Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich glaube ich lebe in einer anderen Welt! Die "radikalen Pazifisten" und nicht "Schablonen des Schwarz-Weiß-Denkens" Verhafteten, fuehren hier derart absurde Beitraege an, dass ich es als Auszeichnung sehe, von einem bemitleidet zu werden.

Man versucht die Verantwortung fuer den Krieg zu verschieben, weil Selenski "seine Schaefchen ja schon im Trocken habe", weil er bei Putin nicht zu Kreuze gekrochen ist, weil die Urkraine nicht nur Waffen hat sondern auch welche herstellt, weil sie sich verteidigen, weil sie nicht nur "freiwillig" keine Teile ihres Staatsgebietes abgeben, sondern sich auch weigern den Grossmachtsfantasien Putins zu folgen. Dieser Vernichtungskrieg ist auch nicht so schlimm, weil es ja auch andere Kriege gibt und kein Land, in dem Waffen hergestellt werden, hat das Recht Kritik zu ueben. Und um die Absurditaeten noch zu toppen, werden Vermutungen angestellt ob sich die Ukrainer nicht gegenseitig umbringen oder sich Kriegsverbrechen schuldig gemacht haetten.

Demnaechst in eurer Welt: Der Mafiaschlaeger verklagt das Opfer, weil er sich beim einschlagen der Zaehne die Hand verletzt hat?

Hier geht es nicht um einen Konflikt in der zwei Laender gegeneinander Krieg fuehren! Hier ist ein Land und seine Menschen Opfer, weil der Krieg alleine auf dem Territorium dieses Landes ausgetragen wird, bei dem bewusst Zivilisten getoetet werden und zivile Infrastruktur zerstoert. Und dann kommen hier Foristen und legen an die Verteidigung moralistische Ansprueche an. Ich haette Verstaendnis wenn dieses Land in Moskau eine riesige Bombe zuenden wuerde! Als Alternative wird hier vorgeschlagen, wie friedlich die Welt sein koennte, wenn es doch keine Grenzen mehr gebe. Ach, so einfach ist doch die Loesung?

Und dann wird auch noch der Auftritt eines Kaspers goutiert, der keinen Zweifel an seiner Gewaltbereitschaft laesst, natuerlich nur zu "Verteidigungszwecken", worunter bei ihm aber auch faellt, ob ein Zugfenster geschlossen oder offen zu sein hat, und bezeichnet das Leiden der Opfers als "Spektakel". 

Und weil ich dazu eine klare Meinung habe, fuehlen sich natuerlich wieder einige in ihrer Meinungsfreiheit eingeschraenkt. Ja, es gibt Themen da bin ich irgendwie total intolerant. Faschismus und Krieg stehen da an erster Stelle und beides nimmt einen grossen Raum ein in diesem Thread. Euren Pazifismus und "Ausgewogenheit" finde ich zum Brechen! Ja das ist mein Weltbild und Dummheit und Ignoranz wird es sicher nicht beschaedigen.

 

 

 

Danke, Danke, Danke !

Ich muß auch stark an mich halten, daß mir bei den hier genannten Beiträgen nicht der Kragen platzt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

Das tut mir Leid für dich, dabei hast du doch so eine schöne Erklärung gepostet.

medium.14492586_132748170518981_6358140270034448544_n.jpg.36916f8fde8b1c747445c8a4ccda5fa9.thumb.jpg.c0f767b95a7d6313cd6b99920683d87d.jpgNomen est omen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat eben einen Knall getan.

Keine Bomben, keine Raketen, sondern die Anordnung staatlicher Treuhänderischer Verwaltung über die dt. Gasprom-Tochter.

Endlich wird Deutschland aktiv, und fängt an, nicht mehr nur mit Staatsgeld seine Interessen in der Landesversorgung wahrzunehmen. Bravo!

Gasi-Gerd dürfte sich in den Arsch beissen. Wenn er das denn überhaupt überlebt, und Putin ist schon wieder einer seiner wackeligen Pontons auf dem weiten Meer der Weltpolitik abgesoffen.

Erstmal ein gutes Signal auch für die Verbraucher, dass sich der Staat kümmert, und diesmal nicht mehr nur, indem er der Gazprom die Kassen füllt, wie das mit dem Tankrabatt passiert.

Zudem ist das auch ein Signal an Resteuropa, dass man durchaus nicht beim unregulierten Markt bleiben muss, wenn es an die Substantiellen Interessen der Grundversorgung im Schatten des Ukrainekriegs geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Anderen Seite:

Die gegen russische Staatsbürger verhängten Sanktionen können im Immobilienbereich kaum durchgesetzt werden. Es fehlt rbb-Recherchenzufolge die gesetzliche Grundlage, Immobilien sanktionierter Personen zu identifizieren.
https://www.tagesschau.de/investigativ/rbb/russland-sanktionen-immobilienbranche-101.html

Das ist deutsche Bürokratie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ebby Zutt:

 

Das ist deutsche Bürokratie 

Nein, die Huerde heist Rechtsstaat und unterscheidet uns wesentlich von Russland. Ich bin auch ganz froh das der Staat Enteignung nicht als Sanktion einsetzen kann. Weckt auch ungute Erinnerungen!

Rechtsstaatlich kann man vielleicht das Eigentum als Entschaedigung einziehen, dazu bedarf es aber eines Gerichtsverfahren, indem man  dem Eigner nachweist, dass er schadensersatzpflichtig ist. Einfacher ist es sicherlich die Personen zu Unerwuenschten zu erklaeren, dann koennen sie ja drueber nachdenken, was ihre Huette am See fuer sie noch wert ist.

Transparenz ist sicher auch ein Problem, die haengt aber auch nicht an der Buerokratie sondern am Willen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb MatthiasM:

Transparenz ist sicher auch ein Problem, die haengt aber auch nicht an der Buerokratie sondern am Willen

Und an der Lobby.
Ich bin ja absolut kein Nationalist, es stört mich allerdings schon, wer hier alles Geld wäscht, Immobilien kauft und Firmen übernimmt.
Da ist die BRD ziemlich lasch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bluedog:

Es hat eben einen Knall getan.

Keine Bomben, keine Raketen, sondern die Anordnung staatlicher Treuhänderischer Verwaltung über die dt. Gasprom-Tochter.

Endlich wird Deutschland aktiv, und fängt an, nicht mehr nur mit Staatsgeld seine Interessen in der Landesversorgung wahrzunehmen. Bravo!

Gasi-Gerd dürfte sich in den Arsch beissen. Wenn er das denn überhaupt überlebt, und Putin ist schon wieder einer seiner wackeligen Pontons auf dem weiten Meer der Weltpolitik abgesoffen.

Erstmal ein gutes Signal auch für die Verbraucher, dass sich der Staat kümmert, und diesmal nicht mehr nur, indem er der Gazprom die Kassen füllt, wie das mit dem Tankrabatt passiert.

Zudem ist das auch ein Signal an Resteuropa, dass man durchaus nicht beim unregulierten Markt bleiben muss, wenn es an die Substantiellen Interessen der Grundversorgung im Schatten des Ukrainekriegs geht.

Gasi-Gerd oder auch Goldkettchen-Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus russischem Propagadablatt:

Die Entnazifizierung kann nur vom Sieger durchgeführt werden, was (1) seine absolute Kontrolle über den Entnazifizierungsprozess und (2) die Macht, diese Kontrolle zu gewährleisten, voraussetzt. In dieser Hinsicht kann ein entnazifiziertes Land nicht souverän sein... Der Name „Ukraine“ kann offensichtlich nicht als Titel eines vollständig entnazifizierten Staatsgebildes in einem vom Naziregime befreiten Gebiet beibehalten werden.“

https://m.tagesspiegel.de/politik/gastbeitrag-bei-ria-novosti-russische-nachrichtenagentur-ruft-zur-vernichtung-der-ukraine-auf/28226232.html?utm_referrer=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F&fbclid=IwAR1hgltFyW-5CeKEJ7BtkvNvelL6KEaXVOnhmmxB0MCob19TTobbS8TSc1c

 

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Nein, die Huerde heist Rechtsstaat

Auch nicht wirklich.

Da die wirklichen Immobilienbesitzer schlicht nicht im Grundbuch eingetragen werden müssen.

Wir wissen zum Beispiel auch nur von Correctivrecherchen , dass unser Wohnhaus zur Pierce Global aus London gehört. 
Die sich hinter einem Geflecht von sage und schreibe 20 Briefkastenfirmen in Luxemburg verstecken.

 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Frank M:

Auch nicht wirklich.

Da die wirklichen Immobilienbesitzer schlicht nicht im Grundbuch eingetragen werden müssen.

Wir wissen zum Beispiel auch nur von Correctivrecherchen , dass unser Wohnhaus zur Pierce Global aus London gehört. 
Die sich hinter einem Geflecht von sage und schreibe 20 Briefkastenfirmen in Luxemburg verstecken.

Das eigentliche Problem ist, das die Immobilienbesitzer anonym aus dem Ausland sind. Der Eigentümer müsste immer auch einen grundbucheingetragenen Wohnsitz in Deutschland besitzen, als Grundlage, weiteren Besitz zu erwerben.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb MatthiasM:

Transparenz ist sicher auch ein Problem, die haengt aber auch nicht an der Buerokratie sondern am Willen.

und

aus dem tagesschau Beitrag: 

Zitat

Christoph Trautvetter, Finanzexperte beim "Netzwerk Steuergerechtigkeit", ergänzt: "2019 hatte der Bundesrat gefordert, alle ausländischen Gesellschaften mit deutschem Immobilienbesitz zu verpflichten, sich ins deutsche Transparenzregister einzutragen. Doch das ging der Union zu weit. Deswegen hat der Bundestag diese Pflicht auf Neukäufer beschränkt. Die vielen anonymen Bestandseigentümer bleiben weiter unerkannt."

Als parlamentarischer Stellvertreter der internationalen Finanzeliten hat die "Union" natürlich etwas gegen Transparenz. Diese miese Drecksbande. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb matgom:

Das eigentliche Problem ist, das die Immobilienbesitzer anonym aus dem Ausland sind. Der Eigentümer müsste immer auch einen grundbucheingetragenen Wohnsitz in Deutschland besitzen, als Grundlage, weiteren Besitz zu erwerben.

 

tolle Wortschöpfung „grundbucheingetragener  Wohnsitz“. Was genau soll das sein? Ein Ausländer darf also nicht Eigentümer einer in Deutschland gelegenen Immobilie sein? Und umgekehrt? Der Deutsche, der zB in NL, F oder E ein Ferienobjekt hat? 

Transparenz bei gewerblichen Eigentümern, Fonds- oder Investmentgesellschaften ist sicher richtig, aber sonst sollte die Kirche schon im Dorf bleiben

Bearbeitet von AStrunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist das auch einigermassen transparent. Es ist ja immer eine juristische oder natürliche Person eingetragen. Nur sind juristische Personen regelmässig Kapitalgesellschaften, und wem deren Kapital gehört, steht nicht im Grundbuch. Das kann dann wieder eine natürliche oder juristische Person sein, und die wieder. Wem eine Kapitalgesellschaft gehört, weiss manchmal nicht einmal die Gesellschaft selber. Schalte das 10 mal hintereinander, geh dabei dreimal übern Ärmelkanal, einmal in die Karibik und einmal in einen Trust, und man ist Monate damit beschäftigt, auch nur herauszufinden, wo man wen fragen muss, und dann nochmal so lange, um Anträge zu schreiben und auf diplomatischem Weg zuzustellen.

Dann kann man nur hoffen, herauszufinden, was man wissen muss, und die polizeiliche Zusammenarbeit ist dann das nächste Kapitel der Geschichte. Dann arbeitet man Stufe um Stufe ab, bis jeder betroffene Staat das Seine getan hat.

Einfrieren ist da noch die einfachste Variante. Da wird immerhin niemand enteignet, und es reicht am Ende, wenn ein Staat tätig wird, nämlich der, wo das Grundstück liegt, mit dem alles anfing. Die Tätigkeit beschränkt sich dann auf ein Verfügungsverbot.

Es bleibt alles, wies ist, aber man kann halt die Hütte nicht verkaufen, und je nach dem auch nicht (neu) vermieten, oder anderes damit machen, wenn sie einem gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://taz.de/Massaker-in-Butscha/!5843277/

Zitat

Die Bilder von Leichen in Butscha gehen um die Welt. Unsere Autorin hat vor Ort mit den dort lebenden Menschen gesprochen.<l

Zitat

In einem Nachbardorf von Butscha fand die ukrainische Armee ein Grab mit zwei Frauen und vier Männern – alle ebenfalls durch Schüsse in den Hinterkopf exekutiert. Später konnte festgestellt werden, dass es die Familie der Dorfvorsteherin Olga Suchenko war, die am 23. März verschwunden war. Solche Orte finden sich buchstäblich in jedem Viertel der Städte im Großraum Kiew, aus denen sich die russische Armee zurückgezogen hat.

Zitat

„Russland ist schlimmer als der IS. Wenn ich früher gesagt habe, dass ich mein Bestes tun würde, um die Täter vor Gericht zu bringen, bin ich mir jetzt sicher, dass dies die Arbeit meines Lebens ist, die ich bis zu meinem letzten Atemzug machen werde. So lange, bis alle zur Verantwortung gezogen werden“, lautete der erste Kommentar des ukrainischen Außenministers Dmitro Kuleba zu den mutmaßlichen Kriegsverbrechen Russlands.

Zitat

„Die Kämpfe waren sehr hart. Die russischen Soldaten kann man nicht als Armee bezeichnen. Das sind Barbaren. Sie zerstören wahllos alles um sich herum, sie töten Zi­vi­lis­t*in­nen und haben keine militärische Ehre“, sagt Ruslan und fügt hinzu: „Ich habe hier nicht für eine Auszeichnung gekämpft, sondern für mein Land, meine Familie und meine Eltern. Es liegen noch viele Schlachten vor uns und die werden wir definitiv gewinnen.“

Lupenreine Barbaren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matgom:

Der Eigentümer müsste immer auch einen grundbucheingetragenen Wohnsitz in Deutschland besitzen, als Grundlage, weiteren Besitz zu erwerben.

vor 23 Minuten schrieb AStrunk:

tolle Wortschöpfung „grundbucheibgetragener  Wohnsitz“. Was genau soll das sein? Ein Ausländer darf also nicht Eigentümer einer in Deutschland gelegenen Immobilie sein? Und umgekehrt? Der Deutsche, der zB in NL, F oder E ein Ferienobjekt hat?

Warum veränderst du mein Wort bis zur Unkenntlichkeit und nennst deine Kreation tolle Wortschöpfung ? Ich hab auch nicht behauptet das ein Ausländer in D kein Eigentümer einer Immo sein darf.

grundbucheingetragenen Wohnsitz= man steht als Eigentümer im Grundbuch und ist dort wohnhaft gemeldet, letzteres steht im Personalausweis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb matgom:

Ich hab auch nicht behauptet das ein Ausländer in D kein Eigentümer einer Immo sein darf

das wäre aber der logische Schluss wenn Du verlangst, dass ein Eigentümer einen „grundbucheingetragenen Wohnsitz in Deutschland haben muss“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AStrunk:

das wäre aber der logische Schluss wenn Du verlangst, dass ein Eigentümer einen „grundbucheingetragenen Wohnsitz in Deutschland haben muss“

Nein. Ausländer sind nämlich nicht die, die nicht in Deutschland wohnen. Ausländer sind die, die keine dt. Staatsbürgerschaft haben, und trotzdem in D wohnen. In D zu wohnen, setzt keine dt. Staatsbürgerschaft voraus.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb matgom:

Der Eigentümer müsste immer auch einen grundbucheingetragenen Wohnsitz in Deutschland besitzen, als Grundlage, weiteren Besitz zu erwerben

Meinst du, das wäre ein Problem für die Menschen mit dem nötigen Kleingeld und entsprechenden Kontakten?

Es waren auf Einladung der Ukraine Journalisten ( u.A. ARD) in Butscha.
Es bestätigen sich die Berichte über Folter und Mord. Und es kann mir niemand erzählen, dass es sich um „Einzeltäter“ handelt.

Was für eine Schande für die russische Armee, was für ein Verbrechen.

Stop für die Gasimporte!
Stop für alle Geschäftsbeziehungen!

Sofort!

Und komme mir keiner mit „es trifft die Armen in Rus“, deren Söhne sind unter den Soldaten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2022 um 21:00 schrieb JK_aus_DU:

Wie reagiert Moskau, wenn Finnland nicht mehr neutral sein wird?

Der Gedanke "wir sollten P. nicht reizen, sonst dreht er durch" hat sich als falsch erwiesen.

Appeasement-Politik funktioniert nicht. Der Aggressor gibt sich nicht mit kleinen Zugeständnissen zufrieden, sondern wird erst recht hungrig. Reiche einem Aggressor den kleinen Finger, und er wird ein ganzes Volk verschlingen.

Grüße
Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ebby Zutt:

es stört mich allerdings schon, wer hier alles Geld wäscht, Immobilien kauft und Firmen übernimmt.
Da ist die BRD ziemlich lasch.

Ja, seit Jahrzehnten werden Antia-Mafia-Gesetze gefordert, Beispiele für die Texte kann man sich in mehreren Ländern abgucken.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...