Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 44 Minuten schrieb bluedog:

Mich wundert nicht, dass Du die Frage genau dann stellst, wenn Russland sich dem Vorwurf der Kriegsverbrechen - nicht zum ersten mal in dem Krieg - gegenüber sieht. Diese Vorwürfe aber wurden belegt.

Schau Dir doch mal das Foto in dem von mir verlinkten Artikel weiter unten an (ich stelle es nicht hier ein, weil solch ein Foto hat hier im Forum nicht verloren).

Es zeigt eine Straße in der zurück eroberten Stadt Butscha nach der Schlacht. Wie Du aus dem Trümmerfeld (wahrscheinlich russisches Kriegsgerät?) erkennen kannst, hat hier eine Schlacht unvorstellbaren Ausmaßes stattgefunden. Wie will man hier feststellen, durch welches Feuer die getöteten Zivilisten umgekommen sind?

Hier stehen sich die Aussagen beider Parteien in unterschiedlichen Versionen gegenüber. Neutrale Beobachter werden das nicht beurteilen können, leider nicht. So ist es in kriegerischen Auseinandersetzungen, die Wahrheit wird sich schwerlich durchsetzen.

Deswegen sollte mit aller Macht versucht werden, an dem Vehandlungstisch zu einer Einigung zu kommen, auch wenn die Ukrainer dort Zugeständnisse bzgl. des Donbass und der Krim werden machen müssen. Sonst sehe ich kein Ende dieses unnötigen Blutvergießens.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-04/butscha-kiew-ukraine-zivilisten-russland-kriegsverbrechen

Bearbeitet von munich_carlo
Link angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Damit habe ich gerechnet....

Warum antwortest Du dann nicht sinnvoll, wenn Du sogar vorbereitet bist ?  🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb zudroehn:

und das unterscheidet uns, ich sehe auf beiden Seiten keinerlei Wahrheit mehr. Kriegsverbrechen und Lügen sind die Grundlage eines Kriegs.

Eine leicht zu prüfende Wahrheit ist die Frage, wer hier wen überfällt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Belege bitte, mutmaßliches ist wie Werfen mit Dreck, irgendwas bleibt hängen.

Naja, das stimmt schon. War in der Presse. Selenskyj hat allerdings tatsächlich direkt gesagt, dass das untersucht wird u die Soldaten zur Rechenschaft gezogen werden. Wahrscheinlich so ne Sache, klar.... Leider...

Um auf die eig. Frage zurück zu kommen von Carlo, warum das hier kein Thema ist. Mein Grund: leider ist das - genau wie Vergewaltigungen - oft so im Krieg, von beiden Seiten.

Wir nehmen ja auch von den Russen keine einzelnen Fälle raus und dröseln die auseinander. Da kämen wir aufgrund der großen Anzahl nicht mehr nach u Putin untersucht das nicht und behauptet es nichtmal, dass er das täte. Er leugnet das wie den restlichen Krieg. 

Natürlich bleibt jedes Einzelschicksal katastrophal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb magoo:

Eine leicht zu prüfende Wahrheit ist die Frage, wer hier wen überfällt.

Und das ist eben der eigentliche Punkt, der nicht oft genug betont werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb munich_carlo:

Hier stehen sich die Aussagen beider Parteien in unterschiedlichen Versionen gegenüber. Neutrale Beobachter werden das nicht beurteilen können, leider nicht. So ist es in kriegerischen Auseinandersetzungen, die Wahrheit wird sich schwerlich durchsetzen.

Russland wurden aber bereits Kriegsverbrechen in diesem Krieg nachgewiesen. Dazu zählt auch der Beschuss zuvor angekündigter Fluchtkorridore, wie er mehrmals und immer wieder vorkam.

Insofern ist mir egal, was Russen behaupten, oder die, die ihrer Propaganda aufsitzen.

vor 6 Minuten schrieb munich_carlo:

Deswegen sollte mit aller Macht versucht werden, an dem Vehandlungstisch zu einer Einigung zu kommen, auch wenn die Ukrainer dort Zugeständnisse bzgl. des Donbass und der Krim werden machen müssen.

Das steht für die russische Seite fest.

Die vertrittst Du hier und hast noch nie was anderes getan, seit dem Kriegsbeginn.

Ich will Dir nicht zustimmen. Soweit wird es nie kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Minuten schrieb silvester31:

Warum antwortest Du dann nicht sinnvoll, wenn Du sogar vorbereitet bist ?  🤮

Muss man denn in diesem Forum auf jede Einlassung eines Ideologen antworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn natürlich jede Information warum Putin angegriffen hat sofort negiert wird mit: der hatte keinen Grund und ist einfach nur böse. Ja dann schon.
Und da haben wir das Problem des Westens, dass er seine eigene Verantwortung nicht sehen will und ihr stellt euch hin und schreibt: der ist schuld und sonst niemand.

Das sehe ich nicht so.

Noch nicht lange her:

g20.jpg

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb munich_carlo:

Deswegen sollte mit aller Macht versucht werden, an dem Vehandlungstisch zu einer Einigung zu kommen

Das ja, um das zu forcieren hat die Ukrainische Seite ja schon Zugeständnisse gemacht ( Neutralität mit Sicheheitsgarantien, Verzicht auf Natomitgliedschaft).
Weche Schritte in Richtung Kompromiss ist die russische Seite gegangen?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bluedog:

Das steht für die russische Seite fest.

Die vertrittst Du hier und hast noch nie was anderes getan, seit dem Kriegsbeginn.

und das entscheidet wer, du? Mach dich nicht lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Nitsrekds:

Naja, das haben die deutschen Soldaten in Polen u Russland als Aggressor auch getan. Russland hat damals als Alliierter Nazi-Deutschland vernichtet u das war gut so. Mein Vater hat seine Kindheit im Bunker u seine Jugend in der russisch besetzten Zone verbracht.

Er sagte immer, die russischen Soldaten hatten genau wie er auch nix zu Beißen u waren arme Schweine.  Das war dann in den westlich besetzten Zonen ein bisschen besser.

Ja, das ist aber nicht mein Punkt.

Sondern das sie heute, 70 Jahre später, immer noch so agieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zudroehn:

Wenn natürlich jede Information warum Putin angegriffen hat sofort negiert wird mit: der hatte keinen Grund und ist einfach nur böse. Ja dann schon.

Angriffskrieg ist verboten. Das hängt nicht davon ab, ob es einen Grund gibt oder nicht.

Wenn Putin ein Problem hatte, dann hatte er das der UN vorzutragen und zu verhandeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn der Westen doch auch schuld ist, dann ist die Schweiz bzw. ein ganz besonderer Schweizer immer noch nicht schuld. Das ist zwar nicht falsch aber so erübrigt sich jede Diskussion mit dem besonderen Schweizer denn am Ende redet er sich ja damit raus das er Schweizer ist was ihn nicht hindert den Deutschen zu erzählen was sie zu tun und zu fühlen und zu denken haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb zudroehn:

und das entscheidet wer, du? Mach dich nicht lächerlich.

Du magst das nicht gut finden, aber ich darf dieser Ansicht sein.

Dass Putin, und damit Dir, das nicht gefällt, überrascht mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bluedog:

Angriffskrieg ist verboten. Das hängt nicht davon ab, ob es einen Grund gibt oder nicht.

und daran hat sich wer gehalten, in der Vergangenheit?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bluedog:

Dass Putin, und damit Dir, das nicht gefällt, überrascht mich nicht.

wenn ich Putin wäre, gebe es keinen Krieg, und du brauchst dich nicht mehr lächerlich machen, hat geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist nun hier erstmal Schluss und ich verleihe den Natoverstehern den Orden der Doppelmoral mit Bändchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb zudroehn:

wenn ich Putin wäre, gebe es keinen Krieg

lch habe nicht gesagt, Du seist Putin. Du vertrittst aber hier seine Position. Deshalb gefällt Dir nicht, was auch Putin nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zudroehn:

Also für mich ist nun hier erstmal Schluss und ich verleihe den Natoverstehern den Orden der Doppelmoral mit Bändchen.

Den Orden des Putinverstehers hast Du auf sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Frank M:

Ja, das ist aber nicht mein Punkt.

Sondern das sie heute, 70 Jahre später, immer noch so agieren.

Ich fürchte, das macht fast jede Armee, die einen Krieg beginnt (heute noch, was eh unglaublich ist). Vergewaltigungen gehören - so schlimm es ist - zur Kriegsführung von Aggressoren dazu. In Syrien ist das nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das ja, um das zu forcieren hat die Ukrainische Seite ja schon Zugeständnisse gemacht ( Neutralität mit Sicheheitsgarantien, Verzicht auf Natomitgliedschaft).
Weche Schritte in Richtung Kompromiss ist die russische Seite gegangen?

Ich frag mich immernoch, was mit nem Kompromiss gemeint sein soll. Ukrainische Kapitulation? Neutralität u keine Natomitgliedschaft ist schon ein riesen, lebensgefährlicher Batzen für Ukraine. Russland bietet dann was an? Ein besetztes Land zu verlassen? Das Morden aufzuhören? Keine Krankenhäuser u Kinder mehr zu beschießen? Selenskyj verhandelt ausschließlich, um Menschenleben zu retten.

Warum sonst sollte er auf Rechte u Wünsche eines freien Landes verzichten? Das ist kein Kompromiss u keine Verhandlungstaktik der Russen, das ist Erpressung, an deren Ergebnis Putin sich dann wie lange hält?

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb zudroehn:

ich verleihe den Natoverstehern den Orden der Doppelmoral mit Bändchen.

Im Orden verleihen sind die Faschisten ja immer schon sehr schnell. Der Rest ist mal wieder russisches Spiegelspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb zudroehn:

Also für mich ist nun hier erstmal Schluss und ich verleihe den Natoverstehern den Orden der Doppelmoral mit Bändchen.

Hoffentlich kann man deinen Worten mehr trauen, als denen des russischen Mörders !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...