Zum Inhalt springen

Krieg und Frieden - la fin de léspoir


RalphB

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb bluedog:

Nein. Ausländer sind nämlich nicht die, die nicht in Deutschland wohnen. Ausländer sind die, die keine dt. Staatsbürgerschaft haben, und trotzdem in D wohnen. In D zu wohnen, setzt keine dt. Staatsbürgerschaft voraus.

auch Menschen, die nicht in Deutschland wohnen und nicht die dt Staatsbürgerschaft haben, sind nach meinem Verständnis Ausländer. Aber lassen wir das, es geht Matgom ja scheinbar richtigerweise nur um die „Grossen“, mir war seine Aussage nur zu allgemein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Und an der Lobby.
Ich bin ja absolut kein Nationalist, es stört mich allerdings schon, wer hier alles Geld wäscht, Immobilien kauft und Firmen übernimmt.
Da ist die BRD ziemlich lasch.

Deutschland lebt auch von seinem liberalen Geschaeftsklima, in dem Auslaender, unabhaengig von ihrem Wohnort, zumindestens wenn sie Geld haben, nicht essentiell schlechter gestellt werden als die Eingeborenen. 

Das Problem ist einfach die Transparenz, gegen die sich auch deutsche Steuerbetrueger und andere Dunkelmaenner in Nadelstreifen stellen. In Sachen Glasnost gibt es auch hier noch viel zu tun.

Ich habe vor kurzem eine Mail von Arne Semsrotts "Frag den Staat" bekomme, der mich informiert hat, dass der Rechtestreit, den ich unterstuezt habe, nach drei Jahren letztinstanzlich zu Gunsten der Informationsfreiheit ausgegangen ist. Unser "Staat hat mehr als 200 000 Euro dafuer ausgegeben ein Papier (Glyphosatgutachten), was mit oeffentlichen Geldern bezahlt wurde, mit dem Verweiss auf das Urheberrecht, der allgemeinen Oeffentlichkeit vor zu enthalten. So wird versucht das Informationsfreiheitsgesetz zu unterlaufen! 

Viele Vertraege der oeffentlichen Hand sind "geheim", wie zB die der Mautkontrolle. Wem hilft das? Wem wuerden oeffentliche Vertraege schaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Deutschland lebt auch von seinem liberalen Geschaeftsklima, in dem Auslaender, unabhaengig von ihrem Wohnort, zumindestens wenn sie Geld haben, nicht essentiell schlechter gestellt werden als die Eingeborenen. 

Das Problem ist einfach die Transparenz, gegen die sich auch deutsche Steuerbetrueger und andere Dunkelmaenner in Nadelstreifen stellen. In Sachen Glasnost gibt es auch hier noch viel zu tun.

Ich habe vor kurzem eine Mail von Arne Semsrotts "Frag den Staat" bekomme, der mich informiert hat, dass der Rechtestreit, den ich unterstuezt habe, nach drei Jahren letztinstanzlich zu Gunsten der Informationsfreiheit ausgegangen ist. Unser "Staat hat mehr als 200 000 Euro dafuer ausgegeben ein Papier (Glyphosatgutachten), was mit oeffentlichen Geldern bezahlt wurde, mit dem Verweiss auf das Urheberrecht, der allgemeinen Oeffentlichkeit vor zu enthalten. So wird versucht das Informationsfreiheitsgesetz zu unterlaufen! 

Viele Vertraege der oeffentlichen Hand sind "geheim", wie zB die der Mautkontrolle. Wem hilft das? Wem wuerden oeffentliche Vertraege schaden?

Zwischen privat und öffentliche Hand ist natürlich zu unterscheiden. Dinge, die für die breite Öffentlichkeit mit entscheidend sind, werden leider viel zu oft unter dem Deckmantel des Datenschutzes verheimlicht.

Wem es hilft? In dem genannten Fall ganz klar Andi Scheuer.... Dass der wohl einfach so davon kommt...

Naja, falsches Thema hier! Sorry für OT

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nitsrekds:

Zwischen privat und öffentliche Hand ist natürlich zu unterscheiden.

Das sagen ja schon die Bezeichnungen eindeutig aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die USA erhöhen den wirtschaftlichen Druck auf Russland wegen des Überfalls auf die Ukraine. Die Administration von Präsident Joe Biden bringt Moskau einer historischen Staatspleite näher. Das Finanzministerium in Washington hinderte die russische Regierung daran, fällige Zahlungen von mehr als 600 Millionen Dollar an ihre Gläubiger aus den bei US-Banken gehaltenen Devisenreserven zu leisten. Die von der russischen Zentralbank gehaltenen Reserven waren nach Kriegsbeginn eingefroren worden, doch durfte Moskau bislang für Zahlungen auf in Dollar lautende Staatsanleihen noch darauf zurückgreifen.

Mit der Blockade soll der Kreml zu einer Entscheidung gezwungen werden: Die Dollar, auf die er im Inland zugreifen kann, entweder für Zahlungen an seine Gläubiger zu nutzen oder für andere Zwecke wie die Finanzierung des Krieges einzusetzen. "Russland muss sich entscheiden, ob es die verbleibenden wertvollen Dollarreserven aufbraucht oder neue Einnahmen erzielt - oder ob es in Verzug gerät", sagte ein Sprecher des US-Finanzministeriums. Wird den Verpflichtungen nicht nachgekommen, droht Russland der erste Zahlungsausfall seit der Oktoberrevolution 1917, als die Bolschewiki Schulden aus der Zarenzeit nicht anerkannten."

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-am-Dienstag-5-April-2022-article23246406.html

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Man soll sich nicht von Emotionen und vom Bauchgefühl leiten lassen, dann ist nämlich auf sachlicher Ebene kein sinnvoller Austausch möglich.

Du kannst ja auch emotional werden:

Am 27.3.2022 um 19:38 schrieb munich_carlo:

Das Verhalten des Botschafters macht mich wirklich sprachlos. Bin mal gespannt, was einige Foristen jetzt wieder als Entschuldigung für diese Respektlosigkeit aus der Schublade hervorkramen.

Wenn in der Ukraine Menschen von russischen Soldaten abgeschlachtet werden, bist Du auch "gegen den Krieg". Aber doch nicht ganz sicher ob es wirklich die Russen waren🙄

Wenn aber ein Minister eine Einladung abschlaegt, machen deine Emotionen dich gleich sprachlos. Zudem musst Du auch noch, besonders sachlich, Mitforisten etwas unterstellen. 

Aber wenn ich mal ein wenig ueberspitze, heist es: Sticheln, Provozieren und Verdrehen.

Ich glaube dein Kompass brauch mal wieder eine Kalibrierung!

Auch wenn Migranten die Tendenz haben, sich uebermaessig mit ihrer Heimat zu solidarisieren, ist das ziemlich daneben: 

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/putin-anhaenger-in-berlin-ich-glaube-was-er-macht-das-ist-richtig-spiegel-tv-a-935dd813-8493-4fd9-86a0-589fd3c450e2

Das Motto:

"Keine Propaganda in der Schule - Schutz für russischsprechende Leute, keine Diskriminierung" 

Mit der Propaganda in der Schule sind sie leider an der falschen Adresse, da sollten sie lieber in Moskau demonstrieren. Waer mir auch erheblich lieber! Schutz vor was? 

Wenn sie mit Diskriminierung eine ablehnende Haltung meinen, haben sie bei mir jedenfalls das Gegenteil bewirkt.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Tja, ist etwa so als wenn Du wissentlich über Jahre dein Haus mit Hehlerwahre aufgehübscht hast und es nun aufgeflogen ist und eigentlich alles zurückgeben mußt. 🤷‍♂️

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun, aber die Zahlungen an die EU müssen ja auch irgendwie erwirtschaftet werden und die Gelder von der EU hat wohl noch kein Empfängerland ausgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Es waren auf Einladung der Ukraine Journalisten ( u.A. ARD) in Butscha.
Es bestätigen sich die Berichte über Folter und Mord. Und es kann mir niemand erzählen, dass es sich um „Einzeltäter“ handelt.

Was für eine Schande für die russische Armee, was für ein Verbrechen.

Es kommt dazu mehr und mehr heraus. Die Ukrainer, die das Pech hatten, längere Zeit im Keller auszuharren während oben die Front tobte mussten vereinzelt nach oben weil nichts mehr zu essen und trinken da war. Das wurde denen zum Verhängnis. Die Gräueltaten sollen Tschetschenen verübt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb matgom:

Die Gräueltaten sollen Tschetschenen verübt haben

Die russische Armee ist da sicher auch beteiligt.

Gerade aus PL mitbekommen:
an der Grenze auf weißrussischer Seite sitzen ca. 300 Frauen und Kinder aus der Ukraine fest, die Soldaten lassen sie nicht ausreisen. Es wird über Schikane, Körperverletzung und Vergewaltigung berichtet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll man sagen, so ein kleiner Krieg ist halt nun mal ein Freifahrtsschein für Sadisten jeglicher Art und sei es nur um in Nachbarländer geflüchtelte zu misshandeln.

Manche sagen ja jeder Soldat wäre ein potentieller Mörder, ganz so weit würde ich nicht gehen aber sie marschieren und kämpfen zusammen mit Sadisten die nur deshalb zum Militär gehen um ihre Neigung ungestraft auszuleben und das sind dann nicht nur potentiell Mörder.

Manche hier fanden es in den letzten Jahren verwerflich mit Leuten zusammen zu demonstrieren die offensichtlich dem rechten Rand angehören und verlangten den Demonstrationen fern zu bleiben weil das geht ja nun gar nicht. ....aber wenn es um Streitkräfte geht (tolles Wort übrigens, beinhaltet Streiten, schon allein dafür braucht man eine leicht narzisstische Ader) dann ist das alles legitim, sind ja alles Helden die für eine gute Sache in den Kampf ziehen ....der Meinung sind übrigens auch immer alle Seiten.

Perverse aller Länder vereinigt euch, der Pöbel huldigt durch Beifall!

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das „blutige und von falschen Mythen geprägte Bewusstsein“ mancher Ukrainer zu verändern, sei das wichtigste Ziel. Es wäre nicht verwunderlich, wenn die Ukraine das gleiche Schicksal erleiden würde wie das Dritte Reich, schrieb er: „Das ist der Weg für so eine Ukraine.“ Aber der Zusammenbruch könne den Weg für „ein offenes Eurasien von Lissabon bis Wladiwostok“ öffnen."

https://www.welt.de/politik/ausland/article238010209/Medwedew-will-offenes-Eurasien-von-Lissabon-bis-Wladiwostok.html

Die russische Führung hängt offensichtlich mit feuchtem Höschen faschistischen Allmachtsfantasien nach...

Das läßt nichts Gutes ahnen....

 

Bearbeitet von JK_aus_DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschlands größter Gasspeicher quasi leer:

"Besorgt zeigte er sich jedoch angesichts der Füllstände der von Gazprom Germania betriebenen Erdgasspeicher. "Wir sehen, dass der Speicher in Rehden zu weniger als einem Prozent befüllt ist. Das ist sehr nahe an der technischen Untergrenze. Bildlich gesprochen ist es also kurz vor zwölf", sagte Müller."

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bundesnetzagentur-warnt-vor-akutem-Gasmangel-article23248877.html

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JK_aus_DU:

Die russische Führung hängt offensichtlich mit feuchtem Höschen faschistischen Allmachtsfantasien nach...

Das läßt nichts Gutes ahnen....

Die leben halt in Ihrer eigenen Welt, ähnlich wie der Typ hier:

Da kann man schon mal vergessen, wie es draußen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der russische Automarkt ist um 63 Prozent eingebrochen, die Sanktionen scheinen zu wirken:

https://bestsellingcarsblog.com/2022/04/russia-march-2022-market-collapses-62-9-as-sanctions-bite/

Ein ukrainischer Panzer kann ungestört einen Konvoi bekämpfen, mir sieht wie aus dem 2. Weltkrieg aus - die Russen verfügen offenbar nicht über eine wirksame Luftunterstützung.

https://www.bild.de/video/clip/video/russen-konvoi-schwer-unter-beschuss-drohne-filmt-panzer-schlacht-79687736.bild.html

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer gehoert mal wieder zu den Kriegsgewinnlern:

https://www.hessenschau.de/politik/putin-schroeder-feldmann-und-faeser---aerger-um-facebook-post-der-hessen-cdu,hessen-cdu-facebook-feldmann-faeser-putin-100.html

Ich finde den Skandal um die AWO und Feldmann auch empoerend, ihn aber in einem Atemzug mit Kriegsverbrechen zu nennen, ist einfach nur aermlich. Und dann noch Schroeder dazu garniert... (Ja, seine Haltung finde ich auch sch..)

Die russlandfreundliche Politik hat die letzten 16 Jahre die CDU verantwortet! Was ich ihr aber nicht ankreiden kann, weil es wohl mein letzter Kritikpunkt an ihnen gewesen waere. Aber jetzt so zu tun als ob sie nichts damit zu tun haetten...

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2022 um 17:37 schrieb JK_aus_DU:

Hier sind die LNG Teminals in Betrieb (haben Lieferverträge) und in Planung (haben Lieferverträge in Planung:D) https://de.statista.com/infografik/26953/standorte-von-lng-terminals-in-europa/

Wer auf dieser Karte kann sich wohl kein Embargo leisten ?🤔 Norwegen zählt nicht, die sind Energie Selbstversorger.

Fast alle außer uns sind versorgt und können Embargo rufen, aber beliefern die auch unsere Ausfälle :D wenn wir mitmachen? Nein, sonst hätten wir schon längst beim Embargo mitgemacht.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht nur LNG als Thema, auch wenns aus D (und CH, hängt wesentlich an den selben Pipelines... ist aber wohl zu klein, ein Embargo zu verhindern...)

Es gibt auch noch ein Grundnahrungsmittel und Düngerproblem.

Wurde schon veranlasst, dass EU-Weit die Weizenanbauflächen möglichst vergrössert werden, und Brachen reduziert, damit Weizen für Afrika da ist, und was sonst noch so alles fehlt, wenn die Ukraine und Russland ausfallen? Die Saudis werden Ägypten und anderen keinen zusätzlichen Weizen liefern können. Die Gelegenheit eigentlich für Europa, Afrika mal wieder was gutes zu tun und da gegen China Punkte zu sammeln und nebenbei an Einfluss zu gewinnen.

Man hat in Europa scheinbar verlernt, Weltpolitik weltweit zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...