicht einen Begriff ausgewählt hast. Du bestätigst damit,das selbst alle 3 zu wenig scheinen.

Aber wer so im Tunnel ist, denkt natürlich keine Sekunde mehr über andere Standpunkte nach. Ich glaube heute nennt sich das "Querdenken".

Völlig sinnlos solche Menschen mit Argumenten überzeugen zu wollen. Vergebliche Liebesmüh'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb JörgTe:

1. Uns geht es ums Recht haben, und wir merken nicht, dass du Recht hast?

das ist dein Problem, es geht nicht darum wer Recht hat, es geht um die Beendigung des Krieges
und die sehe ich nicht in Eskalation und Waffenlieferungen solange wir (Europa) beide Seiten bezahlen und unsere Sanktionen leere Worte sind.

Warum kann den Russland Krieg führen, wenn doch immer die schlechte Wirtschaftsleistung dort betont wird, von unserem Geld für Öl und Gas.

Da ist natürlich die Lösung, das jetzt von Katar und USA zu beziehen, die damit sicher keine Kriege finanzieren.

Europa, die konservativen und rechten Kräfte, haben jahrzehntelang die Energiewende gebremst und werden das weiterhin tun darum sind wir da, wo wir im Moment sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb silvester31:

Querdenken

in deinem Fall eher nicht denken und Schubladen basteln, bist du Schreiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Minuten schrieb zudroehn:

in deinem Fall eher nicht denken und Schubladen basteln, bist du Schreiner?

Das übernimmt in diesem Fall der Ebby. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb zudroehn:

Deutschland ist der 4. grösste Waffenproduzent weltweit, aber klar, es sind FRIEDENSWAFFEN.

Gut, Waffenlieferungen sind also schlecht, wenn ich Dich richtig verstehe. Also willst Du der Ukraine nicht helfen mit Waffen. Ergo würde Russland dort irgendwann den Sieg davontragen. Das ist es, was Du möchtest?

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Flensburg befinden sich noch ca. 100 Leopard 1 aus Dänemark. Die Ukraine hat bereits Interesse angemeldet.

Zitat

bei der Flensburger Fahrzeugbau Gesellschaft ist Melnyk fündig geworden. Die Firma besitzt noch etliche Panzer des Typs Leopard 1, an denen die Ukraine nach Kontraste-Informationen Interesse hätte. Eine Ausfuhr aber kommt bislang nicht in Frage – die Bundesregierung lehnt einen Export solcher Offensivwaffen grundsätzlich ab  Eine Haltung, die der Direktor des Kieler Instituts für Sicherheitspolitik nicht nachvollziehen kann. 

Prof. Joachim Krause, Direktor Kieler Institut für Sicherheitspolitik 

„Es ist ein Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine und alles, was wir liefern können, egal ob jetzt Panzerabwehrraketen oder Flugzeuge oder Panzer, hilft den Ukrainern, diesen Angriff zurückzuweisen.

https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-31-03-2022/deutschland-bremst-eu-sanktionen-aus.html

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 12 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Gut, Waffenlieferungen sind also schlecht, wenn ich Dich richtig verstehe. Also willst Du der Ukraine nicht helfen mit Waffen. Ergo würde Russland dort irgendwann den Sieg davontragen. Das ist es, was Du möchtest?

Wenn die Waffen u.a. an die Zivilbevölkerung verteilt wird, halte ich es für unverantwortlich. Lies mal folgenden Bericht, der die Konsequenzen solches Vorgehens kritisch beleuchtet. Ich halte das auch von der ukrainischen Regierung für unverantwortlich.

https://www.rnd.de/politik/krieg-in-der-ukraine-selenskyj-erlaubt-zivilisten-schusswaffengebrauch-RNQQNDFD4AJICPOOIKMH6BZ4WI.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zudroehn:


Aber es ist sinnfrei dir irgendwas zu antworten, du hast dich in deiner, ich hab die Mehrheitsmeinung Blubberblase festgesetzt und versuchst so viel wie möglich zu posten,
das scheint dich zu befriedigen, auch wenn das Meiste ohne Aussage ist.

 

Umgekehrt wird ein Schuh daraus! Jede Antwort oder Kritik die ich auf einen deiner Beitraeg geposte habe, beantwortest Du ausweichend, mit persoenlichen Unterstellungen oder haengst dich an Nebensaechlichkeiten auf. 

Die Bitte, mir den Teil meiner Aussage zu zeigen, den Du als beleidigend empfindest, verhallt wahrscheinlich wieder. (Du wahrst uebrigens mit dem "klaren, logischen Denken" nicht gemeint :)) Was an der Regel, die Integritaet eines anderen Staates zu achten, falsch ist, oder welchen Grund es geben koennte diese nicht zu achten, kannst Du wohl auch nicht beantworten. Weil fuer dich anscheinend solche essentiellen Sachen "geblubber" sind.

Ich bin uebrigens kein Nato-Fan, werde aber langsam zu einem. Die Nebelkerze mit den deutschen Waffenschmieden kannst behalten, dort wird ueberwiegend mit Waffen aus russischer Produktion gekaempft. Auf beiden Seiten!

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb munich_carlo:

Wenn die Waffen u.a. an die Zivilbevölkerung verteilt wird, halte ich es für unverantwortlich.

 

Das ist in der Tat etwas, das ich auch sehr kritisch sehe.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiele von Beleidigungen von dir (MatthiasM):

- Dampfplauderer
- Chatbots
- One-Trick-Pony
- Gluecksdrachen

kann mensch ewig weiter führen, ist aber auch egal, weil du bist der Gute. (und nein, ich habe es nicht auf mich bezogen, du beleidigst alle, die dir nicht in deinen Kram passen.)

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MatthiasM:

Was an der Regel, die Integritaet eines anderen Staates zu achten, falsch ist, oder welchen Grund es geben koennte diese nicht zu achten, kannst Du wohl auch nicht beantworten. Weil fuer dich anscheinend solche essentiellen Sachen "geblubber" sind.

welcher Staat?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_andauernden_Kriege_und_bewaffneten_Konflikte

da sind jetzt alle Kriege, an denen wir verdienen, gut und der in der Ukraine besser oder schlechter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich bin uebrigens kein Nato-Fan, werde aber langsam zu einem. Die Nebelkerze mit den deutschen Waffenschmieden kannst behalten, dort wird ueberwiegend mit Waffen aus russischer Produktion gekaempft. Auf beiden Seiten!

darum heisst du u.a. ab heute Natoversteher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zudroehn:



da sind jetzt alle Kriege, an denen wir verdienen, gut und der in der Ukraine besser oder schlechter?

Wer hat das behauptet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zudroehn:

darum heisst du u.a. ab heute Natoversteher.

Was wäre aus deiner Sicht ideal, um diesen Krieg zu beenden?

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Wer hat das behauptet?

das ist eine Frage, erkennbar an dem komischen Zeichen hinterm Satz (das Deppenleerzeichen mach ich halt nicht mit, sonst würde es eventuell zu einfach.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb JörgTe:

Was wäre aus deiner Sicht ideal, um diesen Krieg zu beenden?

- sofortiger Stopp unserer Zahlungen mit den daraus resultierenden Konsequenzen (mit 100 Milliarden kannste das Gas und Öl erstmal anderweitig ersetzen.)
- keine Waffenlieferungen, btw. keine Produktion mehr - aber das wird im Kapitalismus nicht kommen.
- Abschaffung der hegemonialen Interessen des Kapitalismus
- Abschaffung der Grenzen

ja, das ist naiv, wir brauchen letztendlich ja den Krieg, da es Wachstum geben muss.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zudroehn:

Sonst würdet ihr merken, dass unsere Regierung und der Westen keinerlei Interesse hat dass das Sterben endet.

Der, der wirklich kein Interesse daran hat, diesen Krieg zu beenden ist Putin. Das war bereits vor dem ersten Kriegstag klar. Er ist der Angreifer, er ist der Agressor. Wollte er den Krieg nicht, hätte er am 24.02.2022 gar nicht die Invasion starten müssen. Jeder Saatschef von Bedeutung und Interesse hat förmlich drum gebettelt. Den erfolg kann man sehen.

Nein, an diesem Krieg ist Putin und sein Russland schuld und sonst gar niemand. Und es ist so, dass er, und er allein entscheidet, ob daraus ein Weltkrieg wird, oder doch noch ein friedliches Ende. Der Westen kann da wenig tun, als die sich verteidigende Ukraine zu unterstützen.

Wundert mich sowieso, warum sich die Russen in ihrem Land weiter sicher fühlen dürfen, nachdem sie eines ihrer Nachbarländer angriffen. Kann man eigentlich nur durch strategische Nachteile von Kämpfen auf Feindesgebiet erklären, und durch die Geschichte, die lehrt, dass noch jeder, der meinte, nach Moskau marschieren zu müssen, katastrophal verloren hat.

Der Agressor ist Putin. Er hat dafür gesorgt, dass die NATO nicht so eingreifen kann, wie sie möchte, und mit ihr auch nicht einzelne Mitgliedsstaaten. Ansonsten wäre der Krieg längst zu Ende, nachdem der letzte russische Panzer ausgebrannt und der letzte russische Jet abgestürtzt wäre. Einmarsch in Russland danach nicht mehr nötig. Aber möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Übrigen immer noch mein Grundproblem:

dieser Krieg ist einer von vielen und nichts an ihm ist einzigartig.
Jeder Krieg bringt Leid und es wird immer jemanden geben, der denkt, seine Ziele rechtfertigen ihn.

Darum kotzt es mich an, wenn so getan wird als wäre dieser Krieg etwas völlig anderes als alle anderen Kriege weltweit.
Unser System benötigt die Kriege und das System interessiert sich nicht für den Einzelnen.

Die Menschheit ist, in meinen Augen, bekloppt. Wir haben andere Probleme und eigentlich keine Zeit mehr uns mit solch einem Schwachsinn abzugegeben.

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der blaue Hund mit der Wahrheit ist schon wieder wach? Das ist ja spannend was der so äussert.
Auf gehts, erklär mir die Welt.

Wenn ich in deiner Haut stecken würde, wäre ich schon an der Grenze zu Russland und würde es dem Iwan zeigen.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb zudroehn:

Ach der blaue Hund mit der Wahrheit ist schon wieder wach? Das ist ja spannend was der so äussert.
Auf gehts, erklär mir die Welt.

Träum weiter. Ich erkläre nur dann, wenn ich beim Publikum Lernwillen zumindest vermuten kann. Ansonsten füttere ich die Ignorelist, wenn wer anfängt, mich für dumm verkaufen zu wollen. Frag den Glücksdrachen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb zudroehn:

Wenn ich in deiner Haut stecken würde, wäre ich schon an der Grenze zu Russland und würde es dem Iwan zeigen.

Du liest meine Beiträge nicht mal. Anders kannst Du nicht auf so eine gequirlte Scheisse kommen.

Ich zitiere mich mal selbst, damit Du merkst, was Du (unter anderem) nicht gelesen hast:

vor 16 Minuten schrieb bluedog:

durch die Geschichte, die lehrt, dass noch jeder, der meinte, nach Moskau marschieren zu müssen, katastrophal verloren hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Glücksdrache für Fuchur eine Beleidigung?

Dann habe ich wohl bei der unendlichen Geschichte nicht richtig aufgepasst, genau wie der bei der anderen unendlichen Geschichte, ein Nato-Versteher zu sein (die Ansprache galt ja wohl allen, die die Schuld an dem Gemetzel in Ukraine bei Putin sehen), obwohl niemand sagt, dass andere Kriege weniger schlimm für die Bevölkerung sind.

An "offenen Grenzen" in Richtung Westen arbeitet Russland ja gerade...🙄

Offene Grenzen bedeuten außerdem Globalisierung, auch wirtschaftlich. Das wird D ja nun grad vorgeworfen, zu global mit den Gasverträgen im Osten tätig gewesen und dadurch abhängig zu sein. Also offene Grenzen, aber Industrie und Energieversorgung national? 

 

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb zudroehn:

das ist eine Frage, erkennbar an dem komischen Zeichen hinterm Satz (das Deppenleerzeichen mach ich halt nicht mit, sonst würde es eventuell zu einfach.)

Wenn eine Frage kaum einen Sinn ergibt, weil die Gefragten ohnehin gegen den Krieg sind, nennt man sie Rhetorisch. Aber ich beantworte sie dir gerne noch einmal: Ja, andere Kriege sind, besonders wen es sich um Angriffskriege mit Vernichtungscharakter handelt, auch abzulehnen. Die sind aber gerade nicht Thema hier! Wenn es um den Klimawandel geht, ist niemandem geholfen den mangelnden Einsatz gegen Aids zu beklagen. Wir haben ja ein tolerantes Forum hier, mach doch dazu einfach ein neues Thema auf.

Zu deinem Listig der Beleidigungen. Dafuer das du selbst gerne spottest ( Natoversteher, Deppenlehrzeichen) bist Du ganz schoen duennhaeutig. "Dampfplauderer" ist sicher etwas abwertend, aber fuer jemand der in 5 Jahren 15 000 Beitrage geschrieben hat (männliche Person, besonders des öffentlichen Lebens, die gern und viel redet (Duden)), dabei andere Meinungen als "daemlich" bezeichnet und seine Weisheit vor vielen Jahren aus einem Medium bezogen hat, dass er ablehnt, ist es noch recht wohlwollend. Mir lag ganz anderes auf der Zunge :).

Edit: Wenn "Gluecksdrache" fuer dich eine Beleidigung ist, ist es dann "Blauer Hund" auch?

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...