Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

31 minutes ago, zudroehn said:

Also für mich ist nun hier erstmal Schluss und ich verleihe den Natoverstehern den Orden der Doppelmoral mit Bändchen.

Nicht doch, dann muss ich ja wieder hier rumtippen!

....oder ich schließe mich resignierend an weil es eh keinen Sinn macht ....wie bei so vielen Themen hier im Forum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Manson:

Nicht doch, dann muss ich ja wieder hier rumtippen!

....oder ich schließe mich resignierend an weil es eh keinen Sinn macht ....wie bei so vielen Themen hier im Forum

Müssen mußt Du nicht. Kannst dich ganz entspannt zurück lehnen und diesen Thread ignorieren !

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

 

Zudroehn ist einer der wenigen Foristen, die nicht in der Schablone des Schwarz-Weiß-Denkens gefangen oder bewusst verwurzelt sind.

 

Weil er in Putins Sinne argumentiert? Ich finde, Du aus eine merkwuedige Auffassung von Unabhaengigkeit!

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Schau Dir doch mal das Foto in dem von mir verlinkten Artikel weiter unten an. ...Es zeigt eine Straße in der zurück eroberten Stadt Butscha nach der Schlacht. Wie Du aus dem Trümmerfeld (wahrscheinlich russisches Kriegsgerät?) erkennen kannst, hat hier eine Schlacht unvorstellbaren Ausmaßes stattgefunden. Wie will man hier feststellen, durch welches Feuer die getöteten Zivilisten umgekommen sind?

Zitat

Was mich wundert, dass das Thema mutmaßliche Kriegsverbrechen der Ukrainer an gefangenen russischen Soldaten hier totgeschwiegen wird.

Dir scheint die Propaganda Putins doch sehr zu gefallen, klingt so ein wenig wie die Nazis die die Bombardierung Dresdens gerne in den gleichen Status wie Hitlers Verbrechen, heben moechten.

Leider alles Vermutungen und mindestens, das die Ukrainer ihre eigen Leute erschiessen, auch noch eine sehr Unwahrscheinliche.

 

Zitat

Deswegen sollte mit aller Macht versucht werden, an dem Vehandlungstisch zu einer Einigung zu kommen, auch wenn die Ukrainer dort Zugeständnisse bzgl. des Donbass und der Krim werden machen müssen. Sonst sehe ich kein Ende dieses unnötigen Blutvergießens.

Erstaunliche Haltung fuer Menschen, die hier die moderaten Coronamassnahmen als unertraegliche Diktatur empfanden. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Erstaunliche Haltung fuer Menschen, die hier die moderaten Coronamassnahmen als unertraegliche Diktatur empfanden. 

Wenn diese Aussage auf mich gemünzt ist, dann fordere ich Beweise dafür ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, silvester31 said:

Müssen mußt Du nicht. Kannst dich ganz entspannt zurück lehnen und diesen Thread ignorieren !

Gute Idee, die meisten verwirrten Meinungen dazu kann ich eh nicht lesen weil sie schon ignoriert sind, da wird es schon ziemlich Dünn ;) Sind ja auch immer die gleichen deren Meinungen sich nicht mit meiner decken und das ist gut so ....für mich! Ich versuche ja auch schon seit Beginn dieses Spektakel in der Ukraine zu ignorieren genauso wie es in der Vergangenheit alle schon mit ähnlichen Konflikten gemacht haben.

Ich verrate euch noch ein Geheimnis: Wenn Leute, wo auch immer, außerhalb der betroffenen Staatsgebiete, mit Plakaten "Stop the War" auf die Straße gehen, dann interessiert die betroffenen das nicht die Bohne, die wollen nur Hilfe und das am besten in Form von Geld, erst um alles kaputt zu machen und dann um alles wieder schick zu machen - war immer so, wird leider wohl auch so bleiben.

Kollateralschäden in Form von Menschenleben nimmt man da großzügig in Kauf.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Ignorieren ist das bei den Top Themen es ja einen dahingehend direkt betrifft da die vielen Milliarden für Krieg und die Ukraine ja irgendwo her kommen, nämlich von uns allen, ebenso wie die drohende Impfpflicht der sich zu entziehen im Zweifel auch nicht einfach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, FuchurXM said:

wie die drohende Impfpflicht der sich zu entziehen im Zweifel auch nicht einfach ist.

doch doch, das ist einfach, wenn nur alles so einfach wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vulcan:

Der Plan stand ohnehin schon fest, da hätte Selenski nichts mehr ausrichten können.

Gibt es zum Plan konkrete Vorstellungen?

Kein NATO-/EU-Beitritt, aber Eintritt in die russische Zollunion, Anerkennung der Souveränität von Donbass, Luhansk und der Krim als Teil von Russland, Transit der Gaslieferung nach Europa, Lieferung von Kohle und Stahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Manson:

Ich versuche ja auch schon seit Beginn dieses Spektakel in der Ukraine zu ignorieren

....wessen Geistes Kind muß man sein um dieses Morden als Spektakel zu bezeichnen.

Spektakel (lateinisch spectaculum = Schauspiel, Augenweide, Anblick, auch Krach, Lärm) bezeichnet man allgemein ein Ereignis, das Aufsehen erregt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb soleil:

....wessen Geistes Kind muß man sein um dieses Morden als Spektakel zu bezeichnen.

Spektakel (lateinisch spectaculum = Schauspiel, Augenweide, Anblick, auch Krach, Lärm) bezeichnet man allgemein ein Ereignis, das Aufsehen erregt.

Auch wenn  ich die Beitraege sehen kann, ignoriere ich diese selbstgefaellige Ignoranz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 9 Minuten schrieb MatthiasM:

Da ging es aber um die vom RKI im Hinterzimmer ausgeklüngelte Verkürzung des Genesenenstatus, die dann beiläufig auf der Website des RKI verkündet wurde. Mit sofortiger Wirkung übrigens. Hat also nichts mit denen von Dir geäußerten moderaten Coronamaßnahmen zu tun. Hier ging es um willkürliches Handeln eines Gesundheitsministers und eines Institutes.

Du bist wirklich der absolute Meister im Verdrehen von Tatsachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MatthiasM:

Auch wenn  ich die Beitraege sehen kann, ignoriere ich diese selbstgefaellige Ignoranz. 

Das ist keine Ignoranz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb munich_carlo:

 

Du bist wirklich der absolute Meister im Verdrehen von Tatsachen.

Ja stimmt, wegen einer Fehlentscheidung ist es natuerlich sinnvoll die Demokratie in Zweifel zu ziehen.  Genau so wie bei Du der Ukraine, in der es uebrigens schon demokratische Machtwechsel und echte Gewaltenteilung hat, davon ausgehst, dass sie genau so luegt, wie derjenige der seine Gegner und Kritiker ermordet und die Presse gleichschaltet. 

Und Du erwartest, dass diese sich zusammensetzen und einen "vernueftigen" Kompromiss aushandeln? Aber wenn das RKI eine "vernuenftiege" Vorgabe macht, die deinen Genesenstatus betrifft, was fuer einen kurzen Zeitraum deinen Restaurantzugang vielleicht einschraenkt, geht die Demokratie den Bach runter..

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nitsrekds:

Auch das meinte ich nicht 😉

Wir wollen doch keine Strafpunkte (die niemals verfallen) :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Wir wollen doch keine Strafpunkte (die niemals verfallen) :)!

Nee, eben, Du verstehst schon. (und die gemeinte Person vielleicht doch ausnahmsweise auch. Er liest nämlich neugierigerweise meine posts, obwohl ich auf seiner ignor-list bin.)

Das ist immer sooooo lustig! 😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Muss man denn in diesem Forum auf jede Einlassung eines Ideologen antworten?

Wenn ich ein Ideologe bin*, wo verortest du dann dich?
( mir fiele jetzt der lupenreine Demokrat ein, aber das ist ein anderes Zitat)

* feine Ausrede, um sich vor einer konkreten Antwort zu drücken.
Derartiges hatten wir schon in anderen Fäden & ich erwarte gar keine Belege, möglicherweise.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 35 Minuten schrieb munich_carlo:

Da ging es aber um die vom RKI im Hinterzimmer ausgeklüngelte Verkürzung des Genesenenstatus, die dann beiläufig auf der Website des RKI verkündet wurde. Mit sofortiger Wirkung übrigens. Hat also nichts mit denen von Dir geäußerten moderaten Coronamaßnahmen zu tun. Hier ging es um willkürliches Handeln eines Gesundheitsministers und eines Institutes.

Du bist wirklich der absolute Meister im Verdrehen von Tatsachen.

Mein Mitleid mit Dir wächst von Tag zu Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taz findet klare Worte:

Man hat sich an vieles gewöhnt in gut fünf Wochen Krieg in der Ukraine: die hemmungslosen russischen Angriffe auf Städte, die brennenden Wohn­häuser, die verzweifelte millionenfache Flucht, die U-Bahn-Luftschutzbunker von Kiew und Charkiw, die Trümmerfelder von Mariupol.

Und doch markiert­ der Fund unzähliger Hinrichtungsopfer im verwüsteten Butscha, die Russlands Armee bei ihrem Rückzug von der Front bei Kiew zurücklässt, eine neue Dimension des Grauens. Russlands Armee hat nicht nur versucht, die Ukraine zu erobern – vergeblich, wie mit jedem Tag deutlicher wird –, sondern vernichtet auch die Menschen in der Ukraine, deren sie habhaft wird.

Es gibt ein Wort für dieses Vorgehen: Völkermord. Im bosnischen Srebrenica separierten die serbischen Belagerer im Juli 1995 die muslimischen Männer von ihren Frauen und Kindern und töteten sie alle, nach Plan. Srebrenica nennt die Regierung der Ukraine jetzt als Parallele zu Butscha.

Der Völkermord an Ruandas Tutsi 1994 mit bis zu einer Million Toten, ebenfalls nach Plan und nach Kommando ausgeführt, verlief in noch weitaus ungeheuerlicheren Dimensionen. Planmäßiges Vorgehen auf Befehl, um eine vorab definierte Gruppe von Menschen auszulöschen – das ist es, was einen Völkermord charakterisiert.

Nicht jeder Massenmord ist ein Völkermord, und man wird darüber diskutieren können und müssen, ob das Vorgehen der russischen Armee in der Ukraine wirklich dieser Charakterisierung entspricht oder doch „nur“ ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit darstellt. Aber der Vorwurf steht im Raum.

Die Ukraine sieht sich jetzt bestätigt in ihrer Wahrnehmung, dass sie gegen Russland um ihr Überleben kämpft. Die Täter in Butscha sind Soldaten eines Landes, dessen Präsident der Ukraine das Recht auf eine eigenständige Existenz abspricht und wo Politiker von der „Endlösung der ukrainischen Frage“ und der „Entfernung des Krebsgeschwürs bis hin zur polnischen Grenze“ reden. Solche nationalistischen Exzesse sind keine Ausrutscher. Sie haben System.

  • Like 6
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb munich_carlo:

Mein Mitleid mit Dir wächst von Tag zu Tag.

Du zitierst dich selbst und bemitleidest dich selbst?

Winkst Du mir im Sommer? Leider ist noch nicht klar ob die letzte Etappe gepaddelt wird. Sie geht 70 km an der ukrainischen Grenze lang. Ich wuerde sie ja paddeln, auch wenn der Veranstalter sie absagt. Dann waere ich aber auf deine Hilfe angewiesen, mich und das Boot nach Hause zu bekommen. Bis Varna wuerde ich es von der Donaumuendung noch schaffen :)!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wusste ich nicht:

CNN)Russia and Japan are officially at war. 

Let that sink in: 76 years after the combat of World War II ended, talks to finally declare peace between Russia and Japan collapsed late last month.

The two nations never reached a treaty because Russia refused to give up four islands the Soviet Union seized off the north coast of Japan in 1945. The Washington Post reported Thursday that thousands of Japanese people who fled the islands after that long-ago invasion are now seeing their dream of returning home dashed by the new tension over the war in Ukraine. Russia said it would withdraw from peace talks over the disputed territory in response to sanctions imposed by Japan after the invasion of Ukraine.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...